triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

pschorr80 29.04.2020 18:33

[Moderation: Entfernt. Kein Bezug zum Thema des Threads erkennbar.]

Trimichi 29.04.2020 20:49

:8/

Also dann:

#2Nachti

(...)

Nobodyknows 30.04.2020 08:54

Donald J. Trump, der Meister der (missglückten) Selbstdarstellung, wirft China "PR-Maßnahmen" vor:

"Sie nutzen ständig PR-Maßnahmen, um sich selbst als unschuldig darzustellen", sagte Trump über die Verantwortlichen in Peking.

Neben der Kritik erneuerte der US-Präsident seine Drohung, China ... zur Rechenschaft zu ziehen. "Ich habe da viele Möglichkeiten", sagte er...

Kann man sich nicht ausdenken, oder? :Lachen2:

Gruß
N. :Huhu:

Bleierpel 30.04.2020 10:02

Trump‘s Reden wirken immer so, als wäre er der letzte bei ‚Stille Post‘, der es dann sagen muss... :D

Trimichi 30.04.2020 10:03

Hallo N. :Blumen: ,

lieben Dank für diese Informationen.

Auch ich war nicht untätig heute in Sachen Donald Trump, allerdings auf Facebook.

Dieses vorab zum heutigen Tag, da ich heute Computerverbot auferlegt bekommen habe. Weil ich mich auf Forschung und Lehre konzentrieren muss. Aber nicht nur deswegen, sondern auch vgl. Zeile 5 dieses posts (#2286).

Diese mein kurzes feed-back und nochmalig Dankschön für diese Deine sorgfältig zusammengestellten Informationen.

Hoffe, Du wirst von Deinem anderen Experten hier nicht im Stich gelassen in Sachen Erhellungen. :Lachen2:

Ciao,
M. :)

pschorr80 30.04.2020 10:03

Vllt. solltest mal darüber nachdenken, was du dir so ausdenkst.

In deiner Heimat sieht es so aus:

Zitat:

Die Kontaktversuche aus China erfolgten demnach „mit dem Zweck, öffentliche positive Äußerungen über das Coronavirus-Management der Volksrepublik China zu bewirken“. Hierfür wurden unter anderem Beamte und Mitarbeiter in Bundesministerien kontaktiert, was das Auswärtige Amt auf den Plan rief.
https://www.welt.de/politik/deutschl...sversuche.html

So langsam sind sogar die deutschen Freunde, die sich alles bieten lassen müssen, genervt.

Chinesen sind Kommunisten. Und Trump ist der einzige, der mal den Mund aufmacht. Und am Schluß hatte er ja seinen Deal :Blumen:

Nobodyknows 30.04.2020 10:18

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528812)
...Chinesen sind Kommunisten. Und Trump ist der einzige, der mal den Mund aufmacht. Und am Schluß hatte er ja seinen Deal :Blumen:

Na ja. So richtig glücklich scheint das Genie mit dem eigenen Deal ja nicht mehr zu sein.
Aus obígen Spiegel-Artikel: Der Waffenstillstand im Handelskrieg der beiden Wirtschaftsmächte habe "erheblich gelitten", so Trump.

Lehnen wir uns entspannt zurück und schauen wir welche seiner "vielen Möglichkeiten" Trump zur Anwendung bringen wird und hoffen wir, dass er sein eigenes Volk dabei nicht aus den Augen verliert.

Gruß
N.

TobiBi 30.04.2020 10:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528598)

Wenn ich alleine durch die (Minus)-Zinsen vermutlich bis zu 1000 Milliarden gespart habe, dann sind doch 179 Milliarden Abbau Peanuts.

OK, dann stelle ich mal eine kurze Überschlagsrechnung an. Die Verzinsung von 10 jährige Bundesanleihen ist seit 2008 von rund 4% auf aktuell ca. -0,5% zurückgegangen und das auch relativ linear, also könnte man überschlagsmäßig einen Zinssatz von 1,75% nehmen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Deutschland über diesen Zeitraum rund 2 Billionen € Schulden hatte, so ist die Zinsersparnis über diese 12 Jahre ca. 2,25 % pro Jahr auf die 2 Billionen, also rund 50 Milliarden pro Jahr. 50 Milliarden x 12 Jahre = 600 Milliarden.
Du hast behauptet, dass du die Zinsersparnisse bei rund 1 Billion liegt, das ist rund doppelt so viel, wie der von mir überschlagsmäßig ausgerechneten Betrag. Da du ja ein Finanzcrack bist, kannst du mir sicherlich meinen Denkfehler erklären.
Natürlich gibt es nicht nur 10 Jährige Bundesanleihen, aber da denke ich, da du diese herangezogen hast, ich auch diese heranziehen kann. Und Abweichungen sind eh Peanuts.
Das Handelsblatt hat im April 2018 übrigens berichtet, dass D seit 2008 162 Mrd.€ durch die Niedrigzinsen gespart hat. Ich glaube nicht, dass in den darauffolgenden 2 Jahren 800 Mrd. dazu gekommen sind.

Natürlich hast du recht, dass man wesentlich mehr als die 179 Milliarden hätte in die Schuldentilgung stecken können. Aber rund 1/3 der Ersparnisse in die Schuldentilgung zu stecken ist doch nicht sooooo schlecht wie von dir dargestellt.
Bitte entschuldige die vielen Rundungen/grobe Annahmen, aber da 179 Mrd. Peanuts sind, kommt es auf die letzte Million ja auch nicht an:
Die Schulden wurden also im Schnitt jedes Jahr um 1% gesenkt, klar könnte besser sein, aber auch schlechter.

So, kommen wir zu den USA. Ich schrieb übrigens nirgendwo Nullzins, sondern Niedrigzins.

Vielleicht habe ich ja die falschen Quellen (habe meine Werte von boerse.de) auf dem Graphen für 10 Jährige US Staatsanleihen sehe ich für Januar 2020 einen Wert von ca. 2% und nicht die von dir genannten 3,1%. Und auch an dem Grafen kann man sehen, dass es für die USA günstiger geworden ist, neue Schulden aufzunehmen.
Ausgangsniveau wie bei D: 4% nur leider ist es für die USA nicht ganz so günstig geworden wie für D, grob gepeilt würde ich sagen im Schnitt bei 3%. Somit wurde es für die USA bei angenommen durchschnittlich 18 Billionen $ Schulden im Jahr ca. 180 Mrd. pro Jahr günstiger, sich zu verschulden.
Nun haben die USA aber diese 180 Mrd.$ nicht dazu genutzt, Schulden abzubauen, sondern neue Schulden aufgebaut.

Was ich nicht verstehe bei deiner Argumentation, die USA machen ja fast alles besser als D, warum ist es ihnen dann nicht gelungen, die Schulden abzubauen?
Auch in den USA ist in der Trump-Regentschaft das BIP bis März 2020 stark angestiegen, die Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Niveau gewesen, warum hat er dann neue Schulden machen müssen?

Bitte erläutere mir meine Denkfehler, ich bin immer gern bereit zu lernen – und wie du richtig erkannt hast kein Finanzexperte. Nur damit ich zukünftig richtig rechne und nicht falsch wie bisher.

Tipps/Fehlerhinweise hierzu auch gerne von anderen Usern.

Estebban 30.04.2020 10:42

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1528820)
OK, dann stelle ich mal eine kurze Überschlagsrechnung an. Die Verzinsung von 10 jährige Bundesanleihen ist seit 2008 von rund 4% auf aktuell ca. -0,5% zurückgegangen und das auch relativ linear, also könnte man überschlagsmäßig einen Zinssatz von 1,75% nehmen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Deutschland über diesen Zeitraum rund 2 Billionen € Schulden hatte, so ist die Zinsersparnis über diese 12 Jahre ca. 2,25 % pro Jahr auf die 2 Billionen, also rund 50 Milliarden pro Jahr. 50 Milliarden x 12 Jahre = 600 Milliarden.
Du hast behauptet, dass du die Zinsersparnisse bei rund 1 Billion liegt, das ist rund doppelt so viel, wie der von mir überschlagsmäßig ausgerechneten Betrag. Da du ja ein Finanzcrack bist, kannst du mir sicherlich meinen Denkfehler erklären.
Natürlich gibt es nicht nur 10 Jährige Bundesanleihen, aber da denke ich, da du diese herangezogen hast, ich auch diese heranziehen kann. Und Abweichungen sind eh Peanuts.
Das Handelsblatt hat im April 2018 übrigens berichtet, dass D seit 2008 162 Mrd.€ durch die Niedrigzinsen gespart hat. Ich glaube nicht, dass in den darauffolgenden 2 Jahren 800 Mrd. dazu gekommen sind.

Natürlich hast du recht, dass man wesentlich mehr als die 179 Milliarden hätte in die Schuldentilgung stecken können. Aber rund 1/3 der Ersparnisse in die Schuldentilgung zu stecken ist doch nicht sooooo schlecht wie von dir dargestellt.
Bitte entschuldige die vielen Rundungen/grobe Annahmen, aber da 179 Mrd. Peanuts sind, kommt es auf die letzte Million ja auch nicht an:
Die Schulden wurden also im Schnitt jedes Jahr um 1% gesenkt, klar könnte besser sein, aber auch schlechter.

So, kommen wir zu den USA. Ich schrieb übrigens nirgendwo Nullzins, sondern Niedrigzins.

Vielleicht habe ich ja die falschen Quellen (habe meine Werte von boerse.de) auf dem Graphen für 10 Jährige US Staatsanleihen sehe ich für Januar 2020 einen Wert von ca. 2% und nicht die von dir genannten 3,1%. Und auch an dem Grafen kann man sehen, dass es für die USA günstiger geworden ist, neue Schulden aufzunehmen.
Ausgangsniveau wie bei D: 4% nur leider ist es für die USA nicht ganz so günstig geworden wie für D, grob gepeilt würde ich sagen im Schnitt bei 3%. Somit wurde es für die USA bei angenommen durchschnittlich 18 Billionen $ Schulden im Jahr ca. 180 Mrd. pro Jahr günstiger, sich zu verschulden.
Nun haben die USA aber diese 180 Mrd.$ nicht dazu genutzt, Schulden abzubauen, sondern neue Schulden aufgebaut.

Was ich nicht verstehe bei deiner Argumentation, die USA machen ja fast alles besser als D, warum ist es ihnen dann nicht gelungen, die Schulden abzubauen?
Auch in den USA ist in der Trump-Regentschaft das BIP bis März 2020 stark angestiegen, die Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Niveau gewesen, warum hat er dann neue Schulden machen müssen?

Bitte erläutere mir meine Denkfehler, ich bin immer gern bereit zu lernen – und wie du richtig erkannt hast kein Finanzexperte. Nur damit ich zukünftig richtig rechne und nicht falsch wie bisher.

Zu viel Text, zu viele Details, zu viele belegbare Fakten. Linksgrünes Gelaber würde ich sagen :Gruebeln:

pschorr80 30.04.2020 11:13

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1528820)

1. Steht da bis zu 1000 Milliarden

2. Bedeutet Ausgabe mit Negativzinsen, dass ich 100 Euro bekomme und nur 98 Euro zurückzahlen muss. Den Gewinn lässt du vollkommen außen vor ;)

3. Das Handelsblatt schreibt viel. Bei 1,60 wurde von Euro >2 geredet und bei 1,05 von 0,8 ;) D hatte 2019 noch 19 Milliarden Schuldendienst. Da kannst ja mal ausrechnen, was man derzeit zu den 4,75% aus 2008 spart.

4. Dann waren die 3% in den USA halt letztes Jahr. Jedenfalls gab es DEUTLICH mehr als den Witz, den es in Euroland bei brummender Konjunktur gab. Nullzins dient nur, dass die Pleite-Staaten am Leben bleiben. Die Zinsen, die die zu zahlen haben, sind eine Frechheit und nur so, da im Zweifel Scholz die Billionen überweist.

5. Die USA haben ein Steuerentlastungs-Programm gemacht. Wir geben nicht dem Steuerzahler Geld, sondern denen, die nichts machen oder gleich das Geld ins Ausland.

Trump ist bei Weitem besser als er hingestellt wird und unsere Politiker handeln vollkommen gegen unsere Interessen. V.a. die Interessen der Steuerzahler. :Huhu:

Vicky 30.04.2020 11:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528845)

Trump ist bei Weitem besser als er hingestellt wird und unsere Politiker handeln vollkommen gegen unsere Interessen. V.a. die Interessen der Steuerzahler. :Huhu:

... und so überaus staatsmännisch... :o

pschorr80 30.04.2020 11:42

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1528849)
... und so überaus staatsmännisch... :o

Die Staatsmänner haben staatsmännisch definiert. Deswegen sagt ja keiner was über China. Niemand sagt was über Italien, Spanien oder Griechenland ...

Er hat halt die Eier seine Meinung zu sagen. Und der Erfolg gibt ihm recht.

Und v.a. hatte er in seinem Leben mal was mit der Wirtschaft zu tun. Wenn man da so manchen Lebenslauf deutscher Politiker liest, dann muss man lachen.

Stefan 30.04.2020 11:49

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528856)
Und v.a. hatte er in seinem Leben mal was mit der Wirtschaft zu tun. Wenn man da so manchen Lebenslauf deutscher Politiker liest, dann muss man lachen.

Ohne das ganze Geld, welches Trump von seinem Vater bekommen hat, würde er heute wohl in der Gosse oder im Knast sitzen.
Schau Dir mal an, wieviele Immobilien er in welchen Lagen er geerbt hat. Jeder der 2+2 rechnen kann ist damit ein Made Man.

pschorr80 30.04.2020 11:52

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1528860)
Ohne das ganze Geld, welches Trump von seinem Vater bekommen hat, würde er heute wohl in der Gosse oder im Knast sitzen.
Schau Dir mal an, wieviele Immobilien er in welchen Lagen er geerbt hat. Jeder der 2+2 rechnen kann ist damit ein Made Man.

Und wir werden von Leuten regiert, die 11 Jahre Politik-Wissenschaft studiert haben und jetzt Unternehmen/Arbeitnehmer/Anlegern was vorschreiben wollen. Früher waren es Lehrer, die viel Freizeit haben und heute züchtet man die richtigen gleich an der Uni. M.E: gehört sowas verboten.

Stefan 30.04.2020 11:54

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528862)
.....

Du wirst also lieber von einem Gauner regiert, dem Papi immer wieder Geld nachschiessen musste, wenn er mal wieder kurz vor der Pleite stand?

TriVet 30.04.2020 11:54

oh man.
aber auch wenn es noch so in den Fingern juckt:
don't feed the trolls.

Vicky 30.04.2020 11:58

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1528865)
oh man.
don't feed the trolls.

Du hast Recht.

Ist schon lustig... es ist völlig egal, was man schreibt. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Es ist in der Tat Perlen vor die Säue gestreut.

Nobodyknows 30.04.2020 12:02

Zitat:

...Und v.a. hatte er in seinem Leben mal was mit der Wirtschaft zu tun. Wenn man da so manchen Lebenslauf deutscher Politiker liest, dann muss man lachen.

Schauen wir kurz auf den Lebenslauf eines deutschen Politiker:
...Widersprüchliche Angaben in seinem Lebenslauf werfen neue Fragen auf. Wie genau nimmt es Kalbitz mit der Wahrheit?

...und schauen wieder auf den, die Realität ignorierenden Trump:
US-Präsident Donald Trump will wieder volle Stadien und weigert sich, eine “neue Normalität” zu akzeptieren

Gruß
N.

Bleierpel 30.04.2020 12:16

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1528865)
oh man.
don't feed the trolls.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1528870)
Du hast Recht.

Ist schon lustig... es ist völlig egal, was man schreibt. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Es ist in der Tat Perlen vor die Säue gestreut.

So langsam macht es hier keinen wirklichen Spass mehr. Zwei, drei Trolls zerschiessen jeden Thread hier, auch die Ignorliste bringt nichts, denn sie tacuhen in Antowrten ja wieder auf.
Post melden verläuft im Sande...
So lange arne die Hufe stillt hält und akzeptiert / hinnimmt... Juut... :(

Trimichi 30.04.2020 12:44

chris.fall 30.04.2020 14:08

Moin,

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1528877)
So langsam macht es hier keinen wirklichen Spass mehr.

yep, als Vater einer Dreijährigen und mit einem Job, der zum Glück von Corona weitgehend unbeeinflusst ist, muss ich mir im Moment schon sehr genau überlegen, wo und wie ich meine Zeit "verdaddele".

Denn Spaß machen hier viele Diskussione gerade wirklich nicht mehr und das Ergebnis von Diskussionen im Netz ist auch meist überschaubar.

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1528877)
So lange arne die Hufe stillt hält und akzeptiert / hinnimmt... Juut... :(

Auch wenn viele Aussagen von den "zwei bis drei Trollen" manchmal sehr schwer zu ertragen ist, glaube ich nicht, dass ein Eingriff der Moderation da viel bringen würde:

Die machen alle auf mich einen ähnlich selbstverliebten Eindruck wie ihr großes "Vorbild", um das es hier eigentlich geht. Vermutlich würden sie nur mit einem anderen Nick hier wieder auftauchen, um weiterhin ihre "Wahrheit" zu verkünden und sich weiterhin an der großen "Aufmerksamkeit" zu erfreuen, die ihre "Weisheiten" so nach sich ziehen.

Zusätzlich würde ein wie auch immer gearteter Eingriff der Moderation auch noch die Opferrolle dieser Menschen bestärken, weil man dann ja "hier noch einmal sagen darf, dass!..."

Viele Grüße,

Christian

pschorr80 30.04.2020 14:14

Harm 30.04.2020 14:39

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528952)
I Früher waren es Lehrer.... u

Kannst Du mal sagen, was Du mit "früher" meinst.
Im aktuellen Bundestag sind 34 Lehrer, indem davor 30 und in dem davor 27. Das sind deutlich unter 5% der Abgeordneten.

chris.fall 30.04.2020 16:16

Moin,

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528455)
Ein Politiker, der die Wahrheit sagt.

sorry, aber kein Politiker ist so oft der Lüge überführt worden wie Trump. Mit diesem Leumund habe ich auch große Zweifel daran, dass dann ausgerechnet seine Einwürfe zur Migrationspolitik der USA die Wahrheit sind.

Die meisten seiner Lügen haben sehr kurze Beine. Als Beispiel von hunderten oder mittlerweile sogar tausenden(?) sei hier nur die Behauptungen genannt, dass Gott bei seiner Amtseinführung die Sonne hat scheinen lassen und dass da viel mehr Menschen anwesend waren als bei Obamas.

Dass er sogar zum Lügen zu dumm ist, führt mich dann auch ganz zwanglos zu seiner absoluten Unfähigkeit: Dass er den Pulitzerpreis mit dem "Noble" Preis verwechselt, könnte man mit gutem Willen eventuell ja noch mit Humor nehmen. Wir hatten mit Heinrich Lübke auch mal einen Präsidenten, der vom SPIEGEL mit in den Olymp des Deutschen Humors aufgenommen wurde. Nur hatte der nicht die Hand am Atomknopf und war auch kein Choleriker.

Seine größten Wahlkampfschlager, den "Bau der Mauer" und das "Austrocknen des Sumpfes" hat er nicht umgesetzt: Dass von dieser Mauer, noch nichts zu sehen ist, findet der größte Teil der restlichen Welt zwar ganz schön, dass seine Wähler ihm diesen Bruch seines Wahlversprechens nicht als Versagen ankreiden, finde ich sehr erstaunlich. Genauso erstaunlich finde ich es, dass da kein Aufschrei durch seine Wählerschaft geht, wenn er trotz "I will drain the swamp" seinen Schwiegersohn völlig skrupellos mit einem Posten nach dem anderen versieht und seine Tochter völlig ungeniert aus dem Weißen Haus heraus Reklame für ihre Modekollektion macht. DAS ist in meinen Augen "Bananenrepublik"!

Entschulige bitte den Sarkasmus, aber erst bei der Zahl der Infizierten und Toten durch Corona hat Donald Trump mit der Hilfe seines Schwiegersohns Jared Kushner, der wegen vorhergehender Misserfolge wieder einmal um Hilfe gebeten wurde, tatsächlich dafür zu sorgen, dass "America first!" ist.

Ich mag mir jetzt nicht die Mühe machen, aus Deinen vielen Einwürfen hier, die entsprechenden Zitate von Dir herauszusuchen, in denen Du Dich sehr sozialdarwinistisch äußerst in der Hinsicht, dass jemand, der viel geleistet hat auch entsprechende Rechte hat. Ich vermute deswegen, dass Du Dich auch als so jemand siehst(?). Also, nur Mut, kehre der "Bananenrepublick" den Rücken! Vermögende oder Menschen mit einer guten Ausbildung sind dort immer noch willkommen!

Viele Grüße,

Christian

docpower 30.04.2020 18:39

Zitat:

Die Staatsmänner haben staatsmännisch definiert. Deswegen sagt ja keiner was über China. Niemand sagt was über Italien, Spanien oder Griechenland ...

Er hat halt die Eier seine Meinung zu sagen. Und der Erfolg gibt ihm recht.

Der Kerl ist mit seinem unsäglichen Narzissmus, seiner Selbstherrlichkeit, Selbstüberschätzung, seinem kompletten Empathieverlust, seiner fehlenden Intelligenz und seinem unsäglichen Chauvinismus als Nero der USA reif für die Anstalt.
Wer da noch seine „Eier“ und seinen „Erfolg“ preist, kann sich meiner Meinung nach auf dem Weg dorthin direkt mit anschließen.

craven 30.04.2020 21:52

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1529042)
Der Kerl ist mit seinem unsäglichen Narzissmus, seiner Selbstherrlichkeit, Selbstüberschätzung, seinem kompletten Empathieverlust, seiner fehlenden Intelligenz und seinem unsäglichen Chauvinismus als Nero der USA reif für die Anstalt.
Wer da noch seine „Eier“ und seinen „Erfolg“ preist, kann sich meiner Meinung nach auf dem Weg dorthin direkt mit anschließen.

Danke
+1

Hafu 30.04.2020 22:28

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1529042)

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1529116)
Danke
+1

+2:Blumen:

Trimichi 01.05.2020 07:12

Nur dumm, dass der Amerikaner dafür sorgt, dass es uns hier gut geht. Ich erinnere auch an Young und Marshallplan.

Ansonsten dito, Trump ist kein Lügner, er sagt vllt nicht die Wahrheit aber spricht Klartext. Das kann man als Wahrheit auslegen, da stimme ich zu. so gesehen sagt er die Wahrheit.

Darüber hinaus findet der Ironman Hawaii 2020 in seinen USA statt. Einige werden vllt Probleme bei der ESTA Anfrage bekommen wegen ihres Anti-Amerikanismus.:dresche
Soll der IM Hawaii ohne deutschsprachige Profis und Top-Amateure stattfinden.
Dani Ryf und Anne Haug bleiben auch zu Hause. (...).

Oder hier wird der Ton etwas amerikafreundlicher. Die Amerikaner sind unsere Freunde. Trump ist auch unser Freund.:Blumen:

Geht man so , wie hier es einige tun, mit Freunden um?

Gruss,
M.:Prost:

P.S.: https://www.youtube.com/watch?v=Oo5n9jH6Flg und nun alle im Chor ;)

Edith: hatte gerade ein vorzügliches und köstliches Vergnügen, Telefonat mit AA. Die Mitarbeiterin meinte, ich solle auch die Luftbrücke nach Berlin erwähnen (#Rosinenbomber). Von mir aus. :)

Trimichi 01.05.2020 08:03

[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und ontopic.]

Trimichi 01.05.2020 08:45

Trimichi 01.05.2020 09:24

LidlRacer 01.05.2020 12:57

Trump:
"I believe the people of this country are smart. And I don't think that they will put a man in who's incompetent"
https://edition.cnn.com/2020/04/29/p...rus/index.html

Er gibt also auf! ;)

Trimichi 01.05.2020 13:16

Trimichi 01.05.2020 13:40

docpower 01.05.2020 13:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1529171)

@Arne (leider auch offtopic)
Ich bin nun schon fast seit der „Geburt“ von Triathlon-Szene dabei und habe so manchen User-Sturm miterlebt. Alles hat sich zumeist wieder eingerenkt.
Leider muss ich zur jetzigen Entwicklung des Forums aber feststellen, dass einige Teilnehmer sicher nicht nur mir das Lesen der Beiträge durch populistische, persönlich diffamierende, völlig unsachliche und unangebrachte Posts teilweise auf niedrigstem Stammtischniveau vermiesen.
Ich hoffe für das eigentlich immer sehr lesenswerte Forum, dass sich dieses Blatt in absehbarer Zeit wieder wendet.
Viele Grüße!

Nobodyknows 01.05.2020 14:04

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1529240)

Hallo Moderator, ich finde es problematisch wenn man nicht mehr in der Lage ist, einem Diskussionsteilnehmer zu erläutern welchen Unsinn er schreibt.

Im Beitrag #2309 steht jetzt unwidersprochen
Zitat:

Zitat von Trimichi
...Trump ist kein Lügner...

Welchen Umgang damit sieht denn der Moderator vor?
Ich bitte um Hinweise.

Danke.

Helmut S 01.05.2020 14:15

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1529247)
Ich bin nun schon fast seit der „Geburt“ von Triathlon-Szene dabei und habe so manchen User-Sturm miterlebt. Alles hat sich zumeist wieder eingerenkt.
Leider muss ich zur jetzigen Entwicklung des Forums aber feststellen, dass einige Teilnehmer sicher nicht nur mir das Lesen der Beiträge durch populistische, persönlich diffamierende, völlig unsachliche und unangebrachte Posts teilweise auf niedrigstem Stammtischniveau vermiesen.
Ich hoffe für das eigentlich immer sehr lesenswerte Forum, dass sich dieses Blatt in absehbarer Zeit wieder wendet.
Viele Grüße!

+1 :Blumen:

Bleierpel 01.05.2020 20:22

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1529247)
Viele Grüße!

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1529254)
+1 :Blumen:

+2:Blumen:

Trimichi 01.05.2020 20:32

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1529248)
Hallo Moderator, ich finde es problematisch wenn man nicht mehr in der Lage ist, einem Diskussionsteilnehmer zu erläutern welchen Unsinn er schreibt.

Im Beitrag #2309 steht jetzt unwidersprochen

Welchen Umgang damit sieht denn der Moderator vor?
Ich bitte um Hinweise.

Danke.

Na, du hattest doch selbst eingetippt, das DT einen Wutanfall hatte heute. War der gespielt oder echt? Das würde mich interessieren. Ich bitte um Hinweise.

Gruß,
M.:Blumen:

Klugschnacker 01.05.2020 21:11

+3 :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.