Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 685299)
Sicher. Aber es gibt auch einige Dinge über die Entwicklungen der letzten Zeit, die Du offensichtlich nicht weißt – und nicht wissen kannst, da sie über die informellen Kanäle laufen. Das ein oder andere Statement würde sonst vorsichtiger ausfallen.
Grüße,
Arne
|
Diese Entwicklungen im Hintergrund sind doch nicht der Punkt. Selbst wenn man extrem wohlwollend davon ausgeht, dass die armen Veranstalter überhaupt gar nichts für die reduzierte Anzahl Slots können und nur Befehlsempfänger waren, besteht genug Grund zur Verärgerung.
Entscheidend ist die mehr als dusselige Kommunikation. Wenn ich als Veranstalter weiss, dass ich meinen Kunden nur ein verschlechtertes Produkt verkaufen kann, bemühe ich mich natürlich nach Kräften, diese so wenig wie möglich zu verärgern. D.h. ich kommuniziere rasch, offen und nicht tröpfchenweise, schaffe grösstmögliche Transparenz, nehme ggfs. geringe finanzielle Verluste in Kauf (Bearbeitungsgebühr) usw. Ich bin überzeugt, dass der Ärger weit geringer ausgefallen wäre, wenn man sich ein paar einfache Grundregeln der Kommunikation zu Herzen genommen hätte.
|