eik van dijk |
28.06.2023 12:06 |
War zum Zweiten Mal als Zuseher dabei und habe nur den direkten Vergleich zu Klagenfurt (jahrelang Zuseher und auch Teilnehmer). Der Spirit und die Menschenmassen die sich da tummeln sind schon Wahnsinn, das macht echt Spaß. Am beeindruckendsten finde ich die Zeit vor dem Schwimmstart, da will man selbst sofort starten.
Von dem lebt das Event und das merkt man auch, nur wegen der Strecke jedenfalls zahlt sich eine Teilnahme nicht aus, da ist die Radstrecke in Klagenfurt um ein vielfaches schöner. Ohne Zuseher ist da nur schneller Asphalt, viel Wald und viel Wiese.
Die Laufstrecke mit dem Kanal und den Stadtdurchläufen hat schon was, der Stadioneinlauf wiederum v.A. im Bereich 9-11 Stunden ist eher unspektakulär, da waren bei der Hitze kaum Zuseher drinnen.
Ist es eigentlich erlaubt Verpflegung anzunehmen?, wir sind lange bei Büchenbach gestanden und da wurden viele von den Angehörigen versorgt. Kenn ich von IM nicht.
Windschatten wird gleich gefahren wie bei jedem anderen Groß Event, in Gegensatz zu Klafu habe ich aber kaum Kampfrichter gesehen.
Gratulation allen Athleten!!!
|