![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde, du kannst auch mal was neues ausprobieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Von so 'nem Colnago hab ich als Junge geträumt. Die Friedensfahrt-Typen hatten welche. Da bin ich regelmäßig im Trainingslager drumherum geschlichen... |
Zitat:
Lebenslange Garantie auf Durchbremsen. ![]() |
Auf Xentis bremsen ist wie Anker werfen.
|
der hier sollte perfekt passen.
![]() |
Zitat:
Besser passen würde natürlich der C35CL. Sind schon Reifen dabei... |
Zitat:
@ Archon: Wie ist denn die Lackqualität? Ich hab mal eins, ein rotes, gesehen, da war mit der Farbe etwas ungenau umgegangen worden und an den Rändern sah es von Nahmen net so dolle aus. In summe: Sehr gute Wahl! |
Zitat:
Reissen mich aber eher nedd so vom Hocker. Ich muss bei so 'no name' Rädern immer dran denken, wie n Kunde mit so Dingern antanzt und Lagerspiel hat und was für ne Odysee dann jedesmal beginnt...:Nee: Ich mein gut, ok, Radln für knappe 2k müssen nedd unbedingt sein, aber ohne grad was auf der Naht sollte man keinen Titanrahmen aufbauen wollen. Wenn dann WH-RS10 drinstecken, iss das unpassend und wie mit den grossen Hunden pinkeln gehn wollen, abers Bein nedd heben können...:-(( |
Zitat:
RS 80 C24, die ich lagertechnisch und verarbeitungstechnisch einem Vision LRS jederzeit vorziehen würde. Oder mit etwas mehr Talers: diesen reinschwenken... |
Zitat:
Was bei Shimano, Campa oder Citec ne Sache von Minuten ist, erledigste da in Stunden meist nicht. 'NoName' iss für mich in dieser Hinsicht alles, wo ich noch keine positive Überraschung erlebt hab, wenn man Einzelteile wie Speichen, Nippel oder Lager braucht. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ahh sehr schön, nicht nur der Rahmen - auch, dass ihr jetzt fast genau die Laufräder diskutiert, die mir auch mal vorschweben:cool:
Gibts eigentlich schon Infos zur Qualität der 3T-Clincher? http://www.bike24.net/1.php?content=...r oduct=33982 Auch wenn relativ schwer, so find ich die optisch sehr gelungen. Und noch ne Frage an die Cracks: Könnte man die schwarzen Speichen der DA-Laufräder problemlos gegen silberne tauschen (lassen)? Die würden so gut zu den schicken DA-Naben passen.:) Ich hoffe ja auf eine baldige erneute Preissenkung der DA-LAufräder, schließlich gibts ja bald die neue Kollektion.;) ciao |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hört sich nach Kompromiss an. Ich finde Kompromisse doof.
Rotor 3D geht optisch nicht an dem Rahmen. |
Zitat:
Zu den Rädern hab ich keine Ahnung, aber zu dem Preis würd ich mir Zondas kaufen und damit liebäugeln, die Differenz zu Citecs draufzupacken. |
Zitat:
Ich finde, an das Titanrad muss eine höherwertige Gruppe dran und die silbernen Teile sind evtl. schwierig. |
Zitat:
Laufen die schlechter? Warum? |
Zitat:
Zitat:
Wär evtl. ganz schön, wenn das Carbon noch irgendwo anders auftaucht. |
OT an:
Zitat:
Ich finde deine Tipps und Meinungen ja immer sehr bereichernd, aber würdest du die Campas auch in ein Rad mit Ultegra-Ausstattung hängen? Das geht doch nicht. Die Citecs scheinen ja wirklich dufte zu sein, nur optisch find ich die grauenhaft, also was die Aufkleber angeht. --> sind die unter Lack oder bekommt man die leicht ab? OT aus. Zum Titanrad und Kurbel: Für mich ist Fulcrum ja auch sowas wie ne verkappte Campa. Deshalb fände ich ne SRAM-Kurbel passender, zumal mir die auch sonst am besten gefallen, vor allem die Force. ciao |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gibt die Räder aber auch mit schwarz-weiss-grauem Dekor, also ohne Rot. Zitat:
Ich fahr an meinem Titanbolzen auch ne FSA-Kurbel, weil das zum Zeitpunkt der Erstellung die einzige war, die optisch vertretbar war. Am Lichtgeschwindigkeitsrad würde mich bei ner Sram-Kurbel das rote Eckerl auf der Kurbel stören. Und selbst die weisse Aufschrift auf der Fulcrum tuts;- da würde ein grauer Einschlag im Farbton gut tun. Oder halt abschleifen und nacktes Plastik fahren. So weit wie Alfalfa, alles umzueloxieren würde ich, glaub ich, aber nicht gehen, obwohl ich die Konsequenz so ner Vorgehensweise prinzipiell ok find. |
Zitat:
Dasses ein anderes System ist als bei Shimano? Das isses bei Sram/Truvativ auch, wird nur aufn ersten Blick nedd offensichtlich. |
[quote=sybenwurz;789660]Dochdoch, ohne weiteres. Auch nach der Einführung der Marke Fulcrum(=Campa für Shimanofahrer, wie Skunkworks so schön schrieb) gibbet Campa-Räder mit Shimanofreilauf.
Sind aufgeklebt und gehen easy ab. Gibt die Räder aber auch mit schwarz-weiss-grauem Dekor, also ohne Rot. Klasse, danke, auch an skunkworks. Macht's mir nu auch nicht leichter mit der Entscheidung, aber gut zu wissen. |
Zitat:
http://www.stronglight.com/stronglig...Prod=HelioBB30 |
Ich hätte da noch nen Vorschlag aber ich bin mir nicht sicher ob das optisch passen würde...
@Alfalfa was meinst du den, würde das klassische Design passen? Würde m.M. nach mit dem Oberrohr harmonieren weils auch kantig ist. Allerdings ist sie wohl nicht ganz im Kostenrahmen. |
Zitat:
Ich schätze aber den Herrn 3-rad so ein, dass er eher kein "Experiment" wagt :Cheese: |
Zitat:
Wobei ich das Problem nedd seh. An nem Motor brauchste für quasi jede Schraube nen Drehmomentschlüssel, für jedesmal auf- und zumachen ne handvoll Sicherungsbleche und hast Drehmomente von 5-2hundertirgendwas Newtonmeter. Da wird kommentarlos gefressen, was die Konstrukteure einbauen und fertig. Dass sich beim Fahrrad sich in Foren unendlich viele Klugscheisser zu trollen scheinen, die meinen, es besser zu wissen, hat sicher nix mit 'heilig zu tun. Shimano sieht seit Generationen einfach schice aus mit den Wäscheleinen und nachdemse die nu endlich abgeschafft haben, gebense sich auch sonst jede Mühe, mich zum Kotzen zu bringen, und bei Sram fehlt mir der Knopf fürn Daumen zum Runterschalten. Was meinen Titanbolzen angeht, könnt ich mit den R2C-Hebelchen leben, aber um im Jahr 200km darauf runterzureiten iss mir die 10Jahre alte Record mit der geschixxenen FSA-Kurbel grad gut genug...:Peitsche: |
Zitat:
Aber deine Entschlussfreude, die mag ich. Geht alles immer so schön zack-zack bei dir. |
Mein Raddealer sagt immer, dass die Verhältnisse ausgewogen sein sollen.
4000Euro Rahmen und ne 100Euro Kurbel, nun ja:Nee: Ne Red Black hätte doch auch gepasst. An nen Amerikaner ne italienische Schaltung passt nicht, daher hoffe ich, dass es noch einigermaßen wird. Werden die Anbauteile amerikanisch, deutsch oder italienisch? |
Zitat:
Zitat:
Wo siehst du Sram? Bei den Amis oder in Schweinfurt? Und je nach Antwort: was iss dann mit den anderen? Sehr gespannt: s. |
Zitat:
|
Zitat:
Thomson hatte ich ganz vergessen. Ich hatte mal vor Jahren ein italienisches Titanrad gesehen, weiß allerdings nicht mehr ob es ein Colnago oder ein Willier war, das so super aus. War allerdings nicht so bunt, wie Deine 2 Seiten vorher. |
Zitat:
|
Ach was. Alles eine Frage der Erziehung.
Ich stell mir grad vor, wie die ganze Hundemannschaft dich bei deinem langen Läufen begleitet. Die könnten z.B. kleine Jobs übernehmen, Verpflegung unterwegs, Jacke tragen und andere Hunde oder Menschen wegbellen. |
Also beim Lauftreff hat einer immer seine 2 Jack Russel Terrier dabei, sind sind ja deutlich kleiner als dein Mücke und bis 25km sind die immer brav und locker mitgekommen.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |