triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

pepusalt 15.04.2021 22:06

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596581)

Kannst Du mal nicht nur einen Link reinwerfen, sondern auch was Du zu dem verlinkten Inhalt denkst, oder was Du sagen möchtest?

Ansonsten muss man ja davon ausgehen, dass Du den verlinkten Inhalt 1:1 vertreten tust.

Der Nordkurier ist übrigens für seine journalistische Nähe zu Querdenker Verharmloser Verschwörerszene und Rechten bekannt. NB weiß da ein Lied davon zu singen.

Superpimpf 15.04.2021 22:07

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1596578)
Wenn wir einen harten Lockdown hätten, dann würde man die Inzidenz der letzten Woche als Erfolg verkaufen.

Inzidenz-Modellierung des RKI zu Ostern grob falsch

Das finde ich irgendwie billig. Ich kenne sehr viele in meinem Umfeld die aufgrund der Zahlen ihr Leben in den letzten Wochen freiwillig weiter eingeschränkt haben um nicht weiterer Treiber der Pandemie zu sein. Das wird die Zahlen sicherlich verlangsamt haben. Und solange die Modellierung nur leicht daneben liegt und nicht um Größenordnungen sollte sicher der Merkur lieber mal mit Statistik beschäftigen.

Super-Osterferien in vielen Bundesländern wird sicherlich auch die Zahlen etwas gedrückt haben-pimpf

LidlRacer 15.04.2021 22:13

In ein paar Minuten ist endlich wieder Lauterbach inner Talkshow (Illner) - ist ja schon fast nen ganzen Tag her seit der letzten.
Sind noch ein paar andere da:
https://www.augsburger-allgemeine.de...d53720726.html

LidlRacer 15.04.2021 22:19

Ich finde es unverhältnismäßig, dass ich mir ständig das unqualifizierte Gesabbel vom Lindner anhören muss.

iaux 15.04.2021 22:32

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1596591)
Das finde ich irgendwie billig. Ich kenne sehr viele in meinem Umfeld die aufgrund der Zahlen ihr Leben in den letzten Wochen freiwillig weiter eingeschränkt haben um nicht weiterer Treiber der Pandemie zu sein. Das wird die Zahlen sicherlich verlangsamt haben. Und solange die Modellierung nur leicht daneben liegt und nicht um Größenordnungen sollte sicher der Merkur lieber mal mit Statistik beschäftigen.

Super-Osterferien in vielen Bundesländern wird sicherlich auch die Zahlen etwas gedrückt haben-pimpf

<150 anstatt 350 ist nicht nur ein bisschen daneben.:Huhu:

Die Osterferien hat man sicherlich in der Modellierung berücksichtigt, soviel Kompetenz trau ich dem RKI doch zu.

Hier wird ja immer argumentiert, dass 'man' sich an die Regeln hält, aber alle andern sich nicht und man deswegen einen härteren Lockdown benötigt. Dem is ja anscheinend doch nicht so...

merz 15.04.2021 22:43

Wo kommen denn die 350 her?, der Wert von heute war bundesweit 160.....

m.

LidlRacer 15.04.2021 22:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1596593)
Ich finde es unverhältnismäßig, dass ich mir ständig das unqualifizierte Gesabbel vom Lindner anhören muss.

Na toll, der Schwachmat will in Karlsruhe gegen das Gesetz klagen.
Es ist zwar ein Scheißgesetz, aber nur, weil es zu schwach ist, nicht weil es unverhältnismäßig ist.

pepusalt 15.04.2021 23:18

Zitat:

Der hat bei mir ausgeschissen, seit er damals Regierungsverantwortung feige verweigert hat. Wenn ich mir anhöre was er mittlerweile zu Corona in die Runde an Mist reinsch(m)eisst, bin ich fast dankbar.

sabine-g 16.04.2021 00:34

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1596613)
Der hat bei mir ausgeschissen, seit er damals Regierungsverantwortung feige verweigert hat. Wenn ich mir anhöre was er mittlerweile zu Corona in die Runde an Mist reinsch(m)eisst, bin ich fast dankbar.

Plus 1

kupferle 16.04.2021 01:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1596589)
Ich habe mir gerade einen Überblick verschafft und die intensiv Belegung der Krankenhäuser angeschaut.
Schreckliche Bilder.

Jetzt kommst du daher mit einem schwachsinnigem link dass das ja alles keine Corona Fälle sind.

Geh doch mal ins Krankenhaus ( kommst wahrscheinlich nicht rein ) und schau nach.

Mein Gott, junge meinst du wirklich dass man sich das alles nur ausdenkt?

Mach doch bitte diese Ansage bei der Zeitung. Ich finde es einfach interessant, wie ich es auch dazu geschrieben habe. Irgendwas scheint es ja bei Dir zu triggern. Ich rate Dir, danach zu schauen und es zu bearbeiten.:Blumen:

kupferle 16.04.2021 01:18

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1596590)
Kannst Du mal nicht nur einen Link reinwerfen, sondern auch was Du zu dem verlinkten Inhalt denkst, oder was Du sagen möchtest?

Ansonsten muss man ja davon ausgehen, dass Du den verlinkten Inhalt 1:1 vertreten tust.

Der Nordkurier ist übrigens für seine journalistische Nähe zu Querdenker Verharmloser Verschwörerszene und Rechten bekannt. NB weiß da ein Lied davon zu singen.

Ich hab doch geschrieben, daß ich den Inhalt des Artikels interessant finde. Nicht dass ich ihn glaube.
Und der Artikel erschien in ner Google Suche ganz oben.

qbz 16.04.2021 01:57

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596617)
Ich hab doch geschrieben, daß ich den Inhalt des Artikels interessant finde. Nicht dass ich ihn glaube.
Und der Artikel erschien in ner Google Suche ganz oben.

Die Diskussion über die Menge von Toten, welche die Erkrankung Covid-19 mit sich bringt, und dass Menschen sowohl an wie auch mit Covid-19 versterben, ist eigentlich so alt wie das Virus auf den Menschen überging, also seit Wuhan, und auch wie dieser Thread.

Dass Ärzte und Medien in Rostock das erst jetzt als Thema aufgreifen, mag daran liegen, dass bisher gerade in dieser Stadt fast coronafreie Zonen herrsch(t)en. Und jede Berufsgruppe muss natürlich auch auf ihre Bedeutung bei Corona hinweisen, weil dieses Thema seit Wuhan die Medien und das Forum beherrscht.

noam 16.04.2021 06:09

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1596598)
Hier wird ja immer argumentiert, dass 'man' sich an die Regeln hält, aber alle andern sich nicht und man deswegen einen härteren Lockdown benötigt. Dem is ja anscheinend doch nicht so...

Das ist ja der doch allgemeine große Denkfehler. Warum geht man davon aus, dass Menschen, die sich nun schon an diese Regeln nicht halten, sich plötzlich an noch strengere halten werden?

Wir brauchen uns in unserer Kontrollmöglichkeiten keinen Illusionen hingeben.

KevJames 16.04.2021 06:59

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596617)

Warum findest Du ihn interessant?

Trimichi 16.04.2021 07:27

Zitat:

Ich finde es unverhältnismäßig, wie sehr viele Gleichgesinnte, ganze Kohorten von Studierenden zum Beispiel, sich regelmäßig das unqualifizierte Geschwafel und Geschwurbel von Virologen und Politikern anhören zu müssen, Statistiken ohne wissenschaftlichen Anspruch auf Objektivität, Validität und Reliabilität probagierend, die sich in einer Einbahnstraße verrannt haben und seitdem nicht mehr kritisch denken können, nicht mehr hinterfragen und somit ganze Massen in die Hysterie treiben, die, selbst Schuld, sich auch in die Hysterie treiben lassen.

Ich finde es beschämend wie mit Opposition bzw. kritischem Nachdenken auch in diesem Forum teilweise umgegangen wird. Ja, nicht nur beschämend, es ist genau genommen anti-demokratisch, anti-wissenschaftlich und in Ansätzen gefährlich, zumal mehrere User in ihrer Sprache verbal entgleisen, wenn nur das Thema auf Opposition gelenkt wird.

Was ist das Problem an einer Autopsie z.B.? Wenn diese User so Recht hätten brauchten sie eine Autopsie nicht fürchten? Wie passt das zusammen, sich zudem zugleich wissenschaftlich zu nennen, wenn man sich der wissenschaftlichen Analyse verweigert? Zumal die Fähigkeit kritisch zu denken Ausbildungsinhalt und Lehrziel jeder Wissenschaft ist?

Ist das wie damals im dritten Reich? Ein höheres Ziel rechtfertigt alles? Damals mussten die Juden bekämpft werden egal wie, heute das Virus, egal wie? Jeder der nicht mitmacht darf beschimpft und diskreditiert werden, weil er ja gleichgeschalten werden muss? Und das Pikante ist ja, dass diejenigen, die demokratisch denken und auch kritisch, als Querdenker und Nazi bezeichnet werden, von denen, die ganz sicher hohe Werte auf den diversen Skalierungsinstrumenten wie Dogmatismus- oder Ethnozentrismusskala aufweisen würden?

Vllt wäre es gut, wenn man für Christian Lindner einem Corona-Stern fordert. So ist die Zielscheibe der Verachtung, weil anders- oder abweichend denkend, etikettiert. Da mache ich auch gleich mit.

Ich teile die Staatsmeinung nicht. Kann man mich vllt so kenntlich machen hier im Forum als User, indem man mir einen sechseckigen, gelben Stern neben mein Avatar programmiert mit dem Buchstaben C darauf? Sollte ja keine große Sache sein, das zu programmieren.

Das schafft Klarheit. Leute, die mit der Politik und den Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden sind werden auf diese Weise gekennzeichnet und das erleichtert die Diskussion. ;)

Trimichi 16.04.2021 07:40

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1596619)

Wir brauchen uns in unserer Kontrollmöglichkeiten keinen Illusionen hingeben.

Tracing-Programme, Kontaktapps, Rückverfolgungsprogramme oder allgemein Überwachungsssoftware auf dem Händi installieren. Triangulaton war gestern.

Jede_r Bürger_In bekommt die Händi- oder Fitnessarmbandpflicht mit GPS-Sender. So wird lückenlos dokumentiert wo jeder Bürger sich aufhält.

Erinnert an Justizvollzugsanstalt und elektronische Fußfessel? Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn es um die Bekämpfung des Virus' geht muss jedes Mittel erlaubt sein...

TriVet 16.04.2021 07:49

Zitat:

Wirst du wohl aushalten müssen/können, sieht man zB bei der NZZ anders:
https://www.nzz.ch/meinung/die-union...ive-ld.1611793

dr_big 16.04.2021 07:56

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596616)
Mach doch bitte diese Ansage bei der Zeitung. Ich finde es einfach interessant, wie ich es auch dazu geschrieben habe. Irgendwas scheint es ja bei Dir zu triggern. Ich rate Dir, danach zu schauen und es zu bearbeiten.:Blumen:

Schau doch einfach mal über den Tellerrand, dein Kreis Hohenlohe hat gerade 0 freie Intensivbetten.

iaux 16.04.2021 08:03

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1596604)
Wo kommen denn die 350 her?, der Wert von heute war bundesweit 160.....

m.

350 war die Prognose des RKI für letzte Woche, geworden sind es dann 105-140.

kupferle 16.04.2021 08:29

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1596636)
Schau doch einfach mal über den Tellerrand, dein Kreis Hohenlohe hat gerade 0 freie Intensivbetten.

Mal 2 Dinge klargestellt:1. ich komm nicht aus dem Kreis Hohenlohe und 2. habe ich den Artikel als interessant zu lesen geteilt. Mehr nicht. Ihr interpretiert irgendwie irgendwas dazu.

kupferle 16.04.2021 08:31

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1596636)

Auch hier mein Rat: such Deine Trigger:Huhu: :Blumen:

sabine-g 16.04.2021 08:34

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596616)
Mach doch bitte diese Ansage bei der Zeitung. Ich finde es einfach interessant, wie ich es auch dazu geschrieben habe. Irgendwas scheint es ja bei Dir zu triggern. Ich rate Dir, danach zu schauen und es zu bearbeiten.

Mich triggern Covidioten. Du bist einer.

Trimichi 16.04.2021 08:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1596651)

Du fährst ja über 10000k im Training einen 37ziger Schnitt. Daher darfst du hier alle und jeden jederzeit beleidigen. Ohne das die Admin etwas gegen dich unternimmt. Schon klar. :Blumen:

Geh draußen Radfahren, ehrlich, das befreit und wenn es regnet, frei nach S. Bechtel, kauf' dir ne Regenjacke. ;)

kupferle 16.04.2021 08:40

Zitat:

Du musst echt Probleme haben. Sehr große sogar.

kupferle 16.04.2021 08:46

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1596654)
Du fährst ja über 10000k im Training einen 37ziger Schnitt. Daher darfst du hier alle und jeden jederzeit beleidigen. Ohne das die Admin etwas gegen dich unternimmt. Schon klar. :Blumen:

Geh draußen Radfahren, ehrlich, das befreit und wenn es regnet, frei nach S. Bechtel, kauf' dir ne Regenjacke. ;)

Das ist das kleinerPimmel-Syndrom....kommt von zu viel Rad fahren...

Demokratie mit Meinungsfreiheit ist top, solange man die gleiche Meinung teilt.

kupferle 16.04.2021 08:50

Zitat:

Noch einer für Dich:
Zitat Gunnar Kaiser, Facebook
Zeig es mir.

-Zeig mir die Studien, die belegen, dass der PCR-Test Infektionen nachweisen kann.
-Zeig mir die Dokumente, die belegen, dass der PCR-Test zuverlässig mit einem ct-Wert von <35 durchgeführt wird.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass Inzidenzwerte das tatsächliche Infektionsgeschehen abbilden.
-Zeig mir die Belege dafür, dass Antigen-Schnelltests zuverlässig und aussagekräftig sind.
-Zeig mir die Studie, die belegt, dass es eine asymptomatische Ansteckung gibt, dass Asymptomatische vermehrungsfähige Viren übertragen und dass diese Form der Übertragung für das Infektionsgeschehen relevant ist.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass hohe Infektionszahlen mit hohen Todesraten korrelieren.
-Zeig mir die Belege dafür, dass Coronatote tatsächlich hauptsächlich AN Corona gestorben sind.
-Zeig mir die Belege dafür, dass die Übersterblichkeit in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen signifikant höher war.
-Zeig mir die Belege dafür, dass die Gesundheitssysteme in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen kollabiert sind.
-Zeig mir die Belege dafür, dass die Horrorprognosen in Ländern mit wenig bis keinen Maßnahmen eingetroffen sind.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass bisherige Influenzaepidemien nach der neuen WHO-Definition nicht auch schon Pandemien waren.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass nur der mRNA-Impfstoff uns retten kann.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass die nach der Impfung Verstorbenen nicht AN der Impfung verstorben sind.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass Herdenimmunität nur durch Massenimpfungen erreicht werden kann.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass ALLE Menschen geimpft werden müssen, bevor die Pandemie vorbei ist.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass andere Heilmittel und -methoden wirkungslos sind.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass die teilanonymisierte Kontaktverfolgung effektiv für die Pandemiebekämpfung ist.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass offene Schulen wesentlich zum Infektionsgeschehen beitragen.
-Zeig mir die Studien, die belegen, dass Maskenzwang für Kinder sinnvoll ist und sie nicht physisch oder psychisch schädigt.
-Zeig mir die Belege dafür, dass Ausgangssperren die Infektionszahlen senken.
-Zeig mir die Belege dafür, dass Lockdowns mehr Nutzen als Schaden verursachen.
-Zeig es mir. Zeig mir die Belege.

Wenn du die Maßnahmen befürwortest und „der science followest“, zeig mir, was „die Wissenschaft“ sagt. Wenn du denkst, „die Wissenschaft“ sollte das letzte Wort in unserer Demokratie haben, zeig mir, wie dieses Wort lautet.
Zeig es mir.

Wenn du unsere Freiheiten einschränken und die Gefährdung der Gesundheit unserer Kinder, die Isolation der Alten, erhöhte Armut und Arbeitsloigkeit, eine wirtschaftliche Totalrezession sowie den Tod des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Kauf nimmst, zeig mir, dass es nötig ist und es nicht anders geht.
Zeig es mir.

Wenn du unser Grundgesetz aussetzen, unsere Bürgerrechte und Freiheiten verletzten willst, liegt die Beweislast an dir.

Zeig es mir. Alles andere ist Willkür und Unterdrückung. - Kaiser

sabine-g 16.04.2021 08:51

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596658)
....

Himmel hilf.

dr_big 16.04.2021 08:53

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596561)

Von daher find ich es billig und scheinheilig über Kritiker zu schimpfen, deren Lebenswerk zerlegt wird.:Duell:

Besser ein Lebenswerk wird zerlegt als Menschenleben zerstört, oder?

TriVet 16.04.2021 08:54

Kupferchen, kennzeichne es wenigstens als Zitat aus deiner zuckerberg-Blase

dr_big 16.04.2021 08:59

Das Kupferle erinnert mich gerade stark an ThomasG, nur noch ne Ecke aggressiver.
Immer nur Links posten und dann relativieren, habe ich mit Google gefunden..., könnte interessant sein..., wollte ich nur mal sagen...

kupferle 16.04.2021 08:59

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1596660)
Besser ein Lebenswerk wird zerlegt als Menschenleben zerstört, oder?

Dann erklär mir mal bitte, warum der Staat hier so massiv reguliert, aber auf der Gegenseite an den größten Giften (die nachweislich mehr Opfer fordern) mitverdient? Das find ich scheinheilig, wenn man von " jedes Leben schützen" spricht.

Warum gab es in den Jahren mit schlimmen Grippewellen keinen Lockdown? Auch da waren die ITS überlastet.

kupferle 16.04.2021 09:02

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1596662)
Das Kupferle erinnert mich gerade stark an ThomasG, nur noch ne Ecke aggressiver.
Immer nur Links posten und dann relativieren, habe ich mit Google gefunden..., könnte interessant sein..., wollte ich nur mal sagen...

Du bist echt ein geiler Typ...wenn man nen Artikel interessant findet und ihn teilt, ist das aggressiv? Wenn man als Covidiot betitelt wird, ist alles cool. Super! Bravo!:Danke: :Huhu:

kupferle 16.04.2021 09:04

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1596661)
Kupferchen, kennzeichne es wenigstens als Zitat aus deiner zuckerberg-Blase

Stimmt. Ich hätte es nicht gepostet, aber wenn man schon beleidigt wird, muss man ja nen richtigen Grund liefern.

El Stupido 16.04.2021 09:07

Wer sich über Kupferle aufregt (nicht das es unberechtigt wäre) und diese Perle hier dank Ignore "verpasst" sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1596629)
Ich finde es unverhältnismäßig, wie sehr viele Gleichgesinnte, ganze Kohorten von Studierenden zum Beispiel, sich regelmäßig das unqualifizierte Geschwafel und Geschwurbel von Virologen und Politikern anhören zu müssen, Statistiken ohne wissenschaftlichen Anspruch auf Objektivität, Validität und Reliabilität probagierend, die sich in einer Einbahnstraße verrannt haben und seitdem nicht mehr kritisch denken können, nicht mehr hinterfragen und somit ganze Massen in die Hysterie treiben, die, selbst Schuld, sich auch in die Hysterie treiben lassen.

Ich finde es beschämend wie mit Opposition bzw. kritischem Nachdenken auch in diesem Forum teilweise umgegangen wird. Ja, nicht nur beschämend, es ist genau genommen anti-demokratisch, anti-wissenschaftlich und in Ansätzen gefährlich, zumal mehrere User in ihrer Sprache verbal entgleisen, wenn nur das Thema auf Opposition gelenkt wird.

Was ist das Problem an einer Autopsie z.B.? Wenn diese User so Recht hätten brauchten sie eine Autopsie nicht fürchten? Wie passt das zusammen, sich zudem zugleich wissenschaftlich zu nennen, wenn man sich der wissenschaftlichen Analyse verweigert? Zumal die Fähigkeit kritisch zu denken Ausbildungsinhalt und Lehrziel jeder Wissenschaft ist?

Ist das wie damals im dritten Reich? Ein höheres Ziel rechtfertigt alles? Damals mussten die Juden bekämpft werden egal wie, heute das Virus, egal wie? Jeder der nicht mitmacht darf beschimpft und diskreditiert werden, weil er ja gleichgeschalten werden muss? Und das Pikante ist ja, dass diejenigen, die demokratisch denken und auch kritisch, als Querdenker und Nazi bezeichnet werden, von denen, die ganz sicher hohe Werte auf den diversen Skalierungsinstrumenten wie Dogmatismus- oder Ethnozentrismusskala aufweisen würden?

Vllt wäre es gut, wenn man für Christian Lindner einem Corona-Stern fordert. So ist die Zielscheibe der Verachtung, weil anders- oder abweichend denkend, etikettiert. Da mache ich auch gleich mit.

Ich teile die Staatsmeinung nicht. Kann man mich vllt so kenntlich machen hier im Forum als User, indem man mir einen sechseckigen, gelben Stern neben mein Avatar programmiert mit dem Buchstaben C darauf? Sollte ja keine große Sache sein, das zu programmieren.

Das schafft Klarheit. Leute, die mit der Politik und den Entscheidungen der Regierung nicht einverstanden sind werden auf diese Weise gekennzeichnet und das erleichtert die Diskussion. ;)

Die Hervorhebungen per Fettdruck sind von mir.

Stefan 16.04.2021 09:10

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596561)
Von daher find ich es billig und scheinheilig über Kritiker zu schimpfen, deren Lebenswerk zerlegt wird.:Duell:

Nicht die Massnahmen zerlegen das Lebenswerk - Corona ist der Grund.

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1596668)
Wer sich über Kupferle aufregt (nicht das es unberechtigt wäre) und diese Perle hier dank Ignore "verpasst" sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:.......

Ich habe Trimichi in der Vergangenheit schon gemeldet, ich habe ihm in Threads Paroli geboten und ich habe ihm PNs geschrieben.
Es scheint mir so, als wäre er als Forentroll geduldet. Deswegen bin ich diesbezüglich nicht mehr tätig und ignoriere ihn.

eik van dijk 16.04.2021 09:11

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596666)
Du bist echt ein geiler Typ...wenn man nen Artikel interessant findet und ihn teilt, ist das aggressiv? Wenn man als Covidiot betitelt wird, ist alles cool. Super! Bravo!:Danke: :Huhu:

Ach komm. Erzähl anderen dass du den Artikel nicht glaubst sondern nur interessant findest :Huhu:
Du bist nicht der erste der abstruse Theorien oder Meinungen unter dem Deckmantel Diskussionsfreiheit und Meinungsfreiheit teilt. Was findest du denn so interessant und willst es uns unbedingt mitteilen?

Ich finde die Wikipedia Definition von Sabine trifft in deinem Fall ziemlich ins Schwarze.

kupferle 16.04.2021 09:13

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1596668)
Wer sich über Kupferle aufregt (nicht das es unberechtigt wäre) und diese Perle hier dank Ignore "verpasst" sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Die Hervorhebungen per Fettdruck sind von mir.

Jetzt würde ich ganz gerne wissen, warum es berechtigt ist?

Superpimpf 16.04.2021 09:13

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596663)
Warum gab es in den Jahren mit schlimmen Grippewellen keinen Lockdown? Auch da waren die ITS überlastet.

In den Jahren mit Grippewelle gab es keinen Lockdown und die Intensivstationen waren zwar gut ausgelastet, aber nicht in dem Maße wie sie es gerade sind und vor allem nicht wie sie es bald sein werden.
Diese doofe Virus ist aber ganz leicht ansteckender (ich erwähne jetzt nicht die Fakten von viel längerer Inkubationszeit bei gleichzeitig höheren Ansteckbarkeit). Und deswegen ist es TROTZ "Lockdown" (das gerade ist ja eigentlich einer) so wie es gerade ist. Wenn wir es einfach laufen lassen würden hätten wir die Triage die ganze Zeit und am Ende wäre die Bevölkerung durchseucht, dafür aber um 1-3 % weniger und wahrscheinlich 5-15 % mit long-Covid. Das kann man befürworten oder ablehnen, ich mache zweiteres.

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 1596666)

Du bist echt ein geiler Typ. Wiederholt exakt das kritisierte machen und dann wegducken. Viele andere hier (HaFu, crazy, ...) argumentieren und verlinken um zu untermauern. Du verlinkst und nennst es "interessant", wo ganz klar die Absicht dahinter steht das als Information zu verbreiten und wenn Gegenwind kommt distanzieren. Wie beim Herrn Laschet, im März Öffnungen fordern und im April nen "Brückenlockdown" ohne Konzept, aber nie eingestehen können, dass man vielleicht in der Vergangenheit falsch lag. Hauptsache was sagen.

Und ich weiß nicht wo du hier als Covidiot beschimpft wurdest. Jedes deiner Argumente oder deiner Links wird mit Fakten entkräftet (Deja vu, das habe ich vor 50 Seiten schon mal geschrieben im anderen Thread). Demgegenüber greifst du regelmäßig die anderen an.

Ich höre jetzt auf, sonst werde ich auch unfreundlich.

Super-ich schäme mich dafür, mit dir 2008 in Roth gewesen zu sein-pimpf

kupferle 16.04.2021 09:16

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1596671)
Ach komm. Erzähl anderen dass du den Artikel nicht glaubst sondern nur interessant findest :Huhu:
Du bist nicht der erste der abstruse Theorien oder Meinungen unter dem Deckmantel Diskussionsfreiheit und Meinungsfreiheit teilt. Was findest du denn so interessant und willst es uns unbedingt mitteilen?

Ich finde die Wikipedia Definition von Sabine trifft in deinem Fall ziemlich ins Schwarze.

Du musst es ja wissen:Huhu: Diese Mediziner teilen ihre Meinung mit und die find ich interessant. Aber ich hab schon kapiert, hier ist nur eine Sichtweise in Ordnung.:bussi:

kupferle 16.04.2021 09:20

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1596674)
In den Jahren mit Grippewelle gab es keinen Lockdown und die Intensivstationen waren zwar gut ausgelastet, aber nicht in dem Maße wie sie es gerade sind und vor allem nicht wie sie es bald sein werden.
Diese doofe Virus ist aber ganz leicht ansteckender (ich erwähne jetzt nicht die Fakten von viel längerer Inkubationszeit bei gleichzeitig höheren Ansteckbarkeit). Und deswegen ist es TROTZ Lockdown so wie es gerade ist. Wenn wir es einfach laufen lassen würden hätten wir die Triage die ganze Zeit und am Ende wäre die Bevölkerung durchseucht, dafür aber um 1-3 % weniger und wahrscheinlich 5-15 % mit long-Covid. Das kann man befürworten oder ablehnen, ich mache zweiteres.

Du bist echt ein geiler Typ. Wiederholt exakt das kritisierte machen und dann wegducken. Viele andere hier (HaFu, crazy, ...) argumentieren und verlinken um zu untermauern. Du verlinkst und nennst es "interessant", wo ganz klar die Absicht dahinter steht das als Information zu verbreiten und wenn Gegenwind kommt distanzieren. Wie beim Herrn Laschet, im März Öffnungen fordern und im April nen "Brückenlockdown" ohne Konzept. Hauptsache was sagen.

Und ich weiß nicht wo du hier als Covidiot beschimpft wurdest. Jedes deiner Argumente oder deiner Links wird mit Fakten entkräftet (Deja vu, das habe ich vor 50 Seiten schon mal geschrieben im anderen Thread). Demgegenüber greifst du regelmäßig die anderen an.

Ich höre jetzt auf, sonst werde ich auch unfreundlich.

Super-ich schäme mich dafür, mit dir 2008 in Roth gewesen zu sein-pimpf

Armer armer Mensch!! Wir haben vor 13 Jahren ne Sportveranstaltung besucht, jetzt schämst Du Dich dafür, weil ich manche Dinge in der Pandemie anders seh?

Damit kann ich leben und lach über Dich! Von ganzem Herzen sogar!:Cheese: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.