triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

vollholz 17.01.2024 13:23

...was nach meinem Empfinden ein berechtigter Schritt ist.
Seit Jahrzehnten überhört Europa unisono amerikanische Forderungen nach stärkerem Engagement im militärischen Bereich. Jetzt machen die USA ernst, dies übrigens unabhängig vom Ausgang der Präsidentschaftswahlen-nur der Ton ist unterschiedlich.

chris.fall 17.01.2024 13:57

Moin,

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1735504)
Die USA brauchen Europa und werden es nicht völlig fallen lassen, auch ein Trump nicht. Denn: eine Verbindung Europa/Russland wäre ein ernstzunehmender Konkurrent, das können die USA nicht wollen.

diese und jede andere Prognose über sein Verhalten im Fall einer Wiederwahl setzt allerdings voraus, dass er

a) entweder selbst in der Lage ist, die Folgen seines Handelns zu übersehen
b) oder dem Rat von Experten folgt.

Dass er beides nicht kann, hat er bisher bei jeder sich bietenden Gelegenheit bewiesen.

Wenn ich da beispielsweise an sein Verhalten vor Gericht denke, sehe ich da auch keinerlei Besserung: Wie hybrid muss man eigentlich gebaut sein, um es für eine gute Idee zu halten, Richter und Staatsanwälte wiederholt zu bepöbeln? Und seine Anwälte haben ihm auch garantiert NICHT zu diesen Ausfällen geraten.

Munter bleiben,

Christian

sybenwurz 17.01.2024 14:09

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1735504)
Die USA brauchen Europa ...

What for?
Um wieder(?) nach Osten gerichtete Raketen aufzustellen?
Oder sonst noch was?

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1735480)
Schlimm nur dass es keine Comedy sondern Realität ist :Nee:

Naja, das wars ja in den vier Jahren seiner Amtszeit grösstenteils auch.
Ich packs da nicht, mich drüber zu erheitern.

keko# 17.01.2024 15:44

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1735516)
Moin,

diese und jede andere Prognose über sein Verhalten im Fall einer Wiederwahl setzt allerdings voraus, dass er

a) entweder selbst in der Lage ist, die Folgen seines Handelns zu übersehen
b) oder dem Rat von Experten folgt.

Dass er beides nicht kann, hat er bisher bei jeder sich bietenden Gelegenheit bewiesen.

...

Machen wir wieder den gleichen Fehler und hängen uns an seinen Grimassen und Eskapaden auf? Wie dumm er ist und wie dumm seine Wähler? Hast du schon mal darüber gelesen, wie man in den USA z.T. unsere Wirtschafts- und Haushaltspolitik sieht?

Sein "America first" sollte man jedenfall ernst nehmen.

Ich bin mir sicher, dass er a) und b) kann.

:Blumen:

Schwarzfahrer 17.01.2024 16:59

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1735493)
Die Zahl der Schusswaffentoten in den USA ist während der Trump Regierung deutlich gestiegen. Seit Biden wieder leicht sinkend.

Na ja, diese Korrelation ist bzgl. Kausalität schon sehr bemüht und auch schwer zu begründen. Objektiv: die Zahl stieg bereits seit 2014 stetig an, stagnierte 2018-19 (erste Amtsjahre von Trump), um dann anschließend sprunghaft anzusteigen; seit 2 Jahren (also sofort nach Trumps Abwahl) ist ein leichter Rückgang zu sehen, aber immer noch weit über allem, was bis 2019 war.

Es gibt auch die Korrelation, daß Männer mit weniger Haaren mehr Geld verdienen - aber sich kahl zu rasieren dürfte eher selten zu einer Gehaltserhöhung führen. :Cheese:

Trimichi 17.01.2024 17:40

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1735480)
Alter Falter, leider geil!
Schlimm nur dass es keine Comedy sondern Realität ist :Nee:

Naja, Trump ist halt ein witziger, schräger Vogel. Ein Sonnenstrahl in Sachen Unterhaltung von wegen witzig. Auf der anderen Seite verhandlungssicher, buchstabenfest und zahlensicher. Nicht zu unterschätzen, sogar Kim Honk Un schaut doof drein, oder wie der Typ mit dem fetten Wamps in Nordkorea heisst, Trump sagt ihm "hey Junge, du bist ein Fettwampst" finde ich cool und er hat ja auch Recht, insofern, dass Amerikaner auf uns aufpasst (militärisch) und wir uns billiges Gas aus Russland holen, also holten.

Ich hoffe sehr, Trump gewinnt. 1. Unterhaltungsfaktor, der ist das Wichtigste. 2. America 1st, ja mach' doch wir in Europa brauchen dich nicht und kommen alleine klar. Und 3. wer der Quanon-Sekte oder so angehört dem ist grds. alles zuzutrauen. Das wird bestimmt sehr, sehr lustig.

Also, Don Trumpo wir allen Amis zeigen wo's lang geht, und in Europa auch, wobei uns das (Technologievorteil, Standort Europa) Wurst sein kann,

ein bisschen den Gürtel enger schnallen, na und:

A ONE for the money a TWO for the show a THREE for the winners and lets go!!!

Mit anderen Worten: ich lache lieber dreimal am Tag herzhaft und zahle dafür als das andere. :Cheese:

Doch! :). Reality is sometimes stranger than comedy. :cool: Fiction, freilich. :Blumen: :Huhu:

kullerich 18.01.2024 11:52

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1735538)
Naja, Trump ist halt ein witziger, schräger Vogel. Ein Sonnenstrahl in Sachen Unterhaltung von wegen witzig. Auf der anderen Seite verhandlungssicher, buchstabenfest und zahlensicher.

Witzig höchstens für kleine Werte von witzig, und zahlen- / faktensicher? Dein Ernst? Oder habe ich das "Ironie-Flag" übersehen?

Trimichi 18.01.2024 16:19

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1735605)
Witzig höchstens für kleine Werte von witzig, und zahlen- / faktensicher? Dein Ernst? Oder habe ich das "Ironie-Flag" übersehen?

Söder: "Für den Fall, dass Trump gewählt wird fehlt jede Strategie". Weber ähnlich. Jetzt übverlegt man Flugzeugträger in Europa zu bauen. Kam just die Meldung.

Der starke Mann im Osten will Europa entnazifizieren, und umerziehen, der kommende starke Mann im Westen spricht von "Ungeziefer". Kann ja mal überlegen wer oder was noch übrig bliebe und nicht in diese Kategorien passte. Von wegen Flugzeugträger bauen...

Um Amerika von Europa apzukoppeln muss DT wohl verhandlungssicher sein? Faktensicher glaube ich nicht. Vllt stürzt er die Welt ins Chaos. Vllt zumindest Amerika. Faktensicherer sind andere. Kein Zufall imho 200 Mrd in strategische Energiereserven und 100 Mrd ins Militär zu stecken. Also ich denke, man wusste schon, dass sich vllt was zusammenbraut oder zusammenbrauen könnte.

Wir in Europa können nur zusammenstehen und unseren Wertekanon verteidigen. Den Gürtel enger schnallen, dass meinte ich schon ernst. Alle als Menschen, alle. Zusammen schaffen wir das. Ein emanzipiertes Europa. Daran kann ich zumindest noch glauben, auch wenn Herr Weber eine Mauer um Europa bauen möchte. Naja, muss ja nicht so kommen.

Ja, tut mir leid, war DT 2016 vllt gerade noch erträglich, mit viel viel Humor und beiden Augen zugedrückt, von wegen Clown, bekommen wir es 2024 womöglich mit einem Monster zu tun. Letzteres hatte ich noch nicht so auf dem Schirm und verschaltet beim letzten Post. Sorry.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.