![]() |
Zitat:
Wir leben in einem Sozialstaat, den einer auch finanzieren muss. Bei den Amis ist es eben etwas gerechter. |
Zitat:
Immerhin können sich es die Arbeitslosen leisten mit dem Auto zur Tafel zu fahren. :confused: Da wäre also noch Luft für Einsparungen. Sollte man dem Genie mal vorschlagen. ![]() N. |
Zitat:
|
Und trotzdem leben wir im Wohlstand und seit 75 Jahren in Frieden.
Gar nicht mal so schlecht für so einen „Bananenstaat“. Ende des Trollfeedings. |
Zitat:
|
[quote=pschorr80;1528374]Der Wohlstand in D könnte größer sein. ..../QUOTE]
LOL...nach diesem totschlag"argument" erübrigt sich wohl jeder weitere diskussion. du bist einer, wenn man ihm ne million schenkt, der dann noch rumnörgelt, warum es nicht 2 millionen sind. natürlich könnte der wohlstand größer sein. er könnte aber eben auch kleiner sein. viele glauben, dass es D im schnitt gesehen so schlecht nicht geht. übrigens nicht nur deutsche, überwiegend auch ausländer sehen das auch so. schau dir mal ein paar "living in germany" videos auf youtube an, die halbe welt beneidet uns. und da rede ich nicht von dritteweltstaaten. |
[quote=NBer;1528404]
Zitat:
Und nun wieder ganz schnell zurück zu dem Filmschauspieler Brad Pitt, seinem Film von 1999 und Netflix, klick: https://www.youtube.com/watch?v=11eBZd7zdbs , mit the Pixies "where is my mind" (Soundtrack) im Abspann, passt vllt ganz gut. ... :cool: Gruss, M.:Blumen: #3Nachti |
Zitat:
|
Zitat:
Survival of the Fittest! i Ich z.B. bevorzuge die Sozialsysteme der deutschsprachigen Länder. |
[quote=Trimichi;1528406]
Zitat:
Zitat:
Deutschsprachig passt. Warum leben wir nicht wie die Schweizer. Auch eine Exportnation. Ohne EU-Finanzierung und Gemeinschaftswährung. Die sich dazu nur um sich selber kümmern. |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt in der Schweiz einen Finanzausgleich zwischen den einzelnen Kantonen und dem Bund und es gibt in der Schweiz Stipendien und Bildungs-Darlehen u. a. der Kantone. Das ist nicht gerecht!!! Was kann der hart arbeitende Investmentbanker in Genf dafür, dass ein Bäuerlein in Graubünden nur steile Bergwiesen bewirtschaften kann und seine Tochter dann auch noch zur Uni schicken will, obwohl er sich das finanziell nicht leisten kann? :Nee: Es scheint die Schweizer sind verfluchte Sozialisten!!! N. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Auf der einen Seite lässt er arbeitslose US-Staatsbürger sich an den Tafeln durchfuttern, auf der anderen Seite lässt er zehntausende Erntehelfer über die Mauer kommen, die ihm so am Herzen liegt. Kein Wunder, dass durch die ganzen Hispanics die großartige amerikanische Kultur zu Grunde geht und Drogendealer und Vergewaltiger einwandern können. Donald J. Trump über Einwanderer aus Mexiko: "Sie bringen Drogen, sie bringen Kriminalität, sie sind Vergewaltiger, und einige, nehme ich an, sind auch nette Leute." God bless America! N. |
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du schon mal einen Absprung mit Rucksack gemacht? Ansonsten wird es schwer für mich, hier für Dich eine Lanze zu brechen. Wobei ich glaube, dass Du Dir schon selbst zu helfen weißt. :p Gruss, M.:Blumen: |
Zitat:
Wenn der Russe kommt, dann hilft dir auch der Franzose nichts :liebe053: Dann musst auf Donald hoffen. |
Zitat:
Zitat:
Das wird hier jetzt zum Experten-Talk in Sachen "Steuerung von EU-Bürgern durch nationale Streitkräfte". Da muß ich erstmal schweigen, mich einlesen und bis dahin ehrfürchtig den oben zitierten Fachleuten lauschen. Bitte macht weiter. Es ist sehr erhellend. N. :Lachanfall: |
Zitat:
Also Dir viel Spaß in Sachen Erhellung oder so. Gruss, M. :cool: |
Der POTUS, dieser alte Teufelskerl hat es mal wieder geschafft! Respekt!
Die Vereinigten Staaten haben nach Darstellung von Präsident Donald Trump das Gröbste der Corona-Krise überstanden. Der Präsident gibt Entwarnung: Die Amerikaner könnten sich auf eine sichere und schnelle Wiedereröffnung des Landes freuen, erklärt Donald Trump. Inzwischen sind mehr als eine Million Infektionen in den Vereinigten Staaten nachgewiesen. Wenn man das mit dem Gewinsel der Spanier und Italiener vergleicht... Gruß N. :Huhu: PS: Nur noch das kommunistische Zentralorgan, die Frankfurter Allgemeine hetzt noch wie zu Zeiten des Schwarzen Kanal gegen das Genie. Wann wird diesem Gesinnungsjournalismus endlich ein Ende gesetzt? ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die Nordamerikaner lieben ja ihre SUVs? Noch mehr den Pick-Up? Ich würde sagen, dass die Farmer nicht auf ihre Familienfahrzeuge wie die Pick-Ups es sind, verzichten können. Die Entfernungen in den USA sind ja auch weit, und daher sind Pick-Ups, sowohl in Kananda als auch in den USA sehr nützlich als Transporter zudem. Aber die von Dir erwähnten und von Nobodyknows bereits verbildlichten SUVs, ja, dass lässt sich besser machen. Zumal die Börsianer ja auch schon vor Jahren gesagt hatten, dass irgendwann diese "SUV-Blase", die in den Staaten erzeugt wurde, platzen wird. Na-aj. Wobei bei den ganzen Päckchen der Umsatz und Verkauf von Fahrradanhängern in den USA angekurbelt werden müsste. Pickups für Farmer hingegen sind imho in Ordnung. Gruss, M.:Blumen: |
Zitat:
|
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und bemühe Dich und eine zivilisierte Ausdrucksweise.]
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich persönlich vermute, dass es Trump nicht mal um das ganze Amerika geht, sondern um Seinesgleichen. |
Zitat:
2. Ja, durch das BIP Wachstum ist die Staatsschuldenquote von 79,0% 2010 auf 57% 2019 gesunken. Zum Vergleich, die von dir verherrlichten USA: Staatsverschuldung: 2012: 16.717 Mrd.$ 2019 22.773 Mrd.$ Staatsschuldenquote: 2010: 95% 2018: 108% Staatsverschuldung pro Kopf: USA: ca. 63.000€ D: 23.000€ Wahrscheinlich sind das bei den USA aber "gute Schulden" und bei Deutschland "böse Schulden". |
Zitat:
Zitat:
"Quote" sehe ich als Witz an. Da das BIP (wie man jetzt sieht) schnell einbrechen kann und auch von Sonder-Faktoren lebt. Den Euro schlecht macht, sorgt für größere Gewinne bei den Export-Unternehmen. :Blumen: Es ging viel zu viel in Soziales. Es ging halt nichts zu dem Fragesteller von Gysi. Der dummerweise arbeitet und Steuern zahlt, da man bei Steuerüberschuß eigentlich ihn entlasten hätte sollen. So hat man die, die nix tun oder die nicht mal zu D gehören, am Erfolg der Arbeiter&Steuerzahler beteiligt. |
[quote=pschorr80;1528598]
Wenn ich alleine durch die (Minus)-Zinsen vermutlich bis zu 1000 Milliarden gespart habe, dann sind doch 179 Milliarden Abbau Peanuts. [quote] Wie viel hat wohl die USA durch die Niedrigzinsen gespart und wie viele Peanuts haben Sie abgebaut? Edit: Mist, falsch zitiert. |
[Moderation; Entfernt nach Beschwerde. Bitte bliebe sachlich.]
|
Zitat:
Wie schön könnte unser Deutschland sein wenn wir, seit Jahrzehnten durch die Siegermächte so konditioniert, nicht glauben würden, dass wir die Früchte unseres hart und ehrlich verdienten Wohlstandes mit allen Menschen südlich und südöstlich des heutigen Staatsgebietes teilen müssen und fremde Volker auch noch nach Deutschland einzuladen haben. Da wir hier aber im Trump-Thread und damit in einem USA-Thread sind, möchte ich auch und gerade Fehlentwicklungen in den USA ansprechen:
Na pschorr80, wie war ich? :liebe053: Habe ich schon das ausreichende Level an Armseligkeit erreicht um in deiner Liga mitzuspielen? Gruß N. PS: Das von mir in diesem Kommentar geschriebene ist nicht ernsthaft meine Meinung. Wie sieht es bei dir aus? Glaubst Du das was Du so schreibst? |
Zitat:
M. :Blumen: #1Nachti P.S:: Nato-Leon ist es ganz sicher nicht. |
Zitat:
Unsere Wirtschaft & unser Land braucht keine Null Zinsen. :liebe053: |
Zitat:
Ich wollte die Entfernung, weil ich die Bezeichnung "PIIGS-Länder" (Akronym für "Schweine-Länder") für Italien, Irland, Portugal, Spanien, Griechenland als diskriminierend, herabwürdigend und verunglimpfend für diese Länder empfinde und die Menschen dieser Länder das genauso empfinden. Es ist vergleichbar wie man umgekehrt das heutige Deutschland als "Nazi-Land" bezeichnen würde. Da Offtopic diskutiere ich hier im Forum nicht weiter darüber, bei Diskussionsbedarf oder Fragen bitte PN. |
Zitat:
Die Schweiz ist, wie man da rauslesen kann, aber keine Insel, sondern recht gut international vernetzt. Würden diese Partner zu machen ("... First"), träfe das meiner Meinung nach die Schweiz ebenso. |
Zitat:
|
[Moderation: Entfernt. Kein Bezug zum Thema des Threads erkennbar.]
|
Zitat:
Zitat:
15 EU-Milliarden an Polen und dafür wirst an der Grenze beschossen. :Blumen: Aber immerhin kostet die Strafe weniger als Corona-Abstand in D nicht eingehalten zu haben. :Huhu: |
Zitat:
|
[Moderation: Entfernt. Kein Bezug zum Thema des Threads erkennbar.]
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |