triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29798)

holger-b 15.10.2013 21:53

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 967406)
Was planst du denn für eine Schwimmzeit?

Wenn alles klappt sollte es zwei mal sub 16 sein.

Im Schwimmen sehe ich da nicht das Problem, aber im Laufen? Aber es ist ja noch Zeit und ich scheine ganz gut erholt zu sein, ist ja "Unterdistanztraining". :Lachen2:

Wolfgang L. 15.10.2013 22:10

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 967384)
Hier sind aber ganz schön viele Streber! Da wird die Bahn wo Wolfgang schwimmt ganz schön voll! Zum Glück muss ich da nicht drauf! :cool:

ich glaub ich auch nicht.

Heute im Vereinsschwimmen gab es unter anderem 3x 3x 100 also 3 Dreierpacks mit 3x 100 meter. Die ersten 100 locker die zweiten zügig und die dritten dann schnell. Zeiten habe ich keine, ich weiß nur das mein Armzug bei der zweiten Hälfte des dritten 100er vom ersten Block. (hä?) nur noch ca 0,5 meter lang war. Meine Hand kam gefühlt schon vor der Badehose aus dem Wasser.

Auf meinen Komentar "die letzten 25 Meter hab ich gedacht ich stehe" kam vom Trainer nur die Antwort. "ja das sah fast so aus"

Die beiden andern schnellen 100er gingen eigentlich. Zumindest hab ich versucht den Armzug schön lang beizubehalten.

locker bleiben.

Dieda 15.10.2013 23:00

Gibts noch eine äußerere Bahn als Wolfgang's Außenbahn?

Thorsten 15.10.2013 23:06

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 967445)
Gibts noch eine äußerere Bahn als Wolfgang's Außenbahn?

Willst du mit zu glaurung und mir auf die Nichtstreberbahn :) ?

Triathletin007 16.10.2013 00:39

Ich stelle gerade fest, dass ich eine Woche vor Sifi in Ahlen mich beim 24 Std. Schwimmen eingetragen habe, mit der Absicht 42+ KM zu schwimmen.:Maso:

Also sollte dadurch das GA1- Training sichergestellt sein.:Lachanfall:

Doch wie lang braucht denn der Körper sich von 24 Std. erholt zu haben?

Hat da einer eine Ahnung?:Huhu:

Mirko 16.10.2013 01:27

Verdammt. Gerade meinen Urlaub gestrichen bekommen, weil ein Kollege auf ein Seminar muss. (Leider arbeite ich da regulär schichtbedingt das ganze Wochenende)

Wie lange kann ich denn versuchen noch irgendwie Urlaub zu bekommen, ohne die Kosten übernehmen zu müssen?
Ich würde ja echt heulen, wenn das nicht klappt!

Tatze77 16.10.2013 05:26

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 967115)
Du und unter gehen? Wenn Du einen Armzug machst, benötige ich zwei und Du schlägst viel früher an den Beckenrand an und kannst Dich dann auch früher wieder davon abstoßen.

Genau so ist es schwimmen kann ich nur im Fühlinger see trainieren und im 25 Meter Becken übe ich nur Abstossen Wende, Abstoßen Wende :Lachen2:

Keksi2012 16.10.2013 08:50

Hey ihr,

ich hatte mir Montag wohl den Magen verdorben und lag gestern flach.
Hoffe dass ich die Einheiten dann trotzdem durchziehen kann...

Ich wäre auch schon mit 18:00 Min zufrieden :)

Keks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.