![]() |
Wir sind ab Donnerstag in Langen bei den Swimnights am Start.
Es wäre schön ein paar Foris zu treffen. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
wenn du an jeder Swimnight teilnimmst. Grüße Wolfgang |
Zitat:
Mathematisch geht es ja zumindest in die richtige Richtung.....:Lachanfall: :Cheese: ;) :Lachen2: :Huhu: Cruisi, Cruisi :Nee: |
:) :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Cruisi is doch sonst son vanünftjes Kerlchen...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na denne:
https://www.youtube.com/watch?v=UhZEba0SWNs Mit überschaubarem Aufwand hat ma den Text dieses sensationellen Schlagers auf die swimnight angepasst..:Lachen2: |
9 Grad höchstens
|
ich werde nächsten Donnerstag wohl auch dabei sein
|
Zitat:
|
Zitat:
Also wohl Neoverbot beim IM. :Ertrinken: :Cheese: |
Nachdem sich keiner mehr für Mörfelden zu Wort gemeldet hat, schließe ich mich der Rodgauer Gruppe gerne an :)
Datum: 31.05. Zeit: 19:00h schwimmfertig Ort: tbd hazelman Adi the Body Flobro Oli the Fish Bend Phiechen Jööööörn Wolfgang L. seepferd_da |
War jemand heute am See? Wollte wegen des unsicheren Wetters (Gewitter?) nicht den Weg umsonst dorthin machen......
Na ja - dann eben nächsten Donnerstag - frei nach dem Motto: "Schwimmen wird sowieso tooootal überbewertet":Cheese: CiaoCiao Rennmaus4444 |
JAAAA Mandarine und ich waren fleißig schwimmen...schee war´s ....sehr entspannte Stimmung, hat vorher und nachher etwas geregnet aber Gewitter war keins....:Cheese:
|
Pünktlich als ich ankam regnete es wie sau. Als ich dann mit dem Neo im Wasserstand hat es aufgehört, nach dem Schwimmen hat es wieder angefangen zu regnen...das war timing...skandal
|
war mir auch zu unsicher obwohl ich nicht weit weg wohne :-)
waren viele da? |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Und selbst wenn, ist der Hai immer: Klar zum entern! ![]() |
Zitat:
Es war fast so voll wie beim letzten mal. Leider bin ich auch wieder erkältet. Obwohl ich mich gleich abgetrocknet habe und so weiter. Grüße Wolfgang |
Zitat:
Klaro, Jan sagte gestern durchs Megaphon "Wer in Not gerät, soll sich mit dem SOS Seenotzeichen bemerkbar machen , der DLRG wird euch retten ", dann zeigte er auf mich und sagte " Leute vom DLRG, haltet euch von dieser Dame fern, die schmeißt euch kaltblütig ins Wasser" :Lachanfall: |
nur so nebenbei in aller Bescheidenheit.
bin gestern zum ersten mal 2x die grosse Runde geschwommen. Mit kurzer Pause nach der ersten aber immerhin. Zum Schluss gab es noch ein Endspurt mit ein paar anderen. Jeah! :liebe053: Grüße Wolfgang Das Wetter war klasse. Regen ist einfach schön beim Schwimmen. |
Zitat:
P.S.: Was hattest du für eine Zeit? |
danke dir.
leider hatte ich keine Uhr dabei :) Es ist eine echte Verbesserung, dass der Start jetzt um 19 Uhr bzw. 5 minuten danach stattfindet. Da kann man gut 2 grosse Runden schwimmen. Grüße Wolfgang |
Hi, war jemand heute beim SwimDay dabei???
Irgendwie komme ich in dieser Saison im Freiwasser nun mal gaaaar nicht zurecht - die erste SwimNight vor gut 2 Wochen schon Probleme gehabt, 1500 Meter Brust im Neo..... geht ja mal gar nicht. Und heute?? Frisch und frohen Mutes in die Fluten gegangen, sogar etwas warmgemacht..... die ersten Züge lala, dann ging es - aber nur für 10 oder 15 Züge Kraul - dann Ende Gelände!!! Und keinen Bock, bei dem "Seegang" mich über die Strecke bis zum Landgang zu ärgern...... saß also als erste in einem Begleitboot, nur eine Minute später wurde der nächste "Abbrecher" eingesammelt .... habe dann noch eine ganze Meute gesehen, die sich das heute nicht antun konnten oder wollten und zurückgeschwommen sind...... Hoffentlich sind alle gut wieder an Land gekommen!!! Nun mein großes Problem - wie gehe ich mit diesen "Erfahrungen" um - nächsten Samstag steht Moret (MD) auf dem Plan...... Liegt es am doch seeehr engen Neo, sollte ich "ohne" Schwimmen (schon arschkalt.... für meine Verhältnisse). Fragen über Fragen. Im Schwimmbad macht Neoschwimmen kein Problem, die Jahre zuvor hatte ich bei den SwimNights bzw. im Freiwasser selten Probleme.... Werde ich einfach ALT????? CiaoCiao Rennmaus4444 |
nützt dir jetzt nix.
ich bin im Meer geschwommen, da ist der Seegang vom Langen spassig dagegen. Klingt etwas esoterisch, aber du musst dich auf den Seegang einlassen. Wenn die Wellen von rechts kommen zur linken Seite atmen. Es ist ja nur unangenehm passiern kann ja nix so kuschlig eingepackt im Neo. Meiner ist auch sau eng. Grüße Wolfgang |
Zitat:
Wer hat noch Ideen? Wer war heute im Waldsee? CiaoCiao Rennmaus4444 |
Zitat:
Die erste laaaaange Gerade ist seeehr lang und demotivierend. Aber wenn man dann 'mal um die Ecke ist geht's Der Landgang war (zumindest gestern) sogar angenehm: Ein kurzes Verschnaufen in dem Bewußtsein, dass man den größten Teil der Strecke bereits hinter sich hat(te). Die Wellen habe ich wahrgenommen. Da sie aber nicht von der Sorte waren, die dir bei jedem Atemzug einen Schwall Wasser in die Lunge verpassen, habe ich sie weitgehend ignoriert. Vielleicht hättest du dich einfach über den ersten langen Kanten drüberquälen müssen....denn danach war's easy. In diesem Sinne...:quaeldich: ![]() Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Und versuch mal, den Umstieg auf Brustschwimmen möglichst lange hinauszuzögern. Am besten, bis du wieder an Land bist ;) |
Zitat:
Ich tippe daher schlicht auf die Temperatur, die dir zu schaffen macht. An den Händen und v.a. Gesicht ist es recht kalt Anfangs und das ist, wenn man nicht so häufig geschwommen ist gewöhnungsbedürftig. 4-5° mehr Temperatur und du hättest kein Problem. Meine Methode: Gehe frühzeitig ins Wasser, lege dich aufs Wasser, Gesicht nach unten und treibe ein paar Sekunden so dahin. Mache die ersten Züge aus dem Treiben, ohne Luft zu holen. Erst nach 4-5 Zügen beginnst du mit dem Atmen. Dann stoppst du wieder und machst das nochmal. Und spätestens beim dritten mal solltest du 20-30m schwimmen ohne aus der Ruhe zu kommen und dann kanns losgehen! Viel Erfolg |
Zitat:
Die Wellen, die es letztes Jahr bei den Swimnight auch ab und zu gab, habe ich dann eher als "Rhythmus-Vorgabe" genommen. Also mich darauf eingelassen und halt im Rhythmus der Wellen kraulend vorwärts geschaukelt. Das ging ganz gut. :Huhu: |
so ähnlich wie Skunkworks mache ich es auch. Und genau .. die Wellen als Rhytmuss Vorgabe ist auch gut.
Ändern kannst du die Wellen ja eh nicht. Was mir noch eingefallen ist, wenn es an den Wellen liegt, gehe inst Rebstockbad. Da ist zwar keine Wellenbahn abgesperrt, aber wenn die Wellen an sind kannst du versuchen quer durch das Becken zu schwimmen. Mit ein paar Leuten macht das sogar Spaß. :) :Cheese: In Neu - Isenburg gibt es auch ein Wellenbad. Grüße Wolfgang |
Zitat:
|
Hi, vielen Dank für die Hinweise und Tipps...... Ich kenne die Strecke ja von meinen drei IM´s .......
War gestern sogar früher im Wasser als bei der ersten SwimNight, wo ich ja auch schon Probleme hatte, mich aber "Brustend" durchgekämpft habe. Fand es auch gar nicht sooooo kalt, hatte das Gesicht auch schon im Wasser...... hatte die Tipps hier alle schon gelesen..... Werde morgen nochmal für mich hinfahren und an der Leine lang schwimmen, mal sehen, ob das dann besser geht. Vielleicht ist die Kombination von relativ frischem Wasser, Freiwasser und Massenstart derzeit einfach noch zu viel..... Nur blöd, dass ich nächsten Samstag eine Mitteldistanz auf dem Plan habe. Nun ja, wer nicht kämpft oder es wenigstens versucht, hat eh schon verloren. CiaoCiao Rennmaus4444 |
Ich bin zur Zeit beruflich in FFM unterwegs und hatte eigentlich vor Morgen für 1-2 kleine Runden vorbeizukommen. Da ich am Wochenende eine MD habe, wollte ich halt vorher nochmal ein bisschen im Freigewässer geschwommen sein.
Aber stimmt es, dass eine Tageskarte bei der SwimNight 10€ + 3,50€ Eintritt kostet? Das finde ich ja schon fast unverschämt. Oder habe ich mich da etwa verlesen? |
Zitat:
so ist es tatsächlich. Wenn du mit dem Auto kommst, dann kostet das auch nochmal 3 Euro mehr. Boah was ein Glück, dass ich keine 6km weg wohne :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |