triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20960)

landgrat 19.12.2011 15:03

Hallo Arne, ich finde es auch große Klasse was du "UNS" anbietest,

soviel Trainingslehre ist auf diesem Wege kaum zu bekommen:Danke:
Bei soviel Input gibts aber auch Fragen, wie zB. wann sollte der Abschlußtest des ersten Blocks stattfinden, in dieser Woche? Oder doch schon in der Letzten:confused:
Und wann sollte der Eingangstest des neuen Blocks sein:confused:

LG
Thomas

flotter3er 19.12.2011 15:50

Zitat:

Zitat von meyersen (Beitrag 687340)
Ich hab es so verstanden, dass Arne im Beispiel den Radtest genommen hat, denn er schreibt ja von einem Test für Rolle und Ergometer und einem für Rad. Der eine ist Fahren auf Zeit(4min) und der andere ein Zeitfahren(3km).
Nach meinem Verständnis soll man den Test nehmen, der dem eigenen Trainingsgerät am Besten entspricht.

Gruß meyersen

Das ist mir klarooo ;)

Es ging mir um die jeweilige Protokollierung

Er schreibt ja auf der Rolle 4min.
Würde ja Sinn machen, wenn man Rolle fährtr, das man die absolvierte Strecke innerhalb 4min. einträgt (?)
Ansonsten hat man ja keinen Verbesserungs-Vergleich gegenüber den Tests, oder ?

Das wollte ich von Arne wissen, ob ich falsch gedönkö

Rad (Strasse) 3km: dann ist klar, man protokolliert die benötigte Zeit.

VG

Jürgen

meyersen 19.12.2011 16:09

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 687379)
Es ging mir um die jeweilige Protokollierung

Er schreibt ja auf der Rolle 4min.
Würde ja Sinn machen, wenn man Rolle fährtr, das man die absolvierte Strecke innerhalb 4min. einträgt (?)
Ansonsten hat man ja keinen Verbesserungs-Vergleich gegenüber den Tests, oder ?

Das wollte ich von Arne wissen, ob ich falsch gedönkö

Rad (Strasse) 3km: dann ist klar, man protokolliert die benötigte Zeit.

Aso es ging nur um das Eintragen. Ok, denke auch, dass bei der Rolle auch nur die Strecke Sinn macht. Das es 4min sind weiss man ja hoffentlich auch so:Lachen2:

Wobei im speziellen Fall bei meinem Ergometer ich auch nicht auf die absolvierte Strecke setzen kann, da sie einzig und alleine von der Trittfrequenz abhängt. Ich werde da wohl Durchschnittswatt nehmen müssen. Das müsste doch auch passen, oder liege ich da falsch?

Mal schauen was Arne dazu zu sagen hat.

Tinchen79 19.12.2011 16:42

Hallo, toll dass es einen neuen Plan gibt. Doof, dass ich erstmal nicht mitspielen kann. Sowohl die Abschlusstests der letzten Einheit, als auch der Start dieser Einheit fällt durch meine Bronchitis flach. Ich hoffe, dass ich Ende der Woche vielleicht wieder ganz langsam anfangen kann, mich zu bewegen. Die letzten drei Tage hab ich eigentlich fast nur geschlafen... ich wusste nicht, dass man sooooo viel schlafen kann. Ich werde dann denke ich einfach nächste Woche wieder richtig in das Training einsteigen.
Liebe Grüße, Martina

flotter3er 19.12.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Tinchen79 (Beitrag 687397)
Hallo, toll dass es einen neuen Plan gibt. Doof, dass ich erstmal nicht mitspielen kann. Sowohl die Abschlusstests der letzten Einheit, als auch der Start dieser Einheit fällt durch meine Bronchitis flach. Ich hoffe, dass ich Ende der Woche vielleicht wieder ganz langsam anfangen kann, mich zu bewegen. Die letzten drei Tage hab ich eigentlich fast nur geschlafen... ich wusste nicht, dass man sooooo viel schlafen kann. Ich werde dann denke ich einfach nächste Woche wieder richtig in das Training einsteigen.
Liebe Grüße, Martina

Gaaanz langsam und vorsichtig auch wenn du dich besser fühlst. Die Retourkutsche wäre länger und härter :(

Auf jeden Fall
Guade Besserung :Blumen:

FMMT 19.12.2011 19:35

Ich war ja skeptisch, ob ich es schaffe, mich beim Radtest zu verbessern, da ich schon beim ersten Mal ans Limit ging bis die Rolle wackelte :Lachanfall: , aber das Training scheint zu wirken, vielen Dank Arne :Blumen:
Gleicher Luftdruck, gleiche Bedingungen , 4 Km/h schneller:liebe053:
Und ich bin nicht von der Rolle gekippt.:Cheese:

big_kruemel 19.12.2011 20:54

Bei mir scheint´s auch zu funktionieren.
Heute beim Abschlusstest laufen 2sec. schneller. Find ich gut.

@ landgrat

Ich werde die Test´s diese Woche machen und einfach in die neuen Einheiten einbauen. Heute war ich z.B. den langen Lauf machen und hab darin den 300m Test eingebaut.

So werde ich es morgen beim Schwimmen und am Mittwoch auf dem Rad auch machen.

Auch von mir noch mal ein herzlichen THX an Arne.

:Blumen:

big_kruemel 20.12.2011 09:06

Ergebnisse Teil 2

Ich habe im Ergebnisse-Thread Teil2 mal angefangen meine Daten zu erfassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es am Besten wäre, wenn sich jeder den gesammten Aufzeichnungsblock gleich am anfang kopiert und nach und nach die Striche durch seine Werte ersetzt.
Die Strichlinie macht das Ganze übersichtlicher.

Was meint Ihr?

Schneegrüße aus Nordbaden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.