![]() |
Mal was zum Lauschen und nicht zum Lesen, von Fritz Eckenga:
|
Bertolt Brecht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Familien, wenn ihnen ein Kind geboren ist
Wünschen es sich intelligent. Ich, der ich durch Intelligenz Mein ganzes Leben ruiniert habe Kann nur hoffen, mein Sohn Möge sich erweisen als unwissend und denkfaul. Dann wird er ein ruhiges Leben haben Als Minister im Kabinett. Warum mir dabei spontan Rösler und Westerwelle einfallen, keine Ahnung ... hatte gerade das Apotheker-Rundschau-Foto der beiden aus der TITANIC versucht zu googeln, aber nicht gefunden |
:Lachen2: :Blumen:
|
Heute mal ein Gedicht zum Thema Paleo ;-), von Axel Sanjosé
Dinkel
Einst, da war’n die Menschen frei, lebten froh und ohne Dinkel. aßen Kohl zu fettem Pinkel und zum Frühstück Speck und Ei. Heute sind die Menschen froh wenn sie aus dem Augenwinkel schauen einen Bau von Schinkel (Sellerie zerkauend, roh.) |
Kästner
Es läuten die Glocken
Wenn im Turm die Glocken läuten, kann das viererlei bedeuten. Erstens: daß ein Festtag ist. Dann: daß du geboren bist. Drittens: daß dich jemand liebt. Viertens: daß dich’s nicht mehr gibt. Kurz und gut, das Glockenläuten hat nur wenig zu bedeuten. |
Heinrich Heine
Sie saßen und tranken am Teetisch,
Und sprachen von der Liebe viel. Die Herren, die waren ästhetisch, Die Damen von zartem Gefühl. Die Liebe muß sein platonisch, Der dürre Hofrat sprach. Die Hofrätin lächelt ironisch, Und dennoch seufzte sie: Ach! Der Domherr öffnet den Mund weit: Die Liebe sei nicht zu roh, Sie schadet sonst der Gesundheit. Das Fräulein lispelt: Wie so? Die Gräfin spricht wehmütig: Die Liebe ist eine Passion! Und präsentieret gütig Die Tasse dem Herren Baron. Am Tische war noch ein Plätzchen; Mein Liebchen, da hast du gefehlt. Du hättest so hübsch, mein Schätzchen, Von deiner Liebe erzählt. |
Was du nur immer mit Heine hast...
|
Zitat:
Überlistet Wenn Blätter von den Bäumen stürzten, die Tage täglich sich verkürzten, nicht nur die schönsten, auch die meisten der Vögel nach dem Süden reisten, und all die Maden, Motten, Mücken, die wir versäumten zu zerdrücken, von selber sterben – so glaubt mir: es steht der Winter vor der Tür! Ich laß ihn stehn! Ich spiel ihm einen Possen! Ich hab die Tür verriegelt und gut abgeschlossen! Er kann nicht rein! Ich hab ihn angeschmiert! Nun steht der Winter vor der Tür --- und friert! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |