triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50706)

El Stupido 18.10.2023 10:52

Deutschlandfunk auf X:

Zitat:

Beschuss auf Krankenhaus in Gaza. In einer ersten Meldung haben wir auf Basis der Nachrichtenlage zu diesem Zeitpunkt von einem israelischen Angriff gesprochen. Inzwischen ist der Informationsstand anders. Wir haben den ursprünglichen Post daher gelöscht.

Das ist das, was ich u.a. vorhin meinte.
Den Post zu löschen ändert nichts.
Wer weiter vermeintliche Argumente für Hass auf Israel braucht(e) hat diese und lässt sich durch Richtigstellungen sicher nicht zurückholen.

Trimichi 18.10.2023 11:13

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1726371)
Deutschlandfunk auf X:

Das ist das, was ich u.a. vorhin meinte.
Den Post zu löschen ändert nichts.
Wer weiter vermeintliche Argumente für Hass auf Israel braucht(e) hat diese und lässt sich durch Richtigstellungen sicher nicht zurückholen.

Wäre vllt klasse würde der DLF den richtigen Informationsstand bekannt geben.

Um auch andere in ihren oder mich in meiner [Verschwoerungstheorie] zurückzuholen. ;)

Wir wissen einfach zu wenig. Stereotypen helfen nicht, daraus kann man dann den größten Murks basteln. Deswegen fand ich gut, dass sich unser BK schnell auf dem Weg gemacht hatte und sich positioniert hat. Was den DLF geritten hat berechtigt die immer lauter werdende Kritik an Journalisten, die ihren Job nicht mehr richtig machen d.h. ihren Aufgaben nicht nachgehen, stattdessen in Hörner blasen.

qbz 18.10.2023 11:21

Wir haben hier ja über die Haltung Ägyptens zur Öffnung der Grenze in Rafah spekuliert. As-Sisi sagte gestern bei der PK mit Scholz, der ihn zur Öffnung drängen wollte:

Zitat:

"Das ganze Konzept, palästinensische Bürger aus dem Gazastreifen in den Sinai zu verlegen, bedeutet nichts anderes, als das Konzept des Kampfes und des Widerstandes vom Gazastreifen auf den Sinai zu verlegen, und auf diese Weise wird der Sinai zu einer Basis für militärische Operationen gegen Israel", sagte as-Sisi.

"Und in diesem Fall wird Israel versuchen, sich zu verteidigen, und auf ähnliche Weise wird Israel sein Militär gegen Ägypten und den Sinai richten", fügte er hinzu. "Wir sollten uns zusammentun, um die großen Investitionen, die wir in den Friedensprozess gesteckt haben, in Angriff zu nehmen. Wir sollten eine praktikable Lösung finden", fügte er hinzu."

Genussläufer 18.10.2023 11:27

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1726373)
Wir haben hier ja über die Haltung Ägyptens zur Öffnung der Grenze in Rafah spekuliert. As-Sisi sagte gestern bei der PK mit Scholz, der ihn zur Öffnung drängen wollte:

Das hat er ein Argument. Er würde nicht nur die Flüchtlinge aufnehmen, sondern auch den Zustand. Dabei ist nichtmal relevant, ob das vielleicht auch nur die Begründung ist und nicht der wirkliche Grund.

DocTom 18.10.2023 11:54

...warum wohl die Hamas nicht sofort alle Überreste der Rakete zusammen gesammelt und der UN zur Aufklärung zur Verfügung gestellt hat. Ein Schelm, der ...
Und wie wohl die hysterisch kreischende Welt reagiert, lässt sich wirklich der Ursprung der Rakete auf die Hamas zurückführen. Dann war es bestimmt nur eine einsame arme Seele, die diesen schrecklichen Fehler begangen hat. Der Kampf gegen Israel würde auch diesen Fehler mit vielen toten Menschen für die Hamas rechtfertigen. Omtc, nmpM.

Und da...
Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1726349)
...
Die Geschichte mit dem Krankenhaus wird sicher irgendwie geklärt werden können, so viele Geheimdienste und Satelliten wie da gerade ganz genau hinschauen.
...

...bin ich ganz deiner Meinung und frage mich, warum die Geheimdienste nicht ihre Satellitenbilder schnellstmöglich auswerten. Könnte deeskalierend wirken, oder auch eskalierend, leider.

keko# 18.10.2023 12:37

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1726363)
Für dich nicht, aber für die "Volksseele" dort unten sicherlich!

..

Kann sein, muss nicht.
Die Kinder, die den Krieg überleben, sind die Attentäter von morgen.

keko# 18.10.2023 12:41

Zitat:

Zitat von Genussläufer (Beitrag 1726375)
Das hat er ein Argument. Er würde nicht nur die Flüchtlinge aufnehmen, sondern auch den Zustand. Dabei ist nichtmal relevant, ob das vielleicht auch nur die Begründung ist und nicht der wirkliche Grund.

Das ist auch der Grund, warum die Nordafrikaner von unserer schlauen Idee, dort Auffanglager für Flüchtlinge aufzubauen, nicht besonders begeistert sind.

El Stupido 18.10.2023 12:51

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1726386)
Kann sein, muss nicht.
Die Kinder, die den Krieg überleben, sind die Attentäter von morgen.

Diese Aussage lässt mich sprachlos und erschaudernd zurück :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.