triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax Disc (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48590)

Solution 18.02.2022 19:59

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1646742)
...druck dir doch einen Winkelspacer in 3d...
:Blumen:

Ich habe leider niemanden mit einen 3D Drucker an der Hand.:Nee:

tandem65 18.02.2022 20:26

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1646744)
Ich habe leider niemanden mit einen 3D Drucker an der Hand.:Nee:

Mir scheint so ein 3D Drucker jetzt nicht mehr sooo die Investition zu sein.
Da komm ja selbst ich Sparbrötchen in's grübeln.:o

Solution 18.02.2022 20:33

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1646746)
Mir scheint so ein 3D Drucker jetzt nicht mehr sooo die Investition zu sein.
Da komm ja selbst ich Sparbrötchen in's grübeln.:o

Ich glaube aber das gewinkelt Teil hat zwei Gewinde, in denn man dann das Oberteil festschraubt. Von daher dürfte drucken zumindest aus Kunststoff nicht funktionieren. Im Prinzip müsste man nur ein Stück Alu, im richtigen Winkel abfräsen, sowie ein ein paar Löcher und Gewinde hinein schneiden. Leider kenne ich auch niemanden mit einer Fräse. Theoretisch könnte man auch einen Nachmittag, wie im ersten Lehrjahr die Feile schwingen.:Gruebeln:

DocTom 18.02.2022 22:23

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1646747)
Ich glaube aber das gewinkelt Teil hat zwei Gewinde, in denn man dann das Oberteil festschraubt. Von daher dürfte drucken zumindest aus Kunststoff nicht funktionieren. Im Prinzip müsste man nur ein Stück Alu, im richtigen Winkel abfräsen, sowie ein ein paar Löcher und Gewinde hinein schneiden. Leider kenne ich auch niemanden mit einer Fräse. Theoretisch könnte man auch einen Nachmittag, wie im ersten Lehrjahr die Feile schwingen.:Gruebeln:

Jo, zum ersten kontaktier mal Microsash, und feilen hatte HaFu mal was zu geschrieben.
Das empfiehlt sich vor allem, wenn du Aluspacer hast und einen flachen Satz zurechtfeilen kannst.
Sonst der auch schon genannte Unterlegscheibenhack. Auf einer Seite mit Scheiben unterfüttern...

Thorsten 18.02.2022 22:51

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1645025)
Nun bin ich am Überlegen, ob ich das doch gegen eines mit Shinano umtauschen soll. Hat irgendwer ein habhaftes Argument für das eine bzw das andere?

Die pflegeintensiven Sram-Bremsen mit DOT und der zickige Umwerfer sprechen halt gegen Sram. Kommt bei mir nicht mehr ans RR oder TT. Nur am MTB erste Wahl, da es keinen Umwerfer und Magura-Bremsen gibt. Ich bin mit DI2 und vor allem auch mit Synchro-Shift super zufrieden, auch wenn irgendwo mal ein paar cm Kabel rausgucken.

Solution 19.02.2022 09:32

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1646752)
Jo, zum ersten kontaktier mal Microsash, und feilen hatte HaFu mal was zu geschrieben.
Das empfiehlt sich vor allem, wenn du Aluspacer hast und einen flachen Satz zurechtfeilen kannst.
Sonst der auch schon genannte Unterlegscheibenhack. Auf einer Seite mit Scheiben unterfüttern...

Ich habe das Fahrrad noch nicht, das soll im April kommen. Ich muss mir das mal genauer anschauen, wenn ich das Cockpit wirklich hier habe. Ich hätte halt nur gerne etwas Vorarbeit geleistet, weil ich eh noch die gesamte nächste Woche in Isolation bin.

DocTom 19.02.2022 10:22

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1646781)
Ich habe das Fahrrad noch nicht, das soll im April kommen. Ich muss mir das mal genauer anschauen, wenn ich das Cockpit wirklich hier habe. Ich hätte halt nur gerne etwas Vorarbeit geleistet, weil ich eh noch die gesamte nächste Woche in Isolation bin.

Diese Lösung ginge auch noch, ist mit dem Canyon H30 Lenker (aus der Erinnerung). Kann Lenni aber nochmal fragen...:Blumen:

Solution 19.02.2022 12:50

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1646791)
Diese Lösung ginge auch noch, ist mit dem Canyon H30 Lenker (aus der Erinnerung). Kann Lenni aber nochmal fragen...:Blumen:

Wenn du den ganzen Turm samt Spacer kippst, kann es zu Problemen kommen, weil du einiges an Reach verlierst.
BTW ich habe das SLX bestellt, mit dem mono Riser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.