![]() |
Zitat:
Ich finde es schon reichlich bedenklich, so eine Gruppe so groß werden zu lassen. |
Zitat:
Wobei gemäß aktueller Berichterstattung unter den Beschuldigten Ex-Elitesoldat*innen, eine Richterin etc. gewesen sein sollen. Das Personal dürfte wissen, wie man klandestin vorgeht. Aber du wirst es besser wissen als ich: ggfs. wurde auch bewusst mit den Zugriffen etwas gewartet um gerichtsverwertbare Beweise zu haben. Wenn mehrere LKA, das BKA, der GBA, GSG9 etc. involviert sind da wird ja sicherlich schon einiges an Beobachtung vorausgegangen sein. |
Zitat:
Die Gruppe war sicher nicht erst seit Gestern unter Beobachtung. |
Zitat:
|
Zitat:
Nebenbei frage ich mich, wie realistisch das angestrebte Szenario ist bzw. in welcher Schein-/Traumwelt diese Szene lebt: Ich hoffe/denke, dass diese Szene nicht annähernd den Rückhalt in der Bevölkerung hat, den sie glaubt zu haben. M |
Zitat:
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Habsburger_Unterlippe |
Zitat:
On topic: was mich als "Laien" bzgl. solcher Polizeieinsätze überrascht - die angegebene Anzahl von 3000 Mann kommt im Verhältnis zu 25 Verhaftungen irgendwie übertrieben vor; auch wundert es einen, daß 150 Wohnungen durchsucht wurden, um 25 Menschen festzunehmen. Ist das ein normales Aufwand-Ergebnis-Verhältnis, oder wurde hier etwas übertrieben? Ansonsten finde ich, wenn diese Menschen wirklich glaubten, das zu erreichen, was berichtet wird, müssen sie an extremem Realitätsverlust leiden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |