triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11760)

drullse 18.01.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 335084)
Wer den dritten Artikel gelesen hat weiß, dass Robert versucht, das Paleo-Konzept auf leistungssportliche und neuzeitliche Gegebenheiten zu erweitern.

Sorry für's letzte Wort aber: genau DAS geht IMHO eben nicht. Vermutlich ist das aber einfach Auslegungssache.

Auf den Paleo-Erfahrungs-Thread bin ich allerdings auch gespannt, Du wirst ja selbst berichten können wenn ich das richtig verstanden habe.

DeRosa_ITA 18.01.2010 20:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 335087)
Sorry für's letzte Wort aber: genau DAS geht IMHO eben nicht. Vermutlich ist das aber einfach Auslegungssache.

Auf den Paleo-Erfahrungs-Thread bin ich allerdings auch gespannt, Du wirst ja selbst berichten können wenn ich das richtig verstanden habe.

Wieso nicht? Wir hauen uns doch ständig harte, ungesunde Trainingseinheiten um die Ohren, was sich "früher" sicher niemand angetan hätte... wieso in dieser Phase den Körper nicht dabei unterstützen? Was man sich beim Training reinpfeift an Zucker ist ja schneller wieder verstoffwechselt als man hallo sagen kann :Cheese:

powermanpapa 18.01.2010 20:25

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 335087)
...

jo ich auch
da schreibt Tweety das er/sie das schon 3 Jahre tut, da würde mich schon mal vorher/nachher interessieren

Antischwimmer 18.01.2010 20:31

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 335092)
Wieso nicht? Wir hauen uns doch ständig harte, ungesunde Trainingseinheiten um die Ohren, was sich "früher" sicher niemand angetan hätte... wieso in dieser Phase den Körper nicht dabei unterstützen?

Ist das aber nicht einer der Punkte? Die Mehrheit, egal ob Normalverbraucher oder Wissenschaftler, ohne es selber ausprobiert zu haben, sind der Meinung, dass da Paleo kontraproduktiv ist! Von daher ist da nicht viel mit unterstützen! Wenn überhaupt, dann können das nur welche bestätigen, oder eben nicht, die das auch ausprobiert haben!

tweety 18.01.2010 20:31

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 335095)
jo ich auch
da schreibt Tweety das er/sie das schon 3 Jahre tut, da würde mich schon mal vorher/nachher interessieren

ich bin eine sie

hab aber keine Fotos vorher/nachher :Lachen2:

powermanpapa 18.01.2010 20:34

Zitat:

Zitat von tweety (Beitrag 335102)
ich bin eine sie

hab aber keine Fotos vorher/nachher :Lachen2:

Stimmt! Fotos wären überzeugend ;)

aber du kannst ruhig mal deine Erfahrungen schildern :Blumen:

aber vielleicht bist du ja auch die Lebensabschnittstante vom Robert und somit nicht neutral?

tweety 18.01.2010 20:35

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 335095)
jo ich auch

siehe neuen Thread

http://www.triathlon-szene.de/forum/...106#post335106

P.S. mein Beitrag folgt...

DeRosa_ITA 18.01.2010 20:36

Zitat:

Zitat von MickFi (Beitrag 335101)
Ist das aber nicht einer der Punkte? Die Mehrheit, egal ob Normalverbraucher oder Wissenschaftler, ohne es selber ausprobiert zu haben, sind der Meinung, dass da Paleo kontraproduktiv ist! Von daher ist da nicht viel mit unterstützen! Wenn überhaupt, dann können das nur welche bestätigen, oder eben nicht, die das auch ausprobiert haben!

Kontraproduktiv würd ich nicht sagen, aber ab gewissen Umfängen und Intensitäten schwierig, v.a. wenn man bestimmte Sachen nicht sonderlich mag...
Wie gesagt, wenn Buchweizen Paleo-konform ist und ich ständig bekocht würde, tät ich problemlos mal auf paleo switchen, aber im Moment bin ich zu bequem und unmutig dazu...
LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.