triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24355)

reisetante 28.05.2013 23:24

Zitat:

Zitat von rewop (Beitrag 907023)
Im Moment sind es 13.4 Grad

es ist ja so grauselig mit der Wassertemperatur
Gestern im Fühlinger See waren es 15°C und da war ich, trotz Sonne, nach 2 km schon gut durchgekühlt -- Dauer-Warmduschen danach und dicke Wollsocken waren erforderlich, um einigermaßen warm zu werden.
Und der Hardtsee ist nochmal kälter :(

Hach, und viele Paßstraßen in den Alpen sind auch noch gesperrt.

Wann wird endlich Sommer???

Mone77 28.05.2013 23:32

Als hätte ich vor meinem Debüt nicht schon genug "Sorgen" und Nervenflattern.
Jetzt muss auch noch die blöde Wassertemperatur dazu kommen. :Nee:

Statler 29.05.2013 07:33

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 907106)
Als hätte ich vor meinem Debüt nicht schon genug "Sorgen" und Nervenflattern.
Jetzt muss auch noch die blöde Wassertemperatur dazu kommen. :Nee:

Ich mußte bei meinem MD-Debüt auch im 16°C kalten See schwimmen.
Ziehe zwei Badekappen an, damit Du nicht so viel Wärme über den Kopf verlierst.
Es besteht aber noch Hoffnung, dass es wärmer wird.
Achja, noch einen kleiner Tipp.
Weil es so kalt war, habe ich auch mehr Engergie gebraucht.
Also ordentlich essen, wenn es kalt ist.
Du macht das schon.Kraichgau ist eine ganz tolle Veranstaltung und DU wirst ganz viel Spaß haben.

:Huhu:

Mone77 29.05.2013 09:13

Freu mich ja eigentlich auch total drauf...:Cheese:

Es gibt doch auch so Neopren Badekappen. Macht es Sinn sich sowas anzuschaffen? Oder ist das Quatsch.

Kruemel 29.05.2013 09:26

die Neo-Kappen helfen schon. Allerdings würde ich dir raten noch zu warten.
Für nächste Woche sind ja auch wärmere Tage angekündigt und da erwärmt sich der See sicher auf 16-17 Grad und das ist dann schon mollig warm :Cheese:

schnodo 29.05.2013 09:29

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 907176)
Freu mich ja eigentlich auch total drauf...:Cheese:

Es gibt doch auch so Neopren Badekappen. Macht es Sinn sich sowas anzuschaffen? Oder ist das Quatsch.

Bei den Temperaturen reichen zwei Badekappen - und das ist schon übertrieben. Eine Neopren-Badekappe würde ich bei unter 12/13°C aufziehen. Ich besitze eine, habe sie aber nur einmal getragen zum ausprobieren. Wenn es so kalt wird, dass es sich lohnt, dann macht das Schwimmen nur wenig Spaß und ist für meinen Geschmack zu gefährlich weil sonst keine Sau im See ist. Dort, wo es bei kaltem Wasser richtig schmerzt, nämlich im Gesicht, ist auch keine Kappe. :Cheese:

Mone77 29.05.2013 09:30

Wenn ich sie 2 Tage vorher bestelle ist es zu knapp...hmmmmm...

Meinst Du wirklich es werden über 15 Grad Wassertemperatur?

Ich bin echt kein Weichei und war vor ein paar Jahren jeden Tag bei 12 Grad in der Ostsee (OHNE Neo - OK, auch nur ein paar Minuten) und bin auch lang ruhig geblieben was das Wetter betrifft, aber so langsam mach ich mir doch Gedanken...

Kruemel 29.05.2013 09:31

Zitat:

Zitat von Mone77 (Beitrag 907189)
Wenn ich sie 2 Tage vorher bestelle ist es zu knapp...hmmmmm...

Meinst Du wirklich es werden über 15 Grad Wassertemperatur?

Ich bin echt kein Weichei und war vor ein paar Jahren jeden Tag bei 12 Grad in der Ostsee (OHNE Neo - OK, auch nur ein paar Minuten) und bin auch lang ruhig geblieben was das Wetter betrifft, aber so langsam mach ich mir doch Gedanken...

Ich habe noch eine von Wales. Wenn du Sie benötigst leihe ich sie dir gerne für den Wettkampf :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.