![]() |
Paddles-Frage
Bin bisher nur 1x (2x50m) mit Paddles geschwommen und hatte arge Probleme, den Zug halbwegs korrekt auszuführen. :( Macht es zum Erlernen Sinn, dass nur einarmig zu üben? Also die Kraul-Einarmig Übung, nur mit einem Paddle, der andere Arm locker vorne gestreckt. Da sollte man sich doch besser auf den Zugverlauf und das stetige "Widerstandfühlen" konzentrieren können, oder :confused: Oder gibt es da sinnvollere Alternativen? Wie seid ihr den anfangs mit den Dingern klargekommen? |
Zitat:
Ich schreib hier ja auch nur ab und zu und bin eher heimlicher Mitleser und stiller Bewunderer Eurer Schwimmleistungen :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Weil, da werden die anderen älteren Badegäste mal wieder was zum Ärgern und panisch aus dem Weg schwimmen haben :Cheese: Klappt mit den Kraulbeinen ja schon ganz gut (muss der so Spritzen????) :Cheese: Mit Paddles wirds nicht anders sein. Nicht, dass ich so ein Ding jemanden (unabsichtlich :Cheese:) an den Schädel haue :Lachanfall: |
Zitat:
@Keko oder er es beantworten kann Wie weit dürfen die einzelnen Intervalle maximal auseinander liegen? Ich denke mal 10 Sekunden vom ersten bis zum 6. kann doch schon mal passieren. Zitat:
|
Zitat:
|
Seit Donnerstag ist T 12 Geschichte
Zeiten 6x200 3:58,3;45,3:39 3:54,3:43,3:44 Beim letzten war die Kraft weg. Insgesamt würde ich sagen, alle zu schnell geschwommen obwohl ich fast durchgängig 4 Zug geschwommen bin. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |