triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Superpimpf 08.10.2010 22:40

Aufbleiben hat sich gelohnt :)

eintrachthaiger 13.10.2010 10:37

Gross wird beurlaubt

Wingman 13.10.2010 10:39

seit 3 spielzeiten jedes jahr das gleiche in stuttgart. :Nee:

bei denen gehoert mal die vereinsfuehrung ausgetauscht und nicht immer der trainer. :Nee:

Hippoman 13.10.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 469671)
seit 3 spielzeiten jedes jahr das gleiche in stuttgart. :Nee:

bei denen gehoert mal die vereinsfuehrung ausgetauscht und nicht immer der trainer. :Nee:

Nicht nur die Vereinsführung!
Mindestens die halbe Mannschaft gehört auch ausgetauscht!

Bin mal gespannt, ob der Übergangstrainer Jens Keller bei Schalke 04 gleich ein Punkt holen kann...:)

Mich würde nicht wundern, wenn die Jungs dort was holen würden...

Ich tippe mal, dass beim VFB bald der Christoph Daum auf der Trainerbank sitzen wird.:)

Hippoman 13.10.2010 11:03

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 469668)

Das war ja irgendwie klar nach der letzten Niederlage...
Wenn man nicht mal mehr gegen seinen Lieblingsgegner gewinnt...:Lachanfall:

Spässle gmacht!:)

fitschigogeler 13.10.2010 11:13

Ich bin mal wieder kurz davor meine VfB-Bettwäsche aus dem Jahr 1975 zu verbrennen.

Wo bleibt Wasen-Karle????

eintrachthaiger 13.10.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 469677)
Ich tippe mal, dass beim VFB bald der Christoph Daum auf der Trainerbank sitzen wird.:)

Ich tippe eher auf Sammer. Würde passen, da er derzeit ja beim DFB auch nicht richtig glücklich wird.

Oder sie überraschen uns und holen den Klinsi :Lachen2:

ironlollo 13.10.2010 11:49

Was soll denn der Zeitpunkt??? Wenn sie Gross schon entlassen, dann hätten sie es bereits nach dem letzten Spiel machen sollen. Dann hätte der Neue wenigstens 2 Wochen Vorbereitung gehabt. Oder aber haben sie ihn erst jetzt entlassen, weil sie nun eine passende Alternative haben? Also ich finde, dass Gross ein guter Trainer war. Mal sehen, wie und mit wem es nun weitergeht.

Hippoman 13.10.2010 11:56

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 469691)
Ich tippe eher auf Sammer. Würde passen, da er derzeit ja beim DFB auch nicht richtig glücklich wird.

Oder sie überraschen uns und holen den Klinsi :Lachen2:

:Huhu:

Als Spieler vom VFB fand ich ihn gut, aber als Trainer...:Nee:
Nach Neururer und Labbadia gehört Sammer zu den Trainern, die ich mir als VFB-Trainer nie wünschen werde.

Bin mal gespannt, wie`s weiter geht...:)

Hippoman 13.10.2010 12:04

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 469703)
Mal sehen, wie und mit wem es nun weitergeht.

Vielleicht hätte Lothar Matthäus doch nicht so voreilig die bulgarische Nationalmannschaft übernehmen sollen.:Lachanfall:

FinP 13.10.2010 12:08

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 469709)
Als Spieler vom VFB fand ich ihn gut, aber als Trainer...:Nee:

Ich weiß gar nicht, weshalb der Klinsi als Trainer so einen schlechten Ruf hat. Der war bei Bayern genauso gut wie der van Gaal meiner Meinung nach. Und das als Anfänger als Vereinstrainer.

Hippoman 13.10.2010 12:12

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 469716)
Ich weiß gar nicht, weshalb der Klinsi als Trainer so einen schlechten Ruf hat. Der war bei Bayern genauso gut wie der van Gaal meiner Meinung nach. Und das als Anfänger als Vereinstrainer.

Das war doch nicht auf Klinsi bezogen, der noch nie Trainer bei "UNS" war...
Es geht um Matthias Sammer!!!:Cheese:

Capisci!:cool:

Helmut S 13.10.2010 12:14

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 469716)
IDer war bei Bayern genauso gut wie der van Gaal meiner Meinung nach. Und das als Anfänger als Vereinstrainer.

Hast Du schon mal Fußball gespielt oder ne Mannschaft trainiert? Ich habe beides schon getan und ich sage Dir: Es kommt auch (und insbesondere auf dem Niveau) auf die Führungsqualitäten an. Hier war er ne Katastrophe. Fachlich können die alle was. Natürlich gab man ihm auch keine Zeit. Aber das aus gutem Grund (siehe vorstehend).

topre 13.10.2010 13:03

Wie wäre es mit Balakov? Jedenfalls lernen die es in Stuttgart nimmer mehr...

eintrachthaiger 13.10.2010 13:10

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 469737)
Jedenfalls lernen die es in Stuttgart nimmer mehr...

Meiner Meinung nach wird es strukturell tiefgreifende Änderungen in Stuttgart nur nach einem Abstieg geben. Vorher wird den Herren in der Führungsetage das eigene Ego ständig im Weg stehen.

Die Demut, die in der zweiten Liga aufkommt, wird ihre therapeutische Wirkung zugunsten eines richtigen Neuanfangs schon entfalten.

Also VfB-Fans, ihr solltet auf einen Abstieg hoffen, sonst grüßt jährlich das Murmeltier :Lachen2:

subzero 13.10.2010 13:43

Oh no, da hat Bobic mal gezeigt wer das Sagen hat...:cool: !

Klassische Überreaktion nach so wenigen Spieltagen. Der Gross ist imo ein ganz Guter. Habe in der letzten Saison den VfB sehr geschätzt weil er wieder einen souveränen Trainer hatte.

Sammer wirds wohl werden, nachdem er beim DfB scheibchenweise entmachtet wird!

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 469742)
Meiner Meinung nach wird es strukturell tiefgreifende Änderungen in Stuttgart nur nach einem Abstieg geben. Vorher wird den Herren in der Führungsetage das eigene Ego ständig im Weg stehen.

Die Demut, die in der zweiten Liga aufkommt, wird ihre therapeutische Wirkung zugunsten eines richtigen Neuanfangs schon entfalten.

Also VfB-Fans, ihr solltet auf einen Abstieg hoffen, sonst grüßt jährlich das Murmeltier :Lachen2:

ironlollo 13.10.2010 14:02

Zitat:

Hertha lässt grüßen...

FinP 13.10.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 469719)
Es kommt auch (und insbesondere auf dem Niveau) auf die Führungsqualitäten an. Hier war er ne Katastrophe.

Kann man das von außen beurteilen? Ich habe meine Aussage rein auf die Ergebnisse bezogen. Aber das hat Fuxx glaube ich irgendwo schonmal aufgelistet.

schmonzenz 13.10.2010 14:57

Zitat:

Gut gesprochen! ;)

Cruiser 13.10.2010 15:04

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 469792)
Gut gesprochen! ;)

Na, schon bereit für Sonntag? :cool:

Habe von der Eintracht leider keine Tickets bekommen, werde also mit Sky vorlieb nehmen müssen.

Ich bin gespannt!

:Blumen:

fitschigogeler 13.10.2010 15:04

Zitat:

Nein, ich bin noch nicht so weit. :Weinen: :Weinen: :Weinen:

Ich werde jetzt mal meine Staudt-Vodoo-Puppe aktivieren und dem Kerle zeigen, was wirkliche Schmerzen sind. :Peitsche:

Ja, so ein Krampf aber auch :Nee:

Übrigens:
Hat jemand Interesse an meine Karte für das Heimspiel gegen Bremen?
Reiner Selbtsschutz, denn ich befürchte, ich werden diesen selbstgerechten Herrn Hundt in den Hals beißen wie Olli weiland...

eintrachthaiger 13.10.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 469798)

Habe von der Eintracht leider keine Tickets bekommen, werde also mit Sky vorlieb nehmen müssen.

Ich bin gespannt!

:Blumen:

Ich habe über einen Freund der Lauternfan ist Karten bekommen und werde mit der Missus hinfahren. Nach der Aktion der dämlichen Ultras tu ich das aber mit weniger Lust :Nee:

Cruiser 13.10.2010 15:33

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 469803)
Nach der Aktion der dämlichen Ultras tu ich das aber mit weniger Lust :Nee:

Ja, verstehe ich auch nicht. :(

Früher waren die Aktionen (FU(c)K) Choreo und ähnliches ironisch und/oder witzig.

Ob das der Nachwuchs ist, der da am Zug ist?
Passt ja zu Verrohung der heutigen Zeit...

eintrachthaiger 13.10.2010 16:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 469812)
Ja, verstehe ich auch nicht. :(

Früher waren die Aktionen (FU(c)K) Choreo und ähnliches ironisch und/oder witzig.

Passt ja zu Verrohung der heutigen Zeit...

Was tippst'n für Sonntag?

Cruiser 13.10.2010 17:01

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 469832)
Was tippst'n für Sonntag?

AUSWÄRTSSIEG :liebe053: 1:3

Jedenfalls wünsche ich mir das

Du? :Cheese:

the grip 13.10.2010 17:14

Schlimmer als alle Trainerentlassungen finde ich die Bilder, die gestern aus Italien kamen: maskierte, tätowierte Vollpfosten, die Zäune zerschneiden, Feuerwerkskörper aufs Spielfeld werfen und für einen Spielabbruch sorgen.
2000 Jahre später immer noch Zustände wie im alten Rom ... da sag noch einer Fußball wäre kein Proletensport.

eintrachthaiger 13.10.2010 17:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 469852)
AUSWÄRTSSIEG :liebe053: 1:3

Jedenfalls wünsche ich mir das

Du? :Cheese:

Ich hab den Mädchentipp Nr. 1 abgegeben. 1:2 :cool:

schmonzenz 13.10.2010 18:36

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 469798)

Für Kaffee und Kuchen! ;)

Ich hoffe auf ein rasantes Spiel, stimmungsvoll wird's, das ist sicher! Tippe auf ein 3:2 :cool:

Zitat:

Nach der Aktion der dämlichen Ultras tu ich das aber mit weniger Lust :Nee:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 469812)

Ist er, und zwar auf eine äüßerst dumpfe Art und Weise. Mit so Holzköppen ist auch die Lautrer Szene prächtig ausgestattet. Gnadenlose Hybris, welche bei uns von vielen langjährigen Zuschauern äußerst kritisch verfolgt wird. Kaum ein Haar am Sack, aber in der Masse den Dicken machen. :Nee:

Hippoman 13.10.2010 18:56

Zitat:

So lange es da noch so Teams wie Köln,Gladbach,Nürnberg ,Kaiserslautern oder ...(?:) ) gibt,bin ich noch guter Hoffnung, dass das mit dem 15.Platz noch was wird.
Ich hoffe nur, dass St.Pauli nicht dazu gehört!
Dann aber muss der ganze "Söldner-Schrott" verkauft werden .
Wenn`s nach mir geht,lieber vorgestern als gestern.

So schnell werdet Ihr uns "Späzzlekicker" nicht los...:cool:

Wingman 13.10.2010 19:05

Zitat:

.... Nach der Aktion der dämlichen Ultras tu ich das aber mit weniger Lust :Nee:

ja schlimm dieses asoziale pack aus frankfurt (sorry, anders kann man so etwas wohl nicht nennen). :Nee:

http://www.youtube.com/watch?v=z_wRgswV-YE

schmonzenz 13.10.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 469895)
Kaiserslautern oder ...(?:) :

Klares ja, aber wir erben dieses Jahr eure traditionelle Rückrundenserie. Modell light, das reicht! :Cheese:

Zitat:

(...) bin ich noch guter Hoffnung, dass das mit dem 15.Platz noch was wird.
(...)
So schnell werdet Ihr uns "Späzzlekicker" nicht los...:cool:

Ich denke, die Stärke der Stuttgarter Einzelspieler ist in der Summe zu groß für den Abstieg. Dennoch war die Transferpolitik dieses Jahr schlecht, Fredi.
Lehmann, Khedira, Rudy und Hilbert wurden nicht adäquat ersetzt.

Es wird - wie so oft - darauf ankommen ob sich ein vernünftiger Mannschaftsgeist entwickelt. Eine Lösung Sammer halte ich daher für problematisch. Daum könnte schon eher der geeignete Kandidat sein...

Hippoman 13.10.2010 19:23

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 469906)

Es wird - wie so oft - darauf ankommen ob sich ein vernünftiger Mannschaftsgeist entwickelt. Eine Lösung Sammer halte ich daher für problematisch. Daum könnte schon eher der geeignete Kandidat sein...

Daum könnte ich mir super vorstellen.:)

Wobei euer Trainer mein absoluter Wunschtrainer wäre!

schmonzenz 13.10.2010 19:30

Zitat:

Wobei euer Trainer mein absoluter Wunschtrainer wäre!

Der bleibt hier! Der passt hierher. Erstaunlich, wie er sich entwickelt hat!

Kurt D. 13.10.2010 20:00

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 469900)
ja schlimm dieses asoziale pack aus frankfurt (sorry, anders kann man so etwas wohl nicht nennen). :Nee:

...na, na, na - junger Mann! Da waren aber deine/eure Fans (HSV) neulich aber auch nicht viel anders, ...oder hast du dein entsprechend eigenes Posting etwa schon vergessen...?;)
PS: Wer mit dem einen Finger auf den anderen zeigt, vergisst oft, dass vier Finger auf sich selbst weisen...:)

Wingman 14.10.2010 08:21

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 469933)
...na, na, na - junger Mann! Da waren aber deine/eure Fans (HSV) neulich aber auch nicht viel anders, ...oder hast du dein entsprechend eigenes Posting etwa schon vergessen...?

mal nicht von den eigenen fans hier ablenken herr kurt d.
eure ultras sind doch wohl hinlaenglich bekannt fuer ihren schlechten ruf und da ist es doch nicht verwunderlich, dass eure fans allgemein in der bundesliga nirgends wirklich willkommen sind in den fremden stadien. :Huhu:
wie gesagt..... das schlimmste fangesindel kommt aus der metropole am main von dem verein mit dem adler. :Kotz:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 469933)
PS: Wer mit dem einen Finger auf den anderen zeigt, vergisst oft, dass vier Finger auf sich selbst weisen...

scheint ja ihr lieblingsspruch zu sein. :Blumen:

Kurt D. 14.10.2010 08:28

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 470128)
mal nicht von den eigenen fans hier ablenken herr kurt d.
eure ultras sind doch wohl hinlaenglich bekannt fuer ihren schlechten ruf und da ist es doch nicht verwunderlich, dass eure fans allgemein in der bundesliga nirgends wirklich willkommen sind in den fremden stadien. :Huhu:
wie gesagt..... das schlimmste fangesindel kommt aus der metropole am main von dem verein mit dem adler. :Kotz:

scheint ja ihr lieblingsspruch zu sein. :Blumen:

...na ja, anscheinend kennst du dich bestens aus beim Bewerten von "Gesindel"
:Lachanfall:

PS: Ich werde mir mal die "ach so sauberen HSV Ultras" beim DFB Pokalspiel demnächst bei uns anschauen..., du darfst gerne mein Gast sein! Aber bitte dann ohne deinen "Helm" kommen...;)

Denn so ein Ding verschleiert manchmal den Blickwinkel...

Cruiser 14.10.2010 08:38

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 470128)

Das ist undifferenziert :Nee:

eintrachthaiger 14.10.2010 09:42

Als wir neulich darüber geredet haben wie blöd es von den HSV Fans war, die St. Pauli Fans am Bahnhof abzufangen und zu verprügeln warst Du der erste, der sagte, daß es solche Idioten überall gibt.

Das ist absolut richtig. Nur scheinst Du alles was Frankfurt angeht mit etwas weniger Urteilsvermögen zu bewerten.
Und Deine Posts, auch außerhalb des Fußballbereichs sind sehr oft von einer großen Unhöflichkeit geprägt. Es ist keine Bürgerpflicht ständig um sich zu treten. Es macht doch viel mehr Spaß mit einem gewissen Maß an Umgangsformen miteinander zu reden. Sehen sich nicht gerade die Hamburger in dieser Tradition?

Und wenn die Frankfurter Ultras für uns alle hier beschämend sind, so bist Du auch keine guter Repräsentant für Deine Stadt.

eintrachthaiger 14.10.2010 11:12

Zitat:

So lange es da noch so Teams wie Köln,Gladbach,Nürnberg ,Kaiserslautern oder ...(?:) ) gibt,bin ich noch guter Hoffnung, dass das mit dem 15.Platz noch was wird.

Ihr hättet dann aber schon wieder keine Nachhaltigkeit in Eurem Lernprozeß :Cheese:

Helmut S 15.10.2010 09:47

Ich weiß nicht passt das hier oder im Best-Of-Youtube Thread. Egal - auf jeden Fall der Hammer: http://www.youtube.com/watch?v=UvEobeNfGcc :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.