triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

runningmaus 07.11.2013 10:41

oh, Hazel... es ist wunderschön dort... viel Spaß!

sollte das Meer mal ruhig sein,
geh' dort mal schnorcheln vor Cozumel... ;)

:Huhu:

hazelman 07.11.2013 11:43

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 976240)
oh, Hazel... es ist wunderschön dort... viel Spaß!

sollte das Meer mal ruhig sein,
geh' dort mal schnorcheln vor Cozumel... ;)

Thanx!

Allerdings hat einerseits der ein oder andre Wirbelsturm die Korallen wohl ordentlich mitgenommen und zweitens gibbet es da diese Jungs hier:

OK, bloß 500 auf der kompletten Insel und sie haben noch nie nem Menschen was getan... aber immerhin ist am mit, ganz im Gegensatz zu den restlichen Dünnbacken ja auch was dran! Schaumama!

runningmaus 07.11.2013 12:10

ah schade :( .. soviel kaputt...
... wir hatten beim Tauchen dort nur mal einen kleinen Hai...
und richtig viele dicke Lobster, in den Spalten :cool:

Gutti 08.11.2013 07:49

Hey...maximal 26 Grad und mit viel Glück nen "Schauer" beim Laufen ist jetzt nicht wirklich die schlechteste Rennbedingung!!! Und anschliessend bleibt viel Zeit für Regeneration und Glühwein und Neuangriff!
Und ich bin mir sicher, dass es nächstes Jahr wieder Regen geben wird auf Hawaii! Wind auf dem Rad und Regen beim Lauf. So. :Cheese:

Gutti 08.11.2013 07:51

wie viele Kona-PLätze werden in Cozumel vergeben und wie waren die Top Ten Finishzeiten Deiner AK die letzten Jahre?

hazelman 08.11.2013 08:40

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 976573)
wie viele Kona-PLätze werden in Cozumel vergeben und wie waren die Top Ten Finishzeiten Deiner AK die letzten Jahre?

50 total, derzeit stehen 26 für Jungs & 24 für Mädels in der Liste. Damit wären es im meiner Alte Männer-AK 4, in der Parallel-AK der Damen auch 4. Allerdings passen die wohl noch an, denn letztes Jahr gab es 6 Slots. Der letzte ging mit 9:40h weg. Allerdings gab es letztes Jahr IMHO keine Pilgerfahrt der schnellen Europäer via Hannes. Und: sub 10 hab ich unter solchen Bedingungen wie dort nur 1x kanpp geschafft. Ich kann mich bloß wiederholen: Das "Rennen" ist Bonus zur Fete und den Pyramiden. Schaumama!

Gutti 08.11.2013 10:57

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich vorher lange runtergekühlt habe, ich leistungsfähiger in der Hitze bin.
Sprich: Zimmer eher niedrig temperieren und etwas frösteln ein paar Stunden vor Start.

Wenn es wirklich nur Sightjogging werden soll, dann versuchs mal mit verminderter Flüssigkeitsaufnahme und mehr Riegelmampferei.

Ich halte Eiweiss für sehr wichtig. Ich würde Eiweiss laden 7 Tage vorher und KH reduzieren und umgekehrt vorgehen erst 2 Tage vorher, also KH hoch, Eiweiss runter.

Des weiteren gab es mal von SebaMed glaub ich kühlendes Duschgel, das hatten wir immer nachm Schwimmtraining. Auf das Zeug hab ich selbst im Hochsommer gefroren. Evtl damit vorher abduschen.

Zweiteiler benutzen, Bauch und Brust so frei wie möglich halten!

Ich bin noch am Überlegen ob ich Kopfbedeckungen als Sinnvoll erachte wg Hitzestau. Wenn dann nur Visor benutzen.

Gutti 08.11.2013 11:05

Das war die Brühe meine ich....
http://www.sport-lavit.de/marktueber...hp?mk=24&p=362

hazelman 11.11.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 976664)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich vorher lange runtergekühlt habe, ich leistungsfähiger in der Hitze bin.
Sprich: Zimmer eher niedrig temperieren und etwas frösteln ein paar Stunden vor Start.

[...]

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 976669)

Thanx für die Tipps! Ich werd es da unten mal mit Dr. Noakes probieren & schauen, was raus kommt. LAsse mir jetzt erst mal Eistaschen ins Trikot einnähen.

la_gune 11.11.2013 11:19

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 976664)

Zweiteiler benutzen, Bauch und Brust so frei wie möglich halten!

Verstehe ich nicht ? :confused:

Wenn ich mein Trikot nass halte is der Bauch auch bei 30°C noch eiskalt. (Führt bei mir übrigens teilweise sogar zu Problemen!)
Kann natürlich bei mir an der Fettschicht liegen, aber nasse Funktionsklamotten kühlen doch besser als trockene Haut ?

hazelman 11.11.2013 13:00

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 977745)

Wenn ich mein Trikot nass halte is der Bauch auch bei 30°C noch eiskalt. (Führt bei mir übrigens teilweise sogar zu Problemen!)
Kann natürlich bei mir an der Fettschicht liegen, aber nasse Funktionsklamotten kühlen doch besser als trockene Haut ?

Das ist in Teilen Geschmackssache. Es gibt Leute, die können bei Belastung einfach keinen Stoff - oder noch besser nen Startnummernband - auf dem Bauch tragen. Muss nicht unbedingt mit Temperaturregulation zu tun haben.

triduma 11.11.2013 13:07

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 977745)

Geht mir auch so.
Wenn ich bei Hitze ein nasses Trikot am Bauch hab bekomm ich Seitenstechen und das so heftig das überhaupt nix mehr geht.:(

la_gune 11.11.2013 14:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 977796)
Das ist in Teilen Geschmackssache. Es gibt Leute, die können bei Belastung einfach keinen Stof - oder noch Besser nen Startnummernband - auf dem Bach tragen. Muss nicht unbedingt mit Temperaturregulation zu tun haben.

Ah, OK, das kannte/wusste ich noch nicht.

In diese Leistungsbereiche bin ich scheinbar noch nicht vorgestoßen. :Cheese:

hazelman 13.01.2014 13:10

Lang war's still!

So, jetzt isser fertig, der Rennbericht aus Mexico!

longtrousers 13.01.2014 14:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1000704)
So, jetzt isser fertig, der Rennbericht aus Mexico!

So ein Pech. Jetzt scheint das Hitzeproblem gelöst, und dann Magenprobleme. Weist du woran das gelegen hat?

Positiv: das nächste Mal in Kona kannst du mit deinem Magic-cooling-down-shirt antreten.

drullse 13.01.2014 14:17

Die Magenprobleme braucht wirklich niemand, schade drum.

Aber ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich für so eine Lutscher-Orgie Geld ausgegeben hätte. Das ist schon wirklich bitter, wenn Du als starker Radfahrer zusehen musst, wie das Peloton hinterher cruist. :Nee:

hazelman 13.01.2014 14:19

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1000730)
So ein Pech. Jetzt scheint das Hitzeproblem gelöst, und dann Magenprobleme. Weist du woran das gelegen hat?

Ich hab keine Ahnung, leider!

Bei Meerwasser wäre es schneller gegangen, kontaminiertes Gesöff ist ausgeschlossen, da nur eigenes mit Flaschenwasser angemixtes konsumiert wurde, genau wie Gels & Riegel aus D mitgenommen wurden. Nu denn, selbst das hat den Trip nicht verdorben... :cool:

la_gune 13.01.2014 15:11

Bei so einer "Lutscher-Orgie" wäre mir wohl auch übel geworden... :Nee:

Ärgerlich, dass es so lief. Aber der Ärger über ein möglicherweise nur knapp verpasstes Hawaii-Ticket wegen eines Lutschers wäre wohl ungleich größer gewesen... ;)

hazelman 21.01.2014 10:53

Hi,

es ist mal wieder soweit, das Rad der letzten Saison muss Platz machen. Es sind so viele Neuteule dran, weil ich das Ding als Komplettrad bekommen hatte alle Brocken runtergeschmissen hab und sie jetzt wieder rangepappt hab.

Hier die Fakten:

Rahmen: Quintana Roo cd 0.1 2013, Größe ML, (Laufleistung ~ 5.000km, Geonetrie hier: http://www.quintanarootri.com/_bike....1-Ultegra-2013)
Gabel: QR Aero
Steuersatz: FSA IS-2
Bremsen: TRP Aero
Bremshebel: Tertro TL 720 (NEU)
Kurbel: Vision Trimax TT (52/38 Z) (NEU)
Innenlager: Vision BB30 (NEU)
Schalthebel: Shimano DA SH-79 2/10fach (NEU)
Schaltwerk: Shimano Ultegra 6700 10fach (NEU)
Umwerfer: Shimano Ultegra 6700 2fach (NEU)
Kassette: Shimano 105 5700 12-25 (Laufleistung ~1.000km)
Kette: Shimano Ultegra (Laufleistung ~1.000km)
LRS: Mavic Aksium Race 2012 (Laufleistung ~4.000km)
Reifen: Schwalbe Lugano 23mm (NEU)
Vorbau: Profile Aris OS (NEU)
Lenker: Profile Ozero (NEU)
Auflieger: Profile T2+ Cobra
Sattelstütze: QR Aero
Sattel: Fizik Arione

Preis: UVP 3.800, VHB 1.850

Foddos:

hazelman 30.01.2014 11:06

Neues Jahr, neues Rad!

Das alte QR ist weg, demnächst kommt was Neues... schaumama, was das wird. ;)

mtth 30.01.2014 12:59

Fährst du wieder im TIMEX Team?

hazelman 30.01.2014 13:06

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1007937)

Yup! :)

anneliese 30.01.2014 13:13

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1007937)

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1007943)
Yup! :)

Dann ist die Auswahl ja eher nicht so groß.

hazelman 30.01.2014 13:20

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1007948)
Dann ist die Auswahl ja eher nicht so groß.

Hmmm...

mtth 30.01.2014 14:21

Ist doch "DEIN" Rad …oder?
Hattest doch auch schon ein QR vor der Zeit im Team.

hazelman 30.01.2014 14:23

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1007989)
Ist doch "DEIN" Rad …oder?.

Ja, das Radl gehört mir, deshalb kann ich es ja verkaufen. Aber ich glaub ja, das wolltest Du gar nicht wissen und ich versteh die Frage nicht richtig. :confused:

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1007989)
Hattest doch auch schon ein QR vor der Zeit im Team.

Ja, ich hab ab 2011 jedes Jahr nen QR-Rahmen bekommen.

mtth 31.01.2014 11:40

Da ist wohl was an mir vorbei gegangen.
Dachte letztes Jahr war dein erstes Jahr bei TIMEX.
Und da du ja auch schon ein eigenes QR hattest, war der Sponsor
halt das richtige für dich( bekommst halt dein vertrautes Rad von dem Team).

hazelman 18.03.2014 10:44

Neues Jahr, neues Lide!

Team Timex Camp 2014 – Einmal will ich da ohne Jetlag hin!

Florida, nicht New Jersey, Spaß in der Sonne, nicht Schneematsch bei 3°C. So war das dieses Jahr beim Timex Team Camp, diesmal in der IMG Academy in Bradenton, Florida. Für Ann (US-Teamkollegin mit Wohnsitz Hattersheim am Main), Per (der Schwede im Team) und mich ging es schon am Mittwoch los. Es hätte keinen Flug am Donnerstag gegeben, mit dem wir rechtzeitig zum Campstart Donnerstag, 17h vor Ort gewesen wä-ren. Also opferten wir Tapferen uns für einen Gang an den Strand um bei „kühlen“ 18°C mal kurz den Golf von Mexiko anzutesten. Man sieht, auch Waschbären fühlen sich im Golf von Mexiko wohl. ;)

Das Camp selbst ging dann Donnerstag um 17h los mit einer Tour durch die IMG Academy. Wer mal Tennis gespielt hat, wird sich eventuell an die Schleiferschule von Nick Bollitieri erinnern. Die wurde vor ein paar Jahren von der Sportmanagementagentur IMG aufgekauft und danach ausgebaut. Als ich noch nicht dreisportlete und noch gelben Filz-kugeln hinterherrannte, wollte ich da immer hin. Aber weder war ich gut genug, noch hatten meine Eltern das erforderliche Kleingeld. Die Eltern von Thomas Haas gründeten damals ja sogar eine GmbH, um ihren beiden Kindern einen Aufenthalt bei Bollitieri zu ermöglichen. Mittlerweile kann man da von Tennis über Fußball, Baseball, Golf bis hin zu Lacrosse so einiges machen. Das gilt insbesindere, wenn man reiche Eltern hat und gut in Sport ist. Denn das angeschlossene Internat kostet stramme $ 70.000 im Jahr. Ob es dann für die Eltern noch von Vorteil ist, wenn der Nachwuchs zu 60% ein College-Stipendium bekommt, sei dahingestellt. Pikantes Detail: Wir wurde da als „NON-SPORT GUEST” geführt. ;)

Skunkworks 18.03.2014 14:09

Mit dem Foddo fällst du aber auch in die Kategorie "NERD-Guest"

hazelman 18.03.2014 14:29

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 1025526)
Mit dem Foddo fällst du aber auch in die Kategorie "NERD-Guest"

Sind wir nicht alle ein bischen (Tri)NERDs?

hazelman 18.03.2014 14:34

Lustig war dann das gemeinsame Abendessen mit kleiner Vorstellungsrunde, die für viele Lacher sorgte und danach floss ordentlich des Bier: "Yuengling" klingt nicht bloß Deutsch, isses auch und es ist gut trinkbar.

Die Schwimmeinheit weit vor Sonnanaufgang um 5:45h dann demoralisierte mich ganz schön. Die 50m-Bahn fühlte sich an die 60m. War wohl der langen Anreise und dem Klimawechsel geschuldet.

Dann ging es wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung: Neue Lieder singen lernen, s. Threadtitel. Tag 1 war „Timex Day“ mit Vorstellung der der Produktlinie des Hauptsponsors. Dabei auch ein paar wirklich interessante Produktankündigungen für den Herbst 2014. Ist allerdings noch streng geheim, darf nix weiter sagen.

Der größte Spaß aber war wir im letzten Jahr der 5km-Lauf, diesmal unter dem Motto „Florida Tourists“. Und da legten sich einige wirklich ins Zeug, vgl. Fotos! Ein paar Jungs nahmen es wieder ernst hatten aber dem in Freizeitsandalen laufenden Schweden nix entgegenzusetzen. Per ist also weiter der ungeschlagene 5k-Champion! Euros rule!

Beim Dinner im Restaurant des angeschlossenen Golfclubs Freitagabend dann wurden die Athleten des Jahres geehrt. Den Männertitel staubte Chris Thomas ab, der in Kona zwar nur ein für ihn mittelmäßiges Rennen hatte (7. seiner AK), adfür aber in Vegas Weltmeis-ter seiner AK wurde und noch so einige AK-Siege bei 70.3-Rennen einheimste und dabei zwei Mal unter den Top10 gesamt landete. Der klare Sieg in der Damenkategorie ging an Susanne Davis, die nicht nur die US-AG-Meisterschaft über die Olympische Distanz ab-räumte sondern auch in Kona ganz oben auf dem Podest ihrer AK stand. Tja und der Titel Rookie des Jahres ging an… Mich? Niemals! :Lachanfall: Wenn es um reine Bike Split Wars gegangen wäre, hätt ich vielleicht ne Chance gehabt, aber es ging ja um S/B/R! ;) Also hat den Titel verdientermaßen unser Jungspund aus Kanada, Pierre-Marc Doyon mitgenommen. Wohlverdient, denn immerhin war Pierre-Marc nach Overall-Schwimmbestzeit Achter beim IM Louisville.

TriAlex 18.03.2014 15:27

Hey... mein Lieblingsbier. Das trinke am liebsten wenn ich drüben bin. :Cheese: Ich glaube das kommt aus Pittsburgh

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1025539)
Lustig war dann das gemeinsame Abendessen mit kleiner Vorstellungsrunde, die für viele Lacher sorgte und danach floss ordentlich des Bier: "Yuengling" klingt nicht bloß Deutsch, isses auch und es ist gut trinkbar.

.

voi_nam 18.03.2014 15:37

da fehlt aber noch dein neues Rad !!! :dresche :dresche
wird es das auf FB?

CatchMeIfYouCanBLN 18.03.2014 15:43

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 1025557)
wird es das auf FB?

Ziemlich wahrscheinlich, schon alleine da Trek als Sponsor auf'm Shirt steht.

hazelman 18.03.2014 15:48

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 1025557)
wird es das auf FB?

Wenn Du schon so nett fragst, dann mal unten zu Teil 3 der Berichts. Das Rad da allerdings ist die Pro-Mühle in Speziallackierung. die gibbet es bloß 5x. Ich werd mich wohl mit dem 7.5er begnügen. Das auch, weil ich die Kiste sowieso auf 10fach abrüsten muss. Meine LRS vertragen keine 11fach KAssetten.

Samstag – Sponsors Day
So, jetzt war’s Zeit fürs neue Rad. Denn, hinter den Kulissen hat es sich teils schon rum-gesprochen – das Team wechselt den Radsponsor. Also no more QR, wir sind jetzt Trekkies! Leider konnte ich meins noch nicht im Camp aufsammeln und mußte so damit vorlieb nehmen, mir das Rad von Chris Thomas mal näher anzuschauen. OK, sieht erheblich mehr „aero“ aus als das cd 0.1. Ob’s schneller ist – höchstwahrscheinlich. Werde es über die Saison hinweg wortwörtlich erfahren!

Ebenfalls vor Ort die Jungs von Shimano (Gruppe und Laufräder) sowie Ryan Vanderloop von Blueseventy. Dieses Jahr gibbet es für alle einen Helix in Teamfraben. Leider wir der auch noch nicht fertig, deshalb hier mal Fotos unserer Pros in der Gummiwurst. A propos Pros: wirklich fetter Neuzugang ist Ritchey Cunningham, der in den frühen 2000ern ja hier in Rhein-Main zuhause war und für den DSW, meist aber fürs Hansgrohe-Team startete. Supernetter Kerl!

Samstagabend ist traditionall „party on your own“-Abend und ich hab mich mit allen Mitteln bis 24h wach gehalten und beim Rice Bean Bag Toss Game auch ein bissl Spocht gemacht. Zielwasser hat leider nicht geholfen, die Mädels haben uns fies versägt! Mich hat (diesmal) nicht der Alkohol umgehauen, die Müdigkeit war’s. Deshalb sah ich tags drauf beim Fotoshooting dann etwas besser aus als die Party-Crew, die bis in die frühen Morgenstunden durchgemacht hatte.

schumi_nr1 18.03.2014 16:21

Schickes Rad obwohl der Lecker nicht so mein Fall ist.....

p.s. kannst du mal bitte die Bilder so einstellen das man nicht scrollen muß , oder liegt das an meiner PC Einstellung

hazelman 18.03.2014 18:39

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 1025579)
Schickes Rad obwohl der Lecker nicht so mein Fall ist.....

p.s. kannst du mal bitte die Bilder so einstellen das man nicht scrollen muß , oder liegt das an meiner PC Einstellung

Aye, der LEnker ist optisch gewöhnungsbedürftig. Fasst sich aber sehr gut an!

@ Pics: Hängt alles von Deinem Monitor ab, ob Du scrollen musst. Meiner hat horizontal 1920 Punkte, da ist alles fein.

flachy 18.03.2014 19:54

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1025625)
Aye, der LEnker ist optisch gewöhnungsbedürftig. Fasst sich aber sehr gut an!

Willkommen bei den Guten!
Eine meilenweite Verbesserung beim Radmaterial, die QR-Gurken sind ja sowas von jaemmerlich gewesen.
Und der Lenker ist saugeil, nix von der Stange und gefuehlt wie der Scheibenradeffekt-bringt in der Real Worl nix, ist aber Doping fuer die Psyche!

Wieso runter auf 10-fach, sind die LR so einzigartig dass Du sie nicht zeitgemaess auf 11-fach aufmotzen kannst?
Das waere der einzige klitzekleine Wermutstropfen...

Und das 7.5 ist absolut top, Project One Version oder Team Spezial Edition?
Egal, das knattert definitiv ordentlich um den Block!

Greetz vom Trekkerfahrer!

hazelman 18.03.2014 20:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1025653)
Willkommen bei den Guten!
Eine meilenweite Verbesserung beim Radmaterial, die QR-Gurken sind ja sowas von laecherlich gewesen.
Und der Lenker ist saugeil, nix von der Stange und gefuehlt wie der Scheibenradeffekt-bringt in der Real Worl nix, ist aber Doping fuer die Psyche!

Wieso runter auf 10-fach, sind die LR so einzigartig dass Du sie nicht zeitgemaess auf 11-fach aufmotzen kannst?
Das waere der einzige klitzekleine Wermutstropfen...

Und das 7.5 ist absolut top, Project One Version oder Team Spezial Edition?
Egal, das knattert definitiv ordentlich um den Block!

Greetz vom Trekkerfahrer!

Oh, die QRs waren & sind gut - wenn man sich mal an die Optik gewöhnt hat! Und: Sie schrauben sich verhältnismäßig einfach im Gegensatz zum Trek. Das sah nach gemeinem 10.000 Teile Puzzle aus, als der Trek-Man das Vorderende auseinandergenommen hat.
Werde berichten

@ 10/11 speed: Meine Scheibe kann bloß 10fach (2009 und mein Aero-LRS (Jahrgang 2012) auch, beides Shimano und damit nicht aufwärtskompatibel. Was denkst Du, warum es die Citec-Scheibe im JAnuar bei Rose für 550 gab?

Da unsere Teamfarben Schwarz/Weiss/Rot, es die Teamlackierung nur 5x für unsere Rennpferde gab und eine Project One-Bestellung 4 (!) Monate dauern würde, nehm ich die Standard-Version des 7.5.

Und - ich hatte es schon vergessen - extra für Dich und mit QR-Mütze ;) ,:

flachy 18.03.2014 20:49

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1025665)
Oh, die QRs waren & sind gut - wenn man sich mal an die Optik gewöhnt hat! Und: Sie schrauben sich verhältnismäßig einfach im Gegensatz zum Trek. Das sah nach gemeinem 10.000 Teile Puzzle aus, als der Trek-Man das Vorderende auseinandergenommen hat.
Werde berichten
:

Selber Schrauben am 7.5 wird in der Tat schwierig und sich auf Ketten- und Kranzwechsel beschränken.
Und die Optik der aktuellen QR ist nicht schön zu reden, sowas kann keinem Ästheten gefallen.
Ich war "damals" 26"-QR-Fahrer (Kilo, Tequilo), aber die letzten Modelljahrgänge waren an der "kaufenden&zahlenden" Kundschaft vorbei designt, vielleicht wird's ja wieder...

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1025665)
[Und - ich hatte es schon vergessen - extra für Dich und mit QR-Mütze ;) ,:

Kann mir jetzt endlich mal einer die Ignorierfunktion hier erklären?!

Dieses Bild jetzt zu posten ist eine Frechheit sondersgleichen, ich hatte es bereits aufgegeben und mir eingebildet, das KonaTiki ist vielleicht einem Tsunami zum Opfer gefallen und so lebte ich bis eben sehr gut mit meiner Illusion.

Nein, ernsthaft, Danke!
:Blumen:

Und wenn ich mir jetzt mal die Lieferzeit (Oktober=>März) der "Kona-Ware" anschaue, dann ist das Project One mit schlappen 4 Monaten ja regelrecht Express-Overnight-Delivery dagegen!!!
Hau rein, viel Spaß und alles Gute!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.