![]() |
Zitat:
|
Also bitte: Findet ihr das wirklich gut?
Man muss ja nicht deren ihrer Meinung sein und sie schwätzen lassen, aber so Schweinereien gegenüber anderen Menschen veranstalten?? :Nee: Da hätte ich von euch gebildeten Leuten mehr erwartet... |
Komischerweise passen viele Zahlen einfach nicht zur Panik, die verbreitet wird.
Experte Lauterbach wurde von anderen Ärzten angeschrieben, anders aufzutreten. https://www.berliner-zeitung.de/news...gung-li.153650 Hier wird bezüglich junger Patienten anders berichtet: https://dgpi.de/stellungnahme-dgpi-d...nd-18-04-2021/ |
Zitat:
Sich gezielt mit mehreren tausend anderen Menschen ohne Maske und ohne Abstand treffen zu wollen finde ich eine viel größere Schweinerei. Jemanden nachts stehen zu lassen ist blöd für diesen einen, ein Einzelschicksal. Geimpft ist da natürlich niemand, und B1.1.7 auf einer Demo zu verbreiten betrifft uns als Solidargemeinschaft alle. Jeder zusätzliche, verhinderbare Patient auf einer ICU ist einer zu viel. Wichtig wäre noch zu klären, ob sie wegen des Fahrers nicht nach Berlin kamen oder es mit ihm nicht nach Berlin schafften. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Die Berliner Zeitung berichtet vom Brief, der sich gegen Lauterbachs Aussagen zu 40-80jährigen richtet. Der zweite Link schreibt Zitat:
Gucken wir weiter in dem Thema, da Lauterbach über Langzeitfolgen, aka Long Covid, schreibt. Ich selbst bin seit einigen Wochen an einem systematischen Review zu diesem Thema dran. Systematisch bedeutet, ich screene alle wissenschaftlichen Veröffentlichungen dazu und fasse das kriterienbasiert zusammen. Die Studien beziehen sich insgesamt auf über 1.3mio ev-COVID-19 Erkrankte und sind sich in einem Punkt komplett (!!) einig: Zwischen 10 und 35% der symptomatisch Erkrankten entwickeln Langzeitfolgen mit mindestens einer Ausprägung das häufigste ist Fatigue, danach kommt Atemnot. Thema Kinder: https://www.medrxiv.org/content/10.1....23.21250375v1 Studie von Buonsenso in Italien, Long Covid exakt bei u18 deepl, Abstract übersetzt Zitat:
Öffnet die Schulen! Verbietet Kindern die Masken! Fahrt alle nach Berlin! :-(( |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weiter so! |
Zitat:
Begründung steht schon da: Zitat:
(mit der kleinen Abweichung, dass ich es für überhaupt keine Schweinerei halte, ignorante und gefährliche Covidioten zu verarschen und an ihren illegalen Taten zu hindern) |
Zitat:
Was soll man sagen ... ? :) Ich meine, Lidl analysierte ja bereits, daß es sich bei "denen" um "Massenmörder" handelt ... EDIT :Insofern sind die hier angesetzten Methoden vielleicht noch das Mindeste, was man als vernünftig denkender Bürger mit Verantwortung tun kann ... |
Zitat:
Wenn du das nicht kannst (und ich gehe davon aus, dass du das nicht kannst), erwarte ich die unverzügliche Löschung! |
Zitat:
|
Zitat:
Dachte schon, ich hätte es geträumt ... ![]() Aber gut, war im anderen Thread ... here we go : Zitat:
|
So nun weiter, was können wir tun gegen diese "Massenmörder", wenn die Polizei schon so kläglich versagt ?
:) |
Zitat:
|
Zitat:
Keine Ahnung wer da versagt. |
Zitat:
|
Zitat:
Tante Edith pflichtet diesbezüglich entsprechend sowie gruppendynamisch Flow bei :) |
Bin schon gespannt darauf wie in ein paar Tagen die Inzidenz wegen der Demo durch die Decke geht
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe weiterhin niemanden Massenmörder genannt und erwarte weiterhin die Löschung dieser Behauptung. Wie Du jetzt richtig zitiert hast, war meine Aussage 1. an eine Bedingung geknüpft: "Wenn die hier schon mal diskutierte Studie über Infektionen als Folge von Querdenker-Demos nur halbwegs valide ist ..." Ich weiß nicht recht, wie solide sie ist. Aber wenn sie solide ist, wurden allein durch 2 Demos, die am 7. und am 18. November stattfanden, bis Weihnachten "16.000 bis 21.000 Covid-19-Infektionen" ausgelöst. Wenn wir allein diese Zahlen nehmen, und grob vereinfacht von einer Sterblichkeit von 1% ausgehen, wären etwa knapp 200 Todesfälle die Folge gewesen. Da die Infektionsketten Weihnachten nicht magisch geendet hätten, wären es inzwischen nochmal erheblich mehr. Mit Einbeziehung weiter Demos, sind 4-stellige Zahlen nicht unplausibel. Wie nennst Du menschliches Verhalten, das ohne vernünftigen Grund zu solchen Todeszahlen führt - von den um ein Vielfaches höheren Zahlen schwerer Krankheitsverläufe mal abgesehen? Wahrscheinlich nicht Massenmord, da es an der Tötungsabsicht fehlt. Aber 2. schrieb ich nicht: es ist Massenmord, sondern es grenzt an Massenmord. Also bitte löschen! Zitat:
Um nicht in Verdacht zu geraten, dass aus politischen Gründen diese Demos verboten und andere gestattet werden, wäre ich zu Pandemiezeiten für eine generelle starke Einschränkung des Demonstrationsrechtes. Vielleicht auf eine überschaubare 2-stellige Personenzahl, bei der man leicht und ohne Tausende Polizisten vernünftige Auflagen überwachen und durchsetzen kann. Wie in Schweden - dem gelobten Land der Querdenker. So lange es diese generelle Einschränkung nicht gibt, gilt es, Demos, bei denen es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erwartbar ist, dass Auflagen nicht beachtet werden, unter Ausschöpfung aller vorhandenen rechtlichen Möglichkeiten zu verbieten und diese Verbote durchzusetzen. |
Zitat:
|
|
Eine spannende Aussage vom Klinikchef.
In Spanien sind seit Pandemiebeginn 77,1k Menschen gestorben. https://de.statista.com/statistik/da...us-in-spanien/ in Deutschland im gleichen Zeitraum 80k https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ Diese Zahlen sehen so unterschiedlich nicht aus, da möchte man ihm fast zustimmen. Wir können es aber ins Verhältnis zur Einwohnerzahl setzen, um eine effektive Vergleichbarkeit zu erreichen: Spanien: 46,94 Mio, jeder 608te ist gestorben Deutschland: 83,02 Mio, jeder 1037te ist gestorben. D.h. die Sterblichkeit in Spanien ist um den Faktor 70% (!) höher als in Deutschland. Meines Erachtens nach sind unsere ICUs eine gute Sache, da sie effektiv Leben retten. Könnte die Aussage des Klinikchefs evtl. damit zusammenhängen, dass Helios ein Konzern ist, der Gewinne erwirtschaften will/muss? Und dass in der Pandemie viele Operationen verschoben werden müssen? https://www.tagesschau.de/wirtschaft...luste-101.html Ein Schelm, wer... |
Zitat:
Erkrankte in Spanien: ca. 3,5 Mio. Erkrankte in Deutschland: ca. 3,2 Mio. Da sind wir in Spanien bei knapp 2,2% und in Deutschland bei 2,5%, also hat man in Deutschland ein 0,3% höheres Risiko zu sterben, wenn man erkrankt.... |
Hab mir das Originalinterview eben in der FAZ gegeben, nur um mal auf mich wirken zu lassen wie der kaufmännische Leiter eines Klinikkonzerns (De Meo ist Jurist, kein Arzt) die Situation runterspielt, während die gesamte deutsche Intensivmedizin seit Wochen überdeutlich und immer heftiger warnt und die Situation im DIVI Register öffentlich einsehbar ist. mmmh
m. |
Zitat:
Allerdings sollte man auch sehen, daß die Überlebensrate, wenn man mal auf die Intensivstation kommt, generell eher mäßig ist; in manchen Ländern lag es zeitweise bei 20 %, und aktuell immer noch bei nur ca. 50 %. Kann man auch so interpretieren, daß die wirklich schweren Fälle auch auf der Intensivstation nur mäßige Überlebenschancen haben - und somit evtl. der Unterschied nur darin besteht, wie viele völlig aussichtslose Fälle in Würde zu Hause sterben dürfen, statt auf der Intensivstation. |
Nette Zahlenspiele über die Intensivpatienten.
Ich war über Jahre verteilt einige Male auf einer Intensivstation, als Besucher einer mir nahestehenden Person. Es kommt mir absurd vor, einer der dort liegenden Personen vorzuschlagen, sich in ein normales Krankenzimmer zu begeben, denn dort sei es statistisch ebenso gut. Es ist nicht wie auf einer normalen Station, wo die Patientinnen und Patienten wach in ihren Betten liegen und fernsehen. Mir kommt es eher vor, als handele es sich um einen der zahlreichen Versuche, die Corona-Erkrankung als überschätztes und übertrieben behandeltes Phänomen abzutun. Speziell bei jenen Menschen, die auf der Intensivstation landen, finde ich das recht makaber. |
Wenn die Gesamtsituation nicht so tragische Ausmaße angenommen hätte, wäre es ja fast lustig, wie harmlos das Ganze begonnen hat. Der Thread unterstreicht die damalige Meinung der Gesellschaft. Nur leider befinden wir uns jetzt im x-ten Lockdown, der kein Ende mehr findet, weil sich keiner mehr so richtig daran hält. Ich bin gespannt wie sich die Situation in naher Zukunft entwickelt, wenn die Zahl der Impfungen wirksam angestiegen ist. Bis dahin heißt es abwarten und auf das Beste hoffen.
|
Zitat:
Einschränkungen dahingehend zu fordern ist immer einfach, wenn man selbst nicht betroffen ist. Kann sein, dass der eine oder andere dies heute fordert und morgen selbst betroffen ist, wenn ihn z.B. die finanziellen Folgen von Corona erreicht haben und seinen Unmut öffentlich äussern möchte. :Blumen: |
Zitat:
Wieviel aktuell in Spanien getestet wird, weiß ich nicht (findet man aber sicher im Netz). In der ersten Welle, die Spanien besonders hart erwischt hat, starb dort (und auch in Italien) ungefähr jeder 10. positiv Getestete. Da eine derart hohe Mortalität unplausibel ist (selbst wenn man medizinisch gar keine Versorgung anbietet war die Mortalität beim Wildtyp über alle Altersstufen gemittelt nicht derartig hoch, gab es damals in Spanien mit Sicherheit viel zu wenig Tests und eine hohe Anzahl an nicht erkannten Covid-19-Fällen (=Dunkelziffer). Die gab es natürlich auch in Deutschland, aber sicher nicht im gleichen Ausmaß. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Problem der Querdenker-Demonstrationen ist, dass der Verzicht auf Masken und das bewusste Unterschreiten von Mindestabständen Teil der "Botschaft" ist, die man mit solchen Massenaufläufen transportieren will. Da diese Verstöße regelhaft und systematisch von den Leerdenkern (der gestern gelesene Ausdruck gefällt mir besser als die euphemistische Selbstbezeichnung Querdenker) begangen wird, halte ich auch Verbote und Demo-Auflösungen durch die Polizei trotz des hohen Wertes der Demonstrationsfreiheit für akzeptabel. |
Zitat:
Grundsätzlich halte ich es aber für legitim, dass man gegen etwas demonstriert, was man befürchtet, dass es eintritt oder aus Solidarität zu denen, die betroffen sind. :Blumen: |
Zitat:
Ist doch komisch wenn man auf der einen Seite Rechte einfordert (demonstrieren) aber die damit gekoppelten Pflichten (Marschrute, Abstände, Masken) nicht einhalten will. |
Seit 6 Wochen greifen in Regensburg die strikten bayerischen Coronaregeln (Inzidenz >100), Ausgangssperre, Schulen nur für Abschlussklassen geöffnet, usw. und greifen doch nicht... Inzidenz gestern 251...
Mitte Februar noch bei 17... |
Zitat:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag...r-protest.html Wenn man „BLM Alexanderplatz“ googelt gibt es noch ein paar Bilder aus der Luft |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |