triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

niksfiadi 23.10.2013 19:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 970619)
Vergesst beim Radroboterspielen nicht auch mal an den Blumen zu riechen (ist das auch im Deutschen ein Ausdruck? FML).

Sagt der Großstatdtindianer ;)

Mach dir keine Sorgen, in uns brennt die Leidenschaft fürs Radfahren! Ich spür das regelmäßig in meinen Oberschenkeln :liebe053:

Im Grunde ist die leicht lächerliche Diskussion über Schwellenwerte ja nur eine spröde Liebeserklärung an den Radsport. In diesem Sinne: "There's only one FTP, Full Throttle Power!" :Cheese:

Nik

Thorsten 23.10.2013 20:00

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 970379)
...endlich mal ein guter Vorschlag.

Setzen wir uns solange in Deinen Strandkorb bei einem :Prost:
und überprüfen die Trainingserfolge und die Körpertemperatur von Hazel ?
:Cheese:

Au ja - dann macht endlich mal jeder, was er/sie am besten kann :Lachen2:.

Mikala 23.10.2013 20:15

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 970640)
Im Grunde ist die leicht lächerliche Diskussion über Schwellenwerte ja nur eine spröde Liebeserklärung an den Radsport.

Sehr schön gesagt, Nik :-)(-:

@Thorsten:
Ich bin gespannt, wann die Kernschmelze einsetzt.:Lachen2:

wodu 23.10.2013 22:35

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 970314)
Hä?
Vergleich das mal mit meiner langen zügigen Ausfahrt, 6:36h mit IF 0.82 und NP 248.

wie bekomme ich eigentlich bei Trainingpeaks genau diese Seitenanansicht einer Zusammenfassung hin? :(

Thorsten 23.10.2013 22:53

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 970651)
@Thorsten:
Ich bin gespannt, wann die Kernschmelze einsetzt.:Lachen2:

Tritt dann sowas wie Monsterbiker-Strahlung aus und ich kann mich davon so richtig schön verstrahlen lassen (dann kann ich auch endlich mal mit dem 5-h-Pack mitrollen ;) )?

harryhirsch77 23.10.2013 23:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 970580)

Man muss so testen, dass man seinen maximalen Output realisieren kann und das ist nunmal bei den meisten bergauf!

Nik

Aber bergaugf wird doch meistens nur "getestet" wegen der Praktikabiliatet und Permanenz abgeleitet von Profis fuer hochspezifische Radrennkonstellationen? Fuer OttoNormalkonatourist ist es doch wesentlich (non) laborrelevanter das ding a.) auf der strasse oder genauer b.) auf der Rolle zu machen?

Wenn ich falsch liege weiss ich sofort dass ich immer meine IM im Rekom Bereich geradelt bin :Cheese:

Und trotzdem scheisse gelaufen :Lachanfall:

hazelman 23.10.2013 23:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 970619)
Vergesst beim Radroboterspielen nicht auch mal an den Blumen zu riechen (ist das auch im Deutschen ein Ausdruck? FML).

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 970621)
Uli, das sind zahlenverliebte Triathleten! Die wollen nicht raus, um das Draußensein zu genießen :Cheese:

Es bezeichne mich hier noch irgendwer als zahlenverliebten Triathlet, dann wir jegliche Freundschaft aufgekündigt und ich steh mit der Neunschwänziegen in der Brönnerstraße! ;)

Et is Off-Season und damit Zeit, auch solche Sachen mal anzuquasseln. ;) Ansonsten hab ich schlicht keine Zeit, mich intensiv mit Zahlen zu beschäftigen. Da geh ich eben aufs Rad!

sybenwurz 23.10.2013 23:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 970758)
... Neunschwänziegen ...

Diese Ziegen sind was total schmutziges, oder?

hazelman 24.10.2013 00:00

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 970625)
Wie wäre es mit:

Training nach Gefühl - Alle Fragen beantwortet!

Ist natürlich sehr ketzerisch in diesem Thread

Nopogobiker

Nö, ist nicht ketzerisch, denn wenn Du es für die Allgemeinheit verständlich runterbrechen willst isses auch dasselbe:

"Training by feel (RPE), Fragen über Fragen!". :Huhu:

LidlRacer 24.10.2013 00:20

Sorry bin etwas spät dran hier.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 969802)
bzw. in der Folge, dass kein Veranstalter ein Problem an der Backe haben will und daher immer alle sagen, trink, trink, trink. Lieber sollen die Leute ersaufen als verdursten.

Auch Jodie Swallow hat sich mit zu viel Trinken (und / oder zu wenig Salz) in Kona brutal abgeschossen:
Zitat:

Zitat von Jodie Swallow
I had respected the warnings – the myths and stories of the lava rock and the victims that it takes and I resolved to stay really, really hydrated- my absolute prime concern was hydration.

But I took water not salt washing my system of electrolytes and so the brain begins to swell. I had my first ambulance ride and my first drips- I resolve that they will be my last.

When I woke up properly in the medical tent ...

http://teamtbb.com/athlete-blogs/item/1020-end-of-2013

Erstaunlich, dass das auch so einer erfahrenen Profi-Athletin passiert - trotz Hitze-Trainingslagern und Trainer Sutton, der eigentlich wissen sollte, wie's geht.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 969849)
Kühlung braucht Energie, nicht nur Wasser. Die Energiemenge, die zugeführt wird muss noch um die Kühlung ergänzt werden, ansosten braucht der Körper mehr Energie um das ganze Wasser wieder zu verdunsten (er produziert noch mehr Wärme).

Erscheint mir nicht gerade plausibel.
Es ist ja gerade Sinn der Kühlung / des Schwitzens, überschüssige Energie = Wärme loszuwerden.

Mikala 24.10.2013 07:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 970729)
Tritt dann sowas wie Monsterbiker-Strahlung aus und ich kann mich davon so richtig schön verstrahlen lassen (dann kann ich auch endlich mal mit dem 5-h-Pack mitrollen ;) )?

Kein Problem.
Die Monsterbiker-Strahlung bekommen wir hin.:cool:
Hazel muß bei 100°C nur 300 Watt treten und dann machen wir einen Aufguss.:Lachanfall:

niksfiadi 24.10.2013 09:43

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 970788)
Kein Problem.
Die Monsterbiker-Strahlung bekommen wir hin.:cool:
Hazel muß bei 100°C nur 300 Watt treten und dann machen wir einen Aufguss.:Lachanfall:

Ihr könntet ja den Schweiß in einer Wanne sammeln und in Dosen abfüllen lassen. Ich bin mir sicher bei regelmäßigem Konsum oder Einreibung der Oberschenkel bringt das watt! Uli macht das Marketing und schwuppdiwupp sind Hazels alljährliche Kona Ambitionen finanziert. :Cheese:

Nik

Mikala 24.10.2013 09:57

Sehr schöne Geschäftsidee.:cool:

Vielleicht könnte man noch ein Extrakt der Arnika zusetzen, damit dude auch den Blümchenduft in der Nase hat, wenn er durch NYC radelt.
Naturprodukte verkaufen sich bei Triathleten deutlich besser.
Hoffentlich kommen wir aber nicht auf die Dopingliste.
:Lachanfall:

niksfiadi 24.10.2013 10:14

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 970833)
Sehr schöne Geschäftsidee.:cool:

Vielleicht könnte man noch ein Extrakt der Arnika zusetzen, damit dude auch den Blümchenduft in der Nase hat, wenn er durch NYC radelt.
Naturprodukte verkaufen sich bei Triathleten deutlich besser.
Hoffentlich kommen wir aber nicht auf die Dopingliste.
:Lachanfall:

Man muss das einfach als Homöopathie deklarieren, Arnicum Haselmanicum oder so, dann könnte man das potenzieren und in so weiße Milchzuckertabletten pressen oder Globuli machen. Ich glaube das ist der Gewinnspanne nochmal zuträglich.

Zwecks Dopingkontrollen muss man sich halt überlegen, wie man dem Testosteronmundgeruch beikommt. :Lachanfall:

Nik

Mikala 24.10.2013 10:21

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 970838)
Man muss das einfach als Homöopathie deklarieren, Arnicum Haselmanicum oder so, dann könnte man das potenzieren und in so weiße Milchzuckertabletten pressen oder Globuli machen. Ich glaube das ist der Gewinnspanne nochmal zuträglich.

Zwecks Dopingkontrollen muss man sich halt überlegen, wie man dem Testosteronmundgeruch beikommt. :Lachanfall:

Nik

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lachen.

Ich bin aber gegen Laktose. Der japanische Markt will ja auch bedient werden und Laktoseintoleranz ist weit verbreitet.
Aber das ist kein Problem, ich kenne Galeniker.:Hexe:

Skunkworks 24.10.2013 10:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 970770)
Sorry bin etwas spät dran hier.

Dachte schon du bist nicht interessiert...

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 970770)
Erscheint mir nicht gerade plausibel.
Es ist ja gerade Sinn der Kühlung / des Schwitzens, überschüssige Energie = Wärme loszuwerden.

Natürlich will man keine Energie los werden, sondern zuviel Erwärmung vermeinden. Es soll ja möglichst viel Energie in die Muskelarbeit zwecks Fortbewegung gesteckt werden. Wenn aber das Kühlsystem mehr Energie braucht um die Temp soweit unten zu halten, dass die Muskeln noch arbeiten, steigt der Gesamtenergiebedarf, will man die gleiche Leistung abrufen. Es steht aber nur eine begrenzte Energiemenge zur Verfügung und da die Steuerung wo die Energie hingeht vom Kleinhirn bestimmt wird, muss der Tim halt langsamer werden.

Oder anders: Die Energie, die benötigt wird um ein Kühlhaus bei 30°C Außentemperatur auf -22°C zu halten ist höher als bei 0°C Außentemperatur. Und sie ist noch mal höher wenn Deppen in dem Kühlhaus bei den 30°C Außentemperatur auch noch ein Feuer machen.

Thorsten 24.10.2013 10:26

Auch wenn im Strandkorb zum :Prost: nur Platz für zwei ist, sollten wir Nik für das Marketing dazunehmen, die Ideen sind spitze und die Weltherrschaft rückt in greifbare Nähe :Lachanfall:.

niksfiadi 24.10.2013 10:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal zur FTP hier die Testbeschreibung aus dem Buch "Wattmessung in Radsport und Triathlon" von Hunter Allen, Andrew Coggan und Joe Friel
Anhang 21551

Es steht eindeutig "flaches Zeitfahren" aber auch als Ziel "die höchste Durchschnittliche Wattleistung" und wenn man sich damit anfangs schwer tut sollte man das ganze am Berg oder gegen den Wind machen.

Nik

Mikala 24.10.2013 10:31

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 970847)
Auch wenn im Strandkorb zum :Prost: nur Platz für zwei ist, sollten wir Nik für das Marketing dazunehmen, die Ideen sind spitze und die Weltherrschaft rückt in greifbare Nähe :Lachanfall:.

Das sich die Österreicher mit leistungssteigernden Produkten auskennen, hast aber jetzt Du gesagt.O:-)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

wodu 24.10.2013 13:52

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 970716)
wie bekomme ich eigentlich bei Trainingpeaks genau diese Seitenanansicht einer Zusammenfassung hin? :(

erledigt. Hab es selber rausgefunden :dresche

hazelman 24.10.2013 13:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 970848)
Nochmal zur FTP hier die Testbeschreibung aus dem Buch "Wattmessung in Radsport und Triathlon" von Hunter Allen, Andrew Coggan und Joe Friel
Anhang 21551

Es steht eindeutig "flaches Zeitfahren" aber auch als Ziel "die höchste Durchschnittliche Wattleistung" und wenn man sich damit anfangs schwer tut sollte man das ganze am Berg oder gegen den Wind machen.

Nik

Dann sind wir uns ja einig, dass es am Ende auf "die höchste durchschnittliche Wattleistung in einem flachen EZF" rausläuft, oder?

Over & out!

hazelman 24.10.2013 13:57

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 970838)

Nik

Warum muss ich dabei jetzt gerade an Jean-Baptiste Grenouille denken und das Resultat seiner Extraktionen für die "Spender". x-(

hazelman 24.10.2013 13:58

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 970716)

Sorry, die frage hatte ich übersehen. Geklärt isses ja.

wodu 24.10.2013 14:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 971005)
Sorry, die frage hatte ich übersehen. Geklärt isses ja.

Schon ok :)

LidlRacer 24.10.2013 14:46

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 970846)
Natürlich will man keine Energie los werden, sondern zuviel Erwärmung vermeinden. Es soll ja möglichst viel Energie in die Muskelarbeit zwecks Fortbewegung gesteckt werden. Wenn aber das Kühlsystem mehr Energie braucht um die Temp soweit unten zu halten, dass die Muskeln noch arbeiten, steigt der Gesamtenergiebedarf, will man die gleiche Leistung abrufen. Es steht aber nur eine begrenzte Energiemenge zur Verfügung und da die Steuerung wo die Energie hingeht vom Kleinhirn bestimmt wird, muss der Tim halt langsamer werden.

Oder anders: Die Energie, die benötigt wird um ein Kühlhaus bei 30°C Außentemperatur auf -22°C zu halten ist höher als bei 0°C Außentemperatur. Und sie ist noch mal höher wenn Deppen in dem Kühlhaus bei den 30°C Außentemperatur auch noch ein Feuer machen.

Es wird nicht wesentlich plausibler.
Ein großer Teil unseres Energieverbrauchs wird zu Abwärme, die weg muss. Der eigentliche Kühlmechanismus, nämlich die Verdunstung des Schweißes, benötigt keine weitere Energie als eben diese Abwärme.
Ob die Schweißdrüsen zur Schweißproduktion wesentliche Energie benötigen, weiß ich nicht. Wird aber wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen.

Die Wärme muss aber an die Körperoberfläche transportiert werden, was hauptsächlich über den Blutkreislauf geschieht. Blut wird natürlich bei sportlicher Aktivität ohnehin reichlich gepumpt, allerdings wird es zu Kühlzwecken verstärkt durch außen liegende Adern geleitet. Möglicherweise ist dafür eine leicht erhöhte Pumpleistung nötig.

Der Vergleich mit dem Kühlhaus ist nicht sehr treffend.
Wir sind eher sowas wie ein Kohlekraftwerk. Da kann man auch nicht davon sprechen, dass zur Kühlung wesentliche Energie verbraucht wird, denn auch dort wird die überschüssig vorhandene Wärme einfach an die Umgebung abgegeben.
Gut, ein wenig Energie braucht man, um das Wasser in den Kühlturm zu pumpen.

niksfiadi 24.10.2013 14:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 971001)
Dann sind wir uns ja einig, dass es am Ende auf "die höchste durchschnittliche Wattleistung in einem flachen EZF" rausläuft, oder?

Over & out!

;) Ja es reicht.

Widmen wir uns der Herstellung des "Parfums" ;)

Soweit ich weiß, kennt sich aims mit so Technologien aus, wie man die Monsterbiker-Strahlung ins Internet einspeist und dem www zugänglich macht. Bräuchten wir nur mehr eine Sauna mit Internetanschluss. Frau Bademeister überwacht die Flüssigkeitszufuhr, Puls, Watt und konstante Emissionswerte und Herr Grillmeister kümmert sich um die Energiezufuhr in Form von Bratwürsten.

Und Uli sorgt mit einem positiv Marketing dafür, dass keine Assoziationen mit Fukushima aufkommen.

Da würd ich mir dann auch eine Flatrate gönnen.

Nik

Skunkworks 24.10.2013 16:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 971026)
Es wird nicht wesentlich plausibler.
Ein großer Teil unseres Energieverbrauchs wird zu Abwärme, die weg muss. Der eigentliche Kühlmechanismus, nämlich die Verdunstung des Schweißes, benötigt keine weitere Energie als eben diese Abwärme.
Ob die Schweißdrüsen zur Schweißproduktion wesentliche Energie benötigen, weiß ich nicht. Wird aber wahrscheinlich nicht ins Gewicht fallen.

Die Wärme muss aber an die Körperoberfläche transportiert werden, was hauptsächlich über den Blutkreislauf geschieht. Blut wird natürlich bei sportlicher Aktivität ohnehin reichlich gepumpt, allerdings wird es zu Kühlzwecken verstärkt durch außen liegende Adern geleitet. Möglicherweise ist dafür eine leicht erhöhte Pumpleistung nötig.

Der Vergleich mit dem Kühlhaus ist nicht sehr treffend.
Wir sind eher sowas wie ein Kohlekraftwerk. Da kann man auch nicht davon sprechen, dass zur Kühlung wesentliche Energie verbraucht wird, denn auch dort wird die überschüssig vorhandene Wärme einfach an die Umgebung abgegeben.
Gut, ein wenig Energie braucht man, um das Wasser in den Kühlturm zu pumpen.

Gut das du geantwortet hast, denn jetzt haben wir den Unterschied. Ich sehe den fett markierten Teil anders, denn das Wasser muss im Magen aufgenommen werden und muss von dort "auf irgenteinem Weg (ich vermute Blutbahn)" zu den Schweißdrüsen gelangen. Ich denke das System braucht mehr Energie als man denkt.

Wieviel Energie ein Kohlekraftwerk zur Kühlung braucht, kann ich dir sagen, wenn ich Shangri-La gefragt habe, die weiß sowas.

Nachtrag:
Sehen wir uns doch als Auto: Man fährt von A nach B mit 100KM/h. Macht man dies noch einem mit Klimaanlage, ist der Energiebedarf größer, der Verbrauch steigt.

DasOe 24.10.2013 16:50

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 971001)
Over & out!

Nee nee erst muss der Lidl noch ablaichen, dann gehts zu Jever und Parfum ... :Schlafen:

captain hook 24.10.2013 17:08

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 971086)
Nee nee erst muss der Lidl noch ablaichen, dann gehts zu Jever und Parfum ... :Schlafen:

Wie, Chrissi ist auch involviert? :Cheese:

tomerswayler 24.10.2013 17:38

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 971073)
Gut das du geantwortet hast, denn jetzt haben wir den Unterschied. Ich sehe den fett markierten Teil anders, denn das Wasser muss im Magen aufgenommen werden und muss von dort "auf irgenteinem Weg (ich vermute Blutbahn)" zu den Schweißdrüsen gelangen. Ich denke das System braucht mehr Energie als man denkt.

Wieviel Energie ein Kohlekraftwerk zur Kühlung braucht, kann ich dir sagen, wenn ich Shangri-La gefragt habe, die weiß sowas.

Nachtrag:
Sehen wir uns doch als Auto: Man fährt von A nach B mit 100KM/h. Macht man dies noch einem mit Klimaanlage, ist der Energiebedarf größer, der Verbrauch steigt.

Ich nehm an, das Wasser gelangt über simple Diffusionsvorgänge in die Blutbahn, ohne, dass der Körper aktiv Energie aufwenden muss. Für die Schweißdrüsen nehm ich das auch an. Vielleicht kann ein Mediziner mehr dazu sagen!

Mikala 24.10.2013 17:53

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 971004)
Warum muss ich dabei jetzt gerade an Jean-Baptiste Grenouille denken und das Resultat seiner Extraktionen für die "Spender". x-(

Die Kuh, die uns nähren soll, wird doch nicht geschlachtet. O:-)

nabenschalter 31.10.2013 17:01

mission accomplished

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gruß Nabenschalter

hazelman 01.11.2013 09:22

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 973605)
Gruß Nabenschalter

Sehr brav!

Das Beste: Googelt man "eggbert's kauai full stack", gibt's schon auf der ersten Bilderseite 7 Fotos vom Mädchen & Nopogobiker! :Huhu:

hazelman 07.11.2013 09:30

QR is going home!

Eieiei, was für ein Chaos!Kona war wie immer schön, bloß das Rennen eine Kathaschlumpfe.

"Egal, Schwamm drüber, Saison vorbei, die Whisky-Bier-Glühweinzeit kann anfangen.", so hab ich gedacht.

Bis mein durchgeknallter Timex-Teamkollege einlud. Wozu? Zur Feier seines 100. IM-Finish und das gleich zwei Mal. Er feiert mit den Sportkumpels, klar wo, er macht nämlich seinen 102. IM in Cozumel. Dann wird noch mal "richtig" gefeiert und zwar zuhause bei Luis in Mexico City. Als er dann sowas sagte wie "mi casa e su casa" musste ich bloß noch Urlaub bekommen und nan FLug buchen. Allerdings ergab ne kurze anfrage bei den Tim(ex) Leuten, dass die dort auch einen Startplatz für mich hätten. Was sollte ich machen? Ergebnis, s. oben!

Ok, und da Cozumel dann auch noch im mexikanischen namens Quintana Roo liegt, musste ich doch meiner Möhre ihr zuhause zeigen, oder?

Also quetsche ich jetzt in den verregneten November noch ein paar längere Radausfahrten und mach mich am 23.11. auf nach Cozumel. Ob das ein Rennen wird, das diese Bezeichnung verdient? Nicht wirklich, so scheint's, denn Cozumel leigt so ziemlich aufderselben geografischen Breite wie Kona. Keine idealen Voraussetzungen für mich, wie allgemein bekannt sein dürfte. Nixdestotrotz, wenn schon meine Möhre "back to the roots" darf, werde auch ich meine Renntaktik wieder "back to the roots" führen, zurück zu "Hammer the bike!" - und vermutlich "Walk the run!" :cool:

Das Rennen ist aber allenfalls Zugabe, denn da kann man ja Pyramiden gucken:

wodu 07.11.2013 09:48

cool, 11:05 ab FFM?

hazelman 07.11.2013 09:54

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 976213)
cool, 11:05 ab FFM?

Nope, wegen des Rückflugs von Mexico city konnte ich nicht Condor buchen & flieg deshalb schon 7:20 ab FRA über LHR & MIA nach CUN --> Ochsentour. :(

3-rad 07.11.2013 09:54

Ist genau das richtige Rennen für dich Tim.
Schön kühl.

wodu 07.11.2013 09:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 976215)
Nope, wegen des Rückflugs von Mexico city konnte ich nicht Condor buchen & flieg deshalb schon 7:20 ab FRA über LHR & MIA nach CUN --> Ochsentour. :(

Aua :cool:

hazelman 07.11.2013 10:00

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 976216)
Ist genau das richtige Rennen für dich Tim.
Schön kühl.

Deshalb ist das "Rennen" ja bei diesem Trip bloß Bonus, wenn auch 10h Quälbonus! :Huhu:

nabenschalter 07.11.2013 10:25

Ich habe ja soooo ein Mitleid mit Dir! Wenn schon hammer the bike, dann auch hammer the run bis zur Infusion! Was machst Du eigentlich, wenn Du aus Versehen nicht schmilzt?

Und dass Du nicht ohne den Hawaii Slot wieder heimkommst, sonst müssen wir uns ja schämen;)

Wahrscheinlich willst Du ja nur Deine Leber schonen.

So genug gelästert, aber Du weißt ja, woher es kommt.

Gruß
Nabenschalter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.