triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

eNTe 04.06.2012 10:30

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 758011)
Schwimm strecke war von Kari seite GPS vermessen ;)

Ich wusste immer, dass die Dinger nichts taugen.

Ich bin 25:13 geschwommen, was ein 1:15'er Schnitt auf 100 wäre... Ich bin zwar ne Ente, aber.. nie. :-)

Duafüxin 04.06.2012 10:53

Zitat:

Zitat von JaKeS (Beitrag 758014)
... achso Freitag war Sommeranfang.

Aber nicht der "Echte", der ist erst am 21.6. Noch haben wir die Schafskälte, wenn auch etwas früher als normal.
Nix desto trotz gibts schönes Wetter als das gestern ;)

jeeves 04.06.2012 11:43

Zitat:

Zitat von JaKeS (Beitrag 758014)
Auf der Radstrecke hab ich ein paar Starter mit Neppern-Füsslingen gesehen ... achso Freitag war Sommeranfang.

Darüber, dass ich meine Überschuhe zuhause liegen gelassen hab, hab ich mich derartig schwarz geärgert, als ich den ersten mit schön warm und trocken eingepackten Füßen gesehen hab ...

Nächstes Mal nehm ich einfach alles, was ich an Sportklamotten besitze, knall es in eine große Tasche und klaub mir 5 min vorm Start raus, was ich brauche.

Radiohead 04.06.2012 12:59

Und auch bei mir DNF:(

Das Schwimmen war der angenehmste Part, anhand meiner sehr guten Zeit von 30 Minuten, denke ich aber auch, dass sie zu kurz war.

Habe in T1: 1 Shirt, Tri Top, Armlinge, beinlinge, Weste und Regenjacke angezogen.
Und trotzdem nach 60 km nicht mehr schalten können und bin nicht mehr an meine Gels in der Rückentasche meines Shirts rangekommen. Komme mit Kälte überhaupt nicht klar, keine Ahnung warum, gib mir 35 Grad und ich bin happy
Mein erstes DNF, aber es ging nicht mehr.

Wenigstens hatte ich die Lacher auf meiner Seite, da ich mich erst am Vortag zum Start entschlossen habe und aus Berlin um 5 Uhr morgends losgefahren.
Die anderen Zitterer in der Umkleide haben sich prächtig amüsiert, wenigstens etwas, musste eh beruflich weiter nach NRW am Abend....

Konsequenz: DNS bei 10 Grad oder weniger ( zumindest bei Nässe )

Rotwild treiber 04.06.2012 17:56

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 757864)
Es soll Menschen geben welche bei 7 grad -dauerregen-kalter wind unterkühlen! Bei dem Regen und der Kälte nutzen irgendwann die besten Brocken nichts mehr.

Jeder Körper reagiert anders,und das sollte man respektieren.:)

Und weil ich der Unterkühlung vorbeugen wollte habe ich mir eine Jacke angezogen.

Rotwild treiber 04.06.2012 18:07

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 757872)
Seh ich irgendwie nicht so. Mach mal 180 bei dem Wetter. Auch meine Handschuhe waren klitschnass und arschkalt. Was schlägst Du da vor?

Also wenn du mich so direkt fragst: wenn ich bei Startbeginn schon erkenne das Regen kommt, dann ist es auf jeden Fall gut Wasserdichte Handschuhe anzuziehen. :cool:

Der war gut - stimmst :Huhu:

Was soll ich sagen? Bei mir hat es vor dem Schwimmbeginn noch nicht so nach Dauerregen ausgesehen. Wasserdichte Handschuhe hatte ich nicht mit.
Andere Mitstreiter hatten sogar Überschuhe, die waren eben besser ausgestattet. :Lachen2:
Aber ich will das nicht ausdiskutieren, ein Triathloneinteiler bedeutet auskühlung. Für Radtouren habe ich wasserfeste Kleidung welche sich für den Wettkampf nur bedingt eignet, die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen.

Rotwild treiber 04.06.2012 18:10

Anderes Thema, war die Laufstrecke 21 km lang? Irgendwie wurde die etwas geändert.

JaKeS 04.06.2012 23:42

nach meiner Garmin 310 XT waren es 20,98 km - liegt also im Bereich der Messtoleranz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.