triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

drullse 20.04.2012 09:54

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 739026)
Letztens habe ich Bilder vom Rennen gesehen und muss schon sagen, dass die Radfahrerdichte bis zu den 1:10 h Schwimmern wesentlich dichter war :Cheese:

Das kannst Du laut sagen. Wenn Du da durch musst, ist das kein Vergnügen...

3-rad 20.04.2012 10:11

Zitat:

Gerade bei euch beiden wäre eine Prognose spannend!

so grob zwischen 12-13:30h wirds wohl liegen.
bei beiden:)

tandem65 20.04.2012 10:20

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 739042)
Das kannst Du laut sagen. Wenn Du da durch musst, ist das kein Vergnügen...

Ich mag das total. Ist mir lieber als 42Minuten schwimmen und dann Kette links und ständig überholt werden:(

FMMT 20.04.2012 10:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 738839)
Also ich gebe mal eine Leistungszeit und eine Wunschzeit und eine Scheixxezeit an:

Leistungszeit objektiv betrachtet

Swim 1:22
Wechsel 6
Rad 6:45
Wechsel 6
Lauf 4:05
Zielzeit: 12:22

Wunschzeit die einzig wahre Zeit ;)

Swim 1:18
Wechsel 6
Rad 6:35
Wechsel 6
Lauf: 3:50
Zielzeit: 11:58

... und jetzt Scheixxezeit
Swim 1:39 incl. Panikattacke weil ich einen Fisch sah !
Wechsel 15 fands Rad net
Rad 7:30 gleich bei den ersten 5km Körner verschossen, mind 1 Plattfuß
Wechsel 15 weil Rücken
Lauf 4:30 weil alles Scheiße und Zeit eh am Arsch ! :Cheese:
Zielzeit 14:09

Und jetzt IHR !!!

Super:Blumen: , diese Art der Prognose muss ich mir merken.:Cheese:

tandem65 20.04.2012 11:08

Zitat:

Gerade bei euch beiden wäre eine Prognose spannend! Aber ihr seid ja genauso Langweiler wie die anderen beiden..... Da hört man ja auch nix mehr.

Jau, sehe ich auch so. Immer einen auf Dicke Windel machen und dann ur ankommen wollen passt nicht zusammen.

Zitat:

Wind ist doch für alle gleich, weiß gar nicht warum du dich damit so beschäftigst...

Ebend, daß die Zeiten vom Winde verweht werden können ist uns doch allen klar. Ich rechne schon mit Wind. Ob es jetzt Orkan ist oder 5km/h macht natürlich einen Unterschied. Vor dem Wind und dem Herrn sind wir alle gleich :cool:

wieczorek 20.04.2012 11:14

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 738952)
Stimmt! Wer am Mirador noch Punch hat kann die Kuh fliegen lassen (;

ja wenn der Wind gut steht, dann auch gern mal im 3stlligen km/h Bereich...!!!

Mandarine 20.04.2012 11:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 739119)
Jau, sehe ich auch so. Immer einen auf Dicke Windel machen und dann ur ankommen wollen passt nicht zusammen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

tandem65 20.04.2012 11:39

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 739128)
ja wenn der Wind gut steht, dann auch gern mal im 3stlligen km/h Bereich...!!!

Hmm, ich kann ja gut Trittfrequenz, 3 Stellig komme ich aber höchstens mit Hangabtriebskraft und Wind. Mit 50-12 dürfte irgendwo bei 70km/h schluß mit treten sein. Also muß ich dann tatsächlich segeln;)

Kiwi03 20.04.2012 12:04

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 739135)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vom Campeon und mir gibts immerhin schon 7 Ergebnisse, sollten rauszufinden sein.. :Lachen2:

Alles andre hatten wir doch schon x mal hier, Fotofinish.. :Cheese:

drullse 20.04.2012 12:04

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 739065)
Ich mag das total. Ist mir lieber als 42Minuten schwimmen und dann Kette links und ständig überholt werden:(

Schaun wir mal, was Du sagst, wenn Du in den Feuerbergen im Stau steckst. Und das wird Dir passieren, wenn Du das Feld von hinten aufrollst.

X S 1 C H T 20.04.2012 13:28

Einfach schneller schwimmen.

drullse 20.04.2012 13:35

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 739236)

:Schlafen:

Cruiser 20.04.2012 13:52

Zitat:

You know: :Ertrinken: :Maso:

Pfeffer und Salz 20.04.2012 13:55

Bei mir ist die Vorbereitung einfach zu wenig / ganz anders gelaufen wie geplant. Da kann ich nur ganz dürftige Prognosen setzen und als rookie in Lanza sollte ich nicht mal das.
Beim Rad kann ich gar nichts sagen. Mit meinen paar noch kommenden langen Radeinheiten frühestens kurz vor Abflug. Beim Schwimmen habe ich gutes regelmäßiges Training, aber keine Referenzmarken, schon gar nicht im fischreichen Wasser mit Wellen. Beim Laufen war ich bei 2 Halbmarathons seit Jahreswechsel nahe der Bestmarken.

Damit ziehe ich mal die Windeln runter:

Nur ankommen:
1:45 Schwimmen
7:15 Rad
5:20 Laufen
=14:20 Gesamt

Vielleicht:
1:30 Schwimmen
6:30 Rad
5:00 Laufen
=13:00 Gesamt

Ideal und damin unmöglich:
1:20 Schwimmen
6:00 Rad
4:30 Laufen
=11:50 Gesamt

X S 1 C H T 20.04.2012 14:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 739241)
:Schlafen:

Ich weiß doch das du etwas gegen Schwimmen hast :)

drullse 20.04.2012 14:15

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 739274)

Eben drum. Ich hab das jetzt aufgegeben... :Lachen2:

bellamartha 20.04.2012 14:28

Zitat:

Also ich gebe mal eine Leistungszeit und eine Wunschzeit und eine Scheixxezeit an:

Liebe Mandarine,

für den Fall, dass ich es kurz vorher vergesse - oder ist schon kurz vorher, ich weiß gar nicht, wann euer Wettkampf ist? - Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und noch viel mehr Spaß! Mach möglichst viele Jungs nass, daran habe ich doch zugegebenerweise große Freude.

Herzliche Grüße, J.

tandem65 20.04.2012 14:29

Zitat:

Was denn? Große Mengen Eisspray? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

tandem65 20.04.2012 14:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 739178)
Schaun wir mal, was Du sagst, wenn Du in den Feuerbergen im Stau steckst. Und das wird Dir passieren, wenn Du das Feld von hinten aufrollst.

Ja schaun wir mal. Vielleicht motiviert mich das dann auf Xs1cht zu hören und schneller schwimmen zu lernen ;) Glaube ich aber nicht :Maso:

Cruiser 20.04.2012 14:40

Zitat:

Also ich habe eher den Eindruck Schwimmen hat was gegen mich :Lachen2: Ich reiche dem Schwimmen die Hand...

drullse 20.04.2012 15:16

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 739303)
Ja schaun wir mal.

Mir hat speziell dieses Stück letztes Jahr wirklich die Laune verdorben (ganz abgesehen davon, dass es keinen Grund gibt, die ganzen begleitenden Zuschauer da mit dem Auto durch zu lassen), da ich im Wettkampf dort langsamer als im Training unterwegs war, weil wirklich kein Platz zum Überholen war.

Cruiser 20.04.2012 15:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 739322)
Mir hat speziell dieses Stück letztes Jahr wirklich die Laune verdorben (ganz abgesehen davon, dass es keinen Grund gibt, die ganzen begleitenden Zuschauer da mit dem Auto durch zu lassen), da ich im Wettkampf dort langsamer als im Training unterwegs war, weil wirklich kein Platz zum Überholen war.

Das ist wirklich ein Problem und ich bin gespannt, wie groß es tatsächlich sein wird.

Gerade bei Abfahrten gibt es einige Stellen, an denen Böen auch schon ohne stehende Autos für Unannehmlichkeiten sorgen...

Auf Lanza möchte ich nicht irgendwo nach rechts oder links in die Pampa segeln...:(

drullse 20.04.2012 15:40

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 739333)
Das ist wirklich ein Problem und ich bin gespannt, wie groß es tatsächlich sein wird.

Ich war irgendwo um Platz 950 aus dem Wasser und hatte das erste Mal auf der Abfahrt nach La Santa runter einigermaßen freie Fahrt. Richtig Eng war es an zwei Stellen: von Puerto Calero hoch, da war die Straße wirklich komplett voll aber kein Autoverkehr und der freundliche Polizist auf dem Motorrad hat realisiert, dass ich deutlich überhole und mich auf der linken Spur fahren lassen - und dann halt in den Feuerbergen. Dort fuhren rechts die Teilnehmer in 3er-Reihe und links eine Autoschlange, die sich über die komplette Strecke bis Mancha Blanca zog. Überholen war da nur mit Lückenspringen möglich. Da es letztes Jahr so gut wie nicht windig war, gab's keine Probleme mit schlangenlinienfahrenden Athleten aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 5 Tage nach dem Rennen da lang gefahren bin und im Schnitt 5 Km/h mehr auf dem Tacho hatte. Das ärgert dann schon.

Zitat:

Gerade bei Abfahrten gibt es einige Stellen, an denen Böen auch schon ohne stehende Autos für Unannehmlichkeiten sorgen...
Bis dahin gibt es ja auch keine richtigen Abfahrten, danach war dann zumindest bei mir das Feld einigermaßen entzerrt (bis auf die üblichen Windschattenpulks).

Zitat:

Auf Lanza möchte ich nicht irgendwo nach rechts oder links in die Pampa segeln...:(
Ich glaub, das möchte keiner...

Kiwi03 20.04.2012 15:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 739333)

Sportkamerad D. hat natürlich ein besonderes Problem als besch.. Schwimmer und guter Radler, das er das Feld quasi von hinten aufrollen muss. Wenn man jedoch es tatsächlich schaffen sollte, einigermassen anständig aus dem Wasser zu kommen, könnte das Problem in dieser beschriebenen Form nur in weit aus geringerem Masse existieren.

drullse 20.04.2012 15:44

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 739337)
Sportkamerad D. hat natürlich ein besonderes Problem als besch.. Schwimmer

EY!!!

:Lachen2:

Campeon 20.04.2012 16:21

Zitat:

Gerade bei euch beiden wäre eine Prognose spannend! Aber ihr seid ja genauso Langweiler wie die anderen beiden.....

Langweiler, na du hast doch Wochen hier mit Abwesenheit geglänzt!
Langweiler-Nein, eher Taktierer!

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 739119)

Ebend, daß die Zeiten vom Winde verweht werden können ist uns doch allen klar. Ich rechne schon mit Wind. Ob es jetzt Orkan ist oder 5km/h macht natürlich einen Unterschied. Vor dem Wind und dem Herrn sind wir alle gleich :cool:

Dicke Windel, wer läßt den hier Zeiten raushängen?
Der Kiwi und meine Wenigkeit drücken die Erwartungen, schließlich wissen wir was kommt.
Die Rookies hier können das nur erahnen!

Wartet es mal ab, euch wird die Lässigkeit schon noch vergehen!

Zitat:

Applaus, Applaus, Applaus!!!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 739336)
Ich glaub, das möchte keiner...

Nee, dazu kann ich jedem nur abraten, ich weiß wie das ist.
Und mit Schlüsselbeinbruch ein Rad verpacken und damit nach Hause fliegen, das wünsch ich keinem!!!

glaurung 20.04.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 739337)
Sportkamerad D. hat natürlich ein besonderes Problem als besch.. Schwimmer und guter Radler...............

Wieso? :confused: :confused: 01:14 sind doch super. :Cheese: :Cheese:

powermanpapa 20.04.2012 17:09

Zitat:

.................................................. .
Und jetzt IHR !!!

meine Vorstellungen sind ja weitgehend bekannt :Huhu:

als ich meldete dachte ich noch................

-das bisschen Schwimmen.....
-ein 30er Schnitt sollte kein Problem sein
-und 5er Schnitt joggen ist nun wirklich Koronarsport
---------------------------------------------------

dann begann ich mit Training.....und schaute mir auch die Radstrecke in live an.....

-das bisschen Schwimmen! ich erwarte von mir bei 1:20 auf dem Rad zu sitzen
-nun die Radstrecke......in Verbindung mit meinen Trainingsempfindungen.....
-----sollte es aussergewöhnlich gut laufen
hoffe ich spätestens nach 7:29 auf die Laufstrecke zu gehen
--------tja: 5er Schnitt ist nun wirklich nur joggen

-----------------------------------------------------------------
und dann kann natürlich auch alles ganz anders kommen

wobei ich mit den 1:20 wirklich fest rechne!
und wenn ich mich dann aber so besch... fühle wie bei all meinen Trainingsausfahrten
dementsprechend mehr spaziere als Jogge.....

.....ist Worst Case alles was länger als 11:30 dauert dann habe ich bereits resigniert und bringe es nur noch zuende

-----

drullse 20.04.2012 17:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 739378)
Wieso? :confused: :confused: 01:14 sind doch super. :Cheese: :Cheese:

Eben! Waren immerhin noch über 300 Leute hinter mir... :Lachen2:

glaurung 20.04.2012 17:20

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 739386)
Eben! Waren immerhin noch über 300 Leute hinter mir... :Lachen2:

Hab nämlich mal ein wenig in den Ergebnislisten gewühlt und geschaut, was man da so schwimmt, fährt und läuft. Und da Du auch ein schlechter Schwimmer bist und auf dem Rad untrainiert so schnell fährst wie ich im trainierten Zustand, war das schon mal ein ganz brauchbarer Ansatzpunkt, um ein paar Abschätzungen und Potenzialtheorien zu machen. :Cheese: :Cheese:

drullse 20.04.2012 17:25

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 739389)
... um ein paar Abschätzungen und Potenzialtheorien zu machen. :Cheese: :Cheese:

Ja. Ich denke, mehr als eine halbe Stunde wirst Du auf mich nicht verlieren... :Cheese:

glaurung 20.04.2012 17:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 739391)
Ja. Ich denke, mehr als eine halbe Stunde wirst Du auf mich nicht verlieren... :Cheese:

Vorsicht! Ich druck mir Deine Zielzeit aus 2011 aus und häng sie als Zielscheibe an die Wand. :Cheese: :Cheese:

drullse 20.04.2012 17:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 739394)
Vorsicht! Ich druck mir Deine Zielzeit aus 2011 aus und häng sie als Zielscheibe an die Wand. :Cheese: :Cheese:

Mach das.

Mandarine 20.04.2012 17:51

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 739296)
Liebe Mandarine,

für den Fall, dass ich es kurz vorher vergesse - oder ist schon kurz vorher, ich weiß gar nicht, wann euer Wettkampf ist? - Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und noch viel mehr Spaß! Mach möglichst viele Jungs nass, daran habe ich doch zugegebenerweise große Freude.

Herzliche Grüße, J.

:bussi:

tandem65 20.04.2012 17:58

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 739357)
Dicke Windel, wer läßt den hier Zeiten raushängen?
Der Kiwi und meine Wenigkeit drücken die Erwartungen, schließlich wissen wir was kommt.
Die Rookies hier können das nur erahnen!

Wartet es mal ab, euch wird die Lässigkeit schon noch vergehen!

Natürlich können wir es nur erahnen. Natürlich macht ein Wettkampf mit Wind anders Spaß als einer mit wenig Wind. Spaß werde ich auf jeden Fall haben! Auch wenn der Wind mich auf 15 Stunden verweht, habe ich kein Problem damit. Dann ist es eben so. Aber ein Ziel zu setzen wo man hin will ist weniger dicke Windel als hier immer den Wind als den hinzustellen, den alle unterschätzen. Ich könnte natürlich mit 16 Stunden hier anfangen und dann prahlen daß ich mit 15:30 ins Ziel gekommen bin. Vielleicht komme ich auch mit 16:30 rein. Ich weiß es nicht, aber damit möchte ich im Moment nicht kalkulieren. Wir können ja am 19.05. um 5:30 Uhr Drullse nochmal unsere aktualisierte Prognosen geben. Da ist die Wettervorhersage schon etwas exakter als hier & Heute.

drullse 20.04.2012 18:08

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 739408)
Wir können ja am 19.05. um 5:30 Uhr Drullse nochmal unsere aktualisierte Prognosen geben.

Wieso mir? :confused:

Campeon 20.04.2012 18:11

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 739384)
meine Vorstellungen sind ja weitgehend bekannt :Huhu:
.....ist Worst Case alles was länger als 11:30 dauert dann habe ich bereits resigniert und bringe es nur noch zuende
-----

Dann bringt die große Masse in Lanzarote den IM "nur zu Ende"!

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 739408)
Natürlich können wir es nur erahnen. Natürlich macht ein Wettkampf mit Wind anders Spaß als einer mit wenig Wind. Spaß werde ich auf jeden Fall haben! Auch wenn der Wind mich auf 15 Stunden verweht, habe ich kein Problem damit. Dann ist es eben so. Aber ein Ziel zu setzen wo man hin will ist weniger dicke Windel als hier immer den Wind als den hinzustellen, den alle unterschätzen. Ich könnte natürlich mit 16 Stunden hier anfangen und dann prahlen daß ich mit 15:30 ins Ziel gekommen bin. Vielleicht komme ich auch mit 16:30 rein. Ich weiß es nicht, aber damit möchte ich im Moment nicht kalkulieren. Wir können ja am 19.05. um 5:30 Uhr Drullse nochmal unsere aktualisierte Prognosen geben. Da ist die Wettervorhersage schon etwas exakter als hier & Heute.

Noch mal zum Thema Wind:
Ich bin den echt gewohnt, d.h. 95% meines Radtrainings muß ich mit Wind absolvieren.
Frag den Kiwi, der war mal hier.
Und ich habe immer einen Heiden Respekt wenn ich in Lanzarote starte. Ich bin mal aus einer Kurve geblasen worden und ich bin absolut kein Leichtgewicht und ich kann Rad fahren.
Mir ist Wurscht was bei so manchem rauskommt, ich mahne nur, Lanzarote da braucht man halt einfach Geduld, Nerven, Glück, Fahrkönnen und auf garkeinen Fall Überschätzung.

Wir wollen alle Spaß haben, deswegen machen wir den Scheiß ja, aber mir wäre es sehr Recht, wenn alle gesund ins Ziel kommen.

Gelle, das Versprechen könnt ihr mir ja geben!

Na und mal meine Zeiten, weil hier alle nörgeln:

Schwimmen 52 min
Rad 5:30 std
Lauf 3:50 std
plus Wechsel ca 10 min

ausrechnen müßt ihr selber!:Cheese:
:Lachanfall:

tandem65 20.04.2012 18:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 739414)
Wieso mir? :confused:

Ich hatte interpretiert Du wärst auf der Insel. Aber es wird sich jemand finden der das hier postet;)
Ich kann gerade keinen Flug sponsern;)

Dafri 20.04.2012 18:18

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 739384)

--------tja: 5er Schnitt ist nun wirklich nur joggen

-----------------------------------------------------------------

-----

Wie oft bist du schon den IRONMAN Marathon in 3.30Std gelaufen?
SO langsam finde ich das garnicht nach 180 KM.

Mandarine 20.04.2012 18:28

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 739418)

Schwimmen 52 min
Rad 5:30 std
Lauf 3:50 std
plus Wechsel ca 10 min

ausrechnen müßt ihr selber!:Cheese:
:Lachanfall:

...und jetzt mal realistisch ;)
Swim 1:02
Rad 6:40
Run 4:40
Wechsel lassen wir dir mal die 10 Min.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.