![]() |
Zitat:
1. ist sie noch in Nordamerika. 2. verdienen sie kein Geld mit Büchern. 3. verbraucht ein Flugzeug mit mehr Gewicht mehr Sprit. 4. hat sie Grundsätze. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
2. Dann muss die Mama Geld aus Schweden schicken 3. Hat das beim Rückflug der Malizia-Crew gestört? 4. Grundsätze können auch Sturheit sein. Die katholische Kirche hat auch Grundsätze ;) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ist denn dieser unnötige Verzicht so eine grosse Katastrophe? Also deinen Verzicht meine ich. Sowas wie Salamischeibe anstatt Schnitzel. |
Zitat:
Ist ja alles zu überleben, aber es beeinträchtigt die Lebensfreude - und dafür sehe ich für mich keinen Grund. Andere mögen andere Prioritäten haben - sei's ihnen gegönnt. Wir sollten froh sein, daß wir die Auswahl und Mittel haben, daß sich jeder nach Lust und Laune und vielfältig gesund ernähren kann - und auch entsprechende persönliche Vielfalt zulassen. |
"...beeinträchtigt die Lebensfreude...."
echt einen Monat auf Brot zu verzichten beeinträchtigt die Lebensfreude. Meine Lebensfreude ist nicht abhängig von Fleisch oder Brot, ich esse beides gerne aber ich wäre verdammt traurig, wenn ein Verzicht darauf meine Lebensfreude spürbar beeinträchtigen würde. Aber da pflichte ich dir bei. Für die Möglichkeiten und Auswahl sollten wir dankbar sein. Und es sollte uns auch bewust sein, dass viele andere das nicht haben. Ich muss jetzt ins Bettchen. Kein kuscheliges Bett zu haben, dass würde meine Lebensfreude zumindest heute abend sehr beeinträchtigen. Nacht. :) |
Zitat:
....und weiter noch, eröffnet mir dieses Geheimnis (...das man mit bestimmten Lebensmitteln lebensfreudiger werden kann...) einen neuen Blick auf die Diskussion. Wo ein anderer versucht, seine Lebensfreude durch weiteres "HabenWollen" zu steigern, bin ich größtenteils längst zufrieden und sehe mich einen Schritt voraus. P.S Das soll nicht den Schwarzfahrer direkt ansprechen. Ich schätze seine Ansicht zumeist sehr, da diese immer sehr bodenständig und nachollziehbar daher kommt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |