![]() |
Zitat:
Ansonsten muss man ja davon ausgehen, dass Du den verlinkten Inhalt 1:1 vertreten tust. Der Nordkurier ist übrigens für seine journalistische Nähe zu Querdenker Verharmloser Verschwörerszene und Rechten bekannt. NB weiß da ein Lied davon zu singen. |
Zitat:
Super-Osterferien in vielen Bundesländern wird sicherlich auch die Zahlen etwas gedrückt haben-pimpf |
In ein paar Minuten ist endlich wieder Lauterbach inner Talkshow (Illner) - ist ja schon fast nen ganzen Tag her seit der letzten.
Sind noch ein paar andere da: https://www.augsburger-allgemeine.de...d53720726.html |
Ich finde es unverhältnismäßig, dass ich mir ständig das unqualifizierte Gesabbel vom Lindner anhören muss.
|
Zitat:
Die Osterferien hat man sicherlich in der Modellierung berücksichtigt, soviel Kompetenz trau ich dem RKI doch zu. Hier wird ja immer argumentiert, dass 'man' sich an die Regeln hält, aber alle andern sich nicht und man deswegen einen härteren Lockdown benötigt. Dem is ja anscheinend doch nicht so... |
Wo kommen denn die 350 her?, der Wert von heute war bundesweit 160.....
m. |
Zitat:
Es ist zwar ein Scheißgesetz, aber nur, weil es zu schwach ist, nicht weil es unverhältnismäßig ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und der Artikel erschien in ner Google Suche ganz oben. |
Zitat:
Dass Ärzte und Medien in Rostock das erst jetzt als Thema aufgreifen, mag daran liegen, dass bisher gerade in dieser Stadt fast coronafreie Zonen herrsch(t)en. Und jede Berufsgruppe muss natürlich auch auf ihre Bedeutung bei Corona hinweisen, weil dieses Thema seit Wuhan die Medien und das Forum beherrscht. |
Zitat:
Wir brauchen uns in unserer Kontrollmöglichkeiten keinen Illusionen hingeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es beschämend wie mit Opposition bzw. kritischem Nachdenken auch in diesem Forum teilweise umgegangen wird. Ja, nicht nur beschämend, es ist genau genommen anti-demokratisch, anti-wissenschaftlich und in Ansätzen gefährlich, zumal mehrere User in ihrer Sprache verbal entgleisen, wenn nur das Thema auf Opposition gelenkt wird. Was ist das Problem an einer Autopsie z.B.? Wenn diese User so Recht hätten brauchten sie eine Autopsie nicht fürchten? Wie passt das zusammen, sich zudem zugleich wissenschaftlich zu nennen, wenn man sich der wissenschaftlichen Analyse verweigert? Zumal die Fähigkeit kritisch zu denken Ausbildungsinhalt und Lehrziel jeder Wissenschaft ist? Ist das wie damals im dritten Reich? Ein höheres Ziel rechtfertigt alles? Damals mussten die Juden bekämpft werden egal wie, heute das Virus, egal wie? Jeder der nicht mitmacht darf beschimpft und diskreditiert werden, weil er ja gleichgeschalten werden muss? Und das Pikante ist ja, dass diejenigen, die demokratisch denken und auch kritisch, als Querdenker und Nazi bezeichnet werden, von denen, die ganz sicher hohe Werte auf den diversen Skalierungsinstrumenten wie Dogmatismus- oder Ethnozentrismusskala aufweisen würden? Vllt wäre es gut, wenn man für Christian Lindner einem Corona-Stern fordert. So ist die Zielscheibe der Verachtung, weil anders- oder abweichend denkend, etikettiert. Da mache ich auch gleich mit. Ich teile die Staatsmeinung nicht. Kann man mich vllt so kenntlich machen hier im Forum als User, indem man mir einen sechseckigen, gelben Stern neben mein Avatar programmiert mit dem Buchstaben C darauf? Sollte ja keine große Sache sein, das zu programmieren. Das schafft Klarheit. Leute, die mit der Politik und den Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden sind werden auf diese Weise gekennzeichnet und das erleichtert die Diskussion. ;) |
Zitat:
Jede_r Bürger_In bekommt die Händi- oder Fitnessarmbandpflicht mit GPS-Sender. So wird lückenlos dokumentiert wo jeder Bürger sich aufhält. Erinnert an Justizvollzugsanstalt und elektronische Fußfessel? Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn es um die Bekämpfung des Virus' geht muss jedes Mittel erlaubt sein... |
Zitat:
https://www.nzz.ch/meinung/die-union...ive-ld.1611793 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Geh draußen Radfahren, ehrlich, das befreit und wenn es regnet, frei nach S. Bechtel, kauf' dir ne Regenjacke. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Demokratie mit Meinungsfreiheit ist top, solange man die gleiche Meinung teilt. |
Zitat:
Zitat Gunnar Kaiser, Facebook Zeig es mir. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass der PCR-Test Infektionen nachweisen kann. -Zeig mir die Dokumente, die belegen, dass der PCR-Test zuverlässig mit einem ct-Wert von <35 durchgeführt wird. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass Inzidenzwerte das tatsächliche Infektionsgeschehen abbilden. -Zeig mir die Belege dafür, dass Antigen-Schnelltests zuverlässig und aussagekräftig sind. -Zeig mir die Studie, die belegt, dass es eine asymptomatische Ansteckung gibt, dass Asymptomatische vermehrungsfähige Viren übertragen und dass diese Form der Übertragung für das Infektionsgeschehen relevant ist. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass hohe Infektionszahlen mit hohen Todesraten korrelieren. -Zeig mir die Belege dafür, dass Coronatote tatsächlich hauptsächlich AN Corona gestorben sind. -Zeig mir die Belege dafür, dass die Übersterblichkeit in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen signifikant höher war. -Zeig mir die Belege dafür, dass die Gesundheitssysteme in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen kollabiert sind. -Zeig mir die Belege dafür, dass die Horrorprognosen in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen eingetroffen sind. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass bisherige Influenzaepidemien nach der neuen WHO-Definition nicht auch schon Pandemien waren. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass nur der mRNA-Impfstoff uns retten kann. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass die nach der Impfung Verstorbenen nicht AN der Impfung verstorben sind. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass Herdenimmunität nur durch Massenimpfungen erreicht werden kann. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass ALLE Menschen geimpft werden müssen, bevor die Pandemie vorbei ist. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass andere Heilmittel und -methoden wirkungslos sind. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass die teilanonymisierte Kontaktverfolgung effektiv für die Pandemiebekämpfung ist. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass offene Schulen wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen. -Zeig mir die Studien, die belegen, dass Maskenzwang für Kinder sinnvoll ist und sie nicht physisch oder psychisch schädigt. -Zeig mir die Belege dafür, dass Ausgangssperren die Infektionszahlen senken. -Zeig mir die Belege dafür, dass Lockdowns mehr Nutzen als Schaden verursachen. -Zeig es mir. Zeig mir die Belege. Wenn du die Maßnahmen befürwortest und „der science followest“, zeig mir, was „die Wissenschaft“ sagt. Wenn du denkst, „die Wissenschaft“ sollte das letzte Wort in unserer Demokratie haben, zeig mir, wie dieses Wort lautet. Zeig es mir. Wenn du unsere Freiheiten einschränken und die Gefährdung der Gesundheit unserer Kinder, die Isolation der Alten, erhöhte Armut und Arbeitsloigkeit, eine wirtschaftliche Totalrezession sowie den Tod des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Kauf nimmst, zeig mir, dass es nötig ist und es nicht anders geht. Zeig es mir. Wenn du unser Grundgesetz aussetzen, unsere Bürgerrechte und Freiheiten verletzten willst, liegt die Beweislast an dir. Zeig es mir. Alles andere ist Willkür und Unterdrückung. - Kaiser |
Zitat:
Himmel hilf. |
Zitat:
|
Kupferchen, kennzeichne es wenigstens als Zitat aus deiner zuckerberg-Blase
|
Das Kupferle erinnert mich gerade stark an ThomasG, nur noch ne Ecke aggressiver.
Immer nur Links posten und dann relativieren, habe ich mit Google gefunden..., könnte interessant sein..., wollte ich nur mal sagen... |
Zitat:
Warum gab es in den Jahren mit schlimmen Grippewellen keinen Lockdown? Auch da waren die ITS überlastet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wer sich über Kupferle aufregt (nicht das es unberechtigt wäre) und diese Perle hier dank Ignore "verpasst" sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Es scheint mir so, als wäre er als Forentroll geduldet. Deswegen bin ich diesbezüglich nicht mehr tätig und ignoriere ihn. |
Zitat:
Du bist nicht der erste der abstruse Theorien oder Meinungen unter dem Deckmantel Diskussionsfreiheit und Meinungsfreiheit teilt. Was findest du denn so interessant und willst es uns unbedingt mitteilen? Ich finde die Wikipedia Definition von Sabine trifft in deinem Fall ziemlich ins Schwarze. |
Zitat:
|
Zitat:
Diese doofe Virus ist aber ganz leicht ansteckender (ich erwähne jetzt nicht die Fakten von viel längerer Inkubationszeit bei gleichzeitig höheren Ansteckbarkeit). Und deswegen ist es TROTZ "Lockdown" (das gerade ist ja eigentlich einer) so wie es gerade ist. Wenn wir es einfach laufen lassen würden hätten wir die Triage die ganze Zeit und am Ende wäre die Bevölkerung durchseucht, dafür aber um 1-3 % weniger und wahrscheinlich 5-15 % mit long-Covid. Das kann man befürworten oder ablehnen, ich mache zweiteres. Zitat:
Und ich weiß nicht wo du hier als Covidiot beschimpft wurdest. Jedes deiner Argumente oder deiner Links wird mit Fakten entkräftet (Deja vu, das habe ich vor 50 Seiten schon mal geschrieben im anderen Thread). Demgegenüber greifst du regelmäßig die anderen an. Ich höre jetzt auf, sonst werde ich auch unfreundlich. Super-ich schäme mich dafür, mit dir 2008 in Roth gewesen zu sein-pimpf |
Zitat:
Du musst es ja wissen:Huhu: Diese Mediziner teilen ihre Meinung mit und die find ich interessant. Aber ich hab schon kapiert, hier ist nur eine Sichtweise in Ordnung.:bussi: |
Zitat:
Armer armer Mensch!! Wir haben vor 13 Jahren ne Sportveranstaltung besucht, jetzt schämst Du Dich dafür, weil ich manche Dinge in der Pandemie anders seh? Damit kann ich leben und lach über Dich! Von ganzem Herzen sogar!:Cheese: :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr. |