![]() |
Zitat:
Ich hab 3kg mehr, fahre auch eine halbwegs mittelmässige Aero-Position aber mit 215W würde ich bestimmt keine 2h3Xmin fahren... Bei einer Frau mit 55kg passen die 215 meiner bescheidenen Meinung nach viel eher. |
Zitat:
Als Quelle bei SP steht PowerTap. Aufgrund der Scheinbenbremse am Hinterrad könnte es also gut sein, das Powertap P1 Pedale gemeint sind - die gerne mal etwas höher messen als z.B. Powermeter in der Kurbel oder am Hinterrad... Zahlen von anderen P5X (Wurtele, Swallow, etc?) wären interessant... |
Zitat:
|
Also mehr Variablen als bei diesem Vergleich gibt's ja kaum.
Wenn ich eine wissenschaftliche Fragestellung so angehe, wirft mich mein Chef wahrscheinlich zum Monatsende raus.....:Cheese: Aber stimmt schon: Die Verlockung, dieses seltsame P5X als aerodynamischen Fehltrittritt entlarven zu wollen, ist ziemlich groß :Lachen2: ;) |
Zitat:
kann man, wenn man es gescheit anstellt. Hab einen Rotor LT (nur links) und einen P2M (nur rechts) Ich bin beide zusammen gefahren mit 2 Garmin Empfängern und konnte einheitliche Messwerte feststellen. Kein Drift, ca. 3-4w Unterschied über alle Geschwindigkeiten. Zitat:
Auf Hawaii ist die Luft tendenziell schnell, jedoch der Wind eher ungünstig für schnelle Zeiten bei wenig Watt. Ich bin einige Male im training oben auf dem Highway 30-40km hin und hergefahren, da hatte ich (aerodynamisch nicht optimal=> keine Scheibe, etc) keine 230W für 40km/h gebraucht. |
Zitat:
Ich: 83kg, 186cm. MD dieses Jahr: Strecke: 84.8km, 1100HM, 2:28:22 bei knapp 20°, so gut wie kein Wind. Das ist dann ein 34.3er Schnitt. Leistungsangaben: Schnitt 242W, NP 274W :confused: :confused: |
Dafür gab es hier mal ein Sammelthema. 34kmh mit soviel Watt halte ich für äußerst ungewöhnlich wenn die Strecke nicht extrem schwer war.
|
Heute morgen 5 Grad, und auf einem Streckenabschnitt den ich hin und zurück gefahren bin 20km mit rd. 200HM 35kmh mit rd. 250W. Rennrad, dicke Klamotten, Rückentaschen gefüllt, Ksyrium Vorderrad mit 4 Season Reifen und dickem Schlauch. Normaler Straßenhelm (war im Vergleich grottenschlecht aerodynamisch).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |