triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24355)

Hafu 29.05.2013 12:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 907294)
...Alles andere als abwarten ist lesen im Kaffeesatz ;-) Wir sind derzeit am prüfen ob wir Neoprenpflicht aussprechen können.
Weil wir der Meinung sind ohne Neo zu schwimmen ist völlig unmöglich.
...[/i]

Im Prinzip haben sie recht mit der angesprochenen und geplanten Neoprenpflicht, aber die Sportordnung schreibt in diesem Punkt vor, dass bereits in der Ausschreibung der Veranstaltung auf die Möglichkeit einer Neoprenpflicht aufmerksam gemacht worden sein muss.

Das ist auch so ein Punkt, wo man die Sportordnung eventuell überarbeiten sollte.

Wenn der entsprechende Passus in der Ausschreibung fehlt, dann muss man selbst bei 14,1°C es den Athleten selbst überlassen, ob sie einen Neo anziehen oder nicht. Ich glaube aber, dass es bei einer Mitteldistanz wie in Kraichgau kaum jemanden gibt, der sich das freiwillig antun würde (im Ggs. bspw. zu Volksdistanzen, wo sich viele Einsteiger tummeln, die überhaupt keinen Neo haben)

hanse987 29.05.2013 13:29

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 907294)
Update zur Wassertemperatur ..

Hallo liebe Athleten es erreichen uns immer mehr Emails zum Schwimmen am Wettkampftag.
Das Wetter ist wie es ist und wir können es nicht beeinflussen.
Wir stehen in Kontakt mit dem Deutschen Wetterdienst und alle Prognosen sagen das wir ab Dienstag nächster Woche mit einer Wetterbesserung zu rechnen haben ... der Sommer kommt rechtzeitig.
Wir werden ab einer Temperatur von 14 Grad definitiv schwimmen !!! Messen werden wir dies am Samstag vor dem Wettkampf und auf der Nudelparty wird bekannt gegeben ob sich am Ablauf des Rennens was ändern.

Alles andere als abwarten ist lesen im Kaffeesatz ;-) Wir sind derzeit am prüfen ob wir Neoprenpflicht aussprechen können.
Weil wir der Meinung sind ohne Neo zu schwimmen ist völlig unmöglich.

In diesem Sinne Donnerstag ist um 18:00 Uhr Freiwassertraining am Hardtsee.

Wenn unter 15°C geschwommen wird, dann aber max. 1500m laut Sportordnung, oder?

anneliese 29.05.2013 14:07

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 907348)
Wenn unter 15°C geschwommen wird, dann aber max. 1500m laut Sportordnung, oder?

Einfach mal die Sportordnung lesen F1 j)

--> Geschwommen wird ab 14 Grad Wassertemperatur OD bzw 15 Grad auf der MD.

Weiterlesen unter F1 l)
"In der Ausschreibung kann unterhalb bestimmter Wassertemperaturen das Tragen eines Kälteschutzanzuges vorgeschrieben werden."

Nun die Challenge Kraichgau Ausschreibung anschauen:
Unter Schwimmen c) finden wir
"c) Bei Wassertemperaturen unter 16,9 Grad C ist das
Tragen eines Neoprenanzuges Pflicht."

Ist doch recht übersichtlich oder?

smiling_star 29.05.2013 14:55

Ich weiß noch nicht ob ich starte. Ist mir irgendwie zu kalt und ich habe aktuell eh jede Menge Motivations- und Zeitprobleme.

Diese frühe Anmelderei hasse ich am Triathlon echt. So viel Geld in den Sand gesetzt... Naja ich lass den Triathlon künftig wohl eh wieder sein... Jemand Interesse an einem nagelneuen Neo?

slo-down 29.05.2013 14:57

@smiling-star: Wenn ich deinen Blick auf den Thread "Wandergruppe" lenken darf. Du bist herzlichst Eingeladen dich uns anzuschließen.

smiling_star 29.05.2013 15:00

Danke für die Einladung. Wandern muss ich nicht. Laufen kann ich. Wenn ich vorher nicht ertrunken oder vom Rad gefallen bin. Ich hab einfach keine Lust mit schon wieder ne Erkältung und jede Menge Frust über ne schlechte Leistung zu holen. Ich werd wieder Läuferin. Da ist alles viel einfacher, außerdem kann ich das wenigstens...

slo-down 29.05.2013 15:07

Ach was, ist doch super. Dann komm zu uns. Das Wandern war auch eher auf den gesamten WK bezogen. Ihr dürft mich alle beim Laufen besuchen. Ich freue mich über jeden netten Kommentar.

Nicht starten oder Aufgeben gilt nicht. An sowas wirst du immer denken. Wir treffen uns auch am Samstag auf der Pasta Party !

carvinghugo 29.05.2013 15:07

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 907358)
Einfach mal die Sportordnung lesen F1 j)

--> Geschwommen wird ab 14 Grad Wassertemperatur OD bzw 15 Grad auf der MD.

Wo liest Du das heraus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.