![]() |
Von niedriger Inzidenz kann man aber im Moment nicht sprechen.
Daten der Stadt in der ich leben, 07. September 2020 zu heute: Inzidenz: x 10 Covid-Patienten im Krankenhaus: x 5 in intensivmedizinischer Behandlung: x 3 Das alles trotz Impfungen. m. |
Zitat:
"Demzufolge liegt die 7-Tages‐Inzidenz im Zeitraum 23.08. bis 29.08.2021 bei Menschen ohne vollständigem Impfschutz bei 202 pro 100.000, bei Menschen mit vollständigem Impfschutz bei 28 pro 100.000. Die Inzidenz für die Gesamtstadt lag zu dieser Zeit bei 93. Aktuell ist sie bereits bei 108." Also ca. 10x höher. Möglicherweise sind die Zahlen leicht verfälscht, da Geimpfte weniger gestestet werden (so stand es in der Print-Ausgabe) https://www.stuttgart.de/service/akt...ne-impfung.php Jedenfalls wird selbst mir langsam klar, warum man z.B. weiterhin Masken tragen muss und die Pandemie weitergeht. Auch warum es wohl bisher keine Impfpflicht gab. Denn eine Impfung wird kein einmaliges Ereignis bleiben können. (mag mich täuschen, ist nur meine Privatlogik) :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Anders gefragt, erwartest Du zB von den Mitarbeitern der Lebenshilfe, die mit ihm arbeiten, dass sie geimpft sind? Ist es Dir egal? Meine eigene schwerstbehinderte Tochter reagiert auf Impfungen u.a. mit lebensbedrohlichen Krampfanfällen, da ist eine Impfung bisher nur mit großem bis größtem Risiko möglich. Schützen kann man sie nur bedingt, ein komplett pflegebdürftiges Bündel Kind braucht nunmal viel Kontakt... Ich kann nur hoffen, dass ihr sehr schwaches Immunsystem einen gegebenen Infekt, der durch Impfverweigerer einfach länger und wahrscheinlicher zu fürchten ist, trotzdem "besiegt" und sie überlebt. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
- weniger Risiko haben selbst zu erkranken - weniger Risiko haben andere anzustecken - falls sie doch erkranken dies weniger schwer sein wird was muss ich da "in meinem speziellen Fall" noch zusätzlich wissen? Was ist an der Impfung eigentlich so schlimm dass man die nicht einfach machen kann? Jedes Schweineschnitzel vom Discounter hat mehr "Chemie" etc. drin als die Impfung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |