![]() |
Zitat:
|
Bio-Honig und Fruchtzucker statt RaffinerieZucker
selbstgebackene Kekse und Riegel für unterwegs und zwischendurch:
aus/mit Bio- Honig Haferflocken Dinkelvollkornmehl Eiern Kakao Kokosfett Sonnenblumenkernen getrocknete Bananen, Aprikosen,... Leinsamen Vanilleschoten + (Eiweiß-und Proteinpulver) ... und was der Gaumen sonst noch mundet |
Zitat:
Werden die gebacken? Ich bin noch auf der Suche nach guten Rezepten für selbstgebackene Riegel... |
Zitat:
Die kannst du nach dem Backen und Abkühlen in Alufolie einwickeln und einfrieren. Dann einfach vor der Fahrt rausholen. Die Schmecken auch nach 6h in ner Trikottasche noch genau so wie zu Anfang und die Konsistens ist ideal, da sie fest zusammenpappen, aber trotzdem gut zu kauen sind. |
Zitat:
Vegan, Paleo ... |
Zitat:
Tagsüber, wenn die Radflaschen nicht reichten haben wir uns böse Cocagetränke reingezogen. Der Rest vom Hotel hatte lustige blaue Bändchen am Arm, ich glaube die setzten auf gesundes Bier;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
von den Zutaten her würde ich Didges Rezept bevorzugen, werde aber beide mal ausprobieren. was ich auf jeden Fall weglassen werde ist die Alufolie, ich denke normales Butterbrotpapier tuts genauso und das ist nach Gebrauch kompostierbar. Ausserdem bin ich mir bei Alu nie sicher, ob da nicht doch was davon in die Nahrung geht ... (vermutlich friert man dann am bestenerst die Riegel ohne Verpackung ein und packt erst wenns los geht) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |