![]() |
Zitat:
|
wo ist eigentlich ein Thread für die langsamen Anfänger?
Ihr rennt alle Zeiten, die ich mit Mühe nach jahrelangem Training erreiche.... :( ... manchmal... an guten Tagen... Wenn ich sowas als Anfänger gelesen hätte, wäre ich gar nicht mehr laufen gegangen.... :Nee: OK, - ich bin talentarm und oft trainingsresistent .... aber es muss doch noch mehr von der Sorte geben?! oder? *umguck* hehe.... immerhin bin ich fleissig... :) |
Dafür bist du schon auf der MD unterwegs und ich getrau mir das noch nicht... ;) Außerdem war ich mit meinen Zeiten bei der OD auch im hinteren Drittel unterwegs - also auch da kann man durchaus von langsam oder zumindest lange nicht von schnell reden. :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich bin nicht fleissig :Cheese: |
Sch*** Vergleicherei
Leute, macht euch doch nicht wuschig damit, wenn jemand schneller ist! Ich finde das schöne hier, dass jeder eben andere Talente hat. Vielleicht bringt Mabel mir ja mal das Schwimmen bei, dafür scheuche ich ihn über die Laufstrecke :Cheese: Jeder bringt doch andere Voraussetzungen mit und das entscheidende ist, dass man für sich persönlich Spaß hat und weiterkommt! Das mag für den einen erst mal überhaupt finishen sein, für den nächsten das Knacken einer "magischen" Zeitgrenze, für manche vielleicht sogar die Platzierung.
Und A propos fleißig... Bin gerade im Urlaub und mein "Sport" besteht aus sehr gemütlichen Wanderungen, gelegentlich lockerem Ausschwimmen im Seebad, Abhängen im Blubberpool und ausgiebigem Training der Kaumuskulatur beim Essen. Na gut, heute bin ich 3x um den See gelaufen, weil wir nicht gewandert sind. Eine Runde hat aber auch nur 2,2-2,3 km... |
Ich sag ja: Staffel! :Cheese:
Hey Crema, du machst Kraichgau S-Distanz mit oder? Evtl. meine Kumpels MD... Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht... Und mit Butzbach hab ich noch ne Rechnung offen! :Peitsche: |
Zitat:
Ja, in einem Anfall von vor-urlaubs-geistiger-Umnachtung habe ich mich für die S-Distanz angemeldet. 1,5 km Schwimmen... *Schluck* Du kannst doch Butzbach und Kraichgau machen, wie wär's??? Butzbach kann ich leider nicht, da ist unser alljährliches Chorwochenende. Sonst hätte ich da mit dem sch*** kalten Wasser auch noch ein Hühnchen zu rupfen... |
Zitat:
heieiei... 1,5km Schwimmen ist ja nicht so ein Problem bei mir, die 40km Rad... trotz bergiger Strecke auf ankommen fahren auch nicht eigentlich, aber die 10km Laufen... :Nee: |
Was macht ma eigentlich wenn ma komplett Talentfrei ist? Also weder in der einen noch in den anderen beiden Disziplinen annähernd gut ist? Wer bringt mir dann alle Disziplinen bei :confused: ;)
@runningmaus: Du bist nicht allein. :Huhu: Ich zähl mich mal zu talentfaul und trainingsresistent :Cheese: Aber bei fleißig, na ich weiss ja nicht :Lachanfall: |
Zitat:
|
Achso...
Hm ich müsst jetzt aber stark überlegen welche Sportart besser läuft, irgendwie sind alle auf so nem niedrigen Niveau, dass ich des grad nich wirklich festellen kann :Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also mit Talentfreiheit und Trainingsfaulheit kann ich zumindest bei einer unserer drei Sportarten als Nichtschwimmer auch dienen. Von 500m oder gar 1,5km Kraulen bin ich weiter entfernt, als der Mars von der Erde. Hoffentlich ändert sich das kommenden Winter.
Naja und das Laufen ist bei mir definitiv Hassliebe, dafür Radfahren purer Genuss. Deshalb gehts auch morgen endlich mal wieder für ein langes WE zum MTBen an den Gardasee... :Huhu: :Lachen2: |
mein Fitnesstudio hat über Nacht zu gemacht :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Scherz beiseite ... Wie? Die machen zu? Endgültig? Ohne Vorankündigung? Oder "nur" verkauft und bald wieder offen unter neuer Leitung? |
Zitat:
Laufen ist bei mir auch Hassliebe, morgen z.b. stehen Intervalle an und wenn ich jetzt scon daran denke...:Nee: Das ist einfach zu anstrengend, aber was muss...ich hab in 4 Wochen meinen 2. 5km Lauf, meine alte Bestzeit war 25:45, beim Tria hatte ich 24:10 und vorgenommen hab ich mir jetzt 23:30, aber ich glaub noch nicht recht dran. Ansonsten war mein Tag heute echt be******. War unterwegs auf ne 3h-Tour, alles gepackt, Route gedruckt, los gings...nac 10km plötzlich ein lautes Peng- ich habs schon geahnt, jap, voll durch ne Scherbe, Reifen platt und ich steh da...hieß für mich also 10km nach Hause schieben, welch ein Vergnügen. Um wenigstens noch was sinnvolles zu tun, bin ich dann schwimmen gegangen, erstmal 500m Brust in 11min, ok. Dann gekrault...insgesamt 1,3km, davon 500m am Stück :cool: Zwar grandios lahm, aber davon war ich vor kurzem noch weit entfernt. Naja, und dann war ich noch nen neuen Schlauch holen und mein Freund hat mein Rad repariert. also doch noch ein nettes Ende ;) |
Zitat:
|
Ganz ehrlich, ich hab keinen Plan von nix. Ich dachte ich bräuchte neue Reifen :confused: Aber dann wars doch nur ein Schlauch und ich wusste vorher nichtmals dass es sowas gibt...
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: |
Morgen zusammen =)
Boah ist heute ein geiler Tag...es war ja nur Regen angesagt, es war dann aber kurz trocken und ich also los zu meinem verhassten Intervalltraining, und es war so VERDAMMT GUT. Klar wars hart aber so schnell war ich noch nie =) Also, für mich ist das echt schnell ;) Hier mal das Tempo pro km meiner Intervalle: 1000m: 4:31 1000m: 4:20 (ging bergab) 500m: 4:20 500m:4:28 500m: 4:30 500m: 4:45 (ging bergauf) 1000m: 4:38 So langsam denk ich, ich kann die 10km wieder sub50 laufen und das mit meinem 5er könnte auch klappen *freu* =) |
Würde auch gerne die Laufdistanz messen,
wie messt ihr die? Abfahren? Tartan? Alternative? |
Zitat:
|
Zitat:
edit: fehlinformation. Natürlich findet man Sie, nur ich anscheinend nicht. Dankeschön. Fehler meinerseits. |
Zitat:
aber nicht mit "Route berechnen" sondern unter "Meine Karten" und "Tool zur Messung von Entfernungen", damit kannt du wild im Gelände lustige rote Linien ziehen und links steht dann die Entfernung... |
Garmin Forerunner :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von 16.x km am Stück laufen kann ich nur träumen... keine Panik bist nicht der Einzige der aus dem Staunen nicht rauskommt PS: meine Lieblingsdisziplin ist das Wechseln ;o)))) |
Zitat:
|
Bin jetzt eben meine Laufstrecke mit dem Fahrrad abgefahren.
Ergebnis: 200 Meter weniger als GoogleMaps mir angezeigt hat. Was aber verschiedene Ursachen haben kann, z.B. Ideallinie fahren (enge Kurven, etc.) oder sonstiges. Werde schauen, was es an zuverlässigem Material so auf dem Markt hat. Danke für die Hilfe. |
so, was gibt es schöneres als nach einem tag am schreibtisch sitzen zu tun?
richtig, einfach eine runde laufen! sich den wind ins gesicht pusten lassen und somit allen alten belast hinter sich lassen können - herlrlich!!! ich hoffe das war nicht zu pysologisch! ;-) |
Zitat:
|
Es gab Gerüchte, aber der Besitzer verneinte sie. Ich war im Urlaub und deswegen habe ich es erst jetzt erfahren...
Zitat:
|
Pullbuoy is a girl's best friend!
Leute, heute war ich schon wieder schwimmen! Und übe sogar das links atmen. Eine Bahn rechts, eine Bahn links (*gluck, gluck*). Mit Pullbuoy, damit ich mich wirklich aufs Atmen und die Arme konzentriere. So sind heute (mit ein paar Bahnen Brust zwischendrin zur Abwechslung) 1000 m zusammen gekommen. Ich bin völlig begeistert und hätte gerne zu Hause auch so ein Seeschwimmbad vor der Tür, wo ich einfach schnell reinspringen kann.
Außerdem habe ich heute diese Five-Finger-Shoes ausprobiert, bei einer ganz gemütlichen Wanderung (nur 3 km) - ist das geil! Gut, Laufen möchte ich mit denen wenn nur auf weichem Untergrund, aber zum Wandern bzw. Gehen sind die echt grandios. Man merkt jeden Stein, aber nicht unangenehm. Ist der Boden feucht und kühl sind auch die Füße feucht und kühl. Ja. Aber ok. Freiheit für die Zehen! Die Dinger stehen jetzt definitiv auf meinem Wunschzettel! |
War eben Schwimmen und verzweifel immernoch.
Ich habe Angst die Kraultechnik mir falsch anzugewöhnen. Was tun? Auf ein Seminar gehen (evtl. im Okt/Nov) oder einfach trainieren und evtl. später richtig umgewöhnen? |
Zitat:
Ich habe Im Frühsommer einen Kraulkurs gemacht und verzweifele auch immer noch :Huhu: Schwimme dennoch brav weiter, versuche Sachen aus den Filmen umzusetzen und bin für ein Seminar angemeldet. Wenn man das Kraulen in nicht mehr ganz jugendlichem Alter lernen will ist's halt mühsam... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |