![]() |
Zitat:
Ab welchen Umfängen sollte der Schrott denn nötig sein? (Wohlgemerkt in der Basisernährung und nicht im Training...) |
Zitat:
Das sind zwei Paar Schuhe. Zitat:
Oder du machst es so WEIL du keine Profi-Umfänge trainierst. Du kannst ja mal austesten ein Paar Monate täglich 10 Stunden Rad zu fahren. Mal sehen, ob du dich dann wirklich noch 100% gesund(Paleo?) ernährst. Im Moment kann man nur spekulieren, dass es so wäre. |
Zitat:
Iss mal 500 g Rosinen. Das ist schwer. Aber eine 200 g Tafel Sahne-Schokolade geht. Es ist ja auch nicht Entweder/Oder, sondern beides: Rosinen und Schokolade. |
Zitat:
Bei den genannten Umfängen kann ich nicht mitreden - tendenziell ist es bei mir aber genau umgekehrt, dass ich je mehr ich trainiere (Intensität und/oder Stunden) umso mehr Verlangen nach einer gesunden Basisernährung habe. In trainingsintensiven Phasen futtere ich sowieso 60g Zucker/h Training + KH-reiche Mahlzeit davor und danach, da ist dann die Basisernährung eher Gemüse + Tiere + gutes Fett; falls es wirklich hart auf hart geht noch zusätzliche komplexe KH. 500g Rosinen vs. 200g Sahne-Schoko - weder noch; gibt auch Kalorienbomben ohne Zucker und E-Nummern, von denen man kein Bauchweh bekommt (wie bei Rosinen). Aber egal, bin froh, dass ich nie Bedarf an Sahne-Schoko habe ;) . Ich kann mich am Sonntag mal mit ner Profi-Radlerin unterhalten, was sie so isst; falls wir beide bei den Anstiegen Luft zum Reden haben... :Cheese: Edit: Mein Verdacht ist, dass bei übergroßem Kalorienbedarf oder Heißhunger auf Süßes ev. die Verpflegung während des Trainings zu überdenken ist. |
Zitat:
Auf jeden Fall tippe ich, dass mein Verlangen nach Zucker extrem steigt, sprich einfache KH. Zitat:
|
|
Klar, Flow, dass du beim Süßkram-Thema dabei bist...:Cheese:
Und sonst? Was macht das Projekt? LG J. |
Zitat:
Upgegraded mit regelmäßigen Markteinkäufen (Bild von ihrem fb account) ![]() Ich meine mit Schrott eher so richtigen Schrott, also Zucker, E-Nummern Zeug, schlechte billige Pflanzenfette, Industriefleisch... Halt das, was man meist an Fast Food Ständen und in der Süßigkeiten-Abteilung findet. Ein Freilandhuhn mit in Kokosöl gebratenen Süßkartoffeln ist qualitative Nahrung ;) . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |