triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Stuttgarter, was ist da los? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16036)

Kässpätzle 05.10.2010 21:06

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 465499)
Bin ich nun eigentlich schon ein sogenannter "Berufsdemonstrant"? :Cheese:

Was hast du denn bisher dabei verdient? :Cheese:

Nobodyknows 05.10.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 465492)
:Huhu:

Aha. Setzen 6!

Strafarbeit Teil1:
bis morgen 100mal abschreiben

...und die Quelle gehört m. E. nicht zur linken Kampfpresse.

Strafarbeit Teil2 (Projektarbeit): Google doch 'mal ob AKW-Betreiber eine Haftplichtversicherung haben (du hast ja für dein Auto auch eine) und mit wieviel Entschädigung ein Überlebender eines GAU rechnen könntest.

Schönen Abend noch.
N. :Lachen2:

Meik 05.10.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 465506)
Aha. Setzen 6!

Nee danke, Schule ist schon lange vorbei :Cheese:

Bezüglich Kosten und Co. muss man aber auch mal gucken welche Alternativen wir JETZT haben. Die AKWs stehen, was bringen weitere Jahre an zusätzlichem Müll? Ein großes Problem wird noch der Abbau der vorhandenen Kraftwerke.

Derzeit können wir sie aber nicht durch Ökostrom ersetzen, wichtig ist JETZT da zu investieren und die AKWs nach Möglichkeit so lange laufen zu lassen bis sie schlicht überflüssig sind weil wir unseren Strom anders besser erzeugen. Alternative wäre jetzt noch mal irgendwo ein Kohle- oder Sonstwaskraftwerk hinzupflanzen. Da sehe ich keinerlei Vorteil gegenüber AKWs. Ist eh mehr Panikmache als alles andere. ;)

Kässpätzle 05.10.2010 21:46

Hatten wir dieses Video von 1997 schon :Gruebeln:

keko 05.10.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 465525)
Hatten wir dieses Video von 1997 schon :Gruebeln:

Oje oje... durchdrücken mit aller Gewalt. Wortwörtlich!

Das Video passt gut zum Thema "die Leuten regen sich jetzt erst auf". :(

kullerich 05.10.2010 22:24

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 465508)
Nee danke, Schule ist schon lange vorbei :Cheese:

Bezüglich Kosten und Co. muss man aber auch mal gucken welche Alternativen wir JETZT haben. Die AKWs stehen, was bringen weitere Jahre an zusätzlichem Müll? Ein großes Problem wird noch der Abbau der vorhandenen Kraftwerke.

Derzeit können wir sie aber nicht durch Ökostrom ersetzen, wichtig ist JETZT da zu investieren und die AKWs nach Möglichkeit so lange laufen zu lassen bis sie schlicht überflüssig sind weil wir unseren Strom anders besser erzeugen. Alternative wäre jetzt noch mal irgendwo ein Kohle- oder Sonstwaskraftwerk hinzupflanzen. Da sehe ich keinerlei Vorteil gegenüber AKWs. Ist eh mehr Panikmache als alles andere. ;)

Schön, du glaubst der RWE. Einer muss es ja tun :Cheese:

Meik 05.10.2010 22:26

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 465561)
Schön, du glaubst der RWE. Einer muss es ja tun :Cheese:

Nein, mir ist nur klar dass andere Energieformen auch nicht Nebenwirkungsfrei sind ;)

Und die paar Windrädchen ersetzten keine Grundlastkraftwerke.

Ist aber jetzt ziemlich OT :Huhu:

Helmut S 06.10.2010 07:08

Geht mir bloß mit diesem Ökostrom-Zeugs: Arela von PV Elementen auf landwirtschaftlichen Nutzflächen, Windkraftanlagen die Lärm erzeugen und Wasserkraftwerke, die komplette Ökosysteme zerstören und Flüsse segmentieren. Dass alles auch noch richtig Scheiße aussieht und die Umwelt verschandelt erwähne ich dabei noch gar nicht. Eine tolle Alternative zur Gesamtversorgung der Bevölkerung - ehrlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.