|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Sach' mal so, woher wollt ihr wissen, dass es einen inneren Kreis der Macht gibt? Meine Ex-Freundin, die, die mit Putin auf der Couch saß (Bildupload kein Thema, darf ich eigentlich lich, müsste ich bearbeiten, dann ja, irrelevante Details ausschneiden sowas), meinte, dass man für 250 Millionen EUR einen Platz in der Duma kaufen kann. Was wisst ihr nun wirklich über Russland? Und bitte keine Verunglimpfungen mehr gegenüber dem demokratisch gewählten Präsidenten Russlands. 1. es kann so sein, wie ihr euch das zusammengereimt ha(b)t. Mag sein. 2. der innere Kreis der Macht, wie ihr das nennt, ist dezentralisiert, und damit kein Kreis. 3. woher wollt ihr wissen, HerrMan und keko#, dass diese Oligarchen inklusive Herrn Putin nicht wie ein Kollektiv arbeiten (also ähnlich dem "Space-Shuttle-Prinzip" mit redundanten Systemen)? Hätte zur Folge, falls auch nur einer von "denen" "übrig" bliebe, theoretisch, und womöglich gibt es auch welche, die dem Westen unbekannt sind, rauchte es bei uns? Btw. änderte sich gar nichts. Was wäre zu hoffen, dann, ja, also was denn? 1, 2, oder 3 du musst dich entscheiden ... -:Maso: :Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 soweit ich weis gilt für alle Bürger_innen der Bundesrepublik Deutschland einen 3-Tagesvorrat anzulegen. Hatte Altbundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel angeraten, falls es zu Black Outs kommt. Z.B.. Hier in Nürnberg/Fürth war vorletzten Winter die Energieversorgung die Heizungen in großen Mietshäusern betreffend für zwei Wochen in einem Stadtteil zusammengebrochen. Notstromgeneratoren mussten in Betrieb genommen werden. Es gab Probleme mit einem Kraftwerk in der Nähe. Nur als Beispiel. Also wenn ich Frau Merkel richtig verstanden habe, sollte man hier drei Tage ausharren können ohne irgendwas dringlich benötigen zu müssen. Ich selbst habe inzwischen auch eine kleine Bargeldreserve angelegt. Benzin "horten" ist mir zu doof, da wird man paranoid, hab ja ein Fahrrad mit Anhänger und wenn ich die 1-2 Km bis zum Supermarkt hin und zurück oder zur Tanke nicht mehr schaffe kann ich mich gleich ins Altenheim einliefern lassen. Einbrecher sind hier auch ein Thema. Unser neuer cooler Nachbar hat eine Alarmanlage installiert. Die ging auch schon Mal mitten in der Nacht los. Rate mal wer nach 30 Minuten die Polizei gerufen hat, weil niemand reagiert hatte (Alarmsirenen-Geheule war das). Und dann der Buhmann war. Ist ja, falls man den Beruf ernst nimmt, eine unsere Obliegenheit. Also danke, dass du hier mitliest und ein gutes Auge auf uns alle hast. Liebe Grüße, Michi | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Ein paar Zahlen  die russichen Panzerverluste bisher ca 550 davon die Hälfte tatsächlich zerstört. Dafür wurden lt US Angaben 7000 Javelins (die anderen verwendeten konnte ich keine Zahlen finden) sicher aber auch einige tausend. Sind also ca. 10.000 Schuß für ca. 270 Abschüsse (Schützenpanzer sind da auch nicht eingerechent nur Kampfpanzer). 7000 Javlin ist 1/3 des Bestandes der USA nur so zur Einordung. Das Verhältnis da wir glauben auf Twitter zu sehen korrleliert nicht wirklich mit dem Ziffern. Die Ukr verfügt je nach Angaben über 500-1000 Einheiten 152mm Artillerie, das würde ja leicht ausreichen, warum dann NATO Geschütze. Ich vermute es besteht ein direkte Zusammenhang in der Einnahme des größten Lagers an 152mm Munition durch die Russen und jede Menge anderer Munition, weil genau 2 Tage danach die Rufe nach 155mm Geschützen losgingen. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |