triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Nobodyknows 27.04.2020 19:56

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528077)
...
Wäre heute Donnerstag, hm, aber leider, nein, heute ist Mittwoch. Neulich war April März und heute morgen...

Der Trump-Fan will ablenken?
Wie ist das denn mit der Bezahlung? Was gibt es denn?
Wer im Landkreis einen McDonalds hat ist noch lange nicht von Trump bezahlt. :Lachanfall:

Trump feiert Helene

Gruß
N. :Huhu:

Trimichi 27.04.2020 20:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528082)
Der Trump-Fan will ablenken?
Wie ist das denn mit der Bezahlung? Was gibt es denn?
Wer im Landkreis einen McDonalds hat ist noch lange nicht von Trump bezahlt. :Lachanfall:

Trump feiert Helene

Gruß

Kann ich nicht lesen. Klingt interessant. Nicht ich, sondern Du lenkst ab. Danke für die Gelegenheit meine Fehler der letzten, wenigen Tage (off-topic) wieder gut zu machen durch deinen neuerlichen Post.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1527166)
Köstlich! :Lachanfall:

Und wenn jetzt der IM Hawaii nur für US-Amerikaner offen ist, dann ist es nicht mehr meine Schuld. ;) Oder Trimichi?

Gruß

Guck' mal im Hawaii-Faden. Da ist von 800 Amateuren die Rede. Ob das alle Amerikaner sind? Und dann gibt's ja noch irgendwelche Lottery-Plätze oder so.
Würde Trump nicht sagen "It is just the Flu" würde es um die Triathlon-WM auf Hawaii auch so stehen?

Wusste gar nicht, dass McDonalds der neue Hauptsponsor von Ironman ist? Vllt freut sich ja Donald Trump darüber, dass sein Land nicht alle Wettkämpfe absagt? America 1st? Wobei, der IM FFM ist ja vorher.

Punkt für Dich! Ich gratuliere.:Blumen:

#2 goodnight!

Hafu 27.04.2020 20:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528082)

:Cheese:
Sehr schön. Eine offensichtlich unerwiderte und einseitige Liebe.;)

Tobi F. 27.04.2020 21:05

@Trimichi, das muss echt krasses Zeugs sein, was Du rauchst.

Flow 27.04.2020 21:24

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528077)
Mei oh Mei! Apropos Detox...

Sehr gut ...

Nobodyknows 28.04.2020 07:55

Trump verkündet „spektakuläre“ Erholung

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528075)
...
Du verbreitest Anti-DT news und willst mich vor diesen Karren spannen? Lächerlich!
...

Mea culpa, mea maxima culpa! :Traurig:
Aber ich bin nicht allein. ;)

Die Zeitung, hinter der nach eigener Aussage immer ein kluger Kopf steckt:
Trump hatte seine regelmäßigen Pressekonferenzen in der Corona-Krise am Wochenende infrage gestellt. Was habe es für einen Zweck, Pressekonferenzen abzuhalten, wenn die Medien „nichts als feindselige Fragen stellen & sich dann weigern, die Wahrheit oder Fakten genau zu berichten“, schrieb er am Samstag auf Twitter. „Sie haben Rekord-Einschaltquoten & das amerikanische Volk bekommt nichts als Fake News.“ Das sei den Aufwand nicht wert.

Gruß
N. :Cheese:

Trimichi 28.04.2020 08:14

Ja, du bist nicht allein. Schön für dich. :Blumen: Und gut gemacht. :Blumen:

Trump ist gewieft. Er zermürbt die Medien, weil er weiss, dass Händi, Laptop und Co 3,5% des CO2- Ausstosses verursachen. Diese aber sind uneinsichtig und verbrauchen unnütz' Strom. Es macht ihn Spaß. Und das ist auch wichtig. Denn er weiss, dass er keine Chance hat, und genau die nutzt er.

Woher hat nun DT sein Wissen? Nun, DT mit Gene Roddenberry ins 23.Jahr. gereist, hat sich als William T. Riker verkleidet, und Lt. Cmdr Data beim Strategema-Match gegen Kolrami (ein Effizienzexperte, der für die Sternenflotte arbeitet; kleiner Hinweis meinerseits) zugesehen. Ein legendäres Match, welches noch heute von grundlegender Bedeutung ist, knapp 300 Jahre früher.

Also, es gibt 3 basale, militärische Strategien. Kontrollfrage an Dich: welche Strategie verfolgt Trump?

A) Angriff
B) Verteidigung
C) Rückzug

Lass dir ruhig Zeit mit der Antwort. Schau erstmal das Filmchen. Gleich zu Beginn des Films https://www.youtube.com/watch?v=yIRT6xRQkf8 sieht man William T. Riker (wie gesagt von DT gespielt) an der Seite von Dr. Pulaski (eine Virologin auch) "10 Vorne" betreten.

Gruss,
M.:)

Nobodyknows 28.04.2020 08:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528135)
...Trump ist gewieft. Er zermürbt die Medien... Es macht ihn Spaß.

Hier sieht es so aus als hätte er wenig Spaß. :Lachen2:
https://twitter.com/PoliticusSarah/s...28414749585408

Gruß

Trimichi 28.04.2020 08:56

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528137)
Hier sieht es so aus als hätte er wenig Spaß. :Lachen2:
https://twitter.com/PoliticusSarah/s...28414749585408

Gruß

Ja, er musste Ordnung in das Pressechaos bringen. DT verfügt über bessere Informationen. Wobei wir wieder beim Thema Geheimdienste angelagt sind.

Hast Du inzwischen den Bericht des B-Waffen Spezis (IDF) im Netz errorieiren können? :Cheese:
Immerhin gehst du seit einiger Zeit von einen unabsichtlichen Unfall aus. Warum greift das dieses Thema, wo du doch maximal schuldig bist nach eigener Aussage, die Presse nicht auf? :Gruebeln: Warum nicht China verklagen?:Blumen:

Faber est suae quisque fortunae. Und damit gebe ich sehr gerne ab an den user Trillerpreife. Es sei denn es muss nachgebessert werden (nicht das man mich und meine Firma noch auf Nachbesserung verklagte).

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.:bussi:

Gruss,
M.

Nobodyknows 28.04.2020 09:47

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528144)
...DT verfügt über bessere Informationen...

Eine kurze Information darüber, über welche besseren, ja wunderbaren und geradezu großartigen Informationen der Präsidentendarsteller verfügt:

Brad Pitt ist wirklich witzig
https://www.instagram.com/tv/B_bYucl...ource=ig_embed

Gruß

PS: Was ist denn nun mit deiner Bezahlung für die Lobeshymnen auf den POTUS? Was kommt denn dabei im Monat rüber?

ironmansub10h 28.04.2020 10:05

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528062)
......Und Du kannst das nicht ändern! Erst recht nicht mit gestelzten Geschreibe.

Gruß

Bei dem von dir beschriebenem gestelzten Geschreibe, muss ich immer an „unsere“ Patienten der Nachbarstationen denken, die an bestimmten Erkrankungen leiden. Die schreiben auch oft Zeugs, welches man kaum in Zusammenhang bringen kann. :)

Stefan 28.04.2020 10:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528144)
Ja, er musste Ordnung in das Pressechaos bringen. DT verfügt über bessere Informationen. Wobei wir wieder beim Thema Geheimdienste angelagt sind.

Bei den Etats der US-Geheimdienste verfügt Trump selbstverständlich über die besseren Möglichkeiten, sich zu informieren. Entweder nutzt er seine tollen Quellen nur bedingt oder er kann die Informationen nicht speichern. Anders sind seine Falschaussagen, eine Vielzahl seiner Entscheidungen und seine ständigen Richtungswechsel nicht erklärbar. Xi Jinping und Putin mag ich auch nicht, aber sie widersprechen sich wenigstens nicht dauernd selbst.

Trimichi 28.04.2020 12:41

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1528176)
Bei dem von dir beschriebenem gestelzten Geschreibe, muss ich immer an „unsere“ Patienten der Nachbarstationen denken, die an bestimmten Erkrankungen leiden. Die schreiben auch oft Zeugs, welches man kaum in Zusammenhang bringen kann. :)

Du solltest mal den Job wechseln. Faustformel: 10 Jahre im Irrenhaus arbeiten ist das Maximum. Sonst wird man selbst gaga.

Dieser Tipp ist wirklich gut gemeint. :Blumen:

Trimichi 28.04.2020 12:42

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528163)
Eine kurze Information darüber, über welche besseren, ja wunderbaren und geradezu großartigen Informationen der Präsidentendarsteller verfügt:

Brad Pitt ist wirklich witzig
https://www.instagram.com/tv/B_bYucl...ource=ig_embed

Gruß

PS: Was ist denn nun mit deiner Bezahlung für die Lobeshymnen auf den POTUS? Was kommt denn dabei im Monat rüber?

Lass uns das im IM Hawaii Faden 2020 weiterdiskutieren oder im IM FFM 2020 Faden. Die Wahl überlasse ich Dir. Okay?

Trimichi 28.04.2020 12:47

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1528192)
Bei den Etats der US-Geheimdienste verfügt Trump selbstverständlich über die besseren Möglichkeiten, sich zu informieren. Entweder nutzt er seine tollen Quellen nur bedingt oder er kann die Informationen nicht speichern. Anders sind seine Falschaussagen, eine Vielzahl seiner Entscheidungen und seine ständigen Richtungswechsel nicht erklärbar. Xi Jinping und Putin mag ich auch nicht, aber sie widersprechen sich wenigstens nicht dauernd selbst.

Eben. Ich mag eben Trump lieber. Mehr ist das nicht. Lockerer Typ mit Sinn für Humor, imho.

Diese Widersprüche sind womöglich Teil einer Strategie? Schließlich hören Putin und er Chinese auch mit und die analysieren das was Trump von sich gibt. Cleverer Mann, nicht unsympathisch.

Und ohne die NATO geht es nicht in Europa hat Macron gesagt. Sollen N. und ironmansub10h zu den Chinesen und Russen ziehen, wenn ihnen die Nato nicht passt oder einfach mal denken bevor se schreiben. Und genau das kreiden die beiden ja DT an. :Nee:

Gruss,
M.:Blumen:

NBer 28.04.2020 12:55

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528245)
....Diese Widersprüche sind womöglich Teil einer Strategie? .....

ich lach mich tot. der typ redet sich einfach regelmäßig um kopf und kragen und will es dann später a) nicht so gemeint, oder b) es gar nicht so gesagt haben. thats it.

Trimichi 28.04.2020 13:10

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1528248)
ich lach mich tot. der typ redet sich einfach regelmäßig um kopf und kragen und will es dann später a) nicht so gemeint, oder b) es gar nicht so gesagt haben. thats it.

Kann ja sein, dass er "einen Schalter" im Kopf hat und den auch umlegen kann. Und wie alle Fugger über ein Hinterzimmer verfügt?
Gbt mal Johari-Fenster ein. Trump ist eine öffentliche Person. Ich glaube, dass weis er auch. Was macht Trump privat und mit wem macht er seine Geschäfte?

Nur soviel: in Milliardärskreisen gelten andere Regeln als bei den Businesskaspern. Trump kann einen Menschen auf der Straße erschießen. Hat er ja selbst gesagt. Aber: er tut es nicht. A good guy.

Gruss,

Nobodyknows 28.04.2020 13:42

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528257)
...Trump kann einen Menschen auf der Straße erschießen. ... Aber: er tut es nicht.

Danke für diese sehr schöne und großartige Nachricht über eine großartige Person.
Jetzt kann sich jeder erklären, warum Trump schon viermal für den Friedensnobelpreis nominiert wurde: Er erschießt keine Menschen.

Gruß

Trimichi 28.04.2020 13:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528270)
Danke für diese sehr schöne und großartige Nachricht ...

Gruß

Bitte gerne.
De nada.
Gruss,

Tobi F. 28.04.2020 13:59

Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche Trump-Jünger sich nicht von Ihrer Linie abbringen lassen. Das versuche ich gar nicht erst.

Aber was mir bei diesem Thema immer öfter in den Sinn kommt, ist Ockhams Rasiermesser.
"Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen."

Was ist also wahrscheinlicher ? Das DT ein schlaueres Kerlchen als die ganze Welt ist, und uns nur zum Schein den Trottel spielt ? Oder dass er halt doch nur ein Trottel ist, der seine Wählerschaft ganz gut an der Nase rumführen kann.

(Das selbe gilt meiner Meinung nach auch für die ganzen anderen Verschwörungs-Theoretien.)

Ein Schlauer kann sich dumm stellen. Ein Dummer kann das Gegenteilige nicht.
Aber wenn ein sich dumm gestellt Schlauer herausgefordert wird, und dann nichts aber auch gar nichts von seiner Intelligenz preis gibt,... dann glaub ich halt doch, dass es ein Dummer ist.

Harm 28.04.2020 14:29

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528245)
E

Und ohne die NATO geht es nicht in Europa hat Macron gesagt. Sollen N. und ironmansub10h zu den Chinesen und Russen ziehen, wenn ihnen die Nato nicht passt

Oh, das erinnert mich an frühere Zeiten, die Du, Michi, auch noch erlebt haben solltest:
In den 80ern sagte man in dem Zusammenhang: "Geh doch nach drüben":Huhu:

Kommt eben alles wieder.

craven 28.04.2020 14:29

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1528275)
Aber wenn ein sich dumm gestellt Schlauer herausgefordert wird, und dann nichts aber auch gar nichts von seiner Intelligenz preis gibt,... dann glaub ich halt doch, dass es ein Dummer ist.

Vor allem wenn der sich dumm gestellte (angebliche) Schlaue normalerweise nie eine Gelegenheit auslässt, um sich selbst zu loben und jeden Größenvergleich gewinnen will... :Cheese:

Ich mag das Rasiermesser. Und bei Hufgetrappel denke ich auch zuerst an Pferde. :Cheese:

Tobi F. 28.04.2020 14:33

Vielleicht ist er ja wahnsinnig intelligent, aber emotional vollständig unfähig.
(Vgl. Sheldon Cooper)

Harm 28.04.2020 14:36

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1528281)
Oh, das erinnert mich an frühere Zeiten, die Du, Michi, auch noch erlebt haben solltest:
In den80ern sagte man in dem Zusammenhang: "Geh doch nach drüben":Huhu:

Kommt eben alles wieder.

Jetzt habt Ihr mich auf die Fährte gebracht. :Cheese:
Da gab es so viele tolle Scheisshausparolen damals und vor allem im Strauss-Wahlkampf:

Freiheit statt Sozialismus

Roter Filz hat ausgelatscht

Rot ist gut für die Liebe, nicht für uns: Wählt CSU!

Wer der Meinung ist, die Russen beschützen uns besser als die Amerikaner, der soll SPD und FDP wählen. Wer aber anderer Meinung ist, wählt CSU

Das genau gleiche gab es mit "Strom aus der Steckdose"...

craven 28.04.2020 14:42

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1528284)
Vielleicht ist er ja wahnsinnig intelligent, aber emotional vollständig unfähig.
(Vgl. Sheldon Cooper)

Aber Sheldon hat nicht das Problem, dass er
- so einfache Dinge wie Nobelpreis+träger und Pulitzerpreis+träger nicht auseinander halten kann
- die Grenzverläufe der USA nicht kennt und eine Außengrenze bei Colorado sieht
- sich laufend widerspricht
- eigene nachweisliche Fehler auf andere schiebt (er macht einfach keine :Cheese: )
- ...

Ich kenne genug intelligente, aber sozial bzw emotional etwas unfähige Menschen. Mit denen kann ich meistens gut leben :Blumen: Und in diese Kategorie möchte ich Herrn Trump nicht einordnen :Nee:

Trimichi 28.04.2020 14:53

cut: bitte lass(t) uns nun über Filmschauspielerei diskutieren. Wartet bitte auf N., ob er diese Diskussion im Hawaii 2020 Faden oder im IM FFM 2020 Faden führen möchte. Diese Möglichkeit hatte ich ihm ja ohne Ultimatum übrigens eingrämt. Nun also nochmalig.

Ansonsten ein kleiner Appetizer: "illkommen im Fight Club" Regel Nr. 1: "Kein Wort über den Fight Club". Wer möchte gerne Ziegelsteine tragen? Niemand. Sehr gut. Nur wieder N., der muss noch nachsitzen.

So, "die Hausaufgaben" sind vergeben, indem das Netflix-Programm für heute Abend fest steht fest. In diesem Sinne: faire Filme, wie man bei den Filmschauspielern sagt und einen schönen Abend mit Prad Pitt und seinem Streifen aus dem Jahre 1999.

Gruss,

#1Nachti

NBer 28.04.2020 15:15

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1528291)
cut: bitte lass(t) uns nun über Filmschauspielerei diskutieren. Wartet bitte auf N., ob er diese Diskussion im Hawaii 2020 Faden oder im IM FFM 2020 Faden führen möchte. Diese Möglichkeit hatte ich ihm ja ohne Ultimatum übrigens eingrämt. Nun also nochmalig.

Ansonsten ein kleiner Appetizer: "illkommen im Fight Club" Regel Nr. 1: "Kein Wort über den Fight Club". Wer möchte gerne Ziegelsteine tragen? Niemand. Sehr gut. Nur wieder N., der muss noch nachsitzen.

So, "die Hausaufgaben" sind vergeben, indem das Netflix-Programm für heute Abend fest steht fest. In diesem Sinne: faire Filme, wie man bei den Filmschauspielern sagt und einen schönen Abend mit Prad Pitt und seinem Streifen aus dem Jahre 1999.

Gruss,

#1Nachti

ich kann mit deinem zusammenhanglosen geschreibsel immer weniger anfangen. das hat mittlerweile auch schon pathologische züge.

Trimichi 28.04.2020 15:20

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1528298)
ich kann mit deinem zusammenhanglosen geschreibsel immer weniger anfangen. das hat mittlerweile auch schon pathologische züge.

Oh Herr Doktor NBer, hier ist ihr Patient, gestatten, Trimichi. Nicht pathologisch, sondern pathetisch. :Lachanfall:

Gruss,

P.S.: netflix gucken nicht vergessen. Auf dem Programm steht der Film von Prad Pitt. Und dann gleich noch kick it like Beckham. Wer nicht schlafen kann. :Huhu:

#2Nachti

pschorr80 28.04.2020 15:33

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1528289)
Aber Sheldon hat nicht das Problem, dass er
- so einfache Dinge wie Nobelpreis+träger und Pulitzerpreis+träger nicht auseinander halten kann
- die Grenzverläufe der USA nicht kennt und eine Außengrenze bei Colorado sieht
- sich laufend widerspricht
- eigene nachweisliche Fehler auf andere schiebt (er macht einfach keine :Cheese: )
- ...

Für manch andere Kanzlerinnen gibt es keine Grenzen & Gesetze und war 2013 Internet Neuland ...

Am Schluß interessiert nur der Erfolg und den hat Trump. Die tolle EU hat den nicht. Trotz all den Macrons und sonstigen Schlaumeiern.

Stefan 28.04.2020 15:58

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528307)
Am Schluß interessiert nur der Erfolg und den hat Trump.

Mal Butter bei die Fische: Welche Erfolge sollen das sein? Ich habe täglich Kontakt zu Bewohnern der USA und die halten nichts von Trump.

LidlRacer 28.04.2020 16:00

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1528313)
Mal Butter bei die Fische: Welche Erfolge sollen das sein? Ich habe täglich Kontakt zu Bewohnern der USA und die halten nichts von Trump.

Immerhin hat er erfolgreich den Ruf der USA in der ganzen Welt ruiniert.

Nobodyknows 28.04.2020 16:41

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528307)
... Am Schluß interessiert nur der Erfolg und den hat Trump. ...

Okay.... :o Dann definiere jetzt einmal Erfolg!

Jetzt kann ich endlich auch einmal alternative Medien bemühen ...in diesem Thread ist ohnehin fast alles zu spät :Lachanfall:
Also:
Allein seit März meldeten sich über 16 Millionen Menschen dort arbeitslos.
...
Die Tafeln haben deshalb mit einer massiven Steigerung der Nachfrage zu kämpfen, die sich teilweise verachtfacht hat. Kilometerlange Schlangen bilden sich vor den Lebensmittelausgaben. Die Tafeln ...wissen nicht, wie sie mit den neuen Millionen Bedürftigen fertig werden sollen...
...
In einigen Bundesstaaten hilft bereits die Nationalgarde aus, um den Lebensmittelbanken zu helfen, mit den Massenanstürmen fertig zu werden.
...
Laut dem jüngsten Bericht des USDA zur Ernährungssicherheit sind mehr als 37 Millionen Menschen, davon elf Millionen Kinder, mit Hunger konfrontiert.

Richtig ist, dass Trump in Sachen Lebensmittelversorgung der eigenen Bevölkerung erfolgreicher als sein Buddy aus Nordkorea ist, mit dem er sich ausgezeichnete Briefe und nette Nachrichten schreibt.
Und das ist ja Limbo auf höchsten Niveau! :Cheese:

Gruß

pschorr80 28.04.2020 17:29

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528325)
Okay.... :o Dann definiere jetzt einmal Erfolg!

Jetzt kann ich endlich auch einmal alternative Medien bemühen ...in diesem Thread ist ohnehin fast alles zu spät :Lachanfall:
Also:
Allein seit März meldeten sich über 16 Millionen Menschen dort arbeitslos.
...
Die Tafeln haben deshalb mit einer massiven Steigerung der Nachfrage zu kämpfen, die sich teilweise verachtfacht hat. Kilometerlange Schlangen bilden sich vor den Lebensmittelausgaben. Die Tafeln ...wissen nicht, wie sie mit den neuen Millionen Bedürftigen fertig werden sollen...
...
In einigen Bundesstaaten hilft bereits die Nationalgarde aus, um den Lebensmittelbanken zu helfen, mit den Massenanstürmen fertig zu werden.
...
Laut dem jüngsten Bericht des USDA zur Ernährungssicherheit sind mehr als 37 Millionen Menschen, davon elf Millionen Kinder, mit Hunger konfrontiert.

Richtig ist, dass Trump in Sachen Lebensmittelversorgung der eigenen Bevölkerung erfolgreicher als sein Buddy aus Nordkorea ist, mit dem er sich ausgezeichnete Briefe und nette Nachrichten schreibt.
Und das ist ja Limbo auf höchsten Niveau! :Cheese:

Gruß

1. Bei uns gibt des derzeit 3-4 mio Kurzarbeiter. Auf die USA hochgerechnet 12-16 mio..

2. Gibt es in den USA jede Menge Illegale. Nicht überall werden die - wie bei uns - mit Sozialleistungen überschüttet

3. USA ist Kapitalismus. Du bist das was du aus dir gemacht hast. Bei unserem Sozialstaat findet das leider nicht statt. Hier müssten z.B. die Singles vor Muttis Kanzleramt wütend protestieren. :Holzhammer:

Trump hat für Wohlstand und gute Wirtschaft gesorgt. Kann man bei den DAX-Unternehmen nicht gerade behaupten. Bzw. müssen die teilweise verstaatlicht werden.

Stefan 28.04.2020 17:35

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528336)
....

Ok, ich finde mich damit ab, dass eine Diskussion mit Dir Zeitverschwendung ist.
Vielleicht solltest Du die Gelegenheit nutzen und in die USA übersiedeln, sobald Trump Dich wieder reinlässt.

Nobodyknows 28.04.2020 17:39

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528336)
...
Trump hat für Wohlstand und gute Wirtschaft gesorgt. Kann man bei den DAX-Unternehmen nicht gerade behaupten. Bzw. müssen die teilweise verstaatlicht werden.

:Lachanfall: Na klar. Ganz bestimmt. Und Wasser fließt bergauf und die Erde ist eine Scheibe.

Hiermit ist die Fütterung des Trolls beendet.

pschorr80 28.04.2020 17:54

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1528339)
:Lachanfall: Na klar. Ganz bestimmt. Und Wasser fließt bergauf und die Erde ist eine Scheibe.

Hiermit ist die Fütterung des Trolls beendet.

Wahltag 8.11.2016

DAX-Kursindex:
8.11.2016 5102
heute 4807
-5,6%

S&P500
8.11.2016 2139
heute 2890
+35%

Da sieht man wie wenig Wissen du hast. Nebenbei sind fast alle begehrten (Tech-)Aktien der letzten Jahr aus den USA und haben Verzigfachungen hinter sich. Während unsere Schlaumeier-Politiker nicht mal eine Corona-App hinbekommen. Aber wenn unsere Kanzlerin noch von Internet ist Neuland 2013 sprach, kein Wunder. :Blumen:

Zitat:

Vielleicht solltest Du die Gelegenheit nutzen und in die USA übersiedeln, sobald Trump Dich wieder reinlässt.
Man kann am US-Erfolg auch von D aus teilhaben. Niemand zwingt einem DAX-Aktien oder Euronen zu halten.

Vicky 28.04.2020 18:00

Man munkelt, dass die Börse allein nicht unbedingt auch mit Wohlstand für die Bevölkerung gleich zu setzen ist und... das große Unternehmen mit den krassen Steuersenkungen in den USA eigene Aktien zurück gekauft haben, statt gut bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen.

Aktuell sind 22 Mio Amerikaner arbeitslos. Das heißt auch, dass wohl viele ihre Krankenversicherung verloren haben. Genau der richtige Zeitpunkt... während so einer Pandemie. Mal gucken, wie sich das so auf die Konsumlust dort auswirkt...

Ach ja... und Trump ist mit nem silbernen Löffel im Hintern geboren. Er hat also nichts selbst geschafft, sondern nur geerbt.

Nobodyknows 28.04.2020 18:07

Der Trump und seine Mischpoke. Die sind immer gut für großartige Deals! :Lachanfall:
Trumps Firma bittet London um Geld:
150 Menschen arbeiten auf Donald Trumps Golfanlage in Schottland – nun möchte die Firma die britische Regierung für sie zahlen lassen.

Gruß

PS: Man kennt das ja...

pschorr80 28.04.2020 18:32

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1528345)
Man munkelt, dass die Börse allein nicht unbedingt auch mit Wohlstand für die Bevölkerung gleich zu setzen ist und... das große Unternehmen mit den krassen Steuersenkungen in den USA eigene Aktien zurück gekauft haben, statt gut bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen.

Aktuell sind 22 Mio Amerikaner arbeitslos. Das heißt auch, dass wohl viele ihre Krankenversicherung verloren haben. Genau der richtige Zeitpunkt... während so einer Pandemie. Mal gucken, wie sich das so auf die Konsumlust dort auswirkt...

Ach ja... und Trump ist mit nem silbernen Löffel im Hintern geboren. Er hat also nichts selbst geschafft, sondern nur geerbt.

Aktienrückkauf ist Dividende ohne Abgeltungssteuer. Ist doch nachvollziehbar.

Die Amis haben nicht mehr Arbeitslose als wir. Nur nennen wir sie Kurzarbeiter.

Harm 28.04.2020 18:57

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1528353)

Die Amis haben nicht mehr Arbeitslose als wir. Nur nennen wir sie Kurzarbeiter.

Bullshit
Ein Arbeitsloser verliert seinen Arbeitsvertrag und muss sich einen neuen Job suchen. Ein Kurzarbeiter bleibt in seinem regulären Arbeitsverhältniss, bekommt nur wegen mangelndem Arbeitsaufkommen deutlich reduziertes Gehalt. Unsere Regierung arbeitet übrigens derzeit daran, das Kurzarbeitergeld deutlich aufzustocken!

Für Deutschland auch noch durchaus relevant ist die Sache mit der Renten-Beitragszahlung. Die bleibt bei Kurzarbeitern nämlich auch ungekürzt bestehen und wirkt sich daher nicht negativ auf die Rentenberechnung aus!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.