triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

ralfausc 24.07.2018 11:58

Hoffe mal nicht, ich habe 500€ für einen Duathlon verscherbelt.
Reisekosten und Unterkunft nicht mitgerechnet.

Aber es gibt auch positives.
Unsere FeWo hatte einen Wasserschaden.
Aber sie wird pünktlich am Donnerstag fertig gemalert sein und auch die neuen Möbel sind im anrollen.

Diesmal ist es ja nervenaufreibender als der Tatort am Sonntag in der ARD.

MfG

MarcoZH 24.07.2018 12:21

Zitat:

Zitat von ralfausc (Beitrag 1393819)
Hoffe mal nicht, ich habe 500€ für einen Duathlon verscherbelt.
Reisekosten und Unterkunft nicht mitgerechnet.

Dieses Risiko hast du immer.
Challenge Davos 2017 wurde aus einer MD ein Bike'n'Run (10km Bergzeitfahren und HM)...
70.3 Rapperswil 2013 aus einer MD zuerst ein Duathlon, der Wettkampf wurde dann aber sogar wegen Unwetter und Erdrutsch gestoppt.

wincent22 24.07.2018 13:06

Hallo,

allen Teilnehmern, die nicht die Möglichkeit haben die Radstrecke abzufahren, empfehle ich Google Maps in der 3D-Ansicht. Die komplette Stadt wurde modelliert, man kann so ähnlich wie in einem Videospiel die Strecke in der Egoperspektive bewundern.

Zusätzlich möchte ich ein paar Tipps geben:
- Beim Verlassen des Großmarkts (nach 3 km) fährt man über den Billhorner Röhrendamm. Auf Streetview ist zu sehen, dass ein Teil der Strecke mit Kopfsteinpflastern belegt ist (ca. 200m).

- Nach Überquerung des Sperrwerks an der Billwerder Bucht fährt man am Deich entlang. Da gibt es 3 Abschnitte (jeweils ca. 700m, 200m und 400m), die mit roten Steinen gepflastert sind. Da rüttelt es auf jeden ganz schön! Danach sind die Streckenverhältnisse gut.

- Ich empfehle euch, eure vollen Trinkflaschen gut zu befestigen. Gerade am Sattel ist es eine schwierige Angelegenheit. Hierzu verwende ich Kletband.

- Die Strecke am Deich ist ganz grob ausgedrückt halbkreisförmig. Der Wind ist bei dieser Strecke ist der einzige Schwierigkeitsfaktor. Checkt am Morgen unbedingt, woher der Wind mit welcher Geschwindigkeit weht. Zurzeit sind 15km/h (N/W) vorhergesagt, alles bis 20km/h ist verschmerzbar.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg, möge das Wettergott gut mitspielen!

Vincent (BIB: 1857 | https://www.strava.com/athletes/4653566)

Kräuti 24.07.2018 13:13

Super, vielen Dank für die Hinweise und Tipps zur Strecke! :Blumen:

Eber 24.07.2018 13:13

TS-Teilnehmerliste

Aktiv dabei
264 - ralfausc
326 - TriMe
328 - Ironbiest
469 - Kräuti
569 - BunteSocke
879 - tomilla
882 - blocki87
911 - AllOut86
915 - TriSG
1009 - dOmsen
1604 - MarcoZH
1637 - Chrischi2811
[orange-schwarzer Zoot Einteiler, schwarz-oranger Ekoi Helm, weißer Zoot Visor]
1899 - Tilly
- TriFra
- ironman1013
- JensFied
- Cpt.Weissbrot

Supporter

- bellamartha
- Chmiel2015
- spargelkoppel

Volunteer
- Foxi (Sa 16 - 20 h: Rad Ceck-in; So ab 14 h: Medaillen)

Kampfrichter
- jannjazz

Eber 24.07.2018 13:14

Hab mich mal entfernt, habe mich nach Italien "verschoben" (Hamburg ist mir zu heiss) :cool: .

Kräuti 24.07.2018 16:00

Sollte die Wasserqualität der Alster zu schlecht sein, für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Schwimmalternative. Zum Beispiel etwas außerhalb an der Elbe?:confused:

Oder macht es sich Ironman einfach und cancelt oder setzt einen Lauf an?
Mir ist der Mehraufwand durch Verschiebung, auch von der Wechselzone, bewusst. Aber das könnte man doch bei dem Startgeld erwarten.

Franco13 24.07.2018 16:06

Zitat:

Zitat von Kräuti (Beitrag 1393879)
für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Schwimmalternative. Zum Beispiel etwas außerhalb an der Elbe?:confused:

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei exakt 0%

Aber die Stadt könnte am Samstag etwas mehr Wasser durch die Schleusen ablassen und so frisches Wasser aus dem Alsterlauf nachlaufen lassen, was etwas weniger belastet ist, als das stehende Wasser in der Aussen- und Binnenalster.

Also, ruhig bleiben. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.