![]() |
Zitat:
Ara Norenzayan, University of British Columbia (PLoS One, Bd.7, e36880, 2012). |
Zitat:
:Blumen: |
Ich finde es echt sehr bedauerlich und respektlos, wie sich viele Menschen (nicht nur hier im Forum) über Das Wort Gottes. Die Heilige Schrift. Ja, für mich ist die Bibel Heilig! Sich auslassen, ja sogar lustig machen kann:(
Wir reden hier über das wichtigste Buch der Menschheit. Kein Märchenbuch. Oder meint ihr, das beim Grundgesetz ein Märchenbuch massgeblich beteiligt wurde. Oder das Erbrecht fast eins zu eins aus einem Märchenbuch entnommen wurde. Man kann alles aus der Bibel herauslesen und einzelne Worte für sich interpretieren, so entsanden die Religionen und Sekten. Wenn man will, sogar, das es Gott nicht gibt. Aber nur alle Worte der Bibel zusammen ergeben die Wahrheit. Und nicht nur einzelne Worte oder Sätze. Es steht alles geschrieben, wie es war, wie es ist, und wie es kommen wird. Das Lösungsbuch sozusagen für alle und alles. Was die Menschheit daraus gemacht hat bzw. macht, steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür kann die Bibel nichts dafür! Gruß Martin |
Zitat:
Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Du mit obskuren Studien argumentierst. Link zur Studie |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Danke für die Unterstellung des "Unterschiebens", genau deshalb gebe ich die exakte Quelle an, damit man das auf keinen Fall nachvollziehen kann und nur geglaubt werden kann, was ich schreibe. |
Zitat:
Jeder hält sich dran. Alle Probleme gelöst:liebe053: Du erreichst beim Glauben mit Beweisen und Wundern überhaupt nichts! Nicht mal zu lebzeiten Jesu, sind alle die ihn gesehen haben oder ihn gehört haben zum Glauben gekommen. Du musst dich auf Gott einlassen, dein Herz öffnen. Die Bibel lesen......... Dann wird Gott zu dir reden. Die Lösungen findest Du in der Heiligen Schrift:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |