triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

Teuto Boy 13.02.2015 09:55

Zitat:

Zitat von totog (Beitrag 1113310)
Es wird wieder hell morgens und die Temperaturen sind aucherträglich. Also Zeit die Anzahl der Laufeinheiten wieder nach oben zu schrauben.

Zum Einstieg ging es heute flotte 6k richtung Arbeit. Seit wir hier Duschen haben darf es morgens auch etwas schneller sein. Vorher ging immer nur langsam hin und heimwärts war dann nach Lust und Laune.

Neid, der Zeitpunkt deines Posts korrespondiert mit der aktuellen Sonnenaufgangszeit.
Blöd nur , wenn man schon ne gute Stunde früher los muss....bis ich morgends Sonnenlicht sehe dauert es leider noch ein bischen ..

totog 13.02.2015 10:08

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1113341)
Neid, der Zeitpunkt deines Posts korrespondiert mit der aktuellen Sonnenaufgangszeit.
Blöd nur , wenn man schon ne gute Stunde früher los muss....bis ich morgends Sonnenlicht sehe dauert es leider noch ein bischen ..

Zumindest an klaren tagen musst du aber doch auch schon etwas merken! sozusagen das Licht am Ende... . War ja auch schon etwas vor meinem Post unterwegs. Finde aber allein die Tatsache das ich keine Stirnlampe mehr benötige als deutliche Verbesserung!!!

LoloRider 13.02.2015 16:48

Zitat:

Zitat von totog (Beitrag 1113347)
Zumindest an klaren tagen musst du aber doch auch schon etwas merken! sozusagen das Licht am Ende... . War ja auch schon etwas vor meinem Post unterwegs. Finde aber allein die Tatsache das ich keine Stirnlampe mehr benötige als deutliche Verbesserung!!!

also morgens um 5:00 in der Pampa geht es leider noch nicht ohne Kopflampe, aber es ist "Licht" am Ende des Tunnels zu sehen;)

Und morgen soll es hier im Norden sogar Sonne geben und dann geht es raus aufs Rad:)

gebistom 27.02.2015 09:47

Diese Woche wieder mal, und das gleich zweimal, in den frühen Morgenstunden trainiert. Gestern um 06:30 im Wasser für 40 Minuten und heute ein Lauf über 7 km ab 06:15.

Grüsse an alle Morgensportler

Teuto Boy 27.02.2015 11:45

Was hier schon lange unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit zelebriert wird, ist jetzt im Top Management angekommen, oder wohl besser in der öffentlichen Wahrnehmung.

::SPON-warum-immer-mehr-manager-um-4-30-uhr-aufstehen::

poldi 28.02.2015 05:20

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1115978)
Was hier schon lange unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit zelebriert wird, ist jetzt im Top Management angekommen, oder wohl besser in der öffentlichen Wahrnehmung.

Genau,
Gott sei Dank hatte ich in einigen Jobs Gleitzeit und musste mich nur mit der Reinigungscrew herumschlagen wenn ich früh arbeiten wollte.

Wenn dann die KollegInnen gegen 9 Uhr losstarteten waren die wichtigsten Dinge der Tagesagenda schon erledigt. :)

Wenn ich jedoch am frühen Nachmittag mein Arbeitstagwerk beendete gabs immer den Neid.

Nur wer in Österreich bis tief in die Nacht Zeit absitzt gilt als eifrig, wenn jemand früh am Morgen schnell und effektiv arbeitet wird das meist nicht anerkannt.

flachy 28.02.2015 10:01

Zitat:

Geiler Arschtrittanschub, danke, war gleich wie in alten Tagen in der Dämmerung und Regen auf dem Rad, jetzt geht's weiter zum Judo-Schwimmen.
Thx Ausbilder "Teuto", bis später!

Weißer Hirsch 28.02.2015 10:44

Zitat:

Als ich den Artikel gestern gelesen habe musste ich auch sofort an Flachy denken :Blumen:

Andique 01.03.2015 14:59

Zurück im kalten Deutschland. Morgen geht es mit Morgensport wieder los.

15 Grad kälter und Wintersportkleidung nochmals rausholen.

FMMT 07.03.2015 06:34

Gleich geht es los :liebe053:

Andique 07.03.2015 11:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1117694)
Gleich geht es los :liebe053:

Bei mir schon wieder beendet - 33km in schönen gemütlichen 3:01:20h.

Jetzt Beine hochlegen und den Tag geniessen.

---> noch zwei lange Läufe jenseits der 25k und dann wars das mit der gezielten Marathonvorbereitung!

FMMT 07.03.2015 14:25

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1117730)
Bei mir schon wieder beendet - 33km in schönen gemütlichen 3:01:20h.

Jetzt Beine hochlegen und den Tag geniessen.

Bei mir war um 12 Uhr Finish, 4.45 Std. MTB :liebe053:
Alle Temperaturzonen waren heute dabei. Von Minusgraden beim Start bis zu sonnigem Frühlingswetter am Ende.

Teuto Boy 09.03.2015 13:54

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1117770)
Bei mir war um 12 Uhr Finish, 4.45 Std. MTB :liebe053:
Alle Temperaturzonen waren heute dabei. Von Minusgraden beim Start bis zu sonnigem Frühlingswetter am Ende.

Du Tier...knapp 5h auf dem MTB , mein lieber Herr Gesangsverein !

Duafüxin 09.03.2015 15:12

Nur beim lesen tun mir schon die Sitzknochen weh. War am Samstag 1:45 Std mit dem Crosser unterwegs, gestern konnte ich kaum sitzen. Mag auch daran liegen, dass die Rad-km die Lauf-km unterschreiten ;)

Andique 19.03.2015 07:10

Jetzt geht es los: Letzter langer Lauf vor dem Marathon. Etwas knapp vor dem Event, doch einer muss noch sein!

Andique 21.03.2015 08:29

2stündiger Morgenlauf beendet - der Tag kann jetzt kommen!

Duafüxin 23.03.2015 10:27

Gestern 3 Std in der Dämmerung im Deister. Mußte abbrechen, weils so kalt war und so windig und ich so platt war. Eigentlich sollten es 5 Std werden :(

holger1980 24.03.2015 09:33

Auch zurück. 2:30 Radfahren, wollte eigentlich auch mehr machen, aber ich fühlte mich zu Ende hin nicht mehr so fit.

LoloRider 24.03.2015 12:24

bei mir ging‘s heute Morgen um 5:00 auf ne Laufrunde und das bei „nicht kompletter Dunkelheit“ :)

Jetzt fehlt nur noch die Eröffnung des Freibads, dann brauche ich die morgendlichen Wasseranwendungen nicht mehr in der Halle absolvieren.:Cheese:

LoloRider 31.03.2015 12:43

Es geht wettertechnisch Bergauf???? Schön wäre es :(
Heute Morgen um 5:00 Uhr war der "Schweinehund" mal wieder riesig und hatte verdammte Ähnlichkeit mit dem Hund von Baskerville!!! Wach zu werden und zu hören wie draußen absolutes SCHEISSWETTER (Sturm & Hagel) herrscht bedarf einer riesigen Portion Überwindung, um sich aus dem Bett zu schälen und sich fürs Laufen anzuziehen. Draußen war es dann, wie es sich von drinnen angehört hat, EKELHAFT !!!! Schneeregen gepaart mit Sturmböen sind echt beschissen!!!

Bei dem was wir Triathleten uns so antun, müssen wir schon alle etwas "bekloppt" sein;)
wurde mir letzte Woche beim Leistungstest im UKE Athleticum sogar von einem Sportwissenschaftler bescheinigt;

".... Ihr Triathleten seid doch alle etwas verrückt, aber ich kenne fast keine anderen Sportler, die sich soooo akribisch vorbereiten, ihr Training durchziehen und diszipliniert sind !!!! Aber das macht euch wahrscheinlich auch so entspannt und ausgeglichen."

Das sollte anscheinend ein Kompliment für UNS sein !!!

Ich war auf jeden Fall wirklich froh, dass ich nach 10 schnellen Kilometern wieder Zuhause war und mich unter die heiße Dusche stellen konnte.
Erkenntnis von heute Morgen; Es kann kaum schlimmer werden, ab jetzt geht's mit dem Wetter Bergauf!!!!! Hoffentlich :dresche

In diesem Sinne - reingehauen und weiter trainiert !!!

Ach ja, morgen geht's um 6:00 Uhr zum Schwimmen in die beheizte Halle

holger-b 31.03.2015 13:00

Zitat:

Zitat von LoloRider (Beitrag 1122677)
... 5:00 Uhr war der "Schweinehund" mal wieder riesig ...

Schmunzel, bei mir auch. Wollte eigentlich 13km machen, dann hätte ich aber vier bis fünf Kilometer gegen den Wind rennen müssen. Bin dann zwei kleine Runden gelaufen, so war es dann immer ein Stück von hinten, seite, vorne und wieder seite.

Mittlerweile hat es ja ein bischen nachgelassen. Vielleicht komme ich noch aufs Rad. Habe eine Joker Einheit.

Kai 31.03.2015 20:34

Bei uns hier im Spessart war es heute Morgen um 5 noch recht ruhig und so konnte ich einen entspannten 10er laufen bevor der Sturm ranzog.
Morgen hat sich hoffentlich wieder alles verzogen, dann gehts um 6 wieder aufs Rad.

Pate1410 31.03.2015 20:50

Na toll, das macht mein schlechtes Gewissen ja nur noch schlimmer: Hatte die Rezeption auf meiner Geschäftsreise heute Morgen extra gebeten, mich um 05:50 zu wecken, damit ich vor dem ersten Meeting noch ne Runde laufen gehen kann: Das Wetter draußen hat es mir dann echt vermiest und so habe ich mich dann trotz bereits getrunkenem RedBull wieder ins Bett gelegt und Emails beantwortet.

Na gut, morgen hilft mir dann der feste Glaube daran, nicht alleine aufzustehen - ihr macht ja alle mit. Also keine Ausreden mehr...

MicheD 01.04.2015 10:52

Zitat:

Zitat von Pate1410 (Beitrag 1122758)
Na toll, das macht mein schlechtes Gewissen ja nur noch schlimmer: Hatte die Rezeption auf meiner Geschäftsreise heute Morgen extra gebeten, mich um 05:50 zu wecken, damit ich vor dem ersten Meeting noch ne Runde laufen gehen kann: Das Wetter draußen hat es mir dann echt vermiest und so habe ich mich dann trotz bereits getrunkenem RedBull wieder ins Bett gelegt und Emails beantwortet.

Na gut, morgen hilft mir dann der feste Glaube daran, nicht alleine aufzustehen - ihr macht ja alle mit. Also keine Ausreden mehr...

:confused: Hm, hört sich aber im anderen Threat mit Deiner Hüfprellung seit Wochenende anders an...

Duafüxin 01.04.2015 12:13

Zitat:

Zitat von MicheD (Beitrag 1122842)
:confused: Hm, hört sich aber im anderen Threat mit Deiner Hüfprellung seit Wochenende anders an...

Gespaltene Persönlichkeit? Wär nicht die erste hier ;)

MicheD 01.04.2015 12:54

:Blumen: das könnte natürlich sein. Und stimmt, wäre nicht die erste :Cheese:

Pate1410 01.04.2015 13:22

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1122858)
Gespaltene Persönlichkeit? Wär nicht die erste hier ;)

Nein, definitiv keine gespaltene Persönlichkeit. Ein Lauf und die geprellte Hüfte schließen sich schließlich nur medizinisch aus - das Tria-Ego tickt da anders. Obwohl ich tatsächlich heute Morgen beschlossen habe, das Laufen mal lieber hinten anzustellen und lieber eine ruhige Kurbel auf der Rolle zu schwingen. Das ist sicher etwas weniger belastend für die Hüfte :Cheese:

Andique 10.04.2015 18:23

Heute am frühen Morgen losgefahren und um kurz nach 14 Uhr standen die 200 Kilometer auf dem Tacho.

Ach wie herrlich war das Wetter heute - da muss man einfach Radfahren, radfahren, radfahren.
Und die Frühjahrskilometer bis Mitte April sind wichtig - da muss man jeden schönen Tag fürs Radtraining mitnehmen, sonst wird es eng mit einer ordentlichen Form auf dem Rad.

Und jetzt auf zum ersten Training beim Schwimmseminar!

Eber 10.04.2015 22:44

Zitat:

Zitat von Andique (Beitrag 1124662)
Heute am frühen Morgen losgefahren und um kurz nach 14 Uhr standen die 200 Kilometer auf dem Tacho.
..

14 Uhr - Wow! :Blumen:
("das schaffe ich nie" - sollte man ja eigentlich nie sagen, der Gedanke drängt sich mir aber penetrant auf :cool: )

Mosh 21.04.2015 11:12

Nachdem mich meine Große jetzt die zweite Nacht hintereinander nicht hat schlafen lassen, habe ich heute entschieden in den Sonnenaufgang zu laufen.
War das schön:Liebe:

Mosh

Duafüxin 21.04.2015 12:00

Ich hab gestern wieder angefangen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. In aufgehender Sonne durch Nebelbänke, war schon schick :cool:

LoloRider 21.04.2015 17:24

Bei mir ging es auch laufend in den Sonnenaufgang,
besser kann ein Tag kaum beginnen :) :)

Teuto Boy 22.04.2015 10:28

Wer mal einem blutigen Anfängern über die Schulter schauen möchte...die andere Seite der Macht hat den Frühsport entdeckt...

achilles fruehsport klick

Mosh 22.04.2015 10:29

Zitat:

Zitat von LoloRider (Beitrag 1126735)
Bei mir ging es auch laufend in den Sonnenaufgang,
besser kann ein Tag kaum beginnen :) :)

Dann frag mal Achim http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...a-1029732.html

Mosh 22.04.2015 10:30

Und wieder war ich zu spät;)

LoloRider 22.04.2015 14:18

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1126863)

das dauert wohl noch etwas, bis der "allerwerteste Achim" zum erlauchten Kreis der "Frühsportler" gehört :Lachen2:

Heute ging es übringens um 6:00 zur Wassergymnastik:)

gebistom 24.04.2015 11:39

Heute ging es um 06:00 Uhr los mit dem Fahrrad zur Arbeit, das erste mal. Obwohl es mit 5 Grad recht frisch war hatten nur meine Füsse etwas kalt, da muss ich mir noch was überlegen. Am Schluss standen 44 km auf dem Tacho und 2 Stunden Frühsport :Cheese: .

War sicher nicht das letzte mal.

Andique 26.04.2015 08:21

Noch schnell 90 km Radeinheit bei dem schönen Wetter am Morgen runterprügeln, bevor es heut nachmittag dann noch zum Laufen geht.

Das Wetter könnte die kommende Woche auch besser sein - bei dem vielen Regen bleibt das Radfahren doch größtenteils auf der Strecke. Eventuell muss die Rolle ein paar mal herhalten.

Andique 26.04.2015 19:00

Sonntagstraining ist super gelaufen - nur das Radfahren wollte heute nicht so richtig in Schwung kommen ... Erst gegen Ende hin ab Kilometer 75 war richtig Druck auf dem Pedal!

Jetzt erstmal Beine hochlegen!

Andique 27.04.2015 09:19

Der frühe Vogel wird mal wieder mit grandiosem Sonnenwetter belohnt. Auf gehts in Richtung Roth zu ner schnellen Challengerunde...

Nachmittags soll das Wetter umschwenken auf Regen/Gewitter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.