triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

Rob 20.04.2010 11:44

Wie kommt man auf der Laufstrecke eigentlich auf die 42,195 km ?
4 Runden a 10 km plus den 1 km (grob geschätzt) zum Ziel wären ja nur 41. Oder hat die Runde mehr als 10 km ?

sybenwurz 20.04.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Rob (Beitrag 379425)
Wie kommt man auf der Laufstrecke eigentlich auf die 42,195 km ?
4 Runden a 10 km plus den 1 km (grob geschätzt) zum Ziel wären ja nur 41. Oder hat die Runde mehr als 10 km ?

neenee, das dürfte schon hinhauen.
Kanns bei Gelegenheit mal ablaufen/-fahren.

Thorsten 20.04.2010 13:05

Die 10er-Markierung auf der Streckenkarte ist noch vor dem Ende der Runde, bei 4*250 m extra und der km zum Ziel haut's hin. Denke, die werden es gut vermessen haben und alle erforderlichen Schlenker eingebaut haben.

Kruemel 20.04.2010 13:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 379396)
No way!
Ich habs no nedd genau ausgecheckt, aber der teil ummen Westbadsee und an der Donau entlang ist jedenfalls geschottert.
Und an den Donaubrücken gehts n paar Meter hoch (und wieder runter), der Rest ist weitgehendst flach.

Wennst radeln willst, schreib das in den IM-Strecken-Regensburg-Trainingsrunden-Fred.

Super. Vielen Dank für die Info. :Blumen:

Auf den Streckenplänen sahen die Wege so Asphaltgrau aus :Lachen2:

Schönes Rad hast du der Jumanka aufgebaut :) Durfte es am Sonntag im Kraichgau bewundern.

Rob 20.04.2010 14:58

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 379478)
Die 10er-Markierung auf der Streckenkarte ist noch vor dem Ende der Runde, bei 4*250 m extra und der km zum Ziel haut's hin. Denke, die werden es gut vermessen haben und alle erforderlichen Schlenker eingebaut haben.

Ja, so habe ich es mir auch gedacht. D.h. aber, das es für jede Runde eigene km-Schildchen geben muss...,

sybenwurz 20.04.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 379512)
Schönes Rad hast du der Jumanka aufgebaut.

Ich hab eigentlich nur Zeitfahrlenker gegen Rennlenker getauscht und die Dreifachkurbel angebaut...

Was die Streckenlängen betrifft: ich hab bisher weder drüber nachgedacht, ob die Radstrecke auf 180km, die Schwimmstrecke auf 3,8km und die Laufstrecke auf genau 42,195km kommt.
Selbst wenns nedd so wäre, sind die Strecken für alle Teilnehmer gleich.

Und ich kenn die besten Abkürzungen durchn Wald und finstre Gassen der Stadt...:Cheese:

Denke, Thorsten wird zur Radstrecke was sagen können, wenn er die Runde im Mai zwomal fährt, die laufstrecke checke ich irgendwann demnächst mal aus.
Ich werd auch Mitte Mai öfter mal mit Freizeit in Regensburg versehen sein und kümmer mich dann darum und um die Frage, ob und wie man aufm Gelände vom Betonwerk neberm Guggi campen könnte.

Triathletin007 18.06.2010 00:40

Sag mal Sybenwurz!

Da ich leider bis zum 30.07.2010 mich mit Prüfungen herumschlagen darf, habe ich dann leider nicht mehr vor Ort die Möglichkeit in Ruhe die Radstrecke abzufahren.

Sind vielleicht noch mal irgendwelche Ausfahrten nach dem IM Frankfurt in der Planung? Ich wollte nämlich mal in aller Ruhe die Strecke bei Euch kennen lernen, damit ich meine Übersetzung bestmöglich anpassen kann.

LG,Nicole!

PS: Hatten uns ja schon in FFM beim Szene Treff kennen gelernt.

sybenwurz 18.06.2010 01:07

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 407321)
Sind vielleicht noch mal irgendwelche Ausfahrten nach dem IM Frankfurt in der Planung?

Ich weiss bisher von nix, wenn ich draussen aber die Augen aufmache, sehe ich im Vergleich zum vorigen Jahr unheimlich viele Hanseln mit tiefen Lenkern, Aufsätzen und Hochprofilfelgen oder Scheiben hier rumgurken;- das müsste schon mitm Teufel zugehen, niemanden zu finden, der mitfährt.
Der "Training auf den IM-Strecken Regensburg"-Fred dürfte auf jeden Fall n Tip sein, sich zu verabreden, notfalls, wie dort beschrieben, iss der Weg ja mittlerweile ausgeschildert, so dass ihn auch Ortsfremde finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.