triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

LoloRider 28.04.2015 09:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute hatten wir hier im Norden auch mal einen perfekten Sonnenaufgang!!!

Anhang 29564

Da fällt das morgendliche Training doch gleich viel leichter und der Tag kann kommen.

Rubbl 28.04.2015 11:49

Nachdem dieser Fred mir in den verg. Wochen viel Motivation und Unterhaltungswert gegeben hat, möchte ich auch mal meinen Senf hinzugeben.

Bin aktuell wieder 7 Wochen im vernünftigen Training (im Anschluss nach einer 6Wö-Zwangspause in Gips nach MTB-Sturz im Januar).

Heute morgen bei richtig schönen Sauwetter 30min Billarts 3030. 11x hats gereicht bis der Ofen aus war.:quaeldich:

Kann die Einheit fast nur morgens machen da Abends zuviel Publikum mit Viehzeug etc. unterwegs ist. Danach schön die Mädels geweckt und gemütlich gefrühstückt. Perfekter Start in den Tag:)

Andique 28.04.2015 13:49

Schön zu sehen, dass sich andere ebenfalls am frühen Morgen durchkämpfen!

Bei mir sind es diese Woche noch 279 Radkilometer, um die wöchentlichen 500 km vollzumachen. Dann steht Ende April die 4000! Juhuu.
Aber bei diesem Wetter macht es nicht gerade viel Spaß, auf dem Rad zu strampeln. Aber was muss das muss!:cool:

Morgen früh geht es nochmal auf eine 100 Kilometer Tour! Das Wetter wird schon einigermaßen mitspielen.

Rubbl 28.04.2015 14:43

4K im April - absoluter Wahnsinn:Cheese:

Wenn du morgens einen 100er machst wann springst da aus der Kiste?

LoloRider 28.04.2015 15:37

Bei mir steht morgen früh Schwimmen auf dem Zettel und am Donnerstag geht es mit dem Rad zur Arbeit nach Hamburg!!!

80 Kilometer an der schönen Elbe entlang:cool:

Pate1410 28.04.2015 16:08

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1128210)
Morgen früh geht es nochmal auf eine 100 Kilometer Tour! Das Wetter wird schon einigermaßen mitspielen.

Alter Schwede, nicht übel....Wann stehst Du denn auf? Arbeitest Du danach noch normale 8h oder hast du die kurze Woche frei?

Andique 28.04.2015 16:11

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1128257)
Alter Schwede, nicht übel....Wann stehst Du denn auf? Arbeitest Du danach noch normale 8h oder hast du die kurze Woche frei?

8h ab 12:00 Uhr - also ohne Stress!

Andique 01.05.2015 07:35

Nachdem gestern grandioses Wetter war, wird es heute etwas nass!

Nichts desto trotz: rauf aufs Rad und eine schöne große Runde geniessen. Wochenplan 500 steht nach wie vor!!! :Huhu:

Eber 01.05.2015 08:49

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1128878)
Nachdem gestern grandioses Wetter war, wird es heute etwas nass!

Nichts desto trotz: rauf aufs Rad und eine schöne große Runde geniessen. Wochenplan 500 steht nach wie vor!!! :Huhu:

Ein Grund weshalb ich keine Pläne schmiede, ich plane mit einem Stock im Sand :Lachen2:
Fühle mich fast als Morgenrötler, wenn ich heute um 9:30 in die Chlor-Fluten steige.:Huhu:
Dennoch: es lasse sich bitte Niemand von mir demotivieren, ich hab vielleicht einfach mehr Spielraum zum umplanen.
Gebt Gas!
Eber

Rubbl 01.05.2015 20:43

Heute morgen 115min im 25er Becken gekämpft. Das schöne als Kraul-Schwimmanfänger ist doch das in jeder Einheit ein spürbarer Fortschritt zu merken ist:Cheese:

holger-b 05.05.2015 07:53

Seit der Ossi hier nicht mehr schreibt, fehlt irgenwie der Witz hier in der Unterhaltung.

Egal heute morgen 5:30 Uhr im Schwarzwald. Kleidung endlich kurz, kurz und keine Stirnlampe. Ein kurzer Lauf von 40 min hätten es ein sollen, weil es so schön war ncoh ein paar Minuten drangehängt. Der Muskelkater vom WE löst sich auch.

Haut rein, wir sehen uns.

flachy 05.05.2015 09:19

Knackt den Kälte-Code!!!!

Sehr geehrte Schwarzwälder Kirschtorte!

Allerliebste Grüße aus dem NORD-Osten unserer virtuell-interkulturellen Athletenvereinigung sendet Ihnen Ossi Ostbourne!

Ich sitze in der Lobby der Reutereiche Stavenhagen inmitten der Mecklenburger Seenplatte und harre der Dinge, die hier ab 09:30 Uhr passieren werden.
Was auch immer die nächsten 10 Stunden hier an Nebensächlichkeiten mit den Kunden abgeht, eines weiß ich:
20 Uhr checke ich in's MC Fit Rostock ein, bis dahin ist alles Nebensache....

Ansonsten war der Wochenstart durchwachsen.
Montagmorgen habe ich die Saison "angeschwommen" - 14°C Wassertemperatur verlangen folgendes strategisches Herangehen:
Die ersten 500 Meter die Birne abschalten und einfach machen!
Danach gilt die Devise: K
einen Kilometer für mehr als einen Euro!
D.h. bei 3,- EUR Eintritt müssen es mindestens 3 Kilometer werden.
Danach gilt der NEO10%-Aufschlag - da ich mit Neo besser schwimme, müssen es somit 10% Aufschlag werden.
Dann ist es fast die Ironmandistanz - unter dieser lohnt sich das Duschen danach gar nicht, also machste die Strecke auch noch komplett.
Und da es im echten Leben außerhalb des Pools Strömung/Gegner/Wellen/Haie gibt, mußte noch 200 Meter Puffer draufschwimmen...
Als der Bademeister mich dann aus dem Becken zog, durfte ich zum Auftauen sogar in's Behindertenklo, wo ich nach einer Weile dann sogar den Neo wieder runter bekam.
Morgen wieder, war herrlich!
Also auf geht's, Arsch lecken-Frohes Fest - knackt den Kälte-Code!

Der Rest des Montags war Scheisse, Uhabe einen blöden Autounfall verursacht, mit dem Trucker über den Enduro-Cup und den Volkspolizisten danach über die Gym's der Region gefachsimpelt, durch mein Kommunikationstalent zum Glück um die blöden Strafpunkte gekommen, dafür den Gegenwert eines edlen Reifen-Sets als Strafe geblecht, abends gegen 22 Uhr bei der Suche nach dem verfixxten Hotel im Nirgendwo an der Müritz geblitzdingst wurden - da blieb dann nur die Option besaufen oder biken - und da das Bike den Crash - war auf der Rückbank der Karre - ohne Schrammen überstanden hat, habe ich mich vorhin für die Bike-Variante entscheiden und bin kurz vor 5 Uhr raus, hat natürlich nach zwei Stunden angefangen zu regnen.
Ich fasse zusammen - 14 Grad im Wasser, 100 Kilometer am Morgen im Regen - ich sollte umdisponieren, Tenby statt Hawaii...

Leben ist geil, lasst es krachen, muß los, Kunden heimsuchen und neue Reviere abschwimmen&-biken - auf nach Rostock, danach Berlin und am Ende der Woche irgendwo in Bayern bei Marktredwitz, Bike&Neo sind immer dabei, bis die Tage.
Rock on Brother!

holger-b 05.05.2015 09:35

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1129699)
... inmitten der Mecklenburger Seenplatte und harre der Dinge, ..

Kannst ja bei meinen Bekannten, Verwanden vorbeigehen. Die Begleiten dich dann mir Kanu und Stirnlampe beim Nack-, ah, Nachtschwimmen.

Hau rein und nicht tröddeln.

Eber 05.05.2015 21:55

Danke Holger - !

holger-b 06.05.2015 07:54

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1129927)
Danke Holger - !

De nada.

Heute morgen ging es dann mit dem Rad weiter. War schon um 5:20 Uhr startklar, noc etwas Finster um mit dem Höllenbike (ohne Licht) loszupreschen. Plan war Ausdauer mit kurzen Belastungen, bis zu 3min, im GA2. Im Schwarzwald kein Problem, bin dann um 6:55 Uhr auf den Hof der Firma eingebogen.

Und es geht weiter, Kraichgau ist in fünf Wochen.

LoloRider 06.05.2015 12:33

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1129699)
... 14 Grad im Wasser, .....

da kann ich nicht ganz mithalten, aber bei uns hat wenigstens die Freibad-Saison (23 Grad im Wasser) wieder begonnen!!!

Und deshalb ging es auch heute um 6:30 ins Wasser, um 2400m
vor der Arbeit zu absolvieren und das bei 6 Grad Außentemperatur.

Mosh 06.05.2015 14:09

Ich habe heute schon zum dritten Mal diese Woche bei dem Versuch versagt vor der Arbeit eine Runde zu laufen:(

Ich bin soooo schwach

flachy 06.05.2015 20:33

Aloha Irons,

bin wieder zurück, habe mich für ein "Homestay" entschieden anstatt wie ein Bekloppter vom Termin in Franken direkt nach Berlin in's nächste Hotel zu heizen.
Diese Bauchentscheidung hat mehrere Vorteile.
Zum Einen kann ich morgen um 5 Uhr mit meinem Hund raus in den Sonnenaufgang und eine kleine Runde traben, bevor es in die Karre und ab "inse Käpiddl of Görmänny" geht.
Und - eigentlich der Hauptgrund - ich geniesse einen sturmfreien Abend mit den Kidz - wir waren eben zusammen beim MRT - während ich zum MagnetoMan transformiert wurde, haben die Lütten draußen am Nintendo gezockt und waren voll enttäuscht, dass alles nach 20 Minuten bereits wieder vorbei war - echt Klasse die Abendtermine, keine Wartezeit, rinn und wieder raus, prima! Und jetzt hören wir volle Lotte Fußballlieder von den Hosen
und die beiden Campino's rocken neben mir auf dem Sofa ab.

Zum Sport des Tages:
Zitat:

Zitat von LoloRider (Beitrag 1130070)
da kann ich nicht ganz mithalten, aber bei uns hat wenigstens die Freibad-Saison (23 Grad im Wasser) wieder begonnen!!!

War heute natürlich wieder in diesem neu entdeckten Waldbad - und das Wasser war bereits auf 15°C hochgeheizt, dennoch außer mir und dem bademeister kein Athlet im hammergeilen 50 Meter-Becken - auf Bahn Eins sind sogar alle 5 Meter angezeigt.
Auch gewöhnst Du Dich sauschnell an die Bedingungen, ich fand es heute trotz des mickrigen Extragrades bereits viel entkrampfter als am Montag, so dass ich knapp 5 Kilometer mit Spaß am Sport zusammen geschwommen bin.
Allerdings bin ich danach auch wieder in's Behinderten-WC abgetaucht - das ist die einzige Naßzelle, in der es warmes Wasser unter der Dusche gibt
Und da ich jetzt meiner Meinung nach bereits voll auf die "Draussenbedingungen" akklimatisiert bin und es im Freien einfach so viel besser ist als im Chlorhaus - von den 29°C in der Halle auf die gute Hälfte draußen ist zwar mächtig gewaltig, aber wozu haben wir Materialfreaks zwei oder drei Neopren im Keller hängen?
Heute war es allerdings seltsam - ich wollte einfach eine Stunde durchziehen, aber nach 100 Metern beschloß ich, mal einen Kilometer schneller zu kraulen.
Und der Appetit kommt beim Essen, denn nach dem Kilometer (14:30) dachte ich mir an der Bande:
"Alter, was soll der Scheiss, wo gibt es denn Wettkämpfe mit einem Kilometer im Wasser? Häng doch einfach noch den Rest dran!" und statt die Stoppuhr anzuhalten bin ich dann eben noch die restlichen paar Bahnen auf die Ironmandistanz durchgekrault und habe mir dabei einen professionell-ausgefeilten Plan übnerlegt:
Das mache ich jetzt jede Woche einmal mit meinen Neos und danach weiß ich, welcher Gummischlüpper für mich der schnellste ist.
Warum?
Einfach so, vielleicht weil's geil ist?
Denn es wird nur eine Rangliste ohne Wert, denn in der Kailua-Bay ist das Wasser ja wieder doppelt so warm wie hier im Becken und die von den Greenhorns mitgebrachten Neo's dienen dort dann maximal als latexersetzendes Sexspielzeug in den tiefgekühlten Condos.
Stand heute - Zoot Neo (war 2013 das Topmodell) - 56:10 Minuten
Mal schauen, ob ich es bis zum Saisonende im Waldbad (Mitte September) im herrlichen 50 Meterbecken auf 54 Minuten schaffe.
Was wären wir ohne Ziele?

Rinnjehaun und bis die Tage!

speedskater 07.05.2015 00:01

Was habe ich diese FLACHE Schreibe vermisst.....:Huhu:

Endlich ist der Dichter zurück.:liebe053:

Was machst Du denn im MRT?

Mirko 10.05.2015 06:29

Heute Morgen um 6 Uhr lässig von der Arbeit heim gekurbelt. Ohne Autos auf den Straßen, schönstes Wetter! So könnte das Training immer sein!
Allerdings ist die Leistung nach 28 km Hinweg im "all-out"-Modus und 12 Stunden Nachtschicht nicht sooo berauschend, aber daran bin ich gewohnt! Spaß macht es trotzdem.

holger-b 10.05.2015 07:25

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1130797)
... aber daran bin ich gewohnt! Spaß macht es trotzdem.

Na also, dass ist doch das Wichtigste. Und tolles Wetter hattest du dir auch ausgesucht.

flachy 11.05.2015 23:04

Athleten,
jemand aus der Aachener Ecke am Stöbern hier?
Bin eben in's Hotel eingecheckt, morgen früh ist geklärt, Freibad macht zwar erst 6:30 Uhr auf, aber Mc Fit liegt eh auf dem Weg.
Aber abends - Drama!
Wollte eben die Radstrecke von diesem neuen Triathlon Düren im Netz checken und morgen nachfahren - aber die Veranstaltung gibt es gar nicht mehr.
Dachte jetzt an folgendes - Auto bei der Rückfahrt aus Lüttich direkt an der Grenze von der Autobahn runter und in Eynatten an den Sportplatz stellen und dann irgendwie Richtung Hürtgenwald - Roetgen und zurück - ist dass realistisch für ca. 2 Stunden (schön wellig, wenig Verkehr?) - oder wird das zu lang, wann wird es hier dunkel?
Sport Frei und allzeit gute Fahrt!

Pippi 11.05.2015 23:42

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1130178)
Heute war es allerdings seltsam - ich wollte einfach eine Stunde durchziehen, aber nach 100 Metern beschloß ich, mal einen Kilometer schneller zu kraulen.
Und der Appetit kommt beim Essen, denn nach dem Kilometer (14:30) dachte ich mir an der Bande:
"Alter, was soll der Scheiss, wo gibt es denn Wettkämpfe mit einem Kilometer im Wasser? Häng doch einfach noch den Rest dran!" und statt die Stoppuhr anzuhalten bin ich dann eben noch die restlichen paar Bahnen auf die Ironmandistanz durchgekrault und habe mir dabei einen professionell-ausgefeilten Plan übnerlegt:

Top.
Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1130223)
Was habe ich diese FLACHE Schreibe vermisst.....:Huhu:

Endlich ist der Dichter zurück.:liebe053:

Eine wahre Bereicherung.

flachy 12.05.2015 19:16

DRAMA!!!
Ich bin sprachlos, mein geliebtes, oft gebrauchtes ostdeutsches Jammerzitat "Mir hamm hier ja nüscht!" wurde von den Aachener Schnarchnasen entwendet!!!
Statt Wasser - es muß ja nicht mal luschig warm sein, alles ab 14°C ist super für 4 Kilometer Triathlonspaß - nein, in diesem "angeblichen" Pool steht um 6 Uhr ein Bagger blöde drin rum, keine Sau am baggern, wissen die versoffenen, plastebehelmten, freizeitoptimierenden Baggerfahrer hier etwa nicht, dass die Schwimmbadprio ab erstem Mai noch weit vor der Autobahn- und Loklenkerwichtigkeit kommt und man 25h am Tag dafür zu sorgen hat, dass das Becken ab dem Tag der Arbeit mit H2O statt dreckigem Baggermüll gefüllt zu sein hat?!
Und die Drehtür ist verrammelt wie das Brandenburger Tor anno Sommer 1989!
Das gibt jetzt Kekse statt Rollwende im Heim. Ähm Hotel.
Hawaii adé!
Da hätte ich ja gleich zum Kundentermin in die Ostukraine fahren können - vom sportlichen Minder-Wert hätte es dort nicht schlimmer kommen können , aber ich hätte zumindest mein Russisch beim Crossfit a lá Rocky bei seiner Vorbereitung auf den Kampf gegen Drago mit den aufständischen Iwans an der nicht vorhandenen Ostfront anno 2015 auffrischen können.
Nun muß ich mir einen Notplan zusammen schustern, um jetzt nicht völlig aus dem Leim zu gehen.

Und täglich grüßt das Murmeltier - ich muß zugeben, ich bin nach diesem schwimmfreien Loosertag jetzt ein klein wenig aggressiv gestimmt, habe bei Youtube im Firmenlaptop parallel Slayer "Raining Blood" musikalisch unterlegt.

Am Besten - und auch um die sparsame Möblierung des IBIS nicht auf den Parkplatz zu donnern - werde ich also nun wie heute morgen dann eben gleich noch einmal in's Gym joggen, 30 Minuten CrossFit, dann zurück und morgen früh raus (nicht nur dass diese Zentismarzipanisten hier kein Wasser im Pool haben, nein, hier ist es 5 Uhr auch noch stockdunkel!!!) und eine Runde um Würselen gejoggt und danach mit dem Auto irgendwohin, von wo ich noch zwei Stunden radeln kann - gibt es vielleicht einen Radtreff, der gegen 6 Uhr hier irgendwo losfährt, wer weiß was? - bevor ich direkt nach Holland weiter düse - auf jeden Fall weg aus dieser sportfeindlichen Gegend!!!
Und ist auf dem abendlichen Weg morgen von Breda nach Essen irgendwo (direkt) an der Autobahn eine Pfütze, in der man ohne Scheisserei zu bekommen und von den Hechten zerhackt zu werden etwas kraulen kann?
Schlimmer als hier kann es eigentlich nicht mehr werden...
Muß losmoshen, Motivationsmucke ist vorbei.

Rock'n Roll und Attacke!!!!

Das Mädchen 12.05.2015 20:53

Bzgl Essen kannst du bellamartha deine Aufwartung machen. Die wird dir bestimmt mit Insidertips weiterhelfen können :Blumen:

bellamartha 12.05.2015 21:52

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1131429)
Bzgl Essen kannst du bellamartha deine Aufwartung machen. Die wird dir bestimmt mit Insidertips weiterhelfen können :Blumen:

Ich dachte erst, du meinst mit Essen das Futter und wollte dich ein freches Luder schimpfen, weil du ausplauderst, was ich dir vorhin im Vertrauen whatsappte, dass ich nämlich immer fetter statt dünner werde. Aber dann schnallte ich, dass du die Stadt, also das Zentrum der Welt, meinst...

Lieber Flachy,
Wie du dir unschwer denken kannst bin ich natürlich ausgesprochen erpicht darauf, morgen ab dem relativ frühen Nachmittag mit die schwimmen zu gehen. Wahlweise im schönen und angenehm temperierten Grugabad, wo du vielleicht- falls das Schwimmzentrum noch defekt ist- die Herren und Damen der ersten SG Essen Mannschaft (z.B. Isabelle Härle oder Dorothee Brandt) bestaunen kannst. Ich sehe die ja immer gerne. Oder wir können in einem See schwimmen, müssten uns dafür aber nach Duisburg begeben. Und wenn du dann noch Lust auf Gesellschaft hast, bist du natürlich auch zur abendlichen Futteraufnahme mit dem Liebsten und mir eingeladen.
Was sagst du?
Wenn du magst, ruf mich doch morgen an, ich schicke dir per PN meine Nummern.

Viele Grüße
J.

flachy 20.05.2015 09:23

Drama im Osten!!!
Vergesst den Loklenkerausstand in der Region, auch die Pegida und Nazimeute sind mir heute keine Meldung wert.
NEIN, heute geht es um die wichtigen Dinge!!!
Ich hatte in der Nacht ab 3 Uhr einen mörderischen Hungerast, vom Magenknurren wachte sogar der Hund auf und knurrte die Tür an. Und alles wegen dem blöden Gedanken, dass ich im Schlaf abnehmen werde, wenn ich mir abends mit den Kidz um 19 Uhr die Zähne putze und 21 Uhr in's Bett gehe OHNE die gewohnte Abendration an Oblaten, Kuchen sowie Kinderriegel.
Bis 3 Uhr lief alles perfekt, Hawaii-Bikinifigur, ich komme!!!
Doch ab der genannten Todesstunde konnte ich vor Hunger einfach nicht mehr einpennen.
Im TSF war gar nix los, die Lanza-Fraktion war wohl noch/schon am Rad putzen, der Rest der Athleten war ganz sicher schon am Trainieren.
Nur ich krümmte mich noch matt&nutzlos in den Laken, unerhört!
Also habe ich der Schmach ein Ende bereitet und bin -wie der Rest hier - endlich auch auf’s Rad und eine Weile in der Dämmerung um die Kröten, Füchse und Rehe gekurvt.
Und weil ich danach noch Zeit bis zum Wecken der Kidz hatte und die geilen Klamotten aus dem Factory-Store von letzter Woche in Breda so einladend auf dem Regal warteten, bin ich gleich noch 5 Km so schnell ich aktuell vermag drauf gerannt.
Super, denn danach war der Hunger weg, zwei Fliegen mit einer Einheit erschlagen, sehr gut!
Doch leider ist der Hungerast soeben mächtig gewaltig wieder zurück gekommen.
Bei mir sieht’s eben aus wie in einer Großbäckerei kurz vor Auslieferung der Tagesproduktion…
Mahlzeit und sportliche Grüße an den Rest der Athleten!

Sciencetoday 23.05.2015 11:24

Da auch bei mir das Projekt "Training am Morgen" wieder einmal auf der Agenda steht und ich "leider" eine Eule denn eine Lerche bin, wollte ich dem Meister ein paar Fragen stellen.

1. Wie lange schläfst du denn so?
2. Warst du schon immer eine Frühaufsteher? Wenn nein ...
3. ... wie hast du den "Turnaround" geschafft?

Würde mich über Antworten freuen, auch gerne von anderen, denn bisher habe ich es nicht geschafft auch nur annähernd kontinuierlich morgens zu trainieren. :(

Danke im Voraus! :Blumen:

LoloRider 02.06.2015 06:52

Der Urlaub ist vorbei - Schluss mit vormittäglichen Badeeinheiten, Teatime-Runs und Kaffeekränzchen-Radeinheiten!!!!! "Endlich" geht's wieder morgens um 5:00 raus zum Sporten :Lachen2:

P.S. Aber ganz schlecht waren die zehn Tage auf Mallorca auch nicht!!! Gibt schlechtere Ziele für einen schönen Urlaub und zum Trainieren:cool:

Mosh 03.06.2015 11:20

Herrlich. Schön in den feinen OWL/Münsterland Nieselregen gestartet und beim laufen fein durchgeweicht. So macht der Start in den Tag wenigstens laune:cool:

Mosh

iaux 03.06.2015 12:12

In Bayern war auch um 6 schon eitel Sonnenschein :bussi:

LoloRider 04.06.2015 13:58

Im Norden gab es heute endlich auch mal wieder Sonne und deshalb ging es um 6:00 gleich mal mit dem Rad zur Arbeit nach Hamburg!!!

Anhang 30003

Noch ne kleine Fährfahrt eingebaut und schon sind die 70km zur Maloche sogar ein richtiger Kurzurlaub:cool:

Pate1410 25.06.2015 14:49

Zitat:

Zitat von LoloRider (Beitrag 1136549)
Im Norden gab es heute endlich auch mal wieder Sonne und deshalb ging es um 6:00 gleich mal mit dem Rad zur Arbeit nach Hamburg!!!

Anhang 30003

Noch ne kleine Fährfahrt eingebaut und schon sind die 70km zur Maloche sogar ein richtiger Kurzurlaub:cool:

Gooiil! Hatte heute Morgen (endlich um 06:00 Uhr mal wieder mehr als 10 Grad) eine Laufrunde ins Büro. Waren zwar nur 12km, dafür aber nüchtern. :Lachen2:

Frisch geduscht als erster im Büro mit Müsli am Schreibtisch macht schon Laune! =)

flachy 28.06.2015 10:18

Goood Mooorning Irons!

Auf geht's, die Weiße Flotte wartet, eine Runde Dampfschifffahrt mit "meinen" Chinesen bevor es in ein barockes Gemäuer voller Ausländer geht - und dass im Dresden der Patriotischen Idioten - SKANDAL!
Aber wer mag schon im Zwinger all die Alten Meister rund um Rubens, Michelangelo und Rembrandt gegen Deutsches Nationalgut austauschen?
Zumeist die meisten Rubens-Damens sich och noch nacksch auf dem Laken der Leinwand rekeln?
Da schliesst sich der Kreis, denn immerhin war der Anführer der Dresdner Patriotenidioten ja mal Laufbursche im lokalen Puff, der hat dann ja nur etwas gegen angezogene oder gar verhüllte Ausländerinnen...

Sport wäre zwischen Semperoper und Frauenkirche aktuell eher Mangelware - wenn Sport im Freien nicht so herrlich, es nicht so eine geile Jahreszeit wäre und ich nicht so schicke Klamotten im Schrank hätte...
Daher heisst die Devise - kurz und knackig, wie hole ich nach Semperoperbesuch und Mitternachtsbarabsacker noch das Beste aus 3 Stunden Frühsport, wenn um 8 Uhr der berufliche Hammer fällt?
Also wird zwei Tage nacheinander identisch gekoppelt - allerdings ist bei 34 km/h beim Intervall zwischen den Ortsschildern um 5 Uhr Sense und auch der sofortige Anschlusslauf über 40 Minuten geht sauschwer und ein paar Sekunden über "Normal", mehr geht nach den "Vorbelastungen" einfach nicht - aber besser als im Bett rumlungern oder am Hotelfrühstücksbuffett verfetten.
Apropos, meine Leute kommen eben von dort, jetzt geht's ab, mondän mit Schiff und Kutsche quer durch die Altstadt - wir sehen uns draussen!

Mosh 30.06.2015 10:31

Perfekt: Laufstart um 5.22 Uhr und dann bei sehr angenehmen Temperaturen in den erwachenden Tag gestartet:Blumen:

Mosh

flachy 02.07.2015 14:15

Mahlzeit Irons,

Krisensituationen allerorten!

Meine lokalen Patriotischen Idioten der Pegida haben ihre Ziele eben "down gegraded", anstatt alle Undeutschen in den Zoo sperren zu wollen und die Lügenpresse auf den Scheiterhaufen zu schmeissen, hat der Brigadeführer jetzt zum Aufstand gegen den GEZ-Terror aufgerufen.
HAMMER!!!

Und wenn der Ärmste noch länger in der prallen Sonne auf den Dresdner Plätzen rumstehen muß, wird er sehr bald die Massen auf den Marsch gegen Selbige mobilisieren!!!
Zu Recht(s)!!!
Denn nicht nur, dass diese Dreckssonne auch über all den bösen Islamern rumscheint, nein, sie ist auch für den 20%-igen Ernteausfall der DEUTSCHEN Landwirtschaft verantwortlich.
20% weniger Gerste bei gleichbleibendem Bierkonsum der sächsischen Patrioten bedeutet im worst case, dass die letzten Aufrechten von der Elbe ihr preiswertes Discounterbier mit Gerste aus ... Ägypten oder noch schlimmer dem Iran gebraut bekommen?
Pfui Deibel oder Prost - ja was denn nun?!?!

Aber das sind alles nur Nebenkriegsschauplätze - die wahre Battle tobt woanders.
Denn bei mir gibt’s gerade ein paar innerfamiliäre Kommunikationsprobleme...
So habe ich am Morgen der Familie gesagt, dass ich morgen um 5 Uhr mit dem Auto zum Steinbruch fahren werde, der Teich hat 19°C, morgen vielleicht 20, Neo an und dann nicht genau weiß, wo ich den Schlüssel hin verstecken werde.
Nur leider habe ich eine Partnerin, die statt Mittgefühl oder (dem eigentlich logischen) Angebot einer morgendlichen Tagwache über Auto&Schlüssel lediglich meinte, ich soll mich nicht wie’n Mädchen haben und da gefälligst um 5 Uhr in Badehose hinrennen, Hawaii sei ja auch ohne Neo…

Das mit der Badehose und Frauenansage ist schon o.k., ich probier’s mal aus, am Anfang ist bei mir immer der Schweinehund riesig und dann ist’s doch Klasse.
Heute war ich um 6 Uhr ja im Hallenbad – bei dem Wetter ist das eher peinlich und ich bitte diese Insiderinformation auch nicht groß breit zu treten - Danke für Ihr Verständnis!

Also denn, morgen dann mit Badehose loshotten, zack in den Tümpel bis sich der kleine Flachy im Schwimmschlüpper hydrodynamisch verblitzdingst hat und nach (hoffentlich wenigstens!!!) 1500m verfroren wieder raus, zittrig in die Laufschuhe und dann der populärwissenschaftlichen Literatur vertrauen, dass mir beim Jogging durch die Ganzkörperbewegung nach Hause wieder warm werden möge.
Hoffentlich!!!

Apropos Lifestyle-Training – Scott Tinley (Hawaii-Champ 1982) trainierte in Kalifornien einmal die Woche dem Hörensagen wie folgt:
5 Meilen Run – 1 Meile Meer – und das ganze dreimal, so dass er am Ende gut 25 km gelaufen und knapp 5km geschwommen war. Nachmittags dann natürlich noch 60 Meilen Rad…
Ein geiler Lifestyle!
Vielleicht probiere ich das in einer „Light“-Version am Sonntagmittag mal am Geierswalder See aus – das Wetter ist dafür ja wie geschaffen!

Und sonst so - alle fit?!
Rock'n Roll Freunde, besser wird's nicht mehr!

Mosh 02.07.2015 14:28

Och, ich habe heute den Fehler gemacht und bin erst gegen sechs los. Da war die Sonne schon ganz schön stark...oder ich zu schwach. Meine Beinchen wollten jedenfalls nicht so und ich bin dann doch schneller wieder unter der kalten Dusche gewesen als geplant.
Mal schauen was der morgige Sonnenaufgang so für uns bereit hält. Bis dahin, haut rein und nicht zu viel über Bier nachdenken:cool:

Mosh

aequitas 02.07.2015 16:21

Heute morgen auch mal wieder um 5 vor die Tür. Aufstehen hat richtig gut getan zu so früher Stunde, allerdings war es draußen noch wesentlich wärmer als erwartet. Frühstück gab es dann so um 7 Uhr. Um 12.30 dann im Hallenbad (gibt dort einfach ein geiles Becken mit gutem Training) etwa eine Stunde geschwommen, aber aufgrund des früheren Frühstücks einen ziemlich leeren Magen gehabt. Da muss ich mich wohl wieder ans frühe Trainieren gewöhnen.

Duafüxin 03.07.2015 07:38

ICH WAR HEUT MORGEN SCHWIMMEN! :liebe053:

Endlich ist es warm genug morgens, dass ich auch als Nichtschwimmer morgens vor der Arbeit schwimmen kann. Schön in den ersten Sonnenstrahlen des Tages. So lange bis ich leicht fröstel wollte ich. Naja, das Wasser ist zu warm zum Frösteln, so ist der Ausflug im Wasser etwas länger geworden.
Mach ich morgen wieder!

Ulmerandy 03.07.2015 09:10

Heute ging's für mich auch bereits um 6 Uhr auf's Rad da ich mal noch ein paar Intervalle fahren wollte und das in der Mittagshitze bei mir gar nicht geht. Also locker losgerollt und ab dem Ludwigsfelder Baggersee der noch ruhig die aufgehende Sonne begrüßte immer wieder Abschnitte mit 33 - 35 km/h eingelegt und dazwischen kurze gaaanz lockere Abschnitte gefahren. Bis kurz vor Nersingen lief es richtig klasse - dumm nur dass dann das Gewitte loslegte und es für eine kurze Zeit noch eine Wassereinheit auf dem Rad gab. Da ich jetzt noch die Option hatte klitschnass ins Geschäft zu fahren oder kurz heim (ca.selbe Fahrstrecke) und mich umzuziehen waren mir dann trockene Klamotten lieber.
In Elchingen wurde ich dann noch einmal geduscht wobei das letztendlich egal war und ich so frühmorgens bereits knapp 60 Km auf dem Tacho hatte.

Jetzt kann der Tag und die Hitze kommen - evtl. geht's heute Abend dann noch ins Schwimmtraining um mal im Freibad noch 2000 - 3000m locker zu schwimmen

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.