triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Unser Bundespräsident Christian Wulff (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21654)

pk-zurich 19.02.2012 22:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 715529)
Fehler zugeben? Merkel? Eher fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag.

IMHO könnte sie damit beim Wahlvolk punkten aber sowas wurde ihr von Birne nicht beigebracht...

Auf jeden Fall wirds lustig in der Koalition die nächsten Wochen, wenn sich Rösler jetzt öfter mit Angie kabbelt.

JENS-KLEVE 19.02.2012 22:34

Ich war letztes Mal schon für Gauck!

Hafu 19.02.2012 22:44

Gute Lösung!:Blumen: . Wahrscheinlich hat Merkel und Co hier in den vergangenen Wochen mitgelesen ;-)

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 692943)
Ich bin mir sicher, dass Merkel seit dem Wochenende, als die neue Geschichte mit den Anrufen Wulffs bei Dieckmann und Döpfner publik wurde, bereits nach einem Wulff-Nachfolger sucht, im Idealfall vermutlich versucht, Gauck als gemeinsamen Kandidaten von CDU/CSU und SPD zu positionieren.

Wulff ist nicht mehr zu halten und wäre für die bevorstehende Bundestagswahl mit der Beschädigung seiner Glaubwürdigkeit und der Beschädigung des Amt des Bundespräsidenten eine schwere Hypothek. Und Merkel, die für sowas gute Instinkte hat, weiß das ganz genau.

Der Zeitpunkt des Rücktritts ist nur noch eine Frage von Tagen.

Mit dem zeitlichen Horizont hatte ich bei dem Post von Anfang Januar ja nicht recht ("Sache von Tagen"), aber wer hätte auch mit diesem fast schon Kohl'schen Beharrungsvermögen von Wulff im Amt gerechnet.

Immerhin hat die Prognose hinsichtlich des Nachfolgers geklappt.

Thorsten 19.02.2012 23:07

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 715536)
Ich war letztes Mal schon für Gauck!

Rösler eigentlich auch, hat er gerade im Tagesthemen-Interview gestammelt :Cheese:.

Nobodyknows 20.02.2012 07:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 715546)
Rösler eigentlich auch, hat er gerade im Tagesthemen-Interview gestammelt :Cheese:.

Das Gestammel hörst du dir noch an?
O.k...Deutsch ist nicht seine Muttersprache. :Lachen2:

Aber was macht Rösler -zu einer solchen Frage- in den Tagesthemen wenn er nur. ca 2% der wählenden Bevölkerung repräsentiert. :confused:

Gruß
N. ;)

powermanpapa 20.02.2012 07:36

lass doch diesen überflüssigen Mist!

ich kann ihn auch nicht ab und denke wir brauchen den so nötig wie nen Kropf

aber dabei ist mir völlig egal ob seine Wurzeln in Bayern, Berlin oder Vietnam sind

ok?!

KalleMalle 20.02.2012 08:20

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 715585)

ich kann ihn auch nicht ab und denke wir brauchen den so nötig wie nen Kropf

aber dabei ist mir völlig egal ob seine Wurzeln in Bayern, Berlin oder Vietnam sind

ok?!

:Danke:

Nobodyknows 20.02.2012 08:47

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 715585)

Nein! Ich lasse ihn nicht! Zumindest nicht am Rosenmontag an dem politische Unkorrektheit legitim ist.
Denn dieser Xxxxxxx verarscht mich und die meisten anderen das ganze Jahr und meistens merke ich es nicht einmal.

Diese moralisch verrotteten Rotzlöffel der FDP haben sofort nach dem Wulff-Rücktritt und am absoluten Tiefpunkt der Geschichte der deutschen Bundespräsidenten angefangen wieder parteipolitische Machtspiele zu spielen (Ablehnung von Töpfer und Petra Roth da beide Indiz für ein funktionierendes "schwarz grün" sind).
Wobei... Macht und 2%-Partei...passt halt irgendwie nicht :Nee: .

Man stelle sich vor, dass Gauck nicht derjenige mit Akzeptanz in der Bevölkerung und bei Sozis und Grünen wäre....und wegen der Splitter-Spaß-Partei wäre wieder ein anderer Idiot durchgedrückt worden.

Gruß
N.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.