triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

powermanpapa 20.04.2012 18:30

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 739421)
Wie oft bist du schon den IRONMAN Marathon in 3.30Std gelaufen?
SO langsam finde ich das garnicht nach 180 KM.

noch nie
habe ja auch nur einmal und das war 2002

aber soll ich mich gleich auf nen Wandertag einrichten?
wenn ich von vornherhein mit >4h rechnen würde, hätte ich das überhaupt nicht begonnen

über 4 bedeutet--totaler Einbruch und Wandertag

Campeon 20.04.2012 19:06

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 739426)
......über 4 bedeutet--totaler Einbruch und Wandertag

Wie gesagt, das macht mehr als die Hälfte!

X S 1 C H T 20.04.2012 19:24

Passt mir auf die Steine beim einschwimmen auf.
http://s1.directupload.net/images/120420/ep5lqsjs.jpg

tandem65 20.04.2012 19:37

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 739437)
Passt mir auf die Steine beim einschwimmen auf.
http://s1.directupload.net/images/120420/ep5lqsjs.jpg

Lecker, meintest Du Steine oder Haie?

drullse 21.04.2012 02:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 739420)
Ich hatte interpretiert Du wärst auf der Insel.

Ich bin auch bald da - aber eine Woche vor dem IM bin ich wieder weg, das Gepose tue ich mir nur unter Zwang an... ;)

Mandarine 21.04.2012 08:15

Ich weiß was ein paar Leute genau in 4 Wochen genau zu dieser Uhrzeit machen werden :Cheese:

powermanpapa 21.04.2012 08:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 739579)
Ich weiß was ein paar Leute genau in 4 Wochen genau zu dieser Uhrzeit machen werden :Cheese:

Hoffen das die grauen Schatten --KEINE FISCHE sind :Ertrinken: :Lachen2:

Campeon 21.04.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 739579)

Joo, sich vor Haiangst in die Hose kacken:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 739580)
Hoffen das die grauen Schatten --KEINE FISCHE sind :Ertrinken: :Lachen2:

Das sind keine Schatten, das sind wirkliche Fische!

Kona1248 21.04.2012 11:02

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 739613)
Joo, sich vor Haiangst in die Hose kacken:Lachanfall:

ich glaube ich fahre da Rad...

Mandarine 21.04.2012 11:07

Zitat:

Haie sind wirkliche Fische ;)

Jetzt in 4 Wochen sollten wir alle auf dem Rad sitzen !

Dafri 21.04.2012 13:29

Meine Güte nervt das Wetter. Gestern auf dem Rad mehrfach in heftige ,teils Hagelschauer reingekommen. Es könnte langsam mal richtig Frühling werden.

Na ja ,nicht mehr lang...dann geht es los.:)

Pfeffer und Salz 21.04.2012 13:42

Zitat:

und ausserdem ist Fisch gesund! :)

Ich werde versuchen, mir 2-3 kleinere Exemplare mit auf's Rad zu nehmen.

Mandarine 21.04.2012 14:21

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 739670)
Meine Güte nervt das Wetter. Gestern auf dem Rad mehrfach in heftige ,teils Hagelschauer reingekommen. Es könnte langsam mal richtig Frühling werden.

Na ja ,nicht mehr lang...dann geht es los.:)

April, April der weiss nicht was er will, bei uns auch so den ganzen Tag.

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 739678)
und ausserdem ist Fisch gesund! :)

Ich werde versuchen, mir 2-3 kleinere Exemplare mit auf's Rad zu nehmen.

wähhhhh, ekelig. Wenn schon, sollte man den Fischlein vorher eine gepflegte Biskinkur im heißen Fetttopf gönnen :Cheese: :Lachanfall:

Cruiser 21.04.2012 15:53

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 739670)
Meine Güte nervt das Wetter.

Ja: Regen, Sonne, Regen, Sonne...
Einen der letzten langen Läufe heute gehabt:-B-( :Huhu:
Später noch :Ertrinken:

Pfeffer und Salz 21.04.2012 15:54

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 739693)
wähhhhh, ekelig. Wenn schon, sollte man den Fischlein vorher eine gepflegte Biskinkur im heißen Fetttopf gönnen :Cheese: :Lachanfall:

in der Oberrohrtasche!

Tante Edith fragt, ob es Stromanschlüsse in der Wechselzone gibt.

3-rad 21.04.2012 16:05

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 739720)

für den e-Bike Akku.

Mandarine 21.04.2012 16:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Horrorschlagzeile In Spanischer Zeitung VON HEUTE

Haiangriff Vor Puerto Del Carmen - Lanzarote - HUNGRIGE BESTIE FÄLLT EINFACH ALLES AN !!!!

Dafri 21.04.2012 16:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 739718)
Später noch :Ertrinken:

Waren heute morgen schon schwimmen,den restlichen Tag haken wir ab. Morgen auf jeden Fall noch Länger Rad und länger anlaufen.
Einen 30iger und ne 180ig werden noch am 1Mai WE absloviert,. Kann es kaum erwarten die Sau rauszulassen. Die Vorfreude auf alle und das Rennen ist riesig.

Jetzt heißt es durchhalten und Gesund am Start stehen....und ein Weizen auf den neuen Deutschen Meister...BVB;)

Bis denne
Daniel:)

Campeon 21.04.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 739616)
Jetzt in 4 Wochen sollten wir alle auf dem Rad sitzen !

Aber nur dann, wenn man das Schwimmen überlebt hat, gell!:Cheese:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 739693)
.....eine gepflegte Biskinkur im heißen Fetttopf gönnen :Lachanfall:

Dafür könnte ich dich heute noch umbringen, grrrrrrrrrrrrrrr!:Cheese:

Zitat:

Einen der letzten langen Läufe heute gehabt:-B-(

Hihihihihihihi, nur

Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, keine Wolke, 24°, Wind, kurz/kurz gefahren, 50er Sonnencreme, Megaabdruck an den Beinen.

Des tät mir stinke, jetzt in Deutschland trainier zu müsse!:Huhu:

tandem65 21.04.2012 17:03

Zitat:

Mannoman, ich wollte morgen eigentlich Radfahren, jetzt habe ich einen Startplatz für den Weinstraßen Marathon geschenkt bekommen und werde den mal als langen Lauf machen:Lachen2:

:Ertrinken: ist am Mittwoch dran:Lachen2:

Cruiser 21.04.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 739728)
Kann es kaum erwarten die Sau rauszulassen. Die Vorfreude auf alle und das Rennen ist riesig.

Bis denne
Daniel:)

Immer schön, wenn die Sau noch drin ist, die man rauslassen kann:cool:
Ich freue mich auch riesig auf die Insel, egal wie es ausgeht.:Huhu:

Lieber BVB als FCB

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 739720)
in der Oberrohrtasche!

Willste noch die Haare fönen? :Lachanfall:

Ich hab die Haare schön, ich hab...:Hexe:

Cruiser 21.04.2012 17:23

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 739734)
Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, keine Wolke, 24°, Wind, kurz/kurz gefahren, 50er Sonnencreme, Megaabdruck an den Beinen.

Des tät mir stinke, jetzt in Deutschland trainier zu müsse!:Huhu:

Hähä, kurz-kurz wäre ein Traum! :)
Hätte ich auch wirklich gerne, aber gut, ist halt nicht...

Kiwi03 21.04.2012 17:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 739743)
Hähä, kurz-kurz wäre ein Traum! :)
Hätte ich auch wirklich gerne, aber gut, ist halt nicht...

jau, 10 Grad, Crosser, Regen, Sturm und Hagel, 5:20h. Bäh.... aber im Kasten..:Lachen2:

Campeon 21.04.2012 18:07

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 739746)
jau, 10 Grad, Crosser, Regen, Sturm und Hagel, 5:20h. Bäh.... aber im Kasten..:Lachen2:

5:20 bei dem Wetter, du hast sie nicht mehr alle!

Kiwi03 21.04.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 739750)
5:20 bei dem Wetter, du hast sie nicht mehr alle!

Stimmt, Recht haste, vor allem, weil wir gestern abend beim mega harten Intervall Radtraining auch schon die Hucke ordentlich nass gekriegt haben. Aber was macht man nicht alles..:Lachen2:

Pfeffer und Salz 22.04.2012 13:11

Grippe fast vorbei, heute erstes vorsichtiges Training: Reiten :)

Tante Edith meint, wenn es eine Wertung in Lanza gäbe für Leute, die sich im wesentlichen nur mit Alternativsportarten vorbereiten, ich hätte gute Chancen.

Campeon 22.04.2012 17:04

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 740009)
Grippe fast vorbei, heute erstes vorsichtiges Training: Reiten :)

Du weißt schon das wir dort einen Triathlon machen und keinen modernen Fünfkampf!

Heute das 2. mal in diesem Jahr, das ich gleich kurz/kurz losfahren konnte. Trotzdem wars zum Schluß wieder frisch.
Aber ab Montag ist hier Sommer:bussi: http://www.eltiempo.es/hondon-de-los-frailes.html

tandem65 22.04.2012 17:37

Gerade zurück vom Weinstraßen Marathon. Wohl mein letzter langer Lauf vor Lanza. Das erste mal, daß ich die zweite Hälfte schneller war als die erste. 2:09 hin nach Bad Dürkheim und 1:47 zurück.
Campeon, hat dein Kumpel die MD überlebt?

Dafri 22.04.2012 17:59

Man campi,da können wir nur von träumen ,von den wetter.

Heute wieder Dreckwetter,4 Stunden Rad bei 7 Grad Sintflutartigen Regenstürmen ,Graupelschauern,und noch ne Stunde Angelaufen..wieder mit Regen-Graupel Schauern.

Wenn das Wetter nicht besser wird zum kommenden WE,geht es für 4 Tage Last Minute nach Malle...keinen Bock mehr auf Regen und Kälte.

Campeon 22.04.2012 18:48

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 740121)
Campeon, hat dein Kumpel die MD überlebt?

Keine Ahnung, die Ergebnisliste gibts erst morgen im Netz!

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 740130)
Man campi,da können wir nur von träumen ,von den wetter.
Wenn das Wetter nicht besser wird zum kommenden WE,geht es für 4 Tage Last Minute nach Malle...keinen Bock mehr auf Regen und Kälte.

Ja was hindert euch, gleich buchen und los gehts!

Hier das Wetter zum passenden Vorhaben!
http://www.eltiempo.es/palma-de-mallorca.html

Cruiser 22.04.2012 19:50

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 740130)

Heute wieder Dreckwetter,4 Stunden Rad bei 7 Grad Sintflutartigen Regenstürmen ,Graupelschauern,und noch ne Stunde Angelaufen..wieder mit Regen-Graupel Schauern.
.

Ähnlich bei uns, 5:30 Rad - Kleine Dusche zwischendurch und dann eine Stunde von der Homebase entfernt richtig Regenschutt inkl. Hagel und Kälte...:Nee: Brauche ich nicht öfter...:)

tandem65 22.04.2012 20:17

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 740190)
Ähnlich bei uns, 5:30 Rad - Kleine Dusche zwischendurch und dann eine Stunde von der Homebase entfernt richtig Regenschutt inkl. Hagel und Kälte...:Nee: Brauche ich nicht öfter...:)

Deshalb habe ich das Geschenk mit dem Startplatz für den Marathon angenommen. Ich bekomme immer Grätze wenn ich mein Rad putzen muß und das wäre heute ja fällig gewesen :( Eigentlich war es ja nur ein Halbmarathon mit 21ḱm warmlaufen;)

samsam 22.04.2012 22:56

Den ersten Laufversuch nach X-Wochen musste ich nach 200m abbrechen. Aber ich kann beschwerdefrei Gehen. :Lachen2:

Ich freu mich trotdem auf Lanza.

P.S.: am 28.5 um 0:01 geb ich ne Runde :)

Cruiser 23.04.2012 09:25

:Huhu: 25 Tage bis zum Touchdown :Huhu:

Sozusagen 1 mal atmen...:)

Wir haben Entlastungswoche, das macht den Wetterbericht bis Freitag erträglich :Lachen2:

Ein weitere Detailfrage...an die erfahrenen Lanzacracks:
Schwimmbrille. Besser ´ne klare Scheibe, weil es noch ein wenig duster ist oder getönte Scheiben wegen der Sonne??

Allen einen schönen Wochenstart :Blumen:

Kiwi03 23.04.2012 09:32

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 740397)
:Huhu: 25 Tage bis zum Touchdown :Huhu:

Sozusagen 1 mal atmen...:)

Wir haben Entlastungswoche, das macht den Wetterbericht bis Freitag erträglich :Lachen2:

Schwimmbrille. Besser ´ne klare Scheibe, weil es noch ein wenig duster ist oder getönte Scheiben wegen der Sonne??

Allen einen schönen Wochenstart :Blumen:

Hm, gute Frage, für die erste Runde klar, für die 2. getönt, da gehts in den Sonnenaufgang.. :Lachen2:

drullse 23.04.2012 09:36

Zitat:

Sonnenaufgang ist um 7:01, da ist nix duster.

qbz 23.04.2012 10:06

Zitat:

:Huhu: 25 :)

Und hält Ihr Euch daran, das Training 4 Wochen davor schon auf 12 h zu reduzieren, um den Umfang dann in der 3. Woche wieder etwas anzuheben, bevor die 2 Wochen "Erholung" beginnen? Ich frage mich etwas nach dem Sinn zu diesem Zeitpunkt?
Mein Kumpel z.B. hat für diese kommende Woche fast die grössten Umfänge insgesamt (Lauf, Rad) von seinem Tria-Trainer aufgeschrieben bekommen und am Sa. nehmen wir noch auf der OD (Volcano Tria) im Club La Santa teil (weswegen ich selbst aber anders wie er die Sportumfänge die nächsten Tage deutlich reduziere).

-qbz

Cruiser 23.04.2012 10:41

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 740420)
Und hält Ihr Euch daran, das Training 4 Wochen davor schon auf 12 h zu reduzieren, um den Umfang dann in der 3. Woche wieder etwas anzuheben, bevor die 2 Wochen "Erholung" beginnen? Ich frage mich etwas nach dem Sinn zu diesem Zeitpunkt?
Mein Kumpel z.B. hat für diese kommende Woche fast die grössten Umfänge insgesamt (Lauf, Rad) von seinem Tria-Trainer aufgeschrieben bekommen und am Sa. nehmen wir noch auf der OD (Volcano Tria) im Club La Santa teil (weswegen ich selbst aber anders wie er die Sportumfänge die nächsten Tage deutlich reduziere).

-qbz

JA, da wir jetzt 3 Belastungswochen mit hohen Umfängen/Intensität hatten. Ich denke, eine weitere Woche volle Presse wäre kontraproduktiv.

Diese Woche ist reduziert auf 12 Std., aber auch mit einer Wettkampfbelastung nächstes WE.

Danach wieder Belastungswoche mit 17,5 Std (hier auch gerne noch mal and die 20 Std. mit etwas mehr Radbelastung), dann kommen die beiden Taperwochen mit 12 Std und 5 Std.

Kannst ja mal in Arne´s 18 Std. Mittwochsplan schauen, an denen orientieren wir uns...

Campeon 23.04.2012 10:49

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 740444)
JA, da wir jetzt 3 Belastungswochen mit hohen Umfängen/Intensität hatten. Ich denke, eine weitere Woche volle Presse wäre kontraproduktiv.

Diese Woche ist reduziert auf 12 Std., aber auch mit einer Wettkampfbelastung nächstes WE.

Danach wieder Belastungswoche mit 17,5 Std (hier auch gerne noch mal and die 20 Std. mit etwas mehr Radbelastung), dann kommen die beiden Taperwochen mit 12 Std und 5 Std.

Kannst ja mal in Arne´s 18 Std. Mittwochsplan schauen, an denen orientieren wir uns...

Sieht ja aus wie bei mir, nur am WE wie macht ihr das?

Nen Trainingsduathlon oder nen schnellen Lauf oder wie?
Länge?????

Ich habe eine Woche (eigentlich 6 Tage) vor dem IM noch die Möglichkeit einen verlängerten Sprinttria mitzumachen, mit recht schwieriger Radstrecke(bergig), ist das ratsam???
Was meint ihr???
Der 3-rad sagt bestimmt mitmachen, aber was meinen die anderen???

Gruß

drullse 23.04.2012 10:52

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 740448)
Ich habe eine Woche (eigentlich 6 Tage) vor dem IM noch die Möglichkeit einen verlängerten Sprinttria mitzumachen, mit recht schwieriger Radstrecke(bergig), ist das ratsam???
Was meint ihr???
Der 3-rad sagt bestimmt mitmachen, aber was meinen die anderen???

Gruß

Wie lang ist der genau?

Ich würde mitmachen, allerdings nur volles Tempo schwimmen, 90% radfahren und dann auslaufen (denn das Laufen macht Dich kaputt, der Rest ja eher nicht).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.