triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

FidoDido 30.12.2013 14:49

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 995719)
Und das hat Kienle alles studiert? Und wie lange?

Strömungslehre hatte sogar ich als Chemiker im Bachelor, als Physiker hat man da garantiert noch mehr.

Hat sich denn deine Frage, was das mit Physik zu tun hätte, nun geklärt? Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus? :Blumen:

ArminAtz 30.12.2013 14:55

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 995720)
Strömungslehre hatte sogar ich als Chemiker im Bachelor, als Physiker hat man da garantiert noch mehr.

Hat sich denn deine Frage, was das mit Physik zu tun hätte, nun geklärt? Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus? :Blumen:

Ich persönlich finds schwachsinn, Kienle als Physiker zu bezeichnen.

Alles Andere ist geklärt.

FidoDido 30.12.2013 15:05

Dann sag das doch auch so. Ich dachte bisher immer, er wäre studierter Physiker, habe gerade im Netz aber das hier gefunden:

Zitat:

Sein Physikstudium hat er nach einer zweistelligen Semesterzahl vorerst hinten angestellt.
Viel mehr als Mathe, Optik, E-Lehre und Mechanik wird da nicht drangekommen sein :Cheese:

Walli 30.12.2013 16:49

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 995602)
Habs mir auch gerade angesehen und es sieht wirklich sehr unrund aus.

Mit welchem Widerstand fährst du da?

Bin auf dem Video ganz ohne Widerstand gefahren
hätte ich mal mit machen sollen :Cheese:
vielleicht liegt es aber auch an den Rotor Q-Rings
LG Walli

Lecker Nudelsalat 30.12.2013 17:46

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 995732)
Dann sag das doch auch so. Ich dachte bisher immer, er wäre studierter Physiker, habe gerade im Netz aber das hier gefunden:

Zitat:
Sein Physikstudium hat er nach einer zweistelligen Semesterzahl vorerst hinten angestellt.

Viel mehr als Mathe, Optik, E-Lehre und Mechanik wird da nicht drangekommen sein :Cheese:

Echt jetzt, mindestens 10 Semester? :Cheese:

FidoDido 30.12.2013 19:00

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 995798)
Echt jetzt, mindestens 10 Semester? :Cheese:

Ach, zweistellig... Hab das vorhin komplett falsch gelesen und verstanden "nach zwei Semestern". Dann muss ich das nochmal relativieren. Einen Abschluss hat er aber vermutlich trotzdem nicht?

rally 30.12.2013 19:59

Mach doch mal ein Bild, bei dem die Kamera auf der Höhe des Oberrohrs ist und nicht von oben nach unten. Die jetzige Perspektive verzerrt den Eindruck :cool:

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 994791)
Anhang 22767

Du meinst das der Körper über den Drehpunkt an der Hüfte (rotes Kreuz) gedreht hört und dadurch der Oberkörper gestreckter und mehr in die Horizontale kommt. Oder?

Lecker Nudelsalat 30.12.2013 20:21

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 995830)
... Einen Abschluss hat er aber vermutlich trotzdem nicht?

Keine Ahnung.

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 995777)
Bin auf dem Video ganz ohne Widerstand gefahren
hätte ich mal mit machen sollen :Cheese:
vielleicht liegt es aber auch an den Rotor Q-Rings
LG Walli

@walli

Rein interessehalber, wie groß und welche Innenbeinlänge? :Blumen:

Ich bin selber auch ein Lulatsch. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.