triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

fitschigogeler 12.11.2011 18:37

Geil, geil, geil.

Was machst Du denn am Hohen Kasten?

Wandergsellin 12.11.2011 19:22

Radfahren! :Cheese:

Der Hohe Kasten ist ja unser Hausberg. Nur ne gute Stunde mit dem Auto und bei der momentanen Wetterlage Sonnensicherheit.

Kullerbein 12.11.2011 19:35

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 670192)
Und noch ein paar :)

Superschöne Bilder und Stimmungen!

pumuggel 12.11.2011 19:43

Sehr schön :Blumen: ...über die Nebelgrenze wäre ich heute auch gerne gekommen :Cheese: .

schoppenhauer 13.11.2011 12:56

WadenWunder 13.11.2011 17:39

Das Motto für den Trainingspfad durch den Winter!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kurze Rast am einzigen Schilift hier in der Gegend.

Schöne Runde im Norden von Regensburg:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=alclvexbjyzfdptc

Von mir aus kann der Schnee noch warten und der Herbst dann nahtlos in den Frühling übergehen...

Ulmerandy 13.11.2011 19:45

Ich bin heute von Burgberg aus bis unterhalb des Gipfel am Grünten gefahren:

Viele Grüße

Andy

felix__w 14.11.2011 07:52

Zitat:

Zitat von WadenWunder (Beitrag 670554)
Von mir aus kann der Schnee noch warten und der Herbst dann nahtlos in den Frühling übergehen...

Genau so sehe ich es auch :)

Wir waren gestern auf dem Chasseral (höchster Punkt der Jurakette in der Nähe) über dem Nebel.
Vor allem beim Sonnenuntergang gab es super Bilder:

Von oben sind man toll in die Alpen und auf der anderen Seite weit nach Frankreich rein.

Felix

radpiratin 14.11.2011 11:25

Wow ... wieder so viele wunderschöne Bilder.... danke fürs teilen .....
mit uns vernebelten - ohne Chance auf atemberaubende Fernsicht von hohen Bergen

Außerdem finde ich es echt super, dass du den kleinen Türken in der Tüte gerettet hast Jahangir. :Blumen:
Was für ein armes kleines Würmchen..... hoffentlich findet sich jemand für ihn.

sybenwurz 14.11.2011 16:39

Im Wald und auf der Heiiide...

flotter3er 14.11.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 670647)
Ich bin heute von Burgberg aus bis unterhalb des Gipfel am Grünten gefahren:

Viele Grüße

Andy

Is ne saugeile Tour und superschöööne Gegend :Cheese:

Das letzte Mal bin ich die mit'm Renner weiter bis Wertach -> Oy -> Großdorf -> Engelpolz -> Rettenberg -> Immenstadt gefahren.

A' gebürtigr Immenstädtler

:Huhu:
Jürgen

dmnk 14.11.2011 18:01

IMAG0153 Erste Frostausfahrt diesen Winter.

sybenwurz 14.11.2011 20:24

Zitat:

Zitat von dmnk (Beitrag 671147)
Erste Frostausfahrt diesen Winter.

Jou, hatte ich heute morgen.
Und jetzt gleich aufm Heimweg die zweite.

dominik_bsl 15.11.2011 09:14

Am Sonntag haben wir noch eine kurze Ausfahrt gemacht. Man muss das schöne Wetter ja ausnutzen!

Gruss
Dominik

Rhing 15.11.2011 10:18

Im Moment kann man glaub ich draufhalten, wo immer man ist. Sobald Wald mit drauf ist, wird das Foto gut. :)

qbz 15.11.2011 12:48

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 671383)

Stiften bzw. spenden in der Schweiz Banken Banken?

-qbz

dominik_bsl 15.11.2011 13:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 671465)

-qbz

Tja, jetzt weisst Du wie hier das Geld investiert wird. In reale Werte :-)

Gruss
Dominik

PippiLangstrumpf 15.11.2011 20:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 671465)

-qbz

Machen sie in Deutschland auch.

radpiratin 15.11.2011 21:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das schöne an der Off-Season?
Dass man endlich mal wieder ausgiebig Geocachen kann!! :)

radpiratin 15.11.2011 22:44

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 671708)
Das ist 'ne coole Sache mit dem Geocaching. Möchte ich nächste Woche im Taunus auch ausprobieren.

Sehr geil ... die Caches liegen ja sozusagen zu Millionen in der Landschaft rum - man muss nur wissen wo! :Cheese:

felix__w 16.11.2011 08:27

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 671699)
Dass man endlich mal wieder ausgiebig Geocachen kann!! :)

HAst du während der Saison keine Zeit dafür? Bei uns ist es eine 'Familienhobby'.

Felix

radpiratin 16.11.2011 09:03

Nee, in der trainingsintensiven Zeit komm ich leider nicht dazu. Das hebe ich mir dann lieber auf, bis es wieder ruhiger zugeht und man auch "in Ruhe" Multis lösen kann. ;)

Ist meiner Meinung nach echt ein absolut perfektes Familienhobby, sollten vielleicht mal mehr Eltern probieren, die ansonsten ihre Kiddis in den Wald, oder zum Spaziergang zwingen müssen. :Cheese:

modoufall 16.11.2011 09:13

Letzten Samstag:

modoufall 16.11.2011 09:16

Und gestern abend. Eigentlich wollte ich den Kirchturm vor der untergehenden Sonne einfangen. Aber bis ich das Telefon aus dem Rucksack hatte, war die Sonne schon weiter. Das konnte ich durch einen Ortswechsel kompensieren, aber der Kirchturm war einfach zu weit weg (ganz zu schweigen von der Sonne). Später am Abend hat mir meine Tochter dann erklärt, wie man mit dem Eifon zoomt. Nächstes Mal wieder mit richtiger Kamera!

sybenwurz 16.11.2011 10:22

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 671860)
Ist meiner Meinung nach echt ein absolut perfektes Familienhobby, sollten vielleicht mal mehr Eltern probieren, die ansonsten ihre Kiddis in den Wald, oder zum Spaziergang zwingen müssen. :Cheese:

Solange die ganzen Spielkonsolen keine Geocacheing-Funktion haben, siehts damit wohl eher Mau aus...:Cheese:

modoufall 16.11.2011 10:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 671900)
Solange die ganzen Spielkonsolen keine Geocacheing-Funktion haben, siehts damit wohl eher Mau aus...:Cheese:

Oder wir schlagen Garmin vor, dass sie ein paar Spiele für ihre Geräte entwickeln...
:Lachen2:

sybenwurz 16.11.2011 10:35

Sind doch auf den neueren Geräten schon drauf...;)

Miss Mika 16.11.2011 12:39

Hallo zusammen,

ich hab eine "lustige" Geschichte am letzten WE erlebt:

Sonntag haben wir eine lange aber lockere Radtour gemacht. 2 Mädels 2 Jungs. War richtig spannend. Wie im Fernsehn
In einer Baustelle wurden wir von einer Autofahrerin (im Auto noch Tochter (ca. 20) und Sohn (Kind)) angehupt.
Die Jungs sind dann sauer geworden und einer hat den Arm gehoben und geflucht. Daraufhin hat die Frau langsam gemacht und ihn angemotzt. Währenddessen ist unser 2ter Mann auf die Fahrerseite gefahren und hat auf den Autospiegel gehauen (nicht fest). Die Aktion war unnötig. Aber die Frau hätte doch einfach weiterfahren können. Was macht die? Die ruft die Cops.....aaaahhhhhh
Und dann ist sie uns auf der Landstraße und schlussendlich auch auf FELDWEGEN mehr als 20min hinterhergefahren. Das war echt nervig und bedrängend....
Wir sind einfach weitergefahren...aber dann kamen die Cops...
Jetzt haben die Jungs ne Strafanzeige wegen 1. Beleidingung (angeblich hat er den Finger gezeigt) und 2. Sachbeschädigung (vom Klopfen ist ehrlich NICHTS kaputt gegangen)....

Maaaaaann...immer das gleiche....:Nee:

LG
Mika
(nur Zeugin :))

Nordexpress 16.11.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 672003)
Was macht die? Die ruft die Cops....)

...und ist grundsätzlich auch im Recht, weil:

Zitat:

Die Aktion war unnötig.

Zitat:

Aber die Frau hätte doch einfach weiterfahren können.

Ihr auch

:Nee:

Miss Mika 16.11.2011 15:04

@Nordexpress:
Stimme dir zu.
Ich fand das mit dem "auf dem Spiegel klopfen" echt nicht in Ordnung und albern. Und meine Meinung dazu hab ich ihm auch gesagt. Ich lasse mich von Hupern, Dränglern und Scheibenwischanlagenschießern nicht provozieren....
Mir ist das zu doof, daher habe ich mich aus der ganzen Sache rausgehalten.
Mir gehts nur darum, dass die Autofahrerin wirklich übertrieben hat. Vor allem weil er sich sogar dafür entschuldigt hat und sie dennoch auf die Anzeige bestanden hat.
Aber Sonntags haben die Leute eben Zeit :)

fitschigogeler 16.11.2011 15:31

Ich ignoriere immer demonstrativ. Wenn die diskutieren wollen, sage ich nur:

"Bitte reden Sie mit dem Baum neben mir. Der hat Zeit. Ich muß radeln".

Dem Gesichtsausdruck nach tut das mehr weh als wenn man auf den Spiegel gehauen bekommt. Und der Freund und Helfer hat auch seine Ruhe.

Wär ja noch schöner, wenn jeder beliebige selbsternannte Verkehrserzieher und Wichtigtuer Anspruch auf meine wertvolle Zeit hätte :Cheese:

Miss Mika 16.11.2011 15:38

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 672118)

"Bitte reden Sie mit dem Baum neben mir. Der hat Zeit. Ich muß radeln".

Das merk ich mir! hehehehe

Jahangir 16.11.2011 15:38

Zitat:

Hallo zusammen,

ich hab eine "lustige" Geschichte am letzten WE erlebt:

Sonntag haben wir eine lange aber lockere Radtour gemacht. 2 Mädels 2 Jungs. War richtig spannend. Wie im Fernsehn
In einer Baustelle wurden wir von einer Autofahrerin (im Auto noch Tochter (ca. 20) und Sohn (Kind)) angehupt.
Die Jungs sind dann sauer geworden und einer hat den Arm gehoben und geflucht. Daraufhin hat die Frau langsam gemacht und ihn angemotzt. Währenddessen ist unser 2ter Mann auf die Fahrerseite gefahren und hat auf den Autospiegel gehauen (nicht fest). Die Aktion war unnötig. Aber die Frau hätte doch einfach weiterfahren können. Was macht die? Die ruft die Cops.....aaaahhhhhh
Und dann ist sie uns auf der Landstraße und schlussendlich auch auf FELDWEGEN mehr als 20min hinterhergefahren. Das war echt nervig und bedrängend....
Wir sind einfach weitergefahren...aber dann kamen die Cops...
Jetzt haben die Jungs ne Strafanzeige wegen 1. Beleidingung (angeblich hat er den Finger gezeigt) und 2. Sachbeschädigung (vom Klopfen ist ehrlich NICHTS kaputt gegangen)....

Maaaaaann...immer das gleiche....:Nee:

LG
Mika
(nur Zeugin :))

1. keine Sachbeschädigung ohne Sachschaden!
2. wenn sie dich bedrängt hat, dann ist das ein Fall der Nötigung. Das würde ich auf alle Fälle anzeigen. Ergebnis ist dann, dass die StA sämtliche Verfahren einstellt bzw. auf den Privatklageweg, nach dem Motto, was geht mich der Scheiß an, verweist.

Nordexpress 16.11.2011 16:04

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 672118)
IWenn die diskutieren wollen,

"Da drüben ist der Radweg."

"Ja, warum benutzen Sie ihn dann nicht?

"???"

"Bei vier Rädern lohnt sich's viel mehr..."

zugegeben, nicht 100% diplomatisch, produziert aber auch schöne Gesichter

felix__w 16.11.2011 17:15

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 671860)

Genau, so kann man sie viel leichter für einen Ausflug oder Wanderung motivieren.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 671900)

Smartphones haben ja (meist) beides: GPS und Games :Lachen2:

Felix

pumuggel 20.11.2011 15:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Crossen im Regionalpark...dort gab es tatsächlich auch Singletrails. Leider zeigen die Fotos nicht, wie steil es teilweise war.

ChrisL 20.11.2011 16:12

Schöne Bildchen Pumuggel:Huhu:

Neues Lenkerband?

S'Wetter is aber auch absolut genial heute; bin grad von ner wunderbaren 3h-Tour durchs Wispertal zurück - so kann der November bleiben:cool:

Kässpätzle 20.11.2011 18:03

Warum nur muss ich bei diesem Schild an "Fahren sie über den Kreisverkehr!" denken :Gruebeln:

sybenwurz 21.11.2011 10:19

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 673948)
Crossen im Regionalpark...

Dein Lenkerband iss unter aller Sau! Sorry, aber wahr...

Na, wo iss das?

Irgendwann kam sogar die Sonne raus!

Und ich konnte der Fully-Fraktion wiedermal das (ebenso wie die Gabel ungefederte) Hinterrad zeigen...:Cheese:
Allerdings wollte ich da auch nimmer mitm Crosser unterwegs sein.

Oli68 21.11.2011 11:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 674383)
Dein Lenkerband iss unter aller Sau! Sorry, aber wahr...

+1

:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.