triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sendungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=91)
-   -   Arne Interview im NDR - Doping im Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26154)

Pascal 15.09.2013 19:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 955189)
Dass Denk zumindest bei der Aussage, er habe die damaligen Kontrollen in gewisser Weise privat finanziert (zumindest aus seiner ureigenen Sicht) ein bisschen Recht hatte, selbst wenn die Rechnung an Xdream GmbH ging, solltest auch du Arne nicht vergessen, denn auch Dude (der ja auch die Veranstaltersicht kennt) hat ja damals schon angemerkt, dass bei einer ausgebuchten Veranstaltung jede zusätzliche nicht zwingend für das Gelingen der Veranstaltung notwendige Ausgabe den Gewinn der GmbH und damit eben auch das Einkomen des GmbH-Besitzers mindert.

Man kann simplifizieren:

Rechnung an bzw. bezahlt von Kurt Denk = privat finanziert
Rechnung an Xdream = nicht privat finanziert

Das wiederum höhere Kosten beim Veranstalter die entsprechend angesetzt werden könnten zu Steuerminderungen (geringerer zu versteuernder Gewinn) führen, ist auch klar. Eine rein altruistische Tat würde daher nicht in Frage kommen.

Cruiser 15.09.2013 20:02

Zitat:

Zitat von PT1 (Beitrag 955215)
Für mich bleibt es aber dabei: Das macht man SO einfach nicht. Unter wirklichen "Menschen" klärt man das nicht mit einer Unterlassenserklärung. Auch für mich als Hausherr wäre da ein Ende mit der Toleranz, da bin ich bei Jens Kleve.

OK, dann versuche ich es auch ein letztes Mal::Blumen:

Hier nix nur Menschen, hier Business, Geld verdienen...
ich muss hier rechts ja auch immer J.Z. ansehen :Huhu::( Business!

1. Arne sagt zu Kurt: Kurt du lügst
2. Kurt sagt zu Arne: Nein, das habe ich so gemacht.
3. Arne sagt zu Kurt: Im Internet steht, das war später...
4. Kurt sagt zu Arne: Belege es mir
5. Arne sagt zu Kurt: Im Internet steht aber...
usw.

Wenn jemand einen anderen der Lüge bezichtigt und dies nicht im kleinen Kreis macht, was soll der andere dann machen?

Nochwas: Ein Hausherr hat auch Pflichten. Und er muss sich "Rechtens" verhalten. Agree?

Arne hätte das z.B. auch mit Kurt unter 4 Augen klären können, anstatt hier den Thread so explodieren zu lassen.
Dann gäbe es auch keine Klage.

Arne, warum hast du das nicht gemacht?

tobi_nb 15.09.2013 20:03

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 955214)
Wieso sollte die Aussage von Kurt Denk einen prinzipiell höheren Wahrheitsgehalt haben

Das ist doch hier nicht die Frage. Die Frage ist, wieso sollte Kurts Aussage unwahr sein. Denn das behauptet Arne.

BTW diese Diskussion hier zu führen ist müssig, und, an Arne gerichtet, kein Kavaliersdelikt.

Es reicht mitnichten nicht aus, sich hier retorisch geschult in ein rechtes Licht rücken zu wollen.
Und selbst wenn Arne hier 95% aller User von seiner 100% Unschuld überzeugt, vor Gericht bedeutet das gar nichts.

dude 15.09.2013 20:05

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 955221)
Man kann simplifizieren:

Rechnung an bzw. bezahlt von Kurt Denk = privat finanziert
Rechnung an Xdream = nicht privat finanziert

Das wiederum höhere Kosten beim Veranstalter die entsprechend angesetzt werden könnten zu Steuerminderungen (geringerer zu versteuernder Gewinn) führen, ist auch klar. Eine rein altruistische Tat würde daher nicht in Frage kommen.

Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass der überwiegende Teil von Kurt bezahlt wurde. Versucht Euch da mal reinzuversetzen. Hände hoch: wem ist Antidoping bei Amateuren auch so viel Wert wie zwei Wochen Luxusurlaub mit der Familie?

Pascal 15.09.2013 20:06

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 955228)
Das ist doch hier nicht die Frage. Die Frage ist, wieso sollte Kurts Aussage unwahr sein. Denn das behauptet Arne.

Wieso sollte die Pressemitteilung der DTU unwahr sein? Das behauptet Kurt Denk indirekt!

Cruiser 15.09.2013 20:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 955229)
Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass der überwiegende Teil von Kurt bezahlt wurde. Versucht Euch da mal reinzuversetzen. Hände hoch: wem ist Antidoping bei Amateuren auch so viel Wert wie zwei Wochen Luxusurlaub mit der Familie?

So ist das :Blumen:

amontecc 15.09.2013 20:14

Was ich aber nicht verstehe, ist:
Kurt D. hatte am 22.8. das letzte Wort bekommen. Danach wurde der Thread geschlossen.
Welchen Zweck hat dann noch diese Klage?

Megalodon 15.09.2013 20:17

Ich finde es gut, was Kurt Denk da macht.

Er wehrt sich mit dem in unserer Gesellschaft dafür vorgesehenen Verfahren gegen in seine Augen falsche Aussagen, die er als ehrabschneidend empfindet.

Vielleicht führt es ja dazu, dass gewisse Leute darüber nachdenken, was sie hier von sich geben. Insbesondere wenns um Diffamierungen und Beleidigungen geht, über die hier in der Vergangenheit allzu sorglos hinweg gegangen wurde.

Wer glaubt, dass er seinen Anwalt "zurückpfeift" nur um hier wieder schreiben zu dürfen, irrt wahrscheinlich. Ich glaube, Herr Denk hat sich innerlich von diesem Forum verabschiedet. Nur so kann ich sein Verhalten verstehen.

Wenn bezüglich des Umgangs ein Umdenken hier stattfindet, kann man Kurt Denk nur dankbar sein. Ich wünsch ihm viel Kraft und Erfolg auf diesem Weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.