triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11997)

KernelPanic 04.04.2013 15:53

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 889519)
Time to move on...

Einfach abwarten... ;)

drullse 04.04.2013 15:55

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 889519)
Triathlon ist halt im Mainstream angekommen. Unsere Abteilung hat um die 700 Mitglieder. Jeder und sein Onkel machen jetzt Triathlon.
Erinnert mich an Boris Beckers große Zeiten, als jeder Prolo mit Tennis anfing und die Leute weiße Socken zum Anzug trugen :Nee:

Time to move on...

Machst Du Triathlon, um was Besonderes zu machen/sein? Ansonsten kann Dir doch egal sein, wer sonst noch den Sport macht.

werner 04.04.2013 16:06

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 889525)
Einfach abwarten... ;)

...oder so :)

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 889526)
Machst Du Triathlon, um was Besonderes zu machen/sein? Ansonsten kann Dir doch egal sein, wer sonst noch den Sport macht.

Ich nicht aber die Leute die Meik meint. Die mit ihren Tria-Badekappen und IM Accessoires hausieren gehen. Mit denen kann ich mich nicht identifizieren und achte jetzt stärker als früher darauf, nicht auch so aufzutreten.

Nobodyknows 04.04.2013 16:11

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 889513)
...und ich habe richtig Lust eine Art Gegenkultur zu diesen "Statussymbol-Triathleten" ins Leben zu rufen.

Ist jetzt keine Gegenkultur....aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an, nutze keine Paddles (hab Angst irgenwas in den Gelenken kaputt zu machen - das Alter ;) ), nutze keinen Pullbuoy (finde ich blöd) und habe meine M-Dot Bademütze nach dem IM schnellstens verschenkt (Poser-Gefahr gebannt ;) )

So ausgerüstet (mit Schwimmbrille und der Crane-Sports-Buchse) wird man nicht als Triathlet erkannt (nobody knows ;) ) und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Gruß
N.

titansvente 04.04.2013 16:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 889526)

Du hast Recht :Blumen:
Im Prinzip kann´s uns egal sein :Huhu:

Ich betreibe Triathlon, weil ich echten und nicht vorgetäuschten Spass an diesem Spocht habe und nicht um mich mit seinen Statussymbolen, Attitüden und Ansehen in der Öffentlichkeit zu schmücken.

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu solchen Lifestyle-Athleten und das schwankt irgendwo zwischen Mitleid und Verachtung - je nach Stimmungslage :cool:

titansvente 04.04.2013 16:22

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 889531)
...aber habe in den letzten Monaten beim Schwimmen immer meine Aldi-Badehose an

Ich oute mich als Skinfit-Badehose-Träger - Wert 9 auf der nach oben geschlossen (10) Poser Skala :Cheese:

Zitat:

nutze keine Paddles (hab Angst irgenwas in den Gelenken kaputt zu machen

Wenn´s der Trainingsplan verlangt aber das mit den Gelenken - wem sagst Du das :Huhu:

Zitat:

(...)nutze keinen Pullbuoy (finde ich blöd)

Ich auch net. Den verliere ich immer :Cheese:

Zitat:

...und habe meine M-Dot Bademütze nach dem IM schnellstens verschenkt

Die fristen ihr Dasein in meiner Bademützensammlung.
... falls ich die mal einer Taithletin zeigen muss :Cheese:

Zitat:

und hat ab und an auch noch Spaß die beschriebenen Zeitgenossen im Becken abzuhängen.

Hallo :confused:
Die schwimmen doch Technik und keine Rennen :Cheese:

drullse 04.04.2013 16:53

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 889532)
Du hast Recht :Blumen:
Im Prinzip kann´s uns egal sein :Huhu:

Ich betreibe Triathlon, weil ich echten und nicht vorgetäuschten Spass an diesem Spocht habe und nicht um mich mit seinen Statussymbolen, Attitüden und Ansehen in der Öffentlichkeit zu schmücken.

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu solchen Lifestyle-Athleten und das schwankt irgendwo zwischen Mitleid und Verachtung - je nach Stimmungslage :cool:

Geht mir ja genauso - ich meide z.B. Lanza wenn dort der IM stattfindet, weil dann die oben beschriebene Klientel dort die Insel überschwemmt. Aber deswegen den Sport aufgeben? :Nee:

titansvente 04.04.2013 17:08

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 889541)
Geht mir ja genauso - ich meide z.B. Lanza wenn dort der IM stattfindet, weil dann die oben beschriebene Klientel dort die Insel überschwemmt. Aber deswegen den Sport aufgeben? :Nee:

:Liebe:

Der Grund warum ich fast nur noch Offroad-Rennen mache (so bin ich ja auch zu dem Spocht gekommen), denn da begegnet man diesen Kleiderständern auch nicht - können ja kein Fahrrad fahren :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.