triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

BigWilly 15.02.2010 16:54

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 347595)
Ich merk grad, dass ich ganz schön alt bin. Mir ziehn den ganzen Tag schon beide Schienbeine wie Hölle.
Zum Glück hab ich mir heut sportfrei verordnet. :Cheese:

...kenn ich! Bei mir geht es auch mit dem Vergessen los seit fast nem Jahr. Immer wenn meine Fréundin mich um was bttet kommt es immer häufiger vor das ich das vergesse...:Cheese:

neonhelm 15.02.2010 17:03

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347503)
In Saerbeck und Sassenberg laufe ich diese Jahr die VD. Nächstes Jahr könnte ich mir für Saerbeck meine erste OD vorstellen.

In Sassenberg brauchste dir ums Laufen mit den Radschuhen in der Wechselzone keine Gedanken zu machen: Das ist Wiese. Nur die letzten 10m geht's auf die Straße.

pepenbär 15.02.2010 17:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 347603)
In Sassenberg brauchste dir ums Laufen mit den Radschuhen in der Wechselzone keine Gedanken zu machen: Das ist Wiese. Nur die letzten 10m geht's auf die Straße.

Ok, danke für die Info.:Blumen:

Sorgen mach ich mir um meine erste VD in Greven. Das ist ein Stadttria, vom Wasser auf Rad kann sein das da Wiese ist. Von Rad zum Laufen ist es auf jeden Fall in der Innenstadt, da ist nur Asphalt oder Plaster.

Ich krieg die 15 meter von meinem Fahradschuppen bis zum Gartentor kaum hin ohne zu stürzen. Vielleicht sollte ich mal eher Laufen in Radschuhen üben.:Cheese:

Auf der Rolle üb ich aber trotzdem noch Schuhe aus und anziehen während ich fahre. So geht die Zeit schneller rum, und umfallen kann ich auch nicht.:Huhu:

pepenbär 15.02.2010 18:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 347573)
Aber wenn es nur um ankommen geht...:cool:

Genau, nicht feige sein, ran da 2012;) ;)

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 347595)
Ich merk grad, dass ich ganz schön alt bin.

Ist immer relativ. Ich bin gefühlte 25, und damit 2 Jahre jünger als Du in der Realität. :Cheese:

Icey 15.02.2010 19:22

Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347633)
Ich krieg die 15 meter von meinem Fahradschuppen bis zum Gartentor kaum hin ohne zu stürzen. Vielleicht sollte ich mal eher Laufen in Radschuhen üben.:Cheese:

Auf der Rolle üb ich aber trotzdem noch Schuhe aus und anziehen während ich fahre. So geht die Zeit schneller rum, und umfallen kann ich auch nicht.:Huhu:

Laufen geht, nur hab ich irgendwie Angst den Hof mit den Teilen zu zerstören. SPD-Cleats auf alten Betonplatten is halt doch nich so des Optimum.
Die Aktion auf der Rolle die Schuhe anzuziehen hab ich auch einmal gemacht. Ergebnis, die Schuhe waren nich ordentlich zu und in real hätts mich auf jeder Seite 2-3 mal hingehaun. :Cheese:
(Hab normale Rennradschuhe, 3 Klettverschlüsse)
Zitat:

Zitat von pepenbär (Beitrag 347642)
Ist immer relativ. Ich bin gefühlte 25, und damit 2 Jahre jünger als Du in der Realität. :Cheese:

Aktuell fühl ich mich da eher in deinem Alter. Mit den ganzen kleineren Gebrechen. Aber es geht bald wieder aufwärts. Hab ich jetzt mal so beschlossen!! :Prost:

runningmaus 15.02.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 347676)
.... SPD-Cleats auf alten Betonplatten is ....

könnte es sein, daß Du die falschen Platten drunter hast?

SPD-Mountainbikeplatten (SPD-SH 71) für Rennradschuhe , mit denen man laufen kann! sehen so aus
(wenn auch abgenutzt)
Wenn die normalen SPD Platten unter Rennradschuhen drunter sind, wird es eben arg wackelig... :Cheese:

pepenbär 15.02.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 347676)

Aber es geht bald wieder aufwärts. Hab ich jetzt mal so beschlossen!! :Prost:

Das ist die richtige Einstellung.:Blumen:
Ist häufig auch nur ne Kopfsache.;)

pepenbär 15.02.2010 20:38

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 347720)
könnte es sein, daß Du die falschen Platten drunter hast?

Genau so ist das. Dann werd ich mir mal die für Moutainbikes besorgen.

Hab mich auch schon gewundert, wie Ihr damit laufen könnt.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.