Zitat:
Zitat von bellamartha
(Beitrag 1640940)
Das steht dir natürlich frei, allerdings ändert es nichts an diesen Leuten und ihrer Gesinnung und mir hat es geholfen zu verstehen, was da passiert ist. Als Bühne-geben habe ich das überhaupt nicht erlebt. Dazu könntest du dir allerdings erst nach dem Anschauen der Reportage eine Meinung bilden, zumindest nach mehr als wenigen Minuten.
|
Es ist ein wenig wie mit den sogenannten "Antikriegsfimen". Mit wenigen Ausnahmen, ist die Wirkung doch sehr vom Zuschauer abhängig. Einige geilen sich an z.B. an Apokalypse Now nur auf, anderen zeigt es brutal die Absurdität des Krieges.
Ich gebe Sybi in einigen Punkten recht. Den Trump Befürwortern wird in der Reportage ein sehr großer Raum eingeräumt, und ich glaube viele (in meinen Augen) Idioten werden den Bericht Helden-Glorifizierung verwenden.
Uns normale spricht das natürlich komplett anders an.
Ich finde man hätte an vielen Stellen die Aussagen der Trump Anhänger deutlicher kommentieren und generell kürzen müssen:
Der gehbehinderte Typ im "Scooter" kommt bis zum Schluss recht sympatisch rüber, der Kiffer stellt sich selbst als Held dar, der durch das Verschenken von 6 Joints in der Rotunde Schlimmeres verhindert hat und der Redakteur des rechten Online Kanals kann bis zum Ende der Reportage den Eindruck erwecken, er wäre ein ganz normaler Journalist! Dies sind nur einige Beispiele, die mir spontan auffielen.
|