captain hook |
09.04.2019 10:03 |
Deshalb ist das mit Watt/Speed ja so eine Sache. Die Referenzstrecke von morgens ist nach meinen Aufzeichnungen eine sehr langsame Strecke. Die Bahn hingegen rollt wie die Sau.
Beim Test haben die im System Daten hinterlegt für sämtliches Material. Reifen, Schläuche, Luftdruck...
Die Watt pro Speed von der Bahn kann man auf die Straße sicher nicht übertragen (wer die Tabelle aufmerksam gelesen hat, hat gesehen, dass da auch schon vor mit TT Daten und auch welche von der Bahn eingetragen waren...). Die cdA Ermittlung ging grob gesehen in Richtung dessem, was man mit cyclingpowerlabs rechnerisch ermitteln kann.
Ich war ja etwas skeptisch ob sich das lohnen würde mit der Fahrerei zur Bahn und so, aber im Nachgang wars ganz gut. Das Erlebnis das mal auf der Bahn gefahren zu sein. Die Möglichkeit zwischen den Läufen hin und hertauschen zu können, computergestütze Auswertung...
Ich war schon mit meinem eigenen "ich teste mal draußen nach Gefühl" bei unter 0.2, was schon nicht soviele schaffen (selbst mit Tests und Fitting vom Profi etc). So gesehen denke ich schon, dass man mit etwas Hausverstand relativ weit kommen kann. Aber selbst dann lässt sich mit so einem Feinschliff noch was holen.
|