triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

Su Bee 11.01.2018 11:24

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1354339)
Was hattest Du denn für eine?

Ich bin mit meinem Projekt "optische Schwedenbrille" immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen, allerdings überwiegend aus Faulheit. Aufgegeben habe ich es noch nicht. :)

Mit dem neuen Schwimmanzug kam auch meine optische Schwimmbrille von View.
https://www.swiminn.com/schwimmen/sc...glaser/11710/s
Ist keine Schwedenbrille, aber wenn es dich interessiert berichte ich gerne.

wutzel 11.01.2018 11:28

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1354335)
Ich sehe keinen Eintrag von Wutzel am Donnerstag :Gruebeln:

Ich hab's jetzt noch mal versucht. (1,9km). :confused:

schnodo 11.01.2018 11:36

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1354360)
Ist keine Schwedenbrille, aber wenn es dich interessiert berichte ich gerne.

Danke, das ist lieb aber ich bin mittlerweile komplett auf Schwedenbrillen fixiert! :Blumen:

Ich glaube, ich habe in den ersten 2 Jahren meiner Schwimmerei ein Dutzend Brillen durchprobiert. Maximal setze ich noch eine TYR Socket Rocket auf, und im ganz extrem seltenen Fall eines Wettkampfs eine Zoggs Predator, weil es mit der Schwedenbrille auf der Nase sehr schmerzhaft ist, wenn man sich eine einfängt. :dresche

FlyLive 11.01.2018 11:40

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1354362)
Ich hab's jetzt noch mal versucht. (1,9km). :confused:

1.9

Punkt statt komma

--------------------------------------------------------

4 km für meinen Schwimmtrupp vom mir heute.
Außerdem habe ich beim Versuch eine schnelle Zeit rauszuhauen, die 50m Zeit um satte 46 Hundertstel verpasst.
Auch die straff geschwommenen 400m waren schon deutlich besser. Deshalb gab es in der Hauptsache ein ruhiges schwimmen in wechselnden Lagen und dem Augenmerk auf Wasserlage und Armzug.

FlyLive 11.01.2018 18:17

Termine:

Flugkilometer 38,5 - die Ballonfahrer versuchen die Speedbox zu bekommen.

12.Januar mit dem Tabellenabschluss der Woche
Top-Wert der Ballonfahrer werden den Kilometern des letztplatzierten Trupps zugeworfen.

13.Januar
Fischwandertag wird eingeführt
Wasserballett wird eingeführt

14.Januar
Der Januar-Code wird entschlüsselt

Wegmarken in Cirka-Km
Konstanz-Mitte 39,5 Km
Stein a. Rhein 63,5 km
Schaffhausen 83,0 km
Waldshut-Tiengen 138 km
Bad Säckingen 167,0 Km

Kido 11.01.2018 18:48

Damit der Abstand noch ne Weile hält war heute die RMS dran. 4km sind diesmal auch schon eingetragen :Huhu:

Das mit den Km der Ballon Fahrer für das letzte Team finde ich gut.

Hab mir auch etwas überlegt:
Amphibien Wertung:
Das letzte Team welches eine ganze Woche auf dem letzten Platz hinterher schwimmt darf an einem Tag die KM zu Fuß (Laufeinheit) von einem Teilnehmer im Team eintragen. Vorrausetztung das Team ist die ganze Woche letzter und an mindestens einem Tag in der Woche ist keiner vom Team geschwommen. An dem Tag in der Woche mutiert ein Schwimmer zum Läufer :Cheese:
Ist ein Team mehrmals letzter in der Wochenwertung muss immer ein anderer aus dem Team seine gelaufen km aus einer Einheit in der Woche eintragen bis alle durch sind. Dann darf wieder der erste eintragen.

So oder mit Änderungen könnte die Sonderwertung aussehen. Damit würde ein Team welches dauerhaft hinterher schwimmt aus eigener Kraft nicht abgehängt.

Was meint ihr?

schnodo 11.01.2018 19:05

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1354439)
Was meint ihr?

Du hast Recht, der Umfang des bisherigen Regelwerks ist viel zu mager und generell ist es nicht hinreichend komplex! :Cheese: :Blumen:

Und pXpress braucht dringend eine neue Herausforderung und wird bestimmt gerne die entsprechende Google-Docs-Plausibilitätsprüfung umsetzen. :Lachen2:

Kido 11.01.2018 19:13

Gut das meine Intention sofort erkannt wurde:Cheese: :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.