![]() |
Zitat:
wenn ich regelmäßig blutdoping betreibe, daraus resultierend immer diese auffälligen blutwerte habe und mir dazu ein bis fünf experten schmiere, die mir eine genetische anomalie attestieren, dope ich nicht im sinne der NADA? |
Zitat:
|
Ich will in diesem Zusammenhang nur noch mal den Artikel in der "Sportmedizin" nennen, der sich (unabhängig?) mit dem Fall Pechstein exemplarisch auseinandersetzt.
Dort werden ihre Blutwerte der letzten Jahre in Verbindung mit den Saisonhöhepunkten gebracht und festgestellt, dass (a) die Werte abormal sind und (b) wenn dies so durch Doping gewesen wären, der Doper ziemlich planlos war, da das nicht vernünftig korreliert. Ich bin aber Techniker, kein Mediziner und ich will auch CP nicht in Schutz nehmen. Aber keiner der anwesenen wirklichen Experten hat sich wohl dieses Artikles angenommen und ihn kritisch kommentiert. Gruß |
Zitat:
https://www.zeitschrift-sportmedizin...0/heft-10.html Da sind gleich mehrere Artikel zum keineswegs trivialen Thema. |
Ex-Langläufer Hoffmann bekommt 6 Jahre:
http://www.wienerzeitung.at/nachrich...-gesperrt.html Obwohl ich absolut gegen Doping bin, halte ich die aktuelle Vorgehensweise für gefährlich... Einerseits keine Beweise und andererseits werden Verfahren erst Jahre später aufgenommen und ziehen sich dann endlos. Jeder Doper gehöhrt gesperrt - aber geht das nicht rascher und eindeutiger?? Ein Vergehen (Sportler) ist keine Rechtfertigung für eines auf der anderen Seite (Nada/Wada, ..). :Nee: |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
100.000, nur um einem alternden Radler den Vortritt zu lassen, ist kein schlechtes Angebot.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,802248,00.html |
Zitat:
Betrug im Sport ist eine Grundhaltung bei manchen Personen, Doping nur eine der verschiedenen Ausdrucksformen. |
Zitat:
|
Hey Drullse, das Smiley :Blumen: steht für "Blumen für dich", also für einen besonders guten Beitrag. Wenn du das an Hafu sendest, weil er ein Zitat von dir wiedergibt, dann ist das peinlich, weil du damit nur dich selbst lobst. Außer du lobst den Hafu dafür, dass er deine Gedanken besonders verständlich formuliert. Letzteres ist aber eher unnötig.
|
Zitat:
|
Ich dachte eigentlich, solche Absprachen seien im Radsport üblich. Nur der Preis kommt mir etwas hoch vor. Kann ich mir eigentlich nur erklären, wenn es im Zusammenhang mit Sportwetten steht. Dazu würde auch das "oder mir werden die Eier abgeschnitten" passen. ...
Hier der Original-Artikel auf Französisch: LE PRIX DE LA VICTOIRE |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Immer wenn man denkt, jetzt hätte man das durchgeknallteste gehört, kommt jemand und legt einen drauf.
|
Das ist doch nun schon uralt. Steht sogar in dem Artikel.
Da gab´s doch auch mal was mit den Ösis in Turin. Ganze Fußballmannschaften haben das schon gemacht, wenn sich meine Erinnerung nicht trügt, als es noch keine verbotene Methode war. |
Cool, am Abend vor dem nächsten Wettkampf gehe ich einfach tanzen und lass mich von Schwarzlicht bescheinen. Sche... auf Training:Cheese:
|
Zitat:
|
http://www.kleinezeitung.at/sport/me...s-hempel.story
" Er betont allerdings, keine Namen von Sportlern genannt zu haben. "Das ist mir sehr wichtig. Ich würde niemals Sportler in den Sumpf hinein ziehen", sagt Hempel." hä? in welchen Sumpf denn bitte wenn man schon drin steckt? |
Ich denke, dass man sich damit abfinden muss, dass der "Sumpf" mittlerweile üblich ist. Dies gilt nicht nur für den Sport, egal ob Rad, Triathlon, Leichtathletik, Fußball oder sonstwas, sondern auch für die Gesellschaft außerhalb (s. Diskussion um unseren Bundespräsidenten)
Jeder sucht sich seinen Vorteil und dies auch gerne mit unlauteren Mitteln, da wird geschmiert und korrumpiert wo es nur geht, ohne jedwede Moral oder Gewissen. Alle die sich diesen Mitteln nicht bedienen, sondern versuchen ehrlich ihre Leistung zu bringen, sind im Endeffekt die Dummen. Schade eigentlich, dass es weder im Sport noch sonstwo keinen mehr gibt, dessen Leistung man anerkennen kann, ohne schlechten Hintergedanken. Wir (die Ehrlichen) sind zu gut für diese Welt. |
Zitat:
Das ist die gleiche Denk-Haltung wie bei Ulle damals: "Ich habe niemanden betrogen..." |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wann in der Geschichte der Menschheit war das denn anders? |
Zitat:
Was dabei raus kommt, wenn er oder sie tun und lassen kann, wonach ihm der Sinn steht, kann man an der Nazizeit oder der Kulturrevolution in China studieren. Oder Ruanda, Bosnien, Afghanistan, Irak, Iran .... Das zB ist kein Einzelfall! Wobei man allerdings anmerken muss, dass ein gewisser Prozentsatz dieses Korsett schon per Erziehung verpasst bekommt und keine äußeren Zwänge braucht. Und, um mal ein Beispiel zu nennen, zu glauben, dass der Radsport quasi von innen heraus das Dopingproblem selbst löst, ist in höchstem Maß albern und naiv, und verkennt völlig die Natur des Menschen. |
Zitat:
|
|
"Eng zusammen gearbeitet" aber keine Namen genannt? Was hat er gemacht? Kaffee mitgebracht? Die Tür aufgehalten? Ein Witz u eine farce
Erst jukic, dann Weiss, jetzt HH... jeder türsteher ist eine objektivere richterliche Instanz als der kasperlverein von NADA |
Zitat:
Aber was ist aus deiner Sicht bei Weiss schief gelaufen, außer dass es viel zu lange gedauert hat,ihn aus dem Verkehr zu ziehen? |
Die Hempels und Weiss sind wie ein fettiges Fruehstueck, das nach einer schoenen Trainingseinheit wieder hochkommt.
|
Zitat:
|
Zitat:
"The Doper Next Door" von Andrew Tilin. Dieser Autor und Hobby-Rennradsportler hat an sich selbst ein Jahr lang die Wirkung von therapeutischem Testosteron ausprobiert. Er erläutert, welche Veränderungen er an sich selbst bemerkt hat, beschreibt seine Leistungsentwicklung und sonstigen "Nebenwirkungen"... Wirklich interessant. |
ich kenne min 3 leute die zu "guten alten zeiten (über 20 jahre her)" voll waren bis unter den rand. alles unterschiedliche sportarten, teilweise ost, teilweise west, alle unterschiedliches zeug. alle haben es aus total unterschiedlichen quellen bezogen und mit unterschiedlicher "betreuung".
nur eins habens sie heute alle gemeinsam: sie sind körperliche wracks und schwerkrank! beispiele: schilddrüsenerkrankung, stands in den herzkranzgefäßen, wassereinlagerungen, amputierte hoden... aber ne, ist schon toll wenn sie leute für prämien, von denen man vielleicht noch nichtmal leben kann den dreck reinziehen. ich versteh die leute einfach nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich als Hobbysportler ist es trotzdem absurd, sich Testosteron oder was auch immer reinzuziehen, nur um eine bessere Platzierung zu erreichen. Ich mache Sport um gesund und fit zu sein und nicht um mir zu schaden. Ausserdem könnte ich auf so eine Leistung einfach nicht stolz sein. Selbst wenn ich ein entsprechendes Rezept erhalten würde, käme das für mich einfach grundsätzlich nicht in Frage, sofern keine ernsthafte medizinische Indikation vorliegt. Das ist - auch abgesehen von den Risiken - schlicht nicht Sinn der Sache! Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden ... Wenn einer mit einem Testosteronpflaster schneller als ich ist und das für toll hält - bitte (ausser wenn er mir damit einen Hawaiiplatz wegschnappt natürlich!). |
Tja, wenn man an einem Eintagesrennen teilnimmt, mag die erlaubte Medikation mit Testosteron ja noch kein Vorteil sein, bei der 3wöchigen TdF ist er es aber zweifelsohne, denn während der Testosteronspiegel bei den anderen in den 3 Wochen in den Keller geht (also theoretisch)und damit halt auch die Leistung und die Regenerationsfähigkeit, bleibt er beim testosteronnehmenden Athleten auf konstantem Niveau, zweifelsfrei ein Vorteil.
Das Ganze duerfte auch in gewissen Trainingsphasen von Vorteil sein. |
Contador-Urteil mal wieder verschoben :Nee:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,809464,00.html Ob die jemals zu einem Urteil kommen? Immerhin, die Verschiebe-Intervalle werden kürzer. Sind ja diesmal nur zwei Wochen.... Aber mal eine Frage an die Fachleute zu diesem Artikel http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1260887 speziell zum 6. Absatz: "Neben Barak sitzen der von der Contador-Seite nominierte deutsche Universitätsprofessor Ulrich Haas und Quentin Byrne-Sutton aus der Schweiz in der dreiköpfigen Richter-Kommission" Darf man sich beim CAS als Angeklagter jetzt selbst seine Richter raussuchen? Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr. |