![]() |
Habe heute gerade einmal T6 beendet. Darum kann das für mich mit den 3 Schwimmplänen in der Woche ruhig etwas warten.
300m EIn-400m Technik- 2x100m Kr. Beine- 4x3x50(1. betont Beine-2. stärkere Arme-3. ganze Lage-zwischen 46-48sek) Aus. |
"Technik"-Verriss
Nabend zusammen.
Hab mich vor 2 Wochen auch mal beim Paddeln filmen lassen - schon sehr, äh, interessant sich mal in der Außenperspektive zu sehen:Cheese: Einige Sachen fand ich schon auffällig, würde mich aber sehr über ein paar Kommentare vom geballten Sekten-Wissen freuen,also wo die größten Baustellen zu erkennen sind:cool: Zum Video (passt auf eure Netzhäute auf - Anschauen auf eigene Gefahr;) ): http://www.youtube.com/watch?v=c5fhVDSFXxk ciao |
Zitat:
|
Zitat:
Warum? Es sieht für mich so aus, als wenn du zu weit unterm Körper ziehst, vermutlich, weil vor dem Beginn des eigentlichen Zuges die Arme zu weit absinken und der Ellbogen nicht richtig angestellt wird beim Wasserfassen. Und wenn man auf der hinten liegenden Seite schaut wo die Hand aus dem Wasser kommt, dann ist das manchmal sogar noch über der Badehose. Was tun? Abschlagschwimmen, darauf achten, das der ruhende Arm dort bleibt wo er ist. Faustschwimmen, Ellbogen hoch! Abdruckschwimmen und Oberschekel fassen. Wenn meien Annahmen stimmen, würde ich erstmal einige Wochen darin investieren. Grüße. |
Zitat:
Auf den Kurzstrecken haben wir uns seit Trainingsbeginn doch schon toll verbessert:liebe053: |
Zitat:
Ich bin heute morgen T15 geschwommen. Lief eigentlich ganz ordentlich dafür, dass ich noch ziemlich müde war. 3x 200m (SOLL ~3:34): 3:34/3:33/3:36 (warum müssen Leute quer durchs Becken schwimmen :Nee:) 6x 100m (SOLL ~1:45): 1:42/1:43/1:42/1:42/1:43/1:44 :liebe053: Bin mit einer Freundin zusammen das Programm geschwommen, die etwa gleich schnell schwimmt wie ich. Das hat richtig Spaß gemacht. Da habe ich wieder gemerkt, wie sehr mir das Gruppentraining fehlt (im Sinne von 1. dass es Spaß macht und 2. dass es mich voran bringt). Bei den 100er taten meine Ärmchen doch ganz schön weh, war sicher oberes GA2 (zumindest gefühlt heute, denn ansich kann ich das Tempo auf 500m durchschwimmen). Am Wochenende will ich dann T16 im 50m-Becken schwimmen. :) VORSCHLAG Was haltet ihr davon, wenn wir für jeden Trainingsplan ein Tabellenblatt machen und dort trägt jeder Namen, Datum und Zeiten an. Dann kann man die viel besser vergleichen bzw. schneller anschauen, habe ich mir so überlegt. |
@ Glaurung: Wie schnell bist du noch mal bei Kraul Beine mit Brett auf 50m?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |